IGNITE - a war against you

Punk, Rock, Nu Metal und Konsorten toben sich hier aus
Benutzeravatar
Defeated Hero
Beiträge: 5504
Registriert: 04.08.2012 17:05
Wohnort: Bei Osnabrück
Kontaktdaten:

Re: IGNITE - a war against you

Beitrag von Defeated Hero »

Jau, den gibt's ja jetzt schon 'ne Woche oder so und lief hier auch schon rauf und runter. Deutlich anders als der erste Track, keine Instant-Ohrwurmnummer, sondern mit viel Power und erstaunlich metallisch. Gefällt mir auch ungemein gut, das Album wird vermutlich ein RICHTIGER Brecher gleich zu Jahresanfang.
Professor Longbeard
Beiträge: 4189
Registriert: 31.10.2014 12:09

Re: IGNITE - a war against you

Beitrag von Professor Longbeard »

... macht ch ziemlich neugierig ....
Benutzeravatar
costa
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 31221
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: The phone booth, it's the one across the hall
Kontaktdaten:

Re: IGNITE - a war against you

Beitrag von costa »

Professor Longbeard hat geschrieben:... macht ch ziemlich neugierig ....
Ich dachte die sind meist eher neutral.
How can I have disbelieved the wrong egg thing?

Letterboxd - My life in film.
Benutzeravatar
Defeated Hero
Beiträge: 5504
Registriert: 04.08.2012 17:05
Wohnort: Bei Osnabrück
Kontaktdaten:

Re: IGNITE - a war against you

Beitrag von Defeated Hero »

Hier macht sich gerade doch etwas Ernüchterung breit. Die beiden Vorabsongs fand ich unglaublich stark, allerdings sind das für mich nach bislang zwei Durchgängen auch mit Abstand die besten Songs auf der Platte. Kann natürlich auch sein, dass das einfach die sind, die am besten ins Ohr gehen, ansonsten fehlen mir da soweit nämlich ein wenig die ganz großen Hooks. So höre ich da bisher leider viel Durchschnitt und mit dem passend betitelten "Oh no, not again" gibt's IMO auch einen kleineren Ausfall. Aber mal schauen, der Tag ist ja noch jung und auf einen modernen Klassiker wie Our Darkest Days zu folgen, ist natürlich eh kein Geschenk, auch wenn nun bereits unglaubliche 10 Jahre zwischen den beiden Scheiben liegen.

Edit: Wenn man die Auswahl hat, sollte man zur Version mit Bonustrack greifen, der ist nämlich cool.
Benutzeravatar
MetalEschi
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 12934
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Leicht nördlich vom Süden

Re: IGNITE - a war against you

Beitrag von MetalEschi »

Ich sehe es im Moment ähnlich. Starker Einstieg, und die Schlussnummer "Work" finde ich in ihrer Schlichtheit und mit ihrem emotionalen Ansatz auch gelungen, dazwischen regiert viel Mitelmaß. Und Zoltán übertreibt es stellenweise ein wenig mit seinem Falsetto.
Sie lasen: Qualitätsposting von MetalEschi (c)2024
Professor Longbeard
Beiträge: 4189
Registriert: 31.10.2014 12:09

Re: IGNITE - a war against you

Beitrag von Professor Longbeard »

Volle Zustimmung @Metal Eschi. Habe mir das Werk angehört und war ... schon etwas enttäuscht vom Gesamteindruck ! Guter Start,
starkes Ende und ziemlich viel Mittelmaß in der Mitte. Wird nicht in mein Regal wandern.
Milas2010
Beiträge: 1754
Registriert: 23.01.2013 11:38
Wohnort: Kiel

Re: IGNITE - a war against you

Beitrag von Milas2010 »

Das Problem der Scheibe ist der Vorgänger .

Ich würde ne schlechte 8 oder eine gute 7,5 geben .
Benutzeravatar
Dimebag666
Beiträge: 20454
Registriert: 14.12.2011 21:01
Wohnort: Thanfield

Re: IGNITE - a war against you

Beitrag von Dimebag666 »

Milas2010 hat geschrieben:Ich würde ne schlechte 8 oder eine gute 7,5 geben .
*lol*
Benutzeravatar
casta
Beiträge: 1796
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Hallertau

Re: IGNITE - a war against you

Beitrag von casta »

Milas2010 hat geschrieben:Das Problem der Scheibe ist der Vorgänger .
Diese Eischätzung würde ich mal unterschreiben. Nach nahezu 10 Jahren zwischen beiden Alben, ist es wahrscheinlich recht schwer direkt am Vorgänger anzuknüpfen. Der Stil ist zwar schon erkennbar Ignite, allerdings merkt man da schon einen gewissen Unterschied. Irgendwie wirken viele Songs etwas gelassener auf mich. Gefallen mir aber dennoch recht gut. Wird aber wohl noch einige Durchläufe brauchen. Als Enttäuschung würde ich es nicht einschätzen wollen, dafür ist die Freude über ein neues Ignite Album zu groß und es wäre mir etwas zu hart. Das einzig enttäuschende ist lediglich, dass die Jungs sich dafür 10 Jahre haben bitten lassen. Aber was rede ich. Ich finde ja schließlich auch die letzte H20 grandios (bis auf die Laufzeit)...
Benutzeravatar
Axe To Fall
Beiträge: 3327
Registriert: 23.04.2011 11:36

Re: IGNITE - a war against you

Beitrag von Axe To Fall »

Bin eigentlich ganz zufrieden, ist ganz solide. Nach der ersten Single hätte ich aber etwas mehr erwartet.
Benutzeravatar
Shadowrunner92
Beiträge: 4565
Registriert: 18.03.2011 20:51

Re: IGNITE - a war against you

Beitrag von Shadowrunner92 »

Es stimmt schon, dass so im hinteren Drittel ein paar Songs etwas unauffälliger sind als der Rest. Allerdings finde ich, dass das beim Vorgänger auch so ähnlich ist, da ist der beste Part ebenfalls der Anfang.
Mir gefällt die Scheibe bisher ziemlich gut, es sind wieder diverse richtig tolle Songs dabei. "Oh No, Not Again" ist höchstens textlich etwas platt im Refrain, sonst aber eingängig und gut. Das Eröffnungsdoppel ist super, "Alive" auch, und der Rest auch mindestens solide Genrequalität, eher besser. 8 bis 8,5 würde ich dafür derzeit für angemessen halten.
Lindsay, saying nice things about you is easy. The hard part is not sounding sarcastic.
Milas2010
Beiträge: 1754
Registriert: 23.01.2013 11:38
Wohnort: Kiel

Re: IGNITE - a war against you

Beitrag von Milas2010 »

Dimebag666 hat geschrieben:
Milas2010 hat geschrieben:Ich würde ne schlechte 8 oder eine gute 7,5 geben .
*lol*
Was gibt es da zu lachen :D
Benutzeravatar
das bo
Beiträge: 31
Registriert: 27.10.2012 13:56

Re: IGNITE - a war against you

Beitrag von das bo »

Also ich finde das neue Album nach ein paar Durchläufen ganz nett. Muss mir das allerdings mal ganz in Ruhe anhören. Ist natürlich echt schwer, nach odd den Erwartungen gerecht zu werden. Obwohl ich ja sagen muss, dass ich a placed called home auch ziemlich genial finde.

Mal schauen, was die heute Abend live spielen werden. Denke max. 3 neue Songs. Den Rest kann man sich ja eigentlich denken.
Benutzeravatar
Disbe
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 12743
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Bayreuth

Re: IGNITE - a war against you

Beitrag von Disbe »

Ich bin nach wie vor begeistert!

Klar, nich so ein Brecher, wie die ODD, aber das war auch nicht zu erwarten. Und wer es erwartet hat, sollte mal an seinen Synapsen drehen. Ein Überalbum schreibt sich nicht wieder und wieder.
An der Klasse von AWAY (geiles Akronym btw) ändert das aber halt nichts.
Von vorne bis hinten nur Hits!!!
Mögest du in interessanten Zeiten leben.
Professor Longbeard
Beiträge: 4189
Registriert: 31.10.2014 12:09

Re: IGNITE - a war against you

Beitrag von Professor Longbeard »

Konnte sie gestern bei einem Freund mal ganz durchhören. Jo, zum "mal hören" völlig okay, aber ich würde sie mir nicht in meine Sammlung stellen.
Antworten