Protest The Hero - Pacific Myth (Subscription Series)

Punk, Rock, Nu Metal und Konsorten toben sich hier aus
Benutzeravatar
Axe To Fall
Beiträge: 3327
Registriert: 23.04.2011 11:36

Re: Protest The Hero - Pacific Myth (Subscription Series)

Beitrag von Axe To Fall »

Defeated Hero hat geschrieben:PtH-Alben haben im Schnitt 10 Songs und kosten ca. 16 €. Hier bekommst du für über den Daumen gepeilt 10 € 6 Songs in jeweils 2 Versionen, 6 Cover-Artworks, Lyrics, Liner Notes, Videos, Zugang zu exklusivem Merch etc. Ich kann da keinen Skandal erkennen, zumal das Geld direkt an die Band geht. Muss man zwar nicht unterstützen, dass sie erneut einen eigenen Weg der Distribution einschlagen, braucht man aber auch nicht gleich schlechtreden.
!!!
Benutzeravatar
Porcupine
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 11167
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Herne

Re: Protest The Hero - Pacific Myth (Subscription Series)

Beitrag von Porcupine »

Thunderforce hat geschrieben:Konzept total geil, leider geht mir aber deren Musik auf den Sack. :D

Ansonsten bitte mehr davon, 21. Jahrhundert und so.
Nee, is klar. :sick:
Benutzeravatar
Thunderforce
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 36583
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Bad Spänzer
Kontaktdaten:

Re: Protest The Hero - Pacific Myth (Subscription Series)

Beitrag von Thunderforce »

KingFear hat geschrieben:Hm, Progressive- oder Alternative-Forum? Da in ersterem fast nur Ranzbands stattfinden, also doch hier.
Dieser wundervolle Moment, wenn kurze Zeit später jemand dann jezt hier einen Theatre of Tragedy-Thread eröffnet. THEATRE OF TRAGEDY!!

Danke, Weltgeist.
If you twist, you fail. Twisting equals tears.
Musiksammlung | Letterboxd | Bandcamp
Benutzeravatar
Sambora
Moderator
Moderator
Beiträge: 28063
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Gallifrey (North)

Re: Protest The Hero - Pacific Myth (Subscription Series)

Beitrag von Sambora »

Thunderforce hat geschrieben:
KingFear hat geschrieben:Hm, Progressive- oder Alternative-Forum? Da in ersterem fast nur Ranzbands stattfinden, also doch hier.
Dieser wundervolle Moment, wenn kurze Zeit später jemand dann jezt hier einen Theatre of Tragedy-Thread eröffnet. THEATRE OF TRAGEDY!!

Danke, Weltgeist.
:pommes:

Wobei der TOT-Thread schon älter ist. Daß ihn aber jetzt jemand wiederbeleben kann, ist eine besonders bizarre Form des Humors der Löschroutine.
Zweitimpfung - oder wie David-Lynch-Fans sagen: Twin Pieks
Benutzeravatar
oger
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 12633
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Siegen

Re: Protest The Hero - Pacific Myth (Subscription Series)

Beitrag von oger »

Der erste Song lässt mich bisher allerdings noch ziemlich ungerührt...
Benutzeravatar
Sentient
Beiträge: 959
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: TRIER-Heidelberg

Re: Protest The Hero - Pacific Myth (Subscription Series)

Beitrag von Sentient »

Scheißkonzept. Werd mir am Ende evtl. dann alles als Paket zocken.
Benutzeravatar
Defeated Hero
Beiträge: 5508
Registriert: 04.08.2012 17:05
Wohnort: Bei Osnabrück
Kontaktdaten:

Re: Protest The Hero - Pacific Myth (Subscription Series)

Beitrag von Defeated Hero »

Wenn man das hier liest...
Most record cycles are at least 2 years. That's two years of promoting 40-or-so minutes of music. Music that you may have written two years before that. We have never been able to release what we want to release NOW. So that's exactly what this is. These are songs we love now, songs we are proud of now, and songs which are inherently more candid than our other material. Don't get us wrong, this is very much the pth you either know and love or know and hate. If you like what we do, we are pretty sure you are going to dig this crap.

We just needed a change of pace. There is something so exciting about the immediacy of this project - we can literally finish a song one day and release it the next if we so desire!
...kann ich nicht verstehen, was man daran so scheisse finden kann, wenn man deren Mucke mag. Ich kann es hundertprozentig nachvollziehen, dass sie vom üblichen Turnus angenervt sind und heute sind die Möglichkeiten nunmal da, um seine Fans direkt zu erreichen. Sie betonen zudem ja auch mehrfach, dass sie weiterhin reguläre Alben veröffentlichen werden (und im Verlauf dieser Aktion vermutlich anfangen, an einer neuen Scheibe zu arbeiten), ein Ersatz ist das also nicht.
Benutzeravatar
Sentient
Beiträge: 959
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: TRIER-Heidelberg

Re: Protest The Hero - Pacific Myth (Subscription Series)

Beitrag von Sentient »

Wenn man es losgelöst von der Veröffentlichung eines full length ALbums sieht, ist das natürlich ok und nachvollziehbar.
Ich höre mir Alben jedoch viel lieber in einem Rutsch im Kontext an, dann kann ich einzelnen Songs u.U. viel mehr abgewinnen. Hier sehe ich für mich selber die Gefahr, einzelne Songs totzunudeln oder einfach nicht das Interesse für einen einzelnen Song zu entwickeln.
Benutzeravatar
MetalEschi
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 13034
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Leicht nördlich vom Süden

Re: Protest The Hero - Pacific Myth (Subscription Series)

Beitrag von MetalEschi »

Die Mehrheit konsumiert Musik heute über Playlists und iPods, wir sind da nicht der Maßstab.
Sie lasen: Qualitätsposting von MetalEschi (c)2024
Benutzeravatar
oger
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 12633
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Siegen

Re: Protest The Hero - Pacific Myth (Subscription Series)

Beitrag von oger »

Neuer Song am Sonntag...den ersten fand ich eher so "ok".
Benutzeravatar
Porcupine
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 11167
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Herne

Re: Protest The Hero - Pacific Myth (Subscription Series)

Beitrag von Porcupine »

Sentient hat geschrieben:Ich höre mir Alben jedoch viel lieber in einem Rutsch im Kontext an, dann kann ich einzelnen Songs u.U. viel mehr abgewinnen
Genau das ist der Punkt. Die Wertschätzung für ganze Alben ist einfach höher als für mal so eben zwischen Tür und Angel dahingeschmissene Einzelsongs.
Benutzeravatar
Alphex
Beiträge: 6350
Registriert: 28.08.2012 16:34

Re: Protest The Hero - Pacific Myth (Subscription Series)

Beitrag von Alphex »

powercreation hat geschrieben:
NegatroN hat geschrieben:
powercreation hat geschrieben:Und wenn Bandcamp eines Tages dicht gemacht werden sollte und man die Dateien verliert, hat man nichts mehr.
Wenn du die CD verlierst, hast du auch nichts mehr.
Stimmt. Aber soweit ich mich erinnern kann, habe ich bisher noch keine CD verloren. Und das Internet ist extrem schnelllebig. In 20 Jahren könnte Bandcamp (oder jeder andere Plattform) mehrmals die Pforten schließen und wieder öffnen.
Bei Bandcamp kann man doch auch immer runterladen, das Streamen auf allen Endgeräten ist ja nur ein Bonus.
"Wenn man in der Metalszene unterwegs ist, dann bekommt man quasi NIE politische Statements zu hören. Auch deswegen liebe ich diese Szene so. Politik ist dort nunmal kein Thema. Fast schon ein Tabuthema."
Benutzeravatar
KingFear
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 3933
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Bavaria

Re: Protest The Hero - Pacific Myth (Subscription Series)

Beitrag von KingFear »

Was Porcupine schreibt:
Porcupine hat geschrieben:
Sentient hat geschrieben:Ich höre mir Alben jedoch viel lieber in einem Rutsch im Kontext an, dann kann ich einzelnen Songs u.U. viel mehr abgewinnen
Genau das ist der Punkt. Die Wertschätzung für ganze Alben ist einfach höher als für mal so eben zwischen Tür und Angel dahingeschmissene Einzelsongs.
Was bei mir ankommt:
https://www.flickr.com/photos/antsz1/2767638386

:D
"Was schreckt Euch am meisten an der Reinheit?"
"Die Eile."
Benutzeravatar
Defeated Hero
Beiträge: 5508
Registriert: 04.08.2012 17:05
Wohnort: Bei Osnabrück
Kontaktdaten:

Re: Protest The Hero - Pacific Myth (Subscription Series)

Beitrag von Defeated Hero »

Der neue Song Tidal ist richtig geil, ziemlich proggy und mit etwas über 6 Minuten auch einer der längsten PtH-Tracks überhaupt. Beobachtung: Tidal hört glaube ich mit den gleichen Lyrics auf, mit denen Ragged Tooth anfängt und auch das neue Coverartwork lässt vermuten, dass die Songs irgendwie alle miteinander verbunden sein werden :)
Benutzeravatar
Susi666
Beiträge: 9199
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Warm and sheltered in my tower

Re: Protest The Hero - Pacific Myth (Subscription Series)

Beitrag von Susi666 »

Ich pack es mal hier rein, um nicht noch einen weiteren PTH-Thread zu eröffnen. Die Band hat kürzlich bei mehreren Gigs in Canada die komplette "Kezia" gespielt (s. auch Setlist.fm PTH) und die Auftritte offensichtlich für eine Live-DVD gefilmt. :sabber: :sabber: :sabber:
Da wäre ich sofort beim Crowd-Funding dabei!

"Huge thank you to everyone who made it out to one of the KeziaX shows. What a way to wrap up in TO with three unbelievable nights...wow! We took it upon ourselves to film these concerts properly so hopefully those who couldn't physically attend one of these shows will feel like they did soon.
An even bigger thank you to Moe and Arif for rejoining us on the stage for the last five weeks - it felt good boys!
Wouldn't have been possible without our awesome crew: Mike, Clum, Aidan and Herk. Thanks also to Scott and his entire film crew for capturing everything."


Quelle: FB
Kennt ihr dieses leichte Prickeln der Vorfreude und Herzklopfen, wenn ihr einen Thread öffnet, dessen neueste Antwort mit hoher Wahrscheinlichkeit mit beleidigter Leberwurst bestrichen ist?

© by Cromwell (Sacred Metal Forum)
Antworten