Marilyn Manson - Say10 (Februar 2017)

Punk, Rock, Nu Metal und Konsorten toben sich hier aus
Benutzeravatar
playloud308
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 10340
Registriert: 26.03.2004 00:21
Kontaktdaten:

Re: Marilyn Manson - Say10 (Februar 2017)

Beitrag von playloud308 »

+1

Es wird echt immer schlimmer.
Benutzeravatar
costa
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 31221
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: The phone booth, it's the one across the hall
Kontaktdaten:

Re: Marilyn Manson - Say10 (Februar 2017)

Beitrag von costa »

Sambora hat geschrieben: 02.02.2021 17:23
seargentd hat geschrieben: 02.02.2021 17:06
playloud308 hat geschrieben: 01.02.2021 14:47 Ich habe langsam keine Bock mehr:

Manson unter Vergewaltigungsverdacht:

https://deadline.com/2021/02/evan-rache ... 234684511/

Rachel Woods ist nicht die EInzige, die anklagt.
Selbst Schuld, wenn Frau sich mit so einer überflüssigen Psychobratze einlässt. Ist die so dumm oder bekomnt die gerade keine Rollen mehr?
Joah, reicht dann mal. Insgesamt 3 Postings, von denen 2 sexistischer, rassistischer Bullshit. Geh woanders nerven!
Gut so.
How can I have disbelieved the wrong egg thing?

Letterboxd - My life in film.
Benutzeravatar
Mustl
Beiträge: 3838
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Straubing

Re: Marilyn Manson - Say10 (Februar 2017)

Beitrag von Mustl »

Vermiest mir nun endgültig die Laune an meinem Nickname hier.

Kann das mal eine administrative Kraft in Mustl abändern?
Benutzeravatar
borsti
Beiträge: 4937
Registriert: 26.03.2004 00:21

Re: Marilyn Manson - Say10 (Februar 2017)

Beitrag von borsti »

Alphex hat geschrieben: 02.02.2021 02:16
borsti hat geschrieben: 02.02.2021 00:54 Ich hab den ehrlich immer nur als Schauspieler wahrgenommen, der das genannte in einer Kunstfigur verkörpert und das Bad-Boy-Image für reine Show gehalten. Um das wirklich cool zu finden, wirkte es mir immer zu theatralisch, übertrieben und letztlich auch zu abstoßend. Das war nie eine Darstellung, der ich irgendwas abgewinnen konnte und deshalb hab ich da wahrscheinlich auch nicht genauer hingesehen und gehört. Naja, vielleicht hab ich mich im Endeffekt im Hinblick auf die Darstellung und die Show, die keine wahr, getäuscht - aber im Hinblick auf den Inhalt haben mich meine inneren Antennen anscheinend nicht im Stich gelassen.

Irgendwie würde es aber passen: Musikalisch fand ich das sowieso immer langweilig, aufgeblassen aber uninspiriert und abseits des Shock-Effekts, der sich schnell abgenutzt hatte, völlig substanzlos. Sollte die Kunstfigur jetzt auch noch in sich zusammenfallen und sich als erbärmlicher Real-Life-Widerling entpuppen, ergäbe das in meinen Augen rundes Gesamtbild - aber keines, das man sich ansehen sollte. Kann dann musikhistorisch gerne in der Versenkung verschwinden.
Naja, es SIND ja Musiker abgesprungen, weil er sie auf der Bühne getreten hat; es SIND Auftritte scheiße verlaufen weil er erkennbar rotzbesoffen war; es SIND Beziehungen nachdem er solche "verwegenen" Sprüche abgelassen hat zerplatzt; und das letzte Album hieß "Say10".

Der Typ war vor einigen Hektolitern Alkohol mal ziemlich intelligent und all das, aber dass da eine ironische Brechung zwischen ihm und der Rolle liegt, bezweifle ich. Der mag das nicht alles in der Form "echt" sein, aber er findet das alles cool, und er will all das verkörpern. Dass der Typ ein ehemals verschüchterter Nerd gone Nerd auf Koks der Stripperinnen verprügelt ist, ist ja bekannt. Macht auch Sinn, dass er dann so überkompensierende Vorstellungen von "harter Hund" nimmt, aber das ändert ja nichts dran, dass die Distanz zwischen Bühne und Mensch so riesig nicht ist.
So betrachtet: Klar!

Wie gesagt, sind Kunst und Person in dem Falle schon lange nichts mehr gewesen, was mich in irgendeiner Form beschäftigt hat. Wenn nur die Hälfte von dem stimmt, was ich jetzt zu früheren Exzessen, indiskutablen Aussagen und Gewaltausbrüchen bei offenbar zahlreichen Gelegenheiten lesen kann, dann bin ich aber geneigt dir zuzustimmen. Dann hätte der vermutlich schon lange Persona non Grata sein müssen.
Benutzeravatar
Alphex
Beiträge: 6301
Registriert: 28.08.2012 16:34

Re: Marilyn Manson - Say10 (Februar 2017)

Beitrag von Alphex »

Ich habe seine Biographie nicht gelesen, aber offenbar stehen da auch diverse, ich sage mal, grenzwertige Dinger mit Groupies drin. Klar, das kann erfunden sein - dann ist die Frage, warum Manson das erfindet. Weil er es doch cool findet...? Aber halt! Vielleicht war es ja der Co-Autor, der das ohne nachzufragen reingeschrieben hat? Das war der Typ, der auch Pickup-Literatur und die Mötley Crüe-Bio geschrieben hat. Moment, das spräche ja auch nicht so für Mansons Verhältnis zu Frauen dann. Hmmmmmmmmmmm.

Habe jetzt mal bisschen wegen der Geschichte mit den Bandmitgliedern gegooglet, und ein Fan-Subreddit (also von Fans!) hat da - Quelle: https://www.reddit.com/r/marilyn_manson ... fight_lol/ - Sätze wie:
Manson talked about how he snapped during a show because he couldn't have bottles on the stage (because he always smashes them and makes a mess). But they decided letting him have a box cutter was a good idea for some fucked up reason. Anyways, he snapped and threatened Tyler with the box cutter and Tyler quit on the spot.
we’ve all seen manson shove john’s face in his crotch and yank his pants down and knock him over and dry hump him against his stack
Manson's always been about a 50/50 mixture of asshole and intellectual artist. It's pretty much a coin toss as to which you're going to be dealing with.
EDIT:
Und da findet sich an anderer Stelle auch
I remember reading his autobiography and being shocked at how candidly he discussed tricking groupies into getting ridiculously drunk and then violating them. If that's the shit that he willingly told the world, what else was happening? He's always been a petulant prick. He treated so many former members and associates like shit.
"Wenn man in der Metalszene unterwegs ist, dann bekommt man quasi NIE politische Statements zu hören. Auch deswegen liebe ich diese Szene so. Politik ist dort nunmal kein Thema. Fast schon ein Tabuthema."
Perry Rhodan
Beiträge: 30628
Registriert: 10.08.2009 16:55
Wohnort: Bergisches-Land

Re: Marilyn Manson - Say10 (Februar 2017)

Beitrag von Perry Rhodan »

seargentd hat geschrieben: 02.02.2021 17:06
playloud308 hat geschrieben: 01.02.2021 14:47 Ich habe langsam keine Bock mehr:

Manson unter Vergewaltigungsverdacht:

https://deadline.com/2021/02/evan-rache ... 234684511/

Rachel Woods ist nicht die EInzige, die anklagt.
Selbst Schuld, wenn Frau sich mit so einer überflüssigen Psychobratze einlässt. Ist die so dumm oder bekomnt die gerade keine Rollen mehr?
Wenn ich so einen Dreck lese... :sick:
Stand for Ukraine UA
Benutzeravatar
oger
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 12630
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Siegen

Re: Marilyn Manson - Say10 (Februar 2017)

Beitrag von oger »

Toppt sogar den FB-Troll-Schund.
Antworten