Marilyn Manson - Say10 (Februar 2017)

Punk, Rock, Nu Metal und Konsorten toben sich hier aus
Benutzeravatar
Ratatata
Beiträge: 3055
Registriert: 25.07.2011 19:08
Wohnort: Bad Mülheim am Rhein

Re: Marilyn Manson - Say10 (Februar 2017)

Beitrag von Ratatata »

Sambora hat geschrieben:Marylin Manson, ey! Warum spricht noch irgendjemand von dem?
Immerhin der Ex-Mann von Dita von Teese... :D
Benutzeravatar
Ratatata
Beiträge: 3055
Registriert: 25.07.2011 19:08
Wohnort: Bad Mülheim am Rhein

Re: Marilyn Manson - Say10 (Februar 2017)

Beitrag von Ratatata »

Yep. Irgendwie unsinspiriert das alles, und halbherzig auf Nummer sicher.
Die ganze Intensität, die den palen Emporor ausgemacht hat, ist wieder zurück auf dem Nichtniveau von Born Villian.
Schade.
Benutzeravatar
1984
Beiträge: 7951
Registriert: 16.09.2009 21:51

Re: Marilyn Manson - Say10 (Februar 2017)

Beitrag von 1984 »

Alter. Sau langweilig.
Come on man, berserker!
BC | RYM | LPs 2020
Benutzeravatar
playloud308
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 10379
Registriert: 26.03.2004 00:21
Kontaktdaten:

Re: Marilyn Manson - Say10 (Februar 2017)

Beitrag von playloud308 »

:traenenlach:

Egal, ich bin raus hier. :D
Crypt0rchild hat geschrieben: "You say god, I say Say10", meine Güte...
Finde ich z.B. super! Auch der Text von Heaven Upside Down stört mich nicht und kann nichts schlechtes daran finden. :ka:
Benutzeravatar
playloud308
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 10379
Registriert: 26.03.2004 00:21
Kontaktdaten:

Re: Marilyn Manson - Say10 (Februar 2017)

Beitrag von playloud308 »

Ich habe langsam keine Bock mehr:

Manson unter Vergewaltigungsverdacht:

https://deadline.com/2021/02/evan-rache ... 234684511/

Rachel Woods ist nicht die EInzige, die anklagt.
Benutzeravatar
infected
Beiträge: 12332
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Sanctum Sanctorum

Re: Marilyn Manson - Say10 (Februar 2017)

Beitrag von infected »

playloud308 hat geschrieben: 01.02.2021 14:47 Ich habe langsam keine Bock mehr:

Manson unter Vergewaltigungsverdacht:

https://deadline.com/2021/02/evan-rache ... 234684511/

Rachel Woods ist nicht die EInzige, die anklagt.
Nicht (nur) Vergewaltigungsverdacht, sondern noch weitaus mehr. Ihre eigentliche Aussage hatte sie ja bereits 2018 im Rahmen einer öffentlichen Anhörung in Kalifornien gemacht. Das es um Manson geht war da eigentlich schon klar. Neu ist jetzt nur, dass sie ihn auch eindeutig als denjenigen benennt.

https://www.nylon.com/articles/evan-rac ... rights-act
Nobody expects the Spanish Inquisition!



Fnord
Benutzeravatar
Alphex
Beiträge: 6329
Registriert: 28.08.2012 16:34

Re: Marilyn Manson - Say10 (Februar 2017)

Beitrag von Alphex »

Ja, wundert mich auch, dass das JETZT Thema wird, aber als sie vor circa 3 Jahren gesagt hatte, dass sie in einer misbräuchlichen Beziehung war, inklusive Zeitrahmen, WANN das war, und dadurch klar war, wer gemeint war, da war das irgendwie egal. Ist kein Vorwürf ggü. ihr, wundert mich nur.

Aber auch sonst: Der absinthsaufende "born villain", der bad boy mit bodycount, der harte Ficker mit Alkoholikerpenis, der Mitmusikerklatschende Nichtmusiker, der 40jährige edgelord mit 18jähriger Freundin - natürlich ist der genau das, was er nun auch offiziell ist. Mit seiner Sittenstrolcherei, Übergriffigkeit und haste nicht gesehen hat der Typ seit jeher angegeben, uuuuuh, Rock & Roll ist wieder gefährlich, und nun sind alle überrascht? Dass der Typ ein Arschloch und so drauf ist, war doch längst absehbar.

Und auch das ist kein Vorwürf gegenüber den Frauen, wohl aber ggü. jedem Journo oder Fan, der nun aus allen Wolken fällt. Einerseits geil finden, wenn einer so crazy motherfucker ist und keine Moral hat, dann sich wundern dass der keine Moral hat.
"Wenn man in der Metalszene unterwegs ist, dann bekommt man quasi NIE politische Statements zu hören. Auch deswegen liebe ich diese Szene so. Politik ist dort nunmal kein Thema. Fast schon ein Tabuthema."
Benutzeravatar
borsti
Beiträge: 4937
Registriert: 26.03.2004 00:21

Re: Marilyn Manson - Say10 (Februar 2017)

Beitrag von borsti »

Ich hab den ehrlich immer nur als Schauspieler wahrgenommen, der das genannte in einer Kunstfigur verkörpert und das Bad-Boy-Image für reine Show gehalten. Um das wirklich cool zu finden, wirkte es mir immer zu theatralisch, übertrieben und letztlich auch zu abstoßend. Das war nie eine Darstellung, der ich irgendwas abgewinnen konnte und deshalb hab ich da wahrscheinlich auch nicht genauer hingesehen und gehört. Naja, vielleicht hab ich mich im Endeffekt im Hinblick auf die Darstellung und die Show, die keine wahr, getäuscht - aber im Hinblick auf den Inhalt haben mich meine inneren Antennen anscheinend nicht im Stich gelassen.

Irgendwie würde es aber passen: Musikalisch fand ich das sowieso immer langweilig, aufgeblassen aber uninspiriert und abseits des Shock-Effekts, der sich schnell abgenutzt hatte, völlig substanzlos. Sollte die Kunstfigur jetzt auch noch in sich zusammenfallen und sich als erbärmlicher Real-Life-Widerling entpuppen, ergäbe das in meinen Augen rundes Gesamtbild - aber keines, das man sich ansehen sollte. Kann dann musikhistorisch gerne in der Versenkung verschwinden.
Benutzeravatar
Alphex
Beiträge: 6329
Registriert: 28.08.2012 16:34

Re: Marilyn Manson - Say10 (Februar 2017)

Beitrag von Alphex »

borsti hat geschrieben: 02.02.2021 00:54 Ich hab den ehrlich immer nur als Schauspieler wahrgenommen, der das genannte in einer Kunstfigur verkörpert und das Bad-Boy-Image für reine Show gehalten. Um das wirklich cool zu finden, wirkte es mir immer zu theatralisch, übertrieben und letztlich auch zu abstoßend. Das war nie eine Darstellung, der ich irgendwas abgewinnen konnte und deshalb hab ich da wahrscheinlich auch nicht genauer hingesehen und gehört. Naja, vielleicht hab ich mich im Endeffekt im Hinblick auf die Darstellung und die Show, die keine wahr, getäuscht - aber im Hinblick auf den Inhalt haben mich meine inneren Antennen anscheinend nicht im Stich gelassen.

Irgendwie würde es aber passen: Musikalisch fand ich das sowieso immer langweilig, aufgeblassen aber uninspiriert und abseits des Shock-Effekts, der sich schnell abgenutzt hatte, völlig substanzlos. Sollte die Kunstfigur jetzt auch noch in sich zusammenfallen und sich als erbärmlicher Real-Life-Widerling entpuppen, ergäbe das in meinen Augen rundes Gesamtbild - aber keines, das man sich ansehen sollte. Kann dann musikhistorisch gerne in der Versenkung verschwinden.
Naja, es SIND ja Musiker abgesprungen, weil er sie auf der Bühne getreten hat; es SIND Auftritte scheiße verlaufen weil er erkennbar rotzbesoffen war; es SIND Beziehungen nachdem er solche "verwegenen" Sprüche abgelassen hat zerplatzt; und das letzte Album hieß "Say10".

Der Typ war vor einigen Hektolitern Alkohol mal ziemlich intelligent und all das, aber dass da eine ironische Brechung zwischen ihm und der Rolle liegt, bezweifle ich. Der mag das nicht alles in der Form "echt" sein, aber er findet das alles cool, und er will all das verkörpern. Dass der Typ ein ehemals verschüchterter Nerd gone Nerd auf Koks der Stripperinnen verprügelt ist, ist ja bekannt. Macht auch Sinn, dass er dann so überkompensierende Vorstellungen von "harter Hund" nimmt, aber das ändert ja nichts dran, dass die Distanz zwischen Bühne und Mensch so riesig nicht ist.
"Wenn man in der Metalszene unterwegs ist, dann bekommt man quasi NIE politische Statements zu hören. Auch deswegen liebe ich diese Szene so. Politik ist dort nunmal kein Thema. Fast schon ein Tabuthema."
Benutzeravatar
Schnabelrock
Beiträge: 19990
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: banned

Re: Marilyn Manson - Say10 (Februar 2017)

Beitrag von Schnabelrock »

borsti hat geschrieben: 02.02.2021 00:54 Ich hab den ehrlich immer nur als Schauspieler wahrgenommen, der das genannte in einer Kunstfigur verkörpert und das Bad-Boy-Image für reine Show gehalten. Um das wirklich cool zu finden, wirkte es mir immer zu theatralisch, übertrieben und letztlich auch zu abstoßend. Das war nie eine Darstellung, der ich irgendwas abgewinnen konnte und deshalb hab ich da wahrscheinlich auch nicht genauer hingesehen und gehört. Naja, vielleicht hab ich mich im Endeffekt im Hinblick auf die Darstellung und die Show, die keine wahr, getäuscht - aber im Hinblick auf den Inhalt haben mich meine inneren Antennen anscheinend nicht im Stich gelassen.

Irgendwie würde es aber passen: Musikalisch fand ich das sowieso immer langweilig, aufgeblassen aber uninspiriert und abseits des Shock-Effekts, der sich schnell abgenutzt hatte, völlig substanzlos. Sollte die Kunstfigur jetzt auch noch in sich zusammenfallen und sich als erbärmlicher Real-Life-Widerling entpuppen, ergäbe das in meinen Augen rundes Gesamtbild - aber keines, das man sich ansehen sollte. Kann dann musikhistorisch gerne in der Versenkung verschwinden.
Ging mir ebenso. Verstärkt durch ein Live-Erlebnis so Ende der 90er, wo er sich (wie in der Show zuvor und der danach) mit irgendeiner Scherbe irgendwas auf der Bühne aufschnitt, was zunächst recht unscheinbar war. Dann ging er backstage und als er zurückkam, war er blutüberströmt.
Abgesehen von der imo sowieso total überflüssigen Einlage selbst war das dann auch noch Exzess nach Dienstplan und mit Tricks.

Wie der persönlich ist, kann ich nicht beurteilen, gerade weil man nur ein Image kennt. Ich halte es aber für sehr unwahrscheinlich, dass wir gute Kumpels wären.
In dubio contra googlio.
seargentd
Beiträge: 9
Registriert: 17.01.2021 23:53

Re: Marilyn Manson - Say10 (Februar 2017)

Beitrag von seargentd »

playloud308 hat geschrieben: 01.02.2021 14:47 Ich habe langsam keine Bock mehr:

Manson unter Vergewaltigungsverdacht:

https://deadline.com/2021/02/evan-rache ... 234684511/

Rachel Woods ist nicht die EInzige, die anklagt.
Selbst Schuld, wenn Frau sich mit so einer überflüssigen Psychobratze einlässt. Ist die so dumm oder bekomnt die gerade keine Rollen mehr?
Benutzeravatar
Shadowrunner92
Beiträge: 4570
Registriert: 18.03.2011 20:51

Re: Marilyn Manson - Say10 (Februar 2017)

Beitrag von Shadowrunner92 »

seargentd hat geschrieben: 02.02.2021 17:06
playloud308 hat geschrieben: 01.02.2021 14:47 Ich habe langsam keine Bock mehr:

Manson unter Vergewaltigungsverdacht:

https://deadline.com/2021/02/evan-rache ... 234684511/

Rachel Woods ist nicht die EInzige, die anklagt.
Selbst Schuld, wenn Frau sich mit so einer überflüssigen Psychobratze einlässt. Ist die so dumm oder bekomnt die gerade keine Rollen mehr?
Fuck off.
Lindsay, saying nice things about you is easy. The hard part is not sounding sarcastic.
Benutzeravatar
Alphex
Beiträge: 6329
Registriert: 28.08.2012 16:34

Re: Marilyn Manson - Say10 (Februar 2017)

Beitrag von Alphex »

seargentd hat geschrieben: 02.02.2021 17:06
playloud308 hat geschrieben: 01.02.2021 14:47 Ich habe langsam keine Bock mehr:

Manson unter Vergewaltigungsverdacht:

https://deadline.com/2021/02/evan-rache ... 234684511/

Rachel Woods ist nicht die EInzige, die anklagt.
Selbst Schuld, wenn Frau sich mit so einer überflüssigen Psychobratze einlässt. Ist die so dumm oder bekomnt die gerade keine Rollen mehr?
Netter edgy Fakeaccount. Fürs Protokoll: 18jährige Groupies, die von 20 Jahre älteren Rockstars manipuliert werden, sind minimal "unterlegen", was den emotionalen Überblick der Lage angeht. (Zeigt übrigens auch, dass der Parameter "Sex mit Minderjährigen?!" nicht unbedingt entscheidend ist.) Da dann irgendwie "lol wusste man vorher" zu sagen ist halt... dumm. Sie hat dazu übrigens auch schon vor Jahren ausgesagt.
"Wenn man in der Metalszene unterwegs ist, dann bekommt man quasi NIE politische Statements zu hören. Auch deswegen liebe ich diese Szene so. Politik ist dort nunmal kein Thema. Fast schon ein Tabuthema."
Benutzeravatar
Sambora
Moderator
Moderator
Beiträge: 28063
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Gallifrey (North)

Re: Marilyn Manson - Say10 (Februar 2017)

Beitrag von Sambora »

seargentd hat geschrieben: 02.02.2021 17:06
playloud308 hat geschrieben: 01.02.2021 14:47 Ich habe langsam keine Bock mehr:

Manson unter Vergewaltigungsverdacht:

https://deadline.com/2021/02/evan-rache ... 234684511/

Rachel Woods ist nicht die EInzige, die anklagt.
Selbst Schuld, wenn Frau sich mit so einer überflüssigen Psychobratze einlässt. Ist die so dumm oder bekomnt die gerade keine Rollen mehr?
Joah, reicht dann mal. Insgesamt 3 Postings, von denen 2 sexistischer, rassistischer Bullshit sind. Geh woanders nerven!
Zweitimpfung - oder wie David-Lynch-Fans sagen: Twin Pieks
Benutzeravatar
oger
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 12632
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Siegen

Re: Marilyn Manson - Say10 (Februar 2017)

Beitrag von oger »

Danke
Antworten