Biffy Clyro - Ellipsis (08.07.2016)

Punk, Rock, Nu Metal und Konsorten toben sich hier aus
Benutzeravatar
Sebe
Beiträge: 1343
Registriert: 21.12.2014 16:03
Wohnort: Mülheim/Ruhr
Kontaktdaten:

Re: Biffy Clyro - Ellipsis (08.07.2016)

Beitrag von Sebe »

Song gefällt. Auf das Album freue ich mich tierisch. Leider aber noch viel zu lange hin. Für mich eine der besten aktuellen Rockbands. Die letzten drei Alben waren der Hammer. Nur mit der Infinity Land werde ich nicht so ganz warm - trotz kleiner Highlights.
Bite your tongue! Who taught you those words?!
Blaspheme! When you're under my roof, don't ever say "Rock and Roll"!

Last.fm | Platten | Facebook
Professor Longhair
Beiträge: 3905
Registriert: 30.01.2016 12:33

Re: Biffy Clyro - Ellipsis (08.07.2016)

Beitrag von Professor Longhair »

Vielleicht hat es ja auch System, die Fans so lange auf eine VÖ warten zu lassen. Freu`mich trotzdem tierisch.
Benutzeravatar
Shadowrunner92
Beiträge: 4565
Registriert: 18.03.2011 20:51

Re: Biffy Clyro - Ellipsis (08.07.2016)

Beitrag von Shadowrunner92 »

Gibt es ernsthaft keine Special-Edition/Box mit CD? Wie doof.
Ich würde bei der Band definitiv die 50€ für die Box ausgeben, und Vinyl ist ja auch schön und so, ich hab nur halt keinen Plattenspieler und hätte gern eine CD. *g* Und die dann nochmal für 15-20€ dazukaufen, sprengt dann doch das Budget.
(Und nein, den im Preis der Box enthaltenen Download des Albums auf CD brennen ist keine sinnvolle Option.)
Lindsay, saying nice things about you is easy. The hard part is not sounding sarcastic.
Milas2010
Beiträge: 1754
Registriert: 23.01.2013 11:38
Wohnort: Kiel

Re: Biffy Clyro - Ellipsis (08.07.2016)

Beitrag von Milas2010 »

Shadowrunner92 hat geschrieben:Gibt es ernsthaft keine Special-Edition/Box mit CD? Wie doof.
Ich würde bei der Band definitiv die 50€ für die Box ausgeben, und Vinyl ist ja auch schön und so, ich hab nur halt keinen Plattenspieler und hätte gern eine CD. *g* Und die dann nochmal für 15-20€ dazukaufen, sprengt dann doch das Budget.
(Und nein, den im Preis der Box enthaltenen Download des Albums auf CD brennen ist keine sinnvolle Option.)
Dann kauf doch keine CD dazu, sondern einen Plattenspieler :D
Das kann richtig Spaß machen :prost:
Benutzeravatar
Shadowrunner92
Beiträge: 4565
Registriert: 18.03.2011 20:51

Re: Biffy Clyro - Ellipsis (08.07.2016)

Beitrag von Shadowrunner92 »

Milas2010 hat geschrieben:
Shadowrunner92 hat geschrieben:Gibt es ernsthaft keine Special-Edition/Box mit CD? Wie doof.
Ich würde bei der Band definitiv die 50€ für die Box ausgeben, und Vinyl ist ja auch schön und so, ich hab nur halt keinen Plattenspieler und hätte gern eine CD. *g* Und die dann nochmal für 15-20€ dazukaufen, sprengt dann doch das Budget.
(Und nein, den im Preis der Box enthaltenen Download des Albums auf CD brennen ist keine sinnvolle Option.)
Dann kauf doch keine CD dazu, sondern einen Plattenspieler :D
Das kann richtig Spaß machen :prost:
Ja, aber ich bin dafür echt zu faul und hab halt auch keinen Bezug zum Format. *g* Mich nervt das Umdrehen, man kann die Dinger nicht im Autoradio oder Küchenradio hören, sondern nur im "richtigen" Zimmer... Nee, lass mal. *g*
Lindsay, saying nice things about you is easy. The hard part is not sounding sarcastic.
Milas2010
Beiträge: 1754
Registriert: 23.01.2013 11:38
Wohnort: Kiel

Re: Biffy Clyro - Ellipsis (08.07.2016)

Beitrag von Milas2010 »

Shadowrunner92 hat geschrieben:
Milas2010 hat geschrieben:
Shadowrunner92 hat geschrieben:Gibt es ernsthaft keine Special-Edition/Box mit CD? Wie doof.
Ich würde bei der Band definitiv die 50€ für die Box ausgeben, und Vinyl ist ja auch schön und so, ich hab nur halt keinen Plattenspieler und hätte gern eine CD. *g* Und die dann nochmal für 15-20€ dazukaufen, sprengt dann doch das Budget.
(Und nein, den im Preis der Box enthaltenen Download des Albums auf CD brennen ist keine sinnvolle Option.)
Dann kauf doch keine CD dazu, sondern einen Plattenspieler :D
Das kann richtig Spaß machen :prost:
Ja, aber ich bin dafür echt zu faul und hab halt auch keinen Bezug zum Format. *g* Mich nervt das Umdrehen, man kann die Dinger nicht im Autoradio oder Küchenradio hören, sondern nur im "richtigen" Zimmer... Nee, lass mal. *g*
Denk mal an deine Gesundheit...bisschen Bewegung ist super ...sitzen ist das neue Rauchen :D
Benutzeravatar
Robbi
Beiträge: 2092
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Re: Biffy Clyro - Ellipsis (08.07.2016)

Beitrag von Robbi »

Heute! Münster! Robbi freut sich so :)
Professor Longhair
Beiträge: 3905
Registriert: 30.01.2016 12:33

Re: Biffy Clyro - Ellipsis (08.07.2016)

Beitrag von Professor Longhair »

Bin sehr gespannt auf Deinen Bericht !
Benutzeravatar
Robbi
Beiträge: 2092
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Re: Biffy Clyro - Ellipsis (08.07.2016)

Beitrag von Robbi »

Ich habe die Band jetzt zweimal erlebt. EInmal in Köln (LMH oder E-Werk), einmal in Düsseldorf (Philipshalle). Beide Male waren grandios, bombastisch, perfekt. Aber in Köln hatte ich das Gefühl, dass die Band viiiiiiiel zu groß ist für den Club, in dem sie spielt. Wieviel passen da rein? 2000? 3000? Auf jeden Fall zu wenig Leute. Vorne spielte ein Mega-Act und lieferte einen Gig für ein Stadion ab, und im ausverkauften Club war halt nur Platz für 2 oder 3000. In Düsseldorf war's dann schon besser. Und heute in Münster ist wohl auch Platz für 7.000 oder so? Bin gespannt.
Benutzeravatar
Stepfather
Beiträge: 6374
Registriert: 13.10.2008 08:32
Wohnort: 2. Division, soon

Re: Biffy Clyro - Ellipsis (08.07.2016)

Beitrag von Stepfather »

Ich wünsche dir auch viel Spass. Ich ärgere mich schwarz, dass ich gar nicht mitbekommen habe, dass die Band vor meiner Haustür gastiert. Jedenfalls lief am Radio ein Appetizer und als ich dann direkt nachgeschaut habe, war die Chose natürlich komplett sold out.

In die Halle Münsterland passen etwa 6500 Leute. Die Location an sich ist super, einen schlechten Sound habe ich dort auch noch nicht erlebt. *weiter grummel*
Die Toten Hosen, Bremen
Threshold, Rheine
Fünf kleine Jägermeister, Villa im Park
Ray Wilson, Villa im Park
Benutzeravatar
Robbi
Beiträge: 2092
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Re: Biffy Clyro - Ellipsis (08.07.2016)

Beitrag von Robbi »

Danke! Holla die Waldfee, was ein Gig. Ich zitiere mich mal von Facebook:

"Was für ein Spektakel! Was für eine unglaubliche Show! Was für eine Stimmung! Wenn selbst zu einem eher getragenen Song wie "Biblical" die Menge so feiert (siehe Video), dann kann man sich sicher vorstellen, wie es bei den härteren Songs abging. Wahnsinn!"

(Den kurzen Clip gibt es hier: https://www.facebook.com/NeulandConcerts/?pnref=story ..)
Benutzeravatar
Robbi
Beiträge: 2092
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Re: Biffy Clyro - Ellipsis (08.07.2016)

Beitrag von Robbi »

Neue Songs abgesehen von Wolves of Winter, die auch gestern gespielt wurden. Man könnte meinen, die Schotten werden einseits wieder härter und andererseits noch balladesker .. :)

On A Bang: Animal Style: Rearrange: Medicine:
Professor Longhair
Beiträge: 3905
Registriert: 30.01.2016 12:33

Re: Biffy Clyro - Ellipsis (08.07.2016)

Beitrag von Professor Longhair »

Danke @Robbi ! Muß ja Wahnsinn gewesen sein.
vincent
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 191
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Essen
Kontaktdaten:

Re: Biffy Clyro - Ellipsis (08.07.2016)

Beitrag von vincent »

Wir waren auch vor Ort und hatten uns auf Biffy Clyro sehr gefreut ( erste mal live) und haben am "Ende des erstes Drittel gestanden"
was soll ich sagen:
Band ist abgegangen,war symphatisch, Light Show top......


...aber der Sound war bei uns leider total verwaschen ( was zum Ende besser wurde) und (viel wichtiger) viel zu leise ( wegen der Radio Übertrageung?!)
Ich persönlich spreche (und brauche ) auch nicht einen Motörhead "4 Tage Ohrenklingeln" Sound...aber bei uns gab es einen Küchenradio Sound bei dem wir ohne weiteres eine Talkrunde hätten eröffnen können. :(
Ok----das Parkplatzchaos am Ende -fast 60min- ( ok. kann weder Band noch 1Live was für) hat den Abend nur unter "ganz ok" laufen lassen....sehr schade :heul:
It's not the way for me, taking life so seriously
When the end comes I wanna be
Laughing on Judgement day...!
Benutzeravatar
Robbi
Beiträge: 2092
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Re: Biffy Clyro - Ellipsis (08.07.2016)

Beitrag von Robbi »

Sound war gaaaaaaaaaanz hinten eigentlich ziemlich gut, hmm ..

Geparkt hatte ich im Parkhaus vom Kino, was daneben ist. Man konnte, das hatte ich zufällig mitbekommen, schon das Ticket bezahlen zur Beginn der Parkzeit. Dann halt pauschal für 4 EUR, was gleichzeitig der maximale Betrag war. Hab ich also gemacht und mich dann doch schon gefreut, als ich nach dem Gig die ellenlange Schlange vor dem Kassenautomaten sah. Ich konnte einfach dran vorbei und ohne auch nur einen Wagen vor mir zu haben, rausfahren. Nix Stau, alles tutti. Rundete den perfekten Abend halt noch mal ab :)
Antworten