Grave Pleasure New Album 25.09.15

Punk, Rock, Nu Metal und Konsorten toben sich hier aus
Benutzeravatar
Thunderforce
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 36521
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Bad Spänzer
Kontaktdaten:

Re: Grave Pleasure New Album 25.09.15

Beitrag von Thunderforce »

Ich find sie gut, die Beastmilk gefällt mir aber besser.
If you twist, you fail. Twisting equals tears.
Musiksammlung | Letterboxd | Bandcamp
Professor Longbeard
Beiträge: 4227
Registriert: 31.10.2014 12:09

Re: Grave Pleasure New Album 25.09.15

Beitrag von Professor Longbeard »

Da muß ich Dir recht geben ! Im direkten Vergleich mit Beastmilk schneidet GP etwas schlechter ab. Vielleicht entwickelt sich das ja noch.
Benutzeravatar
Space_Lord
Beiträge: 5569
Registriert: 26.03.2004 00:21
Kontaktdaten:

Re: Grave Pleasure New Album 25.09.15

Beitrag von Space_Lord »

besser als befürchtet, schlechter als Beastmilk. Aber es gibt halt so viele Bands zur Zeit, die Postpunk zocken, da müssen sich Grave Pleasures eher hinten anstellen.

Aktuell zum Beispiel hinter Diät: https://soundcloud.com/habitualnourishm ... ive-energy
Professor Longbeard
Beiträge: 4227
Registriert: 31.10.2014 12:09

Re: Grave Pleasure New Album 25.09.15

Beitrag von Professor Longbeard »

Es sind eben nur noch die "Halben Beastmilk" - das hört man denn schön !!
Professor Longbeard
Beiträge: 4227
Registriert: 31.10.2014 12:09

Re: Grave Pleasure New Album 25.09.15

Beitrag von Professor Longbeard »

Nach 2wöchigem Maiden-Taumel habe ich mich nun einmal intensiv mit dem neuen GP-Album beschäftigt ... und muß sagen, daß ich allen Kritikern, denen ich zunächst eher reserviert gegenüberstand, absolut Recht geben muß. Es sind leider nur 4 (!!) echt gute Songs auf dieser CD, VIEL zu wenig, um von einer GUTEN CD sprechen zu können. Ich frage mich , obwohl ich weiß, daß nur die halbe Beastmilk am Start sind, wo diese starken Tracks von Beastmilk geblieben sind. Was sich da auf GP zusammenbraut ist zum Teil phrasenhaftes
Rockgeplänkel, blutleere Postpunknummern ohne Druck und Biss und ein Wiederkäuen schon 1000mal gehörter Songstrukturen.
Ehrlich gesagt: Ich habe mich riesig gefreut auf diese VÖ, was bleibt ist eine große Enttäuschung ja fast ein Ärgernis, die Scheibe blind
gekauft zu haben.
Benutzeravatar
Apparition
Beiträge: 19868
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: At the End of the Line

Re: Grave Pleasure New Album 25.09.15

Beitrag von Apparition »

Das bestätigt leider meinen Ersteindruck...ich hab sie ein, zweimal auf Spotify gehört und habe ständig auf eine "Climax"-Moment gewartet. Ich nehme an, dass sich einige Songs noch entfalten würden, wenn ich mich damit mal etwas audgiebiger beschäftigte, aber die Wucht des Beastmilk-Albums höre ich leider nicht.
That is delightful news for someone who cares.
Benutzeravatar
1984
Beiträge: 7951
Registriert: 16.09.2009 21:51

Re: Grave Pleasure New Album 25.09.15

Beitrag von 1984 »

Schließe mich dem Prof an. Vor allem hinsichtlich des Post Punk-Trends in den letzten paar Jahren kann man sich echt coolere Acts geben.
Come on man, berserker!
BC | RYM | LPs 2020
Benutzeravatar
KingFear
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 3933
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Bavaria

Re: Grave Pleasure New Album 25.09.15

Beitrag von KingFear »

Kumpel hat wegen Krankheit eine Karte für München (Feierwerk) am Sonntag abzugeben. Bitte PM an mich.
"Was schreckt Euch am meisten an der Reinheit?"
"Die Eile."
Benutzeravatar
Defeated Hero
Beiträge: 5506
Registriert: 04.08.2012 17:05
Wohnort: Bei Osnabrück
Kontaktdaten:

Re: Grave Pleasure New Album 25.09.15

Beitrag von Defeated Hero »

Mag jemand die Scheibe für 'nen Zehner haben?
Professor Longbeard
Beiträge: 4227
Registriert: 31.10.2014 12:09

Re: Grave Pleasure New Album 25.09.15

Beitrag von Professor Longbeard »

Na, also sooo schlecht ist sie nun auch nicht , wirklich !!
The Beyond One
Beiträge: 81
Registriert: 29.05.2009 13:44

Re: Grave Pleasure New Album 25.09.15

Beitrag von The Beyond One »

Neue Single, "Infatuation Overkill":
Benutzeravatar
Apparition
Beiträge: 19868
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: At the End of the Line

Re: Grave Pleasure New Album 25.09.15

Beitrag von Apparition »

Geil! Fast schon Beastmilk-Niveau. Das macht Hoffnung, dass sie sich gefanggen haben.
That is delightful news for someone who cares.
Benutzeravatar
MasterOfWurst
Beiträge: 1641
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: München

Re: Grave Pleasure New Album 25.09.15

Beitrag von MasterOfWurst »

Überbewertete Band, ich erwarte daher nicht viel. Gilt auch für die noch mehr hochgejubelten Beastmilk.
Benutzeravatar
Space_Lord
Beiträge: 5569
Registriert: 26.03.2004 00:21
Kontaktdaten:

Re: Grave Pleasure New Album 25.09.15

Beitrag von Space_Lord »

du bist ja krass drauf.
Professor Longhair
Beiträge: 3905
Registriert: 30.01.2016 12:33

Re: Grave Pleasure New Album 25.09.15

Beitrag von Professor Longhair »

Wann soll das neue Teil denn erscheinen ?
Bin zwiegespalten nach deren 1. Album, aber eine Chance kriegen sie noch.
Antworten