Weezer - Weezer (White Album)

Punk, Rock, Nu Metal und Konsorten toben sich hier aus
Benutzeravatar
Rivers
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 7999
Registriert: 26.03.2004 00:21

Re: Weezer - Weezer (White Album)

Beitrag von Rivers »

Nachdem Weezer mit dem Toto Cover Africa so viel Spaß hatten, haben sie nun ein Spaß-inne-Backen Coveralbum nachgeschoben. Dieses Jahr wird es noch ein richtiges Originalalbum geben (Black Album). Bis dahin kann man sich die netten Coverversionen geben.

Ziemlich nah' am Original, fetter Sound, was ich bei der Band ja eh' mag.

Paranoid ist auch drauf, was auch nicht schlecht geschauspielert ist, aber in der Mischung ziemlich, ähm, post-modern wirkt. :D

Auf Youtube kann man sich das ganz ironiefrei anschauen: https://www.youtube.com/watch?v=mk5Dwg5 ... ICDr3YTEdE
Benutzeravatar
Rivers
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 7999
Registriert: 26.03.2004 00:21

Re: Weezer - Weezer (White Album)

Beitrag von Rivers »

Toto haben in diesem ganzen Boogaloo auch dann man Weezers Hash Pipe gecovert:
Und in einem kuzen Interview sehr nett darüber gesprochen: https://omny.fm/shows/kroqfm-on-demand/ ... -hash-pipe
metalbart
Beiträge: 2520
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: zwischen Rheinstrom un dem schwarzen Wald

Re: Weezer - Weezer (White Album)

Beitrag von metalbart »

Leider ohne lustiges Video. Das "Africa" Cover Video ist scho sehr hüstel unterhaltsam.
Gibt dann ja auch die Gesellen, die da draus ne todernste Sache machen.
ybahr
Beiträge: 8
Registriert: 27.03.2019 09:50

Re: Weezer - Weezer (White Album)

Beitrag von ybahr »

Ich habe das Glück Weezer dieses Jahr live sehen zu dürfen! Bin schon extrem aufgeregt!! :pommes: :)
Benutzeravatar
Axe To Fall
Beiträge: 3307
Registriert: 23.04.2011 11:36

Re: Weezer - Weezer (White Album)

Beitrag von Axe To Fall »

Dieses Jahr dürfen wir wieder munter mehrfach munter an der Weezer Lotterie teilnehmen. Nachdem wir da zuletzt mehrfach dick die Niete gezogen haben, überrascht "OK Human" (das erste von 4 in Arbeit befindlichen Alben, inklusive dem seit Ewigkeiten stets wieder verschobenen "Van Weezer") mit einem ordentlichen Gewinn. Komplett analog, ohne E-Gitarren, dafür mit vielen Streichern, Bombast und dicker Produktion. Auf dieser instrumentaler Basis schreibt Rivers Cuomo aber seine besten Songs seit Jahren mit neu gefundener Melancholie.

https://www.youtube.com/watch?v=AGPdXYG1msg
metalbart
Beiträge: 2520
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: zwischen Rheinstrom un dem schwarzen Wald

Re: Weezer - Weezer (White Album)

Beitrag von metalbart »

jawoll hab ich Bock drauf
Antworten