Prong - X (No Absolutes), VÖ 05.02.

Punk, Rock, Nu Metal und Konsorten toben sich hier aus
Antworten
Benutzeravatar
Defeated Hero
Beiträge: 5508
Registriert: 04.08.2012 17:05
Wohnort: Bei Osnabrück
Kontaktdaten:

Prong - X (No Absolutes), VÖ 05.02.

Beitrag von Defeated Hero »

Alles muss man selbst machen in diesem Saftladen hier. Zwar ein bißchen überraschend, aber am 29.01. kommt bereits 'ne neue Prong. Wollen wa uns mal nicht beschweren bei der durchweg hohen Quali der letzten drei Scheiben, nä?

Ersten Song namens Ultimate Authority gibt's auch bereits zu hören: https://open.spotify.com/track/37KxSmiIUkJYDJ2SFQCoUA

Lässiges Ding, ich spreche der Band mein vollstes Vertrauen aus. Zudem kommen sie im Frühjahr wohl auch nochmal auf Tour.
Zuletzt geändert von Defeated Hero am 12.12.2015 16:40, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
infected
Beiträge: 12354
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Sanctum Sanctorum

Re: Prong - X (No Absolutes), VÖ 29.01.

Beitrag von infected »

Sehr schön :)
Nobody expects the Spanish Inquisition!



Fnord
Benutzeravatar
GoTellSomebody
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 25631
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Rheine

Re: Prong - X (No Absolutes), VÖ 29.01.

Beitrag von GoTellSomebody »

JIPPIE!
The Rangers had a homecoming...
Benutzeravatar
Apparition
Beiträge: 19908
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: At the End of the Line

Re: Prong - X (No Absolutes), VÖ 29.01.

Beitrag von Apparition »

Geiles Ding, die wird bestimmt gut.
That is delightful news for someone who cares.
Benutzeravatar
sprity
Beiträge: 6225
Registriert: 11.05.2010 00:39
Wohnort: Rheinhessen

Re: Prong - X (No Absolutes), VÖ 29.01.

Beitrag von sprity »

sehr schön, das freut mich. Die letzte fand ich super.
"The only music debate I will ever get into is Zeppelin versus Who because one side is so clearly right and one side is so clearly wrong."‬

@Discogs - @Goodreads
Benutzeravatar
Maztur
Beiträge: 492
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: bei Frankfurt/Main

Re: Prong - X (No Absolutes), VÖ 29.01.

Beitrag von Maztur »

Die Platte kommt jetzt ne Woche später (also am 5.2.), dafür gibt's inzwischen einen Teaser samt Tourdaten:
Hier die Dates:

23.03.2016 NED Nijmegen Doornroosje
24.03.2016 NED Amsterdam Melkweg
25.03.2016 BEL Vosselaar Biebob
26.03.2016 GBR London Underworld
27.03.2016 FRA Paris Divan Du Monde
29.03.2016 SWI Geneve L'Usine
30.03.2016 SWI Zürich Dynamo
31.03.2016 GER Stuttgart Universum
01.04.2016 AUT Wien Szene
02.04.2016 HUN Budapest Dürer Kert
03.04.2016 POL Wroclaw Alibi
05.04.2016 GER Berlin Bi Nuu
06.04.2016 GER Kiel Die Pumpe
07.04.2016 GER Osnabrück Bastard Club
08.04.2016 GER Köln Luxor
09.04.2016 GER Frankfurt Nachtleben

Bei den Live-Qualitäten der aktuellen Besetzung ist das definitiv ein Pflichttermin :sabber:
Benutzeravatar
Defeated Hero
Beiträge: 5508
Registriert: 04.08.2012 17:05
Wohnort: Bei Osnabrück
Kontaktdaten:

Re: Prong - X (No Absolutes), VÖ 05.02.

Beitrag von Defeated Hero »

Neuer Song: http://loudwire.com/prong-cut-and-dry-e ... -premiere/

Nicht so gut wie die erste Auskopplung, aber solide. Nächste Woche isses ja auch schon soweit :)
Benutzeravatar
GoTellSomebody
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 25631
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Rheine

Re: Prong - X (No Absolutes), VÖ 05.02.

Beitrag von GoTellSomebody »

Kann es sein dass 'Do Nothing' einen leichten BILLY TALENT-Einschlag hat und das Album insgesamt ein kleines bisschen routiniert und "poppiger" rüberkommt?
The Rangers had a homecoming...
Benutzeravatar
infected
Beiträge: 12354
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Sanctum Sanctorum

Re: Prong - X (No Absolutes), VÖ 05.02.

Beitrag von infected »

Nach drei Durchläufen bisher bin ich doch recht ernüchtert. Zu routiniert, da fehlen mir die sexy grooves und ein Song wie
Belief System wirkt auf mich doch recht deplatziert :ka:
Nobody expects the Spanish Inquisition!



Fnord
Benutzeravatar
Defeated Hero
Beiträge: 5508
Registriert: 04.08.2012 17:05
Wohnort: Bei Osnabrück
Kontaktdaten:

Re: Prong - X (No Absolutes), VÖ 05.02.

Beitrag von Defeated Hero »

Belief System ist wirklich ein übler Stinker. Insgesamt finde ich die Scheibe recht durchwachsen und wohl die schwächste seit dem "Comeback". Die erste Hälfte ist komplett gut bis super (die beiden Popper Do nothing und No Absolutes sind für mich bislang sogar die Highlights des Albums), bis dann halt das richtig schwache Belief System eine ganze Reihe maximal durchschnittlicher Songs einläutet, die erst beim ordentlichen Abschlussdoppel Worth Pursuing/With Dignity ein Ende findet. In Summe hatten die Vorgängerscheiben auf jeden Fall die größeren Hits.
Benutzeravatar
Apparition
Beiträge: 19908
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: At the End of the Line

Re: Prong - X (No Absolutes), VÖ 05.02.

Beitrag von Apparition »

Hab's bisher erst zweimal gehört, aber das deckt sich leider mit meinem Eindruck. Ich mag die poppigen Songs auch, soll er ruhig mal machen, Veränderung tut immer gut. Täuscht aber nicht darüber hinweg, dass die typischeren Songs alle so ein bisschen uninspiriert daherkommen.
That is delightful news for someone who cares.
Benutzeravatar
NecrodaemonTerrorsathan
Beiträge: 1549
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Your Ghetto My Home
Kontaktdaten:

Re: Prong - X (No Absolutes), VÖ 05.02.

Beitrag von NecrodaemonTerrorsathan »

Gnah, muss mich noch etwas gedulden, wird erst mit dem nächsten Lohn bestellt.
04.06 Return To Strength Fest Vol. VI
11 - 13.08 Party.San
21.10 Taste Of Anarchy
Benutzeravatar
GoTellSomebody
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 25631
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Rheine

Re: Prong - X (No Absolutes), VÖ 05.02.

Beitrag von GoTellSomebody »

Mittlerweile finde ich No Absolutes in seinem Mischungsverhältnis absolut stimmig. Tommy Victor kann auch mal tendenziell etwas poppiger rüberkommen ohne nicht nach Prong zu klingen. Die Songs haben Hand und Fuß und fast alles sind echte Ohrwürmer.
The Rangers had a homecoming...
Benutzeravatar
NecrodaemonTerrorsathan
Beiträge: 1549
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Your Ghetto My Home
Kontaktdaten:

Re: Prong - X (No Absolutes), VÖ 05.02.

Beitrag von NecrodaemonTerrorsathan »

GoTellSomebody hat geschrieben:Mittlerweile finde ich No Absolutes in seinem Mischungsverhältnis absolut stimmig. Tommy Victor kann auch mal tendenziell etwas poppiger rüberkommen ohne nicht nach Prong zu klingen. Die Songs haben Hand und Fuß und fast alles sind echte Ohrwürmer.
Kann man wohl so unterschreiben. Finds auch richtig gut und fast alle Songs haben es in die Playlist vom Handy geschafft. :pommes:
04.06 Return To Strength Fest Vol. VI
11 - 13.08 Party.San
21.10 Taste Of Anarchy
Professor Longhair
Beiträge: 3905
Registriert: 30.01.2016 12:33

Re: Prong - X (No Absolutes), VÖ 05.02.

Beitrag von Professor Longhair »

Schöner, druckvoller Sound, leicht BillyTalent-lastig, wie oben schonmal erwähnt !
Antworten