Billy Talent - Afraid of heights (29.07.)

Punk, Rock, Nu Metal und Konsorten toben sich hier aus
Benutzeravatar
Stepfather
Beiträge: 6432
Registriert: 13.10.2008 08:32
Wohnort: 2. Division, soon

Billy Talent - Afraid of heights (29.07.)

Beitrag von Stepfather »

Album Nummer fünf erscheint vrsl. im Hochsommer. Wie ich finde: eine Band ohne Schwächen in ihrer bisherigen Karriere.
Klar waren auf dem letzten Album nicht alle Songs granatenstark, aber insgesamt würde ich immer noch eine dicke 8,5/10 geben.
Hab voll die Böcke drauf...

Hier gehts zum ersten Song:
:pommes:
Die Toten Hosen, Bremen
Threshold, Rheine
Fünf kleine Jägermeister, Villa im Park
Ray Wilson, Villa im Park
Benutzeravatar
Metal_Lady
Beiträge: 855
Registriert: 13.01.2016 14:33
Wohnort: Hessen

Re: Billy Talent - Afraid of heights (29.07.)

Beitrag von Metal_Lady »

Habe ich schon auf meiner Einkaufsliste, aber noch nicht bestellt. :)
Benutzeravatar
Tolpan
Moderator
Moderator
Beiträge: 23179
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Assindia
Kontaktdaten:

Re: Billy Talent - Afraid of heights (29.07.)

Beitrag von Tolpan »

Für den Sommer gut geeignet!
Ante: "Brrruda, schlag de Ball lang!"
Prince: "Brrruda, ich schlag de Ball lang!"
Benutzeravatar
Defeated Hero
Beiträge: 4682
Registriert: 04.08.2012 17:05
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Billy Talent - Afraid of heights (29.07.)

Beitrag von Defeated Hero »

Die letzte Scheibe finde ich immer noch total super, zusammen mit dem Debüt inzwischen meine Lieblingsplatte von denen und nach dem schwachen dritten Output eine richtig positive Überraschung. Bin mal gespannt auf die Neue, Vorabsingle ist jedenfalls okay.
Benutzeravatar
Axe To Fall
Beiträge: 3066
Registriert: 23.04.2011 11:36

Re: Billy Talent - Afraid of heights (29.07.)

Beitrag von Axe To Fall »

Die Letzte war eigentlich wieder ziemlich in Ordnung, nur die "III" ist halt ein kompletter Reinfall.
Professor Longhair
Beiträge: 3677
Registriert: 30.01.2016 12:33

Re: Billy Talent - Afraid of heights (29.07.)

Beitrag von Professor Longhair »

Die neue Billy Talent sollte ja ursprünglich erst Ende August erscheinen. Jetzt kommt sie schon am 29.7. - gut so, ich freue mich sehr auf neuen Stoff von ihnen.
Benutzeravatar
tigerarmy
Beiträge: 2349
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Esslingen

Re: Billy Talent - Afraid of heights (29.07.)

Beitrag von tigerarmy »

Axe To Fall hat geschrieben:Die Letzte war eigentlich wieder ziemlich in Ordnung, nur die "III" ist halt ein kompletter Reinfall.
So.
Ob ich da aber ne Neue wirklich brauch, wird sich noch zeigen. Im Moment ist es mir eher egal.
Professor Longhair
Beiträge: 3677
Registriert: 30.01.2016 12:33

Re: Billy Talent - Afraid of heights (29.07.)

Beitrag von Professor Longhair »

Afraid of Heights soll dem Vernehmen nach melodisch aber um einiges härter ausfallen. Gespannt sei`!
Professor Longhair
Beiträge: 3677
Registriert: 30.01.2016 12:33

Re: Billy Talent - Afraid of heights (29.07.)

Beitrag von Professor Longhair »

Habe gestern den Billy Talent Auftritt auf RAR im Stream gesehen. Mindestens 5 Songs vom neuen Album meine ich, gesehen zu haben,
zumindest waren die mir nicht bekannt. Sie sind "ein Stück älter" geworden, BT, aber die Energie und die Direktheit ist nach wie vor
total vorhanden. Durch die Verschiebungen im Programm spielen BT erst um 1Uhr in der Nacht - gut für mich, da ich um 1Uhr von einem
Geburtstag nach Hause kam.
Benutzeravatar
Sebe
Beiträge: 1343
Registriert: 21.12.2014 16:03
Wohnort: Mülheim/Ruhr
Kontaktdaten:

Re: Billy Talent - Afraid of heights (29.07.)

Beitrag von Sebe »

Die letzte fand ich ja sowas von schlecht. Schon die "III" konnte nicht mal ansatzweise mit "I" und "II" mithalten. Muss auch gestehen, dass ich das Interesse an dieser Truppe total verloren habe. Live hatten die mich 2008 oder 2009 bei Rock am Ring auch nicht gerade umgehauen. Der neue Song da auch nicht.
Bin aber erstaunt, dass diese 09er-H&M-Band hier so gut aufgenommen wird.
Bite your tongue! Who taught you those words?!
Blaspheme! When you're under my roof, don't ever say "Rock and Roll"!

Last.fm | Platten | Facebook
Benutzeravatar
MetalEschi
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 9608
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Leicht nördlich vom Süden

Re: Billy Talent - Afraid of heights (29.07.)

Beitrag von MetalEschi »

Die letzte war mal locker ihre beste.
Sie lasen: Qualitätsposting von MetalEschi (c)2020
Benutzeravatar
NecrodaemonTerrorsathan
Beiträge: 1549
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Your Ghetto My Home
Kontaktdaten:

Re: Billy Talent - Afraid of heights (29.07.)

Beitrag von NecrodaemonTerrorsathan »

Die letzte war echt gut, bin gespannt auf die neue.
04.06 Return To Strength Fest Vol. VI
11 - 13.08 Party.San
21.10 Taste Of Anarchy
Benutzeravatar
Massgrav
Beiträge: 25
Registriert: 14.05.2016 11:48

Re: Billy Talent - Afraid of heights (29.07.)

Beitrag von Massgrav »

Arschgeile Liveband :pommes:

Albentechnisch läuft nur die "II" regelmäßig.
Die Hoffnung stirbt zuletzt, aber sie stirbt.
Benutzeravatar
6666
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 2014
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Metal Metal Land
Kontaktdaten:

Re: Billy Talent - Afraid of heights (29.07.)

Beitrag von 6666 »

"I can't only not see light... I can't find the tunnel"
http://www.musik-sammler.de/sammlung/6666
Benutzeravatar
Hyronimus
Beiträge: 9748
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Würzburg

Re: Billy Talent - Afraid of heights (29.07.)

Beitrag von Hyronimus »

Geiles Video! Song wirkt auf den ersten Hör etwas flach, aber das habe ich bei den neuen Volbeat-Sachen auch gesagt :engel:
"If I can access the Internet, I might find answers." (Dan Brown)
last.fm
Antworten