Manchester Orchestra

Punk, Rock, Nu Metal und Konsorten toben sich hier aus
Antworten
Benutzeravatar
Axe To Fall
Beiträge: 3327
Registriert: 23.04.2011 11:36

Manchester Orchestra

Beitrag von Axe To Fall »

Zeit für eine Liebeserklärung an meinen liebsten Schmuddelbartträger Andy Hull und seine vollkommen grandiose Band Manchester Orchestra. Was für verdammt unterbewertetes Genie.

Musikalisch irgendwo zwischen Melancholie, leiser Hoffung, Rastlosigkeit, Andy Hulls großartigem Gesang, riesengroßen Refrains, frischen Riffs und beeindruckender Abwechslung. Dazu absolut eigenständig und mit niemandem wirklich vergleichbar (lediglich neuere Brand New kommen einem hin und wieder in den Sinn).

Mein Favoriten bleiben das himmeljauchzende "Mean Everything To Nothing" und das majestätische "Simple Math", inklusive folgender zwei Gottsongs:
Aber eigentlich stehen dem auch das Debüt "I'm Like A Virgin Losing A Child" oder famose Doppelpack "Cope"/"Hope" (letzteres ist eine akkustische Neuinterpretierung von "Cope") in nichts nach. Dieses Jahr kommt eine neue Platte, meine Vorfreude ist gigantisch.
Benutzeravatar
Hobbit Motherfucker
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 1270
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Zürich West

Re: Manchester Orchestra

Beitrag von Hobbit Motherfucker »

:o :o :o . Wahnsinn, ist das gut!
Professor Longhair
Beiträge: 3905
Registriert: 30.01.2016 12:33

Re: Manchester Orchestra

Beitrag von Professor Longhair »

Habe sie mir gestern mal bei einem Freund reingezogen - überraschend GUT !!
Benutzeravatar
logos
Beiträge: 2471
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Printenhausen
Kontaktdaten:

Re: Manchester Orchestra

Beitrag von logos »

Es gibt was Neues und es klingt gut (bisher):
"Wenn man jemanden einfach so ohne Grund scheiße findet, sollte man vielleicht mal mit ihm reden. Oft findet man dann noch mehrere Gründe", Klaus K.
Benutzeravatar
Axe To Fall
Beiträge: 3327
Registriert: 23.04.2011 11:36

Re: Manchester Orchestra

Beitrag von Axe To Fall »

Ja, neues Album ist wieder toll, wenn auch (natürlich) nicht ganz auf dem Niveau von "A Black Mile To Surface", die ist aber auch eines der besten Alben des letzten Jahrzents.
Antworten