Big Brave - Vital

Punk, Rock, Nu Metal und Konsorten toben sich hier aus
Antworten
Benutzeravatar
Space_Lord
Beiträge: 5565
Registriert: 26.03.2004 00:21
Kontaktdaten:

Big Brave - Vital

Beitrag von Space_Lord »

mit dem neuen Album hat diese eh schon fantastische Band aus Frankokanada sich selbst übertroffen. Zuletzt war man ja eher atmosphärisch und ambientlastig unterwegs, aber hier gehts wieder deutlich roher voran.
Herrlich reduzierte, zähfließende (heavy!) und intensive Mucke irgendwo zwischen Doom, Drone und Shoegaze-Harmonien. Dazu die charismatischen Vocals von Sängerin/Gitarristin Robin Wattie, die mich mittlerweile manchmal an Julie Christmas erinnert.

Sollte man heuer gehört haben, am besten direkt mit dem schnieken Video zu "Half Breed" einsteigen:
https://bigbravesl.bandcamp.com/album/vital

ffo Cult Of Luna/Julie Christmas; Mamiffer, Fvnerals, The Body, Lingua Ignota
Benutzeravatar
Axe To Fall
Beiträge: 3327
Registriert: 23.04.2011 11:36

Re: Big Brave - Vital

Beitrag von Axe To Fall »

Gerade überhaupt nicht in Stimmung für, aber bereits viel gutes darüber gehört. Merke ich mir für den Herbst.
Benutzeravatar
PetePetePete
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 17400
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: breehm.

Re: Big Brave - Vital

Beitrag von PetePetePete »

Ziemlich heiß. Wird vermerkt.
Knowledge is power, France is bacon.
Benutzeravatar
Thunderforce
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 36396
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Bad Spänzer
Kontaktdaten:

Re: Big Brave - Vital

Beitrag von Thunderforce »

Ziemlich gut.
If you twist, you fail. Twisting equals tears.
Musiksammlung | Letterboxd | Bandcamp
Professor Longbeard
Beiträge: 4174
Registriert: 31.10.2014 12:09

Re: Big Brave - Vital

Beitrag von Professor Longbeard »

Muß ich noch intensiver hören - klingt aber sehr spannend.
Benutzeravatar
Naysayer
Beiträge: 539
Registriert: 21.08.2020 00:59

Re: Big Brave - Vital

Beitrag von Naysayer »

Hervorragende Musik und passt momentan wunderbar zum Wetter.
Benutzeravatar
Space_Lord
Beiträge: 5565
Registriert: 26.03.2004 00:21
Kontaktdaten:

Re: Big Brave - Vital

Beitrag von Space_Lord »

neues Album ist erschienen, tickt alle Faustkämpfe:
Benutzeravatar
Dead_Guy
Beiträge: 4537
Registriert: 17.07.2021 21:25
Wohnort: Lemgo
Kontaktdaten:

Re: Big Brave - Vital

Beitrag von Dead_Guy »

Lief heute mal und gefiel mir direkt gut. Werd ich mich noch tiefer reinhören. Bisher kannte ich nur die Au de la, die hab ich den Rest nur am Rande gehört.
Benutzeravatar
Apparition
Beiträge: 19737
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: At the End of the Line

Re: Big Brave - Vital

Beitrag von Apparition »

Von der Beschreibung her klingt das erstmal ziemlich spannend, das Probehören gestern ließ mich aber etwas ratlos zurück. Ich höre wohl, dass da Sinn und Verstand hinter stecken, aber ich kriege es bisher nicht gegriffen.
That is delightful news for someone who cares.
Benutzeravatar
costa
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 31197
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: The phone booth, it's the one across the hall
Kontaktdaten:

Re: Big Brave - Vital

Beitrag von costa »

Bin bei den Alben nicht firm, super Liveband aber.
How can I have disbelieved the wrong egg thing?

Letterboxd - My life in film.
Antworten