Suicidal Tendencies - World Gone Mad (VÖ 30.09.16)

Punk, Rock, Nu Metal und Konsorten toben sich hier aus
Benutzeravatar
infected
Beiträge: 12314
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Sanctum Sanctorum

Suicidal Tendencies - World Gone Mad (VÖ 30.09.16)

Beitrag von infected »

Der erste Vorabsong für das im September erscheinende Album in der neuen Besetzung mit Dave Lombardo:
Nobody expects the Spanish Inquisition!



Fnord
Benutzeravatar
GoTellSomebody
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 25456
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Rheine

Re: Suicidal Tendencies - World Gone Mad (VÖ 30.09.16)

Beitrag von GoTellSomebody »

Allein der Songtitel ist ja schon Granate, da fällt mir spontan "talking to you is like clapping with one hand" ein.

Der Song hat ein feines Energielevel, Muirs Stimme klingt etwas rauer und nicht mehr so hoch und etwas irre, zumindest wie ich sie in Erinnerung habe.
Benutzeravatar
Mondkerz
Beiträge: 3074
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Nordhessen

Re: Suicidal Tendencies - World Gone Mad (VÖ 30.09.16)

Beitrag von Mondkerz »

Hui, das Lied tönt ja richtig gut. In das Album werde ich auf jeden Fall mal reinlauschen und wenn der Ersteindruck hier bestätigt wird, und etwas Abwechslung geboten wird, gekauft.
Benutzeravatar
infected
Beiträge: 12314
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Sanctum Sanctorum

Re: Suicidal Tendencies - World Gone Mad (VÖ 30.09.16)

Beitrag von infected »

GoTellSomebody hat geschrieben:Allein der Songtitel ist ja schon Granate, da fällt mir spontan "talking to you is like clapping with one hand" ein.

Der Song hat ein feines Energielevel, Muirs Stimme klingt etwas rauer und nicht mehr so hoch und etwas irre, zumindest wie ich sie in Erinnerung habe.
Mal abwarten wie das restliche Album ausfällt. Der Vorgänger war ja auch eine bunte Wundertüte, bei der man sich einmal quer durch die gesamte Schaffenszeit von Suicidal durcharbeitete und von allem etwas darauf hatte.
Live bringt er den irren Gesang immer noch genauso gut wie eh und je, wobei die letzte Live Besetzung (also vor Dave Lombardo), und da insbesonders die Rhythmus-Fraktion, unverschämt gut war. Mit Lombardo werde ich sie wohl (hoffentlich) dann nächstes Jahr im Januar sehen.
Nobody expects the Spanish Inquisition!



Fnord
Benutzeravatar
Feindin
Moderator
Moderator
Beiträge: 10695
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Lylesburg
Kontaktdaten:

Re: Suicidal Tendencies - World Gone Mad (VÖ 30.09.16)

Beitrag von Feindin »

Beim Rodeo am Freitag haben sie meiner nicht mehr ganz nüchternen Meinung nach ziemlich geherrscht.
Memory, prophecy and fantasy -
the past, the future and the dreaming moment between -
are all one country, living one immortal day.
To know that is wisdom.
To use it is the Art.
Benutzeravatar
panzerkreuzer
Beiträge: 2087
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: essen

Re: Suicidal Tendencies - World Gone Mad (VÖ 30.09.16)

Beitrag von panzerkreuzer »

Feindin hat geschrieben:Beim Rodeo am Freitag haben sie meiner nicht mehr ganz nüchternen Meinung nach ziemlich geherrscht.
haben sie, lombardo hat denen den funk ganz schön ausgetrieben. nur ordentlich vollgas gegeben. war eine der besten s.t. shows, die ich in den letzten 15 jahren gesehen habe. der junge gitarrist ging auch ab wie zäpfchen.
zum neuen lied. ist in ordnung, aber für mich, wie viele songs von denen, etwas zu lang. meistens ist nach 2einhalb, drei minuten alles gesagt. der rest wird nur mit gedudel aufgefüllt.
put down that flag, put it away, whatever it says, no matter the colour, you will always be used by another...
Professor Longhair
Beiträge: 3905
Registriert: 30.01.2016 12:33

Re: Suicidal Tendencies - World Gone Mad (VÖ 30.09.16)

Beitrag von Professor Longhair »

..bin immer etwas zwiegespalten bei ST - zum Teil haben die phantastische Kracher generiert, zum Teil aber auch einiges an Schrott! Das Lied, was bereits zu hören ist ist geil, aber wie schon erwähnt, ST sind eine Wundertüte - in die eine oder die andere Richtung.
Benutzeravatar
infected
Beiträge: 12314
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Sanctum Sanctorum

Re: Suicidal Tendencies - World Gone Mad (VÖ 30.09.16)

Beitrag von infected »

Schrott? :kratz:
Nobody expects the Spanish Inquisition!



Fnord
Benutzeravatar
Maedhros
Beiträge: 3295
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: München

Re: Suicidal Tendencies - World Gone Mad (VÖ 30.09.16)

Beitrag von Maedhros »

Hatte gar nicht auf dem Schirm, dass so bald ein neues Album kommt, aber nach dem Song hab ich grad wieder richtig Bock drauf. Freu mich auch schon aufs Konzert im Januar. Nachdem der Sound am Rockavaria so beschissen war, dass ich mir kein Urteil erlaube, bin ich immer noch gespannt, wie ST mit Lombardo klingen. Ehrlich gesagt bin ich schon etwas skeptisch. Die Rhythmusgruppe der letzten Jahre war einfach beeindruckend gut, das wird kaum zu toppen sein. Mit Lombardo gehts vielleicht in eine etwas andere Richtung, muss dann ja nicht unbedingt schlechter sein, nur anders.
"I hate Illinois Nazis"
Benutzeravatar
Maedhros
Beiträge: 3295
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: München

Re: Suicidal Tendencies - World Gone Mad (VÖ 30.09.16)

Beitrag von Maedhros »

Noch jemand, der das Album schon hat? Mir machts bisher ziemlich Spaß. Kommt mir im Vergleich zu 13 deutlich direkter vor, weniger Spielereien und Funk, dafür mehr schnelle Parts.
"I hate Illinois Nazis"
Benutzeravatar
6sixVI
Beiträge: 107
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Rosenheim

Re: Suicidal Tendencies - World Gone Mad (VÖ 30.09.16)

Beitrag von 6sixVI »

Maedhros hat geschrieben:Noch jemand, der das Album schon hat? Mir machts bisher ziemlich Spaß. Kommt mir im Vergleich zu 13 deutlich direkter vor, weniger Spielereien und Funk, dafür mehr schnelle Parts.
meinereiner hat sie natürlich auch :pommes: ...bin mit Deiner Meinung absolut konform, da ich aber auf diese "Spielereien" stehe, ziehe ich die 13 der neuen zwar vor, habe aber trotzdem meinen Spaß mit ihr....und morgen könnte das blaue Vinyl kommen :sabber:
Best of 2023:
1. Metallica - 72 Seasons
2. Overkill - -Scorched
3. Smoulder - Violent Creed of Violence
4. Riderside - ID.Endity
5. Avatar - Dance Devil Dance
Benutzeravatar
Defeated Hero
Beiträge: 5504
Registriert: 04.08.2012 17:05
Wohnort: Bei Osnabrück
Kontaktdaten:

Re: Suicidal Tendencies - World Gone Mad (VÖ 30.09.16)

Beitrag von Defeated Hero »

Mit der letzten Scheibe konnte ich nicht so richtig viel anfangen und auch hier war ich nach den ersten zwei Durchgängen noch skeptisch. Nachdem die hier aber am langen Wochenende ständig lief, muss ich nun sagen: Sackstarke Platte. Lediglich die letzten beiden Songs finde ich ein wenig lahm, was dann zum Abschluss immer etwas den ansonsten guten Gesamteindruck verwässert, aber sonst sind da mit bspw. The New Degeneration, One Finger Salute und Get your fight on einige richtige Killer drauf. Und Lombardo gibt teilweise echt alles, gerade sein Drumming wertet die Scheibe meiner Meinung nach nochmal extrem auf. Echt 'ne runde Sache und für mich zum jetzigen Zeitpunkt wohl die beste ST seit Freedumb.
Benutzeravatar
abuzze666
Bahamut
Bahamut
Beiträge: 13101
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Eastfreazland
Kontaktdaten:

Re: Suicidal Tendencies - World Gone Mad (VÖ 30.09.16)

Beitrag von abuzze666 »

Grade festgestellt:
Richtig geil. Wer hätte das SO gedacht? Ich zumindest nicht.
[x] gekauft.
Benutzeravatar
6666
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 2055
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Metal Metal Land

Re: Suicidal Tendencies - World Gone Mad (VÖ 30.09.16)

Beitrag von 6666 »

der titeltrack herrscht, könnte ich in dauerschleife hören
"I can't only not see light... I can't find the tunnel"
http://www.musik-sammler.de/sammlung/6666
Benutzeravatar
infected
Beiträge: 12314
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Sanctum Sanctorum

Re: Suicidal Tendencies - World Gone Mad (VÖ 30.09.16)

Beitrag von infected »

Das letzte Album war schon gut, das neue ist dann noch einmal 1-2 Klassen besser (auch und gerade wegen Lombardo). Das dürfte für mich das stärkste Suicidal Album seit Suicidal for life sein.
Nobody expects the Spanish Inquisition!



Fnord
Antworten