AMARANTHE - Maximalism 21.10.16

Punk, Rock, Nu Metal und Konsorten toben sich hier aus
Antworten
Professor Longhair
Beiträge: 3905
Registriert: 30.01.2016 12:33

AMARANTHE - Maximalism 21.10.16

Beitrag von Professor Longhair »

3.Album einer Band, die ich bislang als "Underdog" wahrgenommen habe. Ich kenne noch keinen Song von Maximalism, bin darum ziemlich gespannt darauf, wie sich das neue Album anhört.
Professor Longhair
Beiträge: 3905
Registriert: 30.01.2016 12:33

Re: AMARANTHE - Maximalism 21.10.16

Beitrag von Professor Longhair »

Gestern einmal im Auto nebenbei durchgehört - interessant und etwas anders als die esten beiden Alben der Band. Werde sie in den kommenden Tagen richtig "durcharbeiten", bin gespannt.
Professor Longhair
Beiträge: 3905
Registriert: 30.01.2016 12:33

Re: AMARANTHE - Maximalism 21.10.16

Beitrag von Professor Longhair »

Hab`sie heute intensiv "durchgearbeitet", hatte viel Zeit auf der Autobahn ... und muß sagen >Ich bin enttäuscht< !!!
Es sind nette aber durchweg belanglose Pop-Rock-Songs, die alle (wie auf "Befehl") nur um die 3 Minuten Marke herumpendeln. Die Stimme hat Affinitäten zu Madonna, einzig die Rythmus-Sektion kann mit teil kernigem Riffing ab und an punkten. Das wars dann wohl für mich mit AMARANTHE - meine Erwartungen an eine versprochene Steigerung zu den ersten beiden Alben entsprechend dem hochtrabenden
Titel des Albums sind bei weitem NICHT erfüllt. Schade, Amaranthe ist nicht (mehr) mein Ding.
Benutzeravatar
HannibalLecter91
Beiträge: 2888
Registriert: 08.08.2012 20:12
Wohnort: Sankt Erpelsburg

Re: AMARANTHE - Maximalism 21.10.16

Beitrag von HannibalLecter91 »

Joacim "Jake E" Lundberg, der in der Band für den cleanen Gesang verantworklich war, hat die Band verlassen.

Quelle: Blabbermouth.net
Professor Longhair
Beiträge: 3905
Registriert: 30.01.2016 12:33

Re: AMARANTHE - Maximalism 21.10.16

Beitrag von Professor Longhair »

Das alleine KANN aber nicht der Grund für diesen "lauen Aufguß" langweiliger (Pop)Songs sein. Die Band ist einfach nur boaring!
Benutzeravatar
Eiswalzer
Beiträge: 5668
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: In the Land of Wind and Rain
Kontaktdaten:

Re: AMARANTHE - Maximalism 21.10.16

Beitrag von Eiswalzer »

Och, ein paar ältere Nummern vom Debütalbum ("1.000.000 Lightyears Away", "Hunger", "Call Out My Name") fand ich schon ganz nett. Auch wenn's poppig war, die Mischung hat irgendwie gestimmt, zumal es nicht einfach bloßer Pop war und mich das ganze ein bisschen an Scar Symmetry und Soilwork erinnert hat... aber gell, diese Assoziationen soll die Musik von Amaranthe wohl auch triggern, oder? In "The Nexus" habe ich dann mal reingehört (zu der Zeit habe ich die Band sogar mal im Vorprogramm von Stratovarius live erlebt, aber bis auf die Wollmütze [!] der Sängerin ist mir da nix in Erinnerung geblieben), aber das hat mich wiederum nicht mehr so mitgenommen. Keine Ahnung, wie's nun auf "Maximalism" aussieht...
Professor Longhair
Beiträge: 3905
Registriert: 30.01.2016 12:33

Re: AMARANTHE - Maximalism 21.10.16

Beitrag von Professor Longhair »

Schon verwunderlich, mit welch zeitlicher Verzögerung Du auf Maximalism gestoßen bist !
Ich habe sie seit meinem letzten Post bewußt nicht mehr aufgelegt - vielleicht sollt`ichs nochmal versuchen ?
Benutzeravatar
HannibalLecter91
Beiträge: 2888
Registriert: 08.08.2012 20:12
Wohnort: Sankt Erpelsburg

Re: AMARANTHE - Maximalism 21.10.16

Beitrag von HannibalLecter91 »

In nem Interview das Elize Ryd dem Webzine Roppongi Rocks gegeben hat, ist Dynazty Fontmann Nils Molin ganz oben auf der Liste als Nachfolger für Jake E. Molin ist ein klasse Sänger. Würde stimmlich auch passen. Er hat bei den letzten 3 Shows in Schweden ausgeholfen und wird auch auf der kommenden Finnland Tour dabei sein.

Quelle: RoppongiRocks.com
Benutzeravatar
HannibalLecter91
Beiträge: 2888
Registriert: 08.08.2012 20:12
Wohnort: Sankt Erpelsburg

Re: AMARANTHE - Maximalism 21.10.16

Beitrag von HannibalLecter91 »

Es ist offiziell: Nils Molin von Dynazty steigt bei Amaranthe ein.

Quelle: Blabbermouth.net
Professor Longhair
Beiträge: 3905
Registriert: 30.01.2016 12:33

Re: AMARANTHE - Maximalism 21.10.16

Beitrag von Professor Longhair »

Was glaubt Ihr, wird AMARANTHE damit entscheidend besser ?
Benutzeravatar
flyingpumpkin
Beiträge: 1591
Registriert: 11.04.2013 07:58

Re: AMARANTHE - Maximalism 21.10.16

Beitrag von flyingpumpkin »

Glaub ich nicht. Das bleibt der gleiche Schmonz der es schon immer war. Mehr als nett ist das nicht. Mal n Song tut nicht weh aberauf AlbumDauer ist das zu wenig Abwechslung.
Professor Longhair
Beiträge: 3905
Registriert: 30.01.2016 12:33

Re: AMARANTHE - Maximalism 21.10.16

Beitrag von Professor Longhair »

Davon bin auch ich überzeugt.
Antworten