Neko Case

Punk, Rock, Nu Metal und Konsorten toben sich hier aus
Antworten
Benutzeravatar
Thunderforce
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 36586
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Bad Spänzer
Kontaktdaten:

Neko Case

Beitrag von Thunderforce »

Warum gibt es hier in diesem Forum denn überhaupt nichts zu Neko Case?
Gut, bis gestern hatte ich den Namen auch noch nie gehört *g* - Aber dann kam in einer Szene der Serie "The Killing" ein Song von ihr vor, den ich spontan total geil fand. Schnell den Text gegoogelt und dann darauf gestoßen, dass das eben Neko Case ist und zwar mit dem Song "Hold on, Hold on".

Weiterer Recherche ergab, dass die Dame bereits eine ellenlange Discographie (Klick) mit diversen Bands hat und halt einiges an Soloalben.


Stil: Irgendwas zwischen Country, Indie und Pop und das mit extrem großartiger Stimme.

Hier meine gestrige Einstiegsdroge:

An sich gehört sie aber schon für das Cover ihres vorletzten Solo-Albums gefeiert:

*HULD*

Voll geil alles!
If you twist, you fail. Twisting equals tears.
Musiksammlung | Letterboxd | Bandcamp
Chris777
Beiträge: 3456
Registriert: 12.11.2014 19:03

Re: Neko Case

Beitrag von Chris777 »

Schöner Sound!

Die Serie kann natürlich auch was.
Benutzeravatar
logos
Beiträge: 2484
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Printenhausen
Kontaktdaten:

Re: Neko Case

Beitrag von logos »

Damit der Thread, wie jeder gute Musik-Tipp hier, nicht untergeht: Habe mir jetzt mal das Album mit dem Song auf Spotify durchgehört und werde es wohl auch jetzt mal ordern. Sehr schön!
"Wenn man jemanden einfach so ohne Grund scheiße findet, sollte man vielleicht mal mit ihm reden. Oft findet man dann noch mehrere Gründe", Klaus K.
Benutzeravatar
Thunderforce
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 36586
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Bad Spänzer
Kontaktdaten:

Re: Neko Case

Beitrag von Thunderforce »

Neues ALbum "Hell-on" kommt heute raus.

Das Cover von "Middle Cyclone" (s. Eröffnungsposting) bleibt knapp unerreicht, aber alles kann das neue auch:

https://images.damusic.be/multiped/600/ ... 6104fd.jpg
:traenenlach:

Wichtiger aber: Die Platte scheint verdammt viel zu können. Mark Lanegan macht auch bei einem Song mit.
(feat. Mark Lanegan)
If you twist, you fail. Twisting equals tears.
Musiksammlung | Letterboxd | Bandcamp
Benutzeravatar
logos
Beiträge: 2484
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Printenhausen
Kontaktdaten:

Re: Neko Case

Beitrag von logos »

Schon in meinem "Neuigkeiten"-Ordner bei Spukify gewandert. Wann soll ich das wieder alles hören, ey? Meine Güte...
"Wenn man jemanden einfach so ohne Grund scheiße findet, sollte man vielleicht mal mit ihm reden. Oft findet man dann noch mehrere Gründe", Klaus K.
Benutzeravatar
Apparition
Beiträge: 19910
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: At the End of the Line

Re: Neko Case

Beitrag von Apparition »

Gefällt mir gut, unterziehe ich mal einer genaueren Analyse.
That is delightful news for someone who cares.
Crypt0rchild
Beiträge: 1811
Registriert: 18.04.2017 07:59

Re: Neko Case

Beitrag von Crypt0rchild »

Die gute Neko singt seit jeher auch bei "The New Pornographers", einer kanadischen Band, dessen aktuelles Album sich ich den letzten Monaten in die Top 20 meiner All Time Faves gespielt hat.

Hab hier öfter mal den Titeltrack gepostet, dann aber wieder gelöscht, weil zu sehr Seelenstriptease.

Ein unfassbar gutes Lied von einem Irrsinnsalbum.
Ich segne die Regen unten in Afrika.
Crypt0rchild
Beiträge: 1811
Registriert: 18.04.2017 07:59

Re: Neko Case

Beitrag von Crypt0rchild »

Schnell diese tolle Performance bei Steve Colbert angucken, bevor sie wieder vom Netz genommen wird:
Ich segne die Regen unten in Afrika.
Antworten