Muse - Drones 08.06.2015

Punk, Rock, Nu Metal und Konsorten toben sich hier aus
Benutzeravatar
1l_d0tt0r3
Beiträge: 434
Registriert: 28.10.2009 16:09
Wohnort: Aristau, Schweiz

Muse - Drones 08.06.2015

Beitrag von 1l_d0tt0r3 »

Muse sind zurück!

Am 8. Juni veröffentlichen sie ihr 7tes Studioalbum "Drones". Und alle die sich die alten Muse zurückwünschen wurden offenbar erhört. Die erste Single klingt richtig nach den alten Muse. Geile Bassläufe, super Gitarrensound und Matt Bellamys unverwechselbares Falsett.

Ich mochte zwar auch The Resistance und The 2nd Law, aber auf Drones freue ich mich jetzt schon wie blöde.

Tracklist:

1. "Dead Inside"
2. "[Drill Sergeant]"
3. "Psycho"
4. "Mercy"
5. "Reapers"
6. "The Handler"
7. "[JFK]"
8. "Defector"
9. "Revolt"
10. "Aftermath"
11. "The Globalist"
12. "Drones"

"Psycho" anhören:
'Some people believe football is a matter of life and death, I am very disappointed with that attitude. I can assure you it is much, much more important than that.' - Bill Shankly
Benutzeravatar
Axe To Fall
Beiträge: 3252
Registriert: 23.04.2011 11:36

Re: Muse - Drones 08.06.2015

Beitrag von Axe To Fall »

"The 2nd Law" läuft im Nachhinein so gut wie gar nicht mehr, der neue Song läuft mir aber sehr gut rein. Bin gespannt.
Benutzeravatar
Space_Lord
Beiträge: 5313
Registriert: 26.03.2004 00:21
Kontaktdaten:

Re: Muse - Drones 08.06.2015

Beitrag von Space_Lord »

naja, ist schon sehr simpel im Vergleich zu Origin of Symmetry Großtaten. Aber anhören werd ich mir das Album sicher.
Benutzeravatar
Rivers
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 7765
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: *̡̡ ̴̡ı̴̴̡ ̡̡͡|̲̲̲͡͡͡ ̲▫̲͡ ̲̲̲͡͡π̲̲͡͡ ̲̲͡▫̲̲͡͡ ̲|̡̡̡ ̡ ̴̡ı̴̡̡ ̡͌l̡̡

Re: Muse - Drones 08.06.2015

Beitrag von Rivers »

Mich nervts Lied schon jetzt. *g*
Klingt schon sehr schematisch. Mal schauen wie das Album wird. Muse sind bei mir momentan nicht besonders in, kann sich aber wieder ändern.
Benutzeravatar
Eiswalzer
Beiträge: 5580
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: In the Land of Wind and Rain
Kontaktdaten:

Re: Muse - Drones 08.06.2015

Beitrag von Eiswalzer »

Hmm, was sind denn eigentlich "die alten Muse"? Die von "Showbiz", "Origin Of Symmetry", "Absolution" oder "Black Holes & Revelations"? :ka:
Benutzeravatar
Sebe
Beiträge: 1343
Registriert: 21.12.2014 16:03
Wohnort: Mülheim/Ruhr
Kontaktdaten:

Re: Muse - Drones 08.06.2015

Beitrag von Sebe »

Klingt wie Origin of Symmetry meets Black Holes and Revelations (ohne Keyboards). Aber ohne den Tiefgang, der die Band sonst auszeichnet.
Ich kann denen ja schon viel abgewinnen, auch wenn die 2nd Law nicht wirklich langfristig überzeugen konnte. Obwohl 'Madness' schon einer der besten Refrains der Band hat. Aber das war mir zu viel Elektronik und zu viel Chart-Appeal.
Aber im Grunde finde ich die Rückbesinnung zu rockigeren Sounds schon mal ganz cool.
Bite your tongue! Who taught you those words?!
Blaspheme! When you're under my roof, don't ever say "Rock and Roll"!

Last.fm | Platten | Facebook
headbenscha
Beiträge: 1143
Registriert: 21.10.2008 15:42

Re: Muse - Drones 08.06.2015

Beitrag von headbenscha »

Gibt mir gar nix der Song. "Absolution" ist ihr Meisterwerk, der Rest interessiert mich nicht mehr.
Benutzeravatar
1l_d0tt0r3
Beiträge: 434
Registriert: 28.10.2009 16:09
Wohnort: Aristau, Schweiz

Re: Muse - Drones 08.06.2015

Beitrag von 1l_d0tt0r3 »

Eiswalzer hat geschrieben:Hmm, was sind denn eigentlich "die alten Muse"? Die von "Showbiz", "Origin Of Symmetry", "Absolution" oder "Black Holes & Revelations"? :ka:
So klar kann ich das auch nicht sagen, aber zumindest klingt das Ganze nicht so experimentierfreudig wie die beiden Vorgänger.

Sollte sich das Album aber in der Schnittmenge von Origin und Black Holes befinden wäre ich sicher sehr glücklich damit. :pommes: Das der erste Track jetzt nicht gerade ein Überhit ist, stört mich nicht wirklich. Mal schauen wie das Ganze dann als Album wirkt.
'Some people believe football is a matter of life and death, I am very disappointed with that attitude. I can assure you it is much, much more important than that.' - Bill Shankly
Benutzeravatar
Robbi
Beiträge: 1611
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Re: Muse - Drones 08.06.2015

Beitrag von Robbi »

Robbi Robb - a cry above the jungle
http://www.robbirobb.com

Concert Photography and more
https://www.facebook.com/thephotographyofmisterilms/
Benutzeravatar
Cryptorchid
Beiträge: 7687
Registriert: 26.03.2004 00:21

Re: Muse - Drones 08.06.2015

Beitrag von Cryptorchid »

Beide bisher bekannten Songs absolute Volltreffer, Album muss mir im Juni wieder dringend ran.
Benutzeravatar
kevsauer1
Beiträge: 3157
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Alsdorf

Re: Muse - Drones 08.06.2015

Beitrag von kevsauer1 »

Mit der letzten hab ich ja immer noch so meine Probleme (Fängt mit zwei 10 Punkte Krachern an und endet mit 2 starken Songs dazwischen gibt`s gepflegte Langeweile) aber die beiden neuen Songs stimmen mich zumindest zuversichtlich :)
Musik-Sammler

2015

26.10. Solstafir
01.11. Dave Matthews Band
15.01. Steven Wilson
2016 Keep It True
2016 Acherontic Arts Festival
2016 RHF
Benutzeravatar
Sebe
Beiträge: 1343
Registriert: 21.12.2014 16:03
Wohnort: Mülheim/Ruhr
Kontaktdaten:

Re: Muse - Drones 08.06.2015

Beitrag von Sebe »

Ich hoffe du hast eine Version mit anderer Tracklist von "The 2nd Law", weil diese '2nd Law'-Dubstep-Songs am Ende konnten ja weniger als nichts. Aber stimmt schon, fängt super an und lässt dann stark nach. So spätestens nach sechs Songs ist da die Luft raus gewesen.
Bite your tongue! Who taught you those words?!
Blaspheme! When you're under my roof, don't ever say "Rock and Roll"!

Last.fm | Platten | Facebook
Benutzeravatar
kevsauer1
Beiträge: 3157
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Alsdorf

Re: Muse - Drones 08.06.2015

Beitrag von kevsauer1 »

Sebe hat geschrieben:Ich hoffe du hast eine Version mit anderer Tracklist von "The 2nd Law", weil diese '2nd Law'-Dubstep-Songs am Ende konnten ja weniger als nichts. Aber stimmt schon, fängt super an und lässt dann stark nach. So spätestens nach sechs Songs ist da die Luft raus gewesen.
Die find ich tatsächlich im Kontext ziemlich cool.
Man wird halt nach den komplett langweiligen Songs in der Mitte des Albums schön wachgerüttelt :)
Musik-Sammler

2015

26.10. Solstafir
01.11. Dave Matthews Band
15.01. Steven Wilson
2016 Keep It True
2016 Acherontic Arts Festival
2016 RHF
Benutzeravatar
Burroughz
Beiträge: 2692
Registriert: 18.10.2008 08:41
Wohnort: Aachen
Kontaktdaten:

Re: Muse - Drones 08.06.2015

Beitrag von Burroughz »

Die letzten beiden Scheiben haben mich ziemlich enttäuscht, auch wenn ich mit "The Resistance" so ein bisschen meinen Frieden gefunden habe. Es wäre ja schön, wenn sie zu alter Stärke zurückfinden würden, die beiden neuen Songs lassen mich allerdings nicht wirklich darauf hoffen.
ACHTUNG, ES PASSIERT WAS!
sharkattack2
Beiträge: 1936
Registriert: 08.02.2015 23:27
Wohnort: South Bay Cities

Re: Muse - Drones 08.06.2015

Beitrag von sharkattack2 »

Bin noch zwiegespalten - der erste Song ist eher mäh, der zwote schon besser, aber haut mich jetzt auch nich wirklich vom Hocker... :ka:
Antworten