Wild Throne - Harvest of Darkness (02.10.)

Punk, Rock, Nu Metal und Konsorten toben sich hier aus
Antworten
Benutzeravatar
Defeated Hero
Beiträge: 5507
Registriert: 04.08.2012 17:05
Wohnort: Bei Osnabrück
Kontaktdaten:

Wild Throne - Harvest of Darkness (02.10.)

Beitrag von Defeated Hero »

Am 02.10. kommt nach der überragenden Blood Maker-EP endlich das Debütalbum von Wild Throne. Namedropping: The Mars Volta, Converge, alte Mastodon, The Dillinger Escape Plan, Protest the Hero und At the Drive-In, also progressives Geschrubbe mit irren Abfahrten und 'ner ordentlichen Prise Rock. Erste bockstarke Single samt Video gibt's auch seit heute:
Song rult sofort alles weg, schön dynamisch und 'n geiles Solo. Für mich potentieller Album des Jahres-Kandidat und steht dementsprechend ganz oben auf meiner Einkaufsliste.
Zuletzt geändert von Defeated Hero am 28.09.2015 21:44, insgesamt 6-mal geändert.
Benutzeravatar
1984
Beiträge: 7951
Registriert: 16.09.2009 21:51

Re: Wild Throne - Harvest of Darkness

Beitrag von 1984 »

Puh, bisschen viel vielleicht. Aber nicht vekehrt. Mal gucken, wie das auf Abumlänge aussieht.
Come on man, berserker!
BC | RYM | LPs 2020
Australier
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 1005
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Heidelberg

Re: Wild Throne - Harvest of Darkness

Beitrag von Australier »

Die EP ist wirklich super und das klingt auch vielversprechend. Bin gespannt aufs Album.
Benutzeravatar
Defeated Hero
Beiträge: 5507
Registriert: 04.08.2012 17:05
Wohnort: Bei Osnabrück
Kontaktdaten:

Re: Wild Throne - Harvest of Darkness

Beitrag von Defeated Hero »

Freitag isses endlich soweit, komplette Scheibe gibt's jetzt auch im Stream: http://www.stereogum.com/1833423/stream ... iere/mp3s/

*hör*
Benutzeravatar
Holgmighty
Beiträge: 2803
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Essen

Re: Wild Throne - Harvest of Darkness

Beitrag von Holgmighty »

die singende tobias-frise ist etwas gewöhnungsbedürftig, sonst nicht von schlechten eltern
strictly no capital letters
Benutzeravatar
Defeated Hero
Beiträge: 5507
Registriert: 04.08.2012 17:05
Wohnort: Bei Osnabrück
Kontaktdaten:

Re: Wild Throne - Harvest of Darkness (02.10.)

Beitrag von Defeated Hero »

Hab mir den Stream gestern zweimal reingezogen und bin total hin und weg. Finde die Scheibe von vorne bis hinten echt völlig geil und auch variabler als ich gedacht hätte. Kann mich da dem Stereogum-Artikel nur anschließen:
This shit is totally feral and out of control, and it fucking rules.

[...]Wild Throne has a lot in common with those three albums — frenetic, explosive energy; radically unpredictable arrangements; skull-scorching performances that at points seem like they should be physically impossible — but even there, I’m presenting slightly misleading comparisons: Those three albums are utterly singular. Nothing else sounds like them.

Wild Throne, too, are essentially peerless. Harvest Of Darkness is going to be studied like scripture by young woodshedders, but Wild Throne don’t just fire off pyrotechnics to dazzle jaw-dropped audiences. These are kickass, climactically structured songs that combine elements of arena rock, prog, psychedelia, and several metal subgenres; Wild Throne are often doing more in one song than some bands manage over entire careers, and still it somehow sounds … not effortless, exactly — because you can tell these guys put in the work — but absolutely natural.

It’s like watching old Michael Jordan highlights reels — the way he was just gliding and stunting and dunking, like everyone else on the court was there not to stop him or even feed him the ball, but to make his feats look more impressive. Harvest Of Darkness does that, too.
So eine Qualität und Frische auf einem Debütalbum haben für mich zuletzt vermutlich Kvelertak abgeliefert.
Zuletzt geändert von Defeated Hero am 14.12.2015 23:31, insgesamt 1-mal geändert.
Australier
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 1005
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Heidelberg

Re: Wild Throne - Harvest of Darkness (02.10.)

Beitrag von Australier »

Hab mir den Stream jetzt einmal gegeben und bin auch ziemlich begeistert. Muss am Freitag sofort ins Haus.
Benutzeravatar
Susi666
Beiträge: 9197
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Warm and sheltered in my tower

Re: Wild Throne - Harvest of Darkness (02.10.)

Beitrag von Susi666 »

Hmmm...also nach dem 2-maligen Anhören von "Harvest Of Darkness" würde ich sagen, daß mir PTH und Dillinger reichen. Aber ich schreib mir die Scheibe mal auf die Reinhörliste.
Kennt ihr dieses leichte Prickeln der Vorfreude und Herzklopfen, wenn ihr einen Thread öffnet, dessen neueste Antwort mit hoher Wahrscheinlichkeit mit beleidigter Leberwurst bestrichen ist?

© by Cromwell (Sacred Metal Forum)
Benutzeravatar
Axe To Fall
Beiträge: 3327
Registriert: 23.04.2011 11:36

Re: Wild Throne - Harvest of Darkness (02.10.)

Beitrag von Axe To Fall »

Definitiv gelungen, einen wirklichen Kaufreiz spür ich aber nicht.
Benutzeravatar
Defeated Hero
Beiträge: 5507
Registriert: 04.08.2012 17:05
Wohnort: Bei Osnabrück
Kontaktdaten:

Re: Wild Throne - Harvest of Darkness (02.10.)

Beitrag von Defeated Hero »

Hängen's leider schon wieder an den Nagel:
Hello, friends. After traversing the heavy-sphere with each other over multiple timelines, hundreds of adventures and ultimately hit with some difficult choices regarding our future as a band, we've decided to end the part of our lives that is Wild Throne. We hit it as hard as we could until it, for reasons unique to each member, wasn't working anymore. We still love each other and, if you can read this, love you too.
Thanks to all of you for a thrilling trip and hit us up anytime.
Finde ich sehr, sehr schade, für mich war das wirklich eine der vielversprechendsten Bands der letzten Jahre :hmpf:
Benutzeravatar
Apparition
Beiträge: 19886
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: At the End of the Line

Re: Wild Throne - Harvest of Darkness (02.10.)

Beitrag von Apparition »

Frustrierend, oder? Ich denke in letzter Zeit manchmal, dass heutzutage ausgerechnet die besten jungen Bands die sind, die am wenigsten lange durchhalten.
That is delightful news for someone who cares.
Benutzeravatar
infected
Beiträge: 12344
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Sanctum Sanctorum

Re: Wild Throne - Harvest of Darkness (02.10.)

Beitrag von infected »

Apparition hat geschrieben:Frustrierend, oder? Ich denke in letzter Zeit manchmal, dass heutzutage ausgerechnet die besten jungen Bands die sind, die am wenigsten lange durchhalten.
Einerseits ja, andererseits ist mir das aber lieber als ein krampfhaftes weitermachen mit stetig schlechter werdendem Output.
Nobody expects the Spanish Inquisition!



Fnord
Benutzeravatar
Defeated Hero
Beiträge: 5507
Registriert: 04.08.2012 17:05
Wohnort: Bei Osnabrück
Kontaktdaten:

Re: Wild Throne - Harvest of Darkness (02.10.)

Beitrag von Defeated Hero »

Apparition hat geschrieben:Frustrierend, oder? Ich denke in letzter Zeit manchmal, dass heutzutage ausgerechnet die besten jungen Bands die sind, die am wenigsten lange durchhalten.
Hat mich auch ziemlich überrascht, da die Rezis meines Wissens nach durchweg gut bis überschwänglich waren, zudem mit Roadrunner ein starkes Label im Rücken, große US-Tour mit hippen Bands wie Kvelertak, Torche und Mutoid Man...scheint leider alles nicht gereicht zu haben.
Antworten