- SULPHUR AEON - >>> Seven Crowns And Seven Seals

Das Knüppelforum für alle Death/Black/Thrash/Grind Fans
Benutzeravatar
ReplicaOfLife
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 7250
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Esslingen

Re: - SULPHUR AEON - >>> The Scythe Of Cosmic Chaos

Beitrag von ReplicaOfLife »

infected hat geschrieben:
playloud308 hat geschrieben:
Tolpan hat geschrieben:
playloud308 hat geschrieben:Bekam gerade als Vorbesteller den Link zum Download des Albums. :pommes:
Was hast Du bestellt? LP?
Van Records
Ein echter Playloud, was brauche ich eine schnöde LP wenn ich das ganze Label direkt kaufen kann.
:pommes:
Which aircraft crashes more into mountains?
Benutzeravatar
playloud308
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 10399
Registriert: 26.03.2004 00:21
Kontaktdaten:

Re: - SULPHUR AEON - >>> The Scythe Of Cosmic Chaos

Beitrag von playloud308 »

ReplicaOfLife hat geschrieben:
infected hat geschrieben:
playloud308 hat geschrieben:
Tolpan hat geschrieben: Was hast Du bestellt? LP?
Van Records
Ein echter Playloud, was brauche ich eine schnöde LP wenn ich das ganze Label direkt kaufen kann.
:pommes:
:prost:

Hab halt nur falsch gelesen. Wo anstatt Was. :pommes:
Benutzeravatar
playloud308
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 10399
Registriert: 26.03.2004 00:21
Kontaktdaten:

Re: - SULPHUR AEON - >>> The Scythe Of Cosmic Chaos

Beitrag von playloud308 »

Tolpan hat geschrieben:
infected hat geschrieben:
playloud308 hat geschrieben:
Tolpan hat geschrieben: Was hast Du bestellt? LP?
Van Records
Ein echter Playloud, was brauche ich eine schnöde LP wenn ich das ganze Label direkt kaufen kann.
:heul:
Als LP (Black Vinyl) und die Lavish CD Version.
Benutzeravatar
Apparition
Beiträge: 19901
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: At the End of the Line

Re: - SULPHUR AEON - >>> The Scythe Of Cosmic Chaos

Beitrag von Apparition »

Ganz schön Kunst, was die da machen. Walzt trotzdem wie Hölle, aber im Vergleich waren die ersten beiden Alben Easy Listening.
That is delightful news for someone who cares.
Benutzeravatar
ReplicaOfLife
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 7250
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Esslingen

Re: - SULPHUR AEON - >>> The Scythe Of Cosmic Chaos

Beitrag von ReplicaOfLife »

Ersteindruck nach ein paar Durchgängen: Bockstarke Scheibe, die mir spontan deutlich besser gefällt als der Vorgänger, der bei mir wie nicht so recht zünden wollte.
Scythe... scheint aber abwechslungsreicher zu sein, was mir sehr gut gefällt, da die neuen Elemente sich harmonisch einfügen.
Which aircraft crashes more into mountains?
Benutzeravatar
NegatroN
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 27827
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Schräg dahoam
Kontaktdaten:

Re: - SULPHUR AEON - >>> The Scythe Of Cosmic Chaos

Beitrag von NegatroN »

Schon irre, auf welchem Niveau die Musik machen. Versucht objektiv betrachtet werden sie dabei auch von Album zu Album besser und bauen ihre Musik sehr stimmig Stück für Stück weiter aus. Der Schritt, den sie auf dem aktuellen Album machen, ist dabei schon nochmal deutlich größer wie der vom Debüt zum Zweitling. Den Clean-Gesang finde ich dabei noch etwas gewöhnungsbedürftig (aber schon sehr passend), die Produktion walzt alles weg. Trotzdem wird das Debüt wohl bei mir eine Sonderstellung behalten, an der auch Scythe wahrscheinlich nicht vorbeikommen wird. Aber hin wie her, das ist ein irre starkes Album geworden.
And we’re bored of the fireworks
We want to see the fire
We’re long past being careful of what we wish for
Benutzeravatar
Apparition
Beiträge: 19901
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: At the End of the Line

Re: - SULPHUR AEON - >>> The Scythe Of Cosmic Chaos

Beitrag von Apparition »

Ich weiss nicht, ob ich schon mal ein Death Metal-Album gehört habe, das eine solche Mischung aus Gewalze, kristallklarem Sound, technischem Anspruch, großen Melodien und Atmosphäre auffährt. Klingt oft eher wie ein Soundtrack als eine Sammlung von Songs, was sonst nicht so mein Ding ist. Aber hier passt es.
That is delightful news for someone who cares.
Benutzeravatar
Shadowrunner92
Beiträge: 4574
Registriert: 18.03.2011 20:51

Re: - SULPHUR AEON - >>> The Scythe Of Cosmic Chaos

Beitrag von Shadowrunner92 »

Bin noch beim ersten Reinhören, bisher finde ich es komplett fantastisch. Die Klargesangspassagen in den ersten beiden Songs erinnern mich ein wenig an die letzte The Vision Bleak, aber die war ja ebenfalls super.
Lindsay, saying nice things about you is easy. The hard part is not sounding sarcastic.
Benutzeravatar
JudasRising
Beiträge: 5691
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Lippstadt

Re: - SULPHUR AEON - >>> The Scythe Of Cosmic Chaos

Beitrag von JudasRising »

Apparition hat geschrieben:Ich weiss nicht, ob ich schon mal ein Death Metal-Album gehört habe, das eine solche Mischung aus Gewalze, kristallklarem Sound, technischem Anspruch, großen Melodien und Atmosphäre auffährt. Klingt oft eher wie ein Soundtrack als eine Sammlung von Songs, was sonst nicht so mein Ding ist. Aber hier passt es.
Hier würde ich mal unterschreiben. Vor allem gefällt mir, das der Sound zwar schön klar, aber eben nicht zu glatt poliert klingt, das hört man so leider nur sehr selten. Klingt für mich auch eher wie ein großes Ganzes in mehreren Teilen, stört mich aber auch nicht, wenn ich Todeshits hören will lege ich halt Unleashed oder Bolt Thrower auf *g*
BLASPHEMER!
Benutzeravatar
Nicnakk
Beiträge: 2871
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Deep,deep Down.Beneath.Below.Beyond.Above.

Re: - SULPHUR AEON - >>> The Scythe Of Cosmic Chaos

Beitrag von Nicnakk »

Keine Ahnung,wie oft ich das Album derzeit jeden Tag höre. Erst letztens wegen Schlaflosigkeit via Kopfhörer drei Mal in Folge reingedonnert. Mir persönlich gibt diese Musik irghendwie für jede Gefühlslage was,ganz komische Sache. Eigentlich läuft das unter Geballer,transportiert aber mehr an Emotionen als sonstwas.

Und wie hier schon festgestellt wurde: der Sound ist diesesmal absolut der Hammer ! Hätte dem Vorgänger so auch gut gestanden ( wobei das natürlich ebenfalls ein Hammeralbum ist ).
"I find myself in between an eruption of fear
I've become a slave to the void,my dear"
Benutzeravatar
Maedhros
Beiträge: 3325
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: München

Re: - SULPHUR AEON - >>> The Scythe Of Cosmic Chaos

Beitrag von Maedhros »

Ich bin ja eher selten für Death Metal zu begeistern, aber mit der Swallowed.... hats bei mir wunderbar geklappt. Heute ist The Scythe of cosmic chaos angekommen und nach zwei aufmerksamen Durchläufen scheint es wieder so zu sein. Tolles Album.
Apparition hat geschrieben: Klingt oft eher wie ein Soundtrack
Das kann ich nachvollziehen. Ging mir schon bei der Swallowed so, dass ich da kaum einzelne Songs herausnehmen könnte, die Alben stehen jeweils als Einheit für sich.
"I hate Illinois Nazis"
Benutzeravatar
BlackMassReverend
Beiträge: 9593
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: 22 Acacia Avenue

Re: - SULPHUR AEON - >>> The Scythe Of Cosmic Chaos

Beitrag von BlackMassReverend »

NegatroN hat geschrieben:Schon irre, auf welchem Niveau die Musik machen. Versucht objektiv betrachtet werden sie dabei auch von Album zu Album besser und bauen ihre Musik sehr stimmig Stück für Stück weiter aus. Der Schritt, den sie auf dem aktuellen Album machen, ist dabei schon nochmal deutlich größer wie der vom Debüt zum Zweitling. Den Clean-Gesang finde ich dabei noch etwas gewöhnungsbedürftig (aber schon sehr passend), die Produktion walzt alles weg. Trotzdem wird das Debüt wohl bei mir eine Sonderstellung behalten, an der auch Scythe wahrscheinlich nicht vorbeikommen wird. Aber hin wie her, das ist ein irre starkes Album geworden.

Genau so !
Unter dem Kopfhörer offenbart diese Platte eine Wundertüte an Ideen, die man erst dann richtig wahrnehmen und kanalisieren kann. Ist schon echt groß.
1989 haben wir komplett durchgesoffen !
Benutzeravatar
maidenmaniac67
Beiträge: 2260
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Westham

Re: - SULPHUR AEON - >>> The Scythe Of Cosmic Chaos

Beitrag von maidenmaniac67 »

DerIngo hat geschrieben:Die 1. Platte wurde von Van als LP neu aufgelegt. Zusammen mit den ersten beiden Chapel Of Disease.
Benutzeravatar
maidenmaniac67
Beiträge: 2260
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Westham

Re: - SULPHUR AEON - >>> The Scythe Of Cosmic Chaos

Beitrag von maidenmaniac67 »

DerIngo hat geschrieben:Die 1. Platte wurde von Van als LP neu aufgelegt. Zusammen mit den ersten beiden Chapel Of Disease.
Alle drei Alben gestern bestellt, mein Paket wurde schon an DHL übergeben :pommes:
Benutzeravatar
Nicnakk
Beiträge: 2871
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Deep,deep Down.Beneath.Below.Beyond.Above.

Re: - SULPHUR AEON - >>> The Scythe Of Cosmic Chaos

Beitrag von Nicnakk »

LIVEPLATTE.
"I find myself in between an eruption of fear
I've become a slave to the void,my dear"
Antworten