Lacuna Coil "Delirium" Mai 2016

Punk, Rock, Nu Metal und Konsorten toben sich hier aus
Antworten
Professor Longhair
Beiträge: 3905
Registriert: 30.01.2016 12:33

Lacuna Coil "Delirium" Mai 2016

Beitrag von Professor Longhair »

So, jetzt nochmal mit richtigem Titel !
Freu`mich nach wie vor sehr auf das neue Album der Italiener !!
Professor Longhair
Beiträge: 3905
Registriert: 30.01.2016 12:33

Re: Lacuna Coil "Delirium" Mai 2016

Beitrag von Professor Longhair »

Würde mich sehr freuen, wenn das neue Album wieder in die Hauptrichtung "Karmacode" gehen würde. Habe so etwas in diese Richtung kürzlich gelesen .
Professor Longhair
Beiträge: 3905
Registriert: 30.01.2016 12:33

Re: Lacuna Coil "Delirium" Mai 2016

Beitrag von Professor Longhair »

Gints denn hier wirklich NIEMANDEN, in diesem "god damned" Forum, der meine "Liebe" zu LC teilt?
Benutzeravatar
MetalEschi
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 12994
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Leicht nördlich vom Süden

Re: Lacuna Coil "Delirium" Mai 2016

Beitrag von MetalEschi »

Ziemlich durchschnittliche Band, obwohl ich ja nicht in Verdacht stehe, kommerzielle Musik per se zu verschmähen.
Sie lasen: Qualitätsposting von MetalEschi (c)2024
Chris777
Beiträge: 3449
Registriert: 12.11.2014 19:03

Re: Lacuna Coil "Delirium" Mai 2016

Beitrag von Chris777 »

Ich finde die Band ziemlich gut. Das letzte Album konnte auch etwas.
Professor Longhair
Beiträge: 3905
Registriert: 30.01.2016 12:33

Re: Lacuna Coil "Delirium" Mai 2016

Beitrag von Professor Longhair »

Jetzt bin ich aber beruhigt, daß sich doch noch jemand meinem Thread annimmt.
Wird ja vielleicht noch mehr, wenn LC eine geile CD raushaut.
Professor Longhair
Beiträge: 3905
Registriert: 30.01.2016 12:33

Re: Lacuna Coil "Delirium" Mai 2016

Beitrag von Professor Longhair »

Aber "komerziell"? Komerziell geht anders, finde ich zumindest !
Benutzeravatar
ursusdd
Beiträge: 402
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Göttingen

Re: Lacuna Coil "Delirium" Mai 2016

Beitrag von ursusdd »

Hab die damals quasi live entdeckt, als sie zusammen mit Seigmen als Opener auf der "Nighttime Birds-Tour" von The Gathering unterwegs waren (was für ein Package übrigens). Hab ich mir damals gleich an zwei Abenden hintereinander gegeben. Und ein Jahr später nochmal als Support bei der Lacrimosa-Tour. Die erste EP wurde damals auch gleich gekauft.
Die haben meiner Meinung nach immer gute Alben veröffentlicht, auch wenn da sicher kein Werk für die Ewigkeit dabei war. Gehör wird der neuen Platte aber auf jeden Fall geschenkt!
Professor Longhair
Beiträge: 3905
Registriert: 30.01.2016 12:33

Re: Lacuna Coil "Delirium" Mai 2016

Beitrag von Professor Longhair »

Richtig - die haben für mich etwas ganz besonderes, etwas, was ich nicht annähernd woanders schon einmal gehört hätte.
Und LC grooved einprägsam - es ist ein Juwel unter vielen Steinen.
Benutzeravatar
Shadowrunner92
Beiträge: 4570
Registriert: 18.03.2011 20:51

Re: Lacuna Coil "Delirium" Mai 2016

Beitrag von Shadowrunner92 »

Ich würde der Band allein schon wegen der tollen Christina Scabbia wirklich von Herzen mal ein richtig gutes Album (oder auch nur einen Hit) wünschen, aber irgendwie musizieren die für mich ziemlich im substanzlosen Raum dahin.
Lindsay, saying nice things about you is easy. The hard part is not sounding sarcastic.
headbenscha
Beiträge: 1143
Registriert: 21.10.2008 15:42

Re: Lacuna Coil "Delirium" Mai 2016

Beitrag von headbenscha »

Fand das letzte Album ganz gut (zB "Victims"). Kann damit mehr anfangen als mit den ersten Alben, welche immer so gelobt werden. :ka: Christina hat eine sehr gute Stimme, die Songs sind aber für mich oft zu durchschnittlich und der zweite Gesang nervt manchmal, den sollte man vielleicht nur dort einsetzen wo er wirklich Sinn macht.
Professor Longhair
Beiträge: 3905
Registriert: 30.01.2016 12:33

Re: Lacuna Coil "Delirium" Mai 2016

Beitrag von Professor Longhair »

Mein Wunsch wäre ein Schuß HÄRTE mehr für das neue Album !!! Christnas Stimme ist über alle Zweifel erhaben und ich freue mich nach wie vor auf die neue Scheibe.
Benutzeravatar
Corpsegrinder72
Beiträge: 1676
Registriert: 16.01.2011 14:54
Wohnort: From Beyond

Re: Lacuna Coil "Delirium" Mai 2016

Beitrag von Corpsegrinder72 »

ursusdd hat geschrieben:(...)
Die haben meiner Meinung nach immer gute Alben veröffentlicht, auch wenn da sicher kein Werk für die Ewigkeit dabei war.
Doch, gibt es, und zwar die "Unleashed Memories" (9). :)

Gut, ein Album für die Ewigkeit ist vielleicht ein bissken übertrieben, dennoch nach wie vor klar die mit Abstand beste Scheibe der Band. Der Nachfolger "Comalies" war auch noch recht gut, danach ging's dann aber leider stetig bergab, nicht zuletzt auch aufgrund der deutlich kommerzielleren Ausrichtung der Nachfolgealben.
" The day Di died Dodi died too. "
Professor Longhair
Beiträge: 3905
Registriert: 30.01.2016 12:33

Re: Lacuna Coil "Delirium" Mai 2016

Beitrag von Professor Longhair »

Geb`ich Dir gerne Recht - wobei ich auch die Nachfolgealben allesamt habe und auf allen wirklich tolle Songs enthalten sind. Es fehlt vielleicht ein wenig die Konstanz, nicht alle Songs sind "Meilensteine der Rockgeschichte".
Benutzeravatar
Noir
Beiträge: 783
Registriert: 26.03.2004 00:21

Re: Lacuna Coil "Delirium" Mai 2016

Beitrag von Noir »

Professor Longhair hat geschrieben:Gints denn hier wirklich NIEMANDEN, in diesem "god damned" Forum, der meine "Liebe" zu LC teilt?
Ich sortiere die für mich direkt neben Within Temptation ein: Keinerlei Anspruch, aber dennoch super sympathisch, weil sie gar nicht erst versuchen, künstlerisch wertvoll rüberzukommen. Die wissen, was sie (nicht) können und beschränken sich stattdessen ganz darauf, in ihrem Rahmen gute Laune zu transportieren.
Leider gelingt ihnen das für meine Begriffe allerdings schon seit 10 Jahren nicht mehr. Ich mag Comalies und Karmacode, aber seitdem ist Trip The Darkness echt das einzige, was bei mir überhaupt einen Eindruck hinterlassen hat.
Mit so einer Musik vertreibt man eigentlich die Junkies vom Hauptbahnhof.
Bernd Stromberg
Antworten