Die besten Knüppel Alben 2014

Das Knüppelforum für alle Death/Black/Thrash/Grind Fans
Benutzeravatar
TMW316
Beiträge: 6176
Registriert: 18.09.2009 21:24
Wohnort: Hessen

Die besten Knüppel Alben 2014

Beitrag von TMW316 »

Das soll kein Poll sein und ich werde auch nix zusammenzählen, aber man könnte doch mal posten welche Alben euch dieses Jahr am besten gefallen haben, hauptsächlich im extremen Bereich, also Thrash, Death, Black und alles was hier reingehört.

Immerhin sind wir in einem Musikforum und was wären Musikforen ohne Listen. ;)

Ihr könnt es aufteilen in Genres, oder einfach nur die Top 10 oder einfach nur ohne Reihenfolge. Es hat ja auch nicht jeder alles gehört und es kann jeder seine eigene Liste machen.

Thrash Metal Top 5
Exodus - Blood in Blood Out
Suicidal Angels - Divide and Conquer
Cavalera Conspiracy - Pandemonium
Nocturnal - Storming Evil
Legion of the Damned - Ravenous Plague

Death Metal Top 6
Vallenfyre - Splinters
At the Gates - At War With Reality
Scar Symmetry - The Singularity Phase 1
EDIT: Bloodbath - Grand Morbid Funeral
Triptykon - Melana Chasmata
Thanatos - Global Purification


Black Metal Top 6
Mayhem - Esoteric Warfare
Behemoth - The Satanist
Unlight - The Katalyst of the Katharsis
Schammasch - Contradiction
Dark Fortress - Venereal Dawn
Goatwhore - Constricting Rage of the Merciless
Zuletzt geändert von TMW316 am 20.12.2014 12:20, insgesamt 1-mal geändert.
Ich muss sagen, ihr freut euch vollkommen zurecht.
Es ist immer wieder eine Freude uns auf der Bühne zu sehen.
Benutzeravatar
Susi666
Beiträge: 9197
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Warm and sheltered in my tower

Re: Die besten Knüppel Alben 2014

Beitrag von Susi666 »

Völliger Quatsch, jetzt auch hier für jeden Scheiß einen Listenthread aufzumachen. Dafür gibt's das Deaf Forever-Forum...
Kennt ihr dieses leichte Prickeln der Vorfreude und Herzklopfen, wenn ihr einen Thread öffnet, dessen neueste Antwort mit hoher Wahrscheinlichkeit mit beleidigter Leberwurst bestrichen ist?

© by Cromwell (Sacred Metal Forum)
Benutzeravatar
TMW316
Beiträge: 6176
Registriert: 18.09.2009 21:24
Wohnort: Hessen

Re: Die besten Knüppel Alben 2014

Beitrag von TMW316 »

Punkt 1: Nicht jeder darf dort posten. ( ;) )

Punkt 2: Musik und Listen gehört einfach zusammen.

Punkt 3: Willst du nicht wissen, welche Alben andere dieses Jahr entdeckt haben, die du vielleicht noch nicht kennst? Zum Beispiel.
Ich muss sagen, ihr freut euch vollkommen zurecht.
Es ist immer wieder eine Freude uns auf der Bühne zu sehen.
Benutzeravatar
Sambora
Moderator
Moderator
Beiträge: 28063
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Gallifrey (North)

Re: Die besten Knüppel Alben 2014

Beitrag von Sambora »

Welche Laus ist dir denn über die Leber gelaufen, Susi?

Auch wenn ich persönlich reine Listenthreads auch ziemlich albern finde, verboten sind sie nicht.

Und es soll ja auch Leute geben, die in dem von dir genannten Forum nicht (mehr) aktiv sind.
Zweitimpfung - oder wie David-Lynch-Fans sagen: Twin Pieks
Benutzeravatar
Susi666
Beiträge: 9197
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Warm and sheltered in my tower

Re: Die besten Knüppel Alben 2014

Beitrag von Susi666 »

TMW316 hat geschrieben:Punkt 1: Nicht jeder darf dort posten. ( ;) )
*lol*

So ein kleines bißchen Mitleid hab ich ja schon immer mit Leuten, die es schaffen, aus nem Internet-Forum rausgeworfen zu werden... :D
Kennt ihr dieses leichte Prickeln der Vorfreude und Herzklopfen, wenn ihr einen Thread öffnet, dessen neueste Antwort mit hoher Wahrscheinlichkeit mit beleidigter Leberwurst bestrichen ist?

© by Cromwell (Sacred Metal Forum)
Benutzeravatar
alphaquadrant
Beiträge: 558
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Provinz Westfalen
Kontaktdaten:

Re: Die besten Knüppel Alben 2014

Beitrag von alphaquadrant »

@ TMW316: Was hast Du verbrochen im "anderen" Forum :kratz:

@ Liste: Mayhem & Behemoth auf 1&2, das hieße ja, dass so gut wie nix anderes an BM rausgekommen wäre :engel:
Slaughter of the innocent - dying for their cause
dead and buried bodies - accumulate from their wars
symbols of the righteous ones - they think the world`s their own
apocalypse of reality - In which they behold
(c)by Merauder
Benutzeravatar
TMW316
Beiträge: 6176
Registriert: 18.09.2009 21:24
Wohnort: Hessen

Re: Die besten Knüppel Alben 2014

Beitrag von TMW316 »

Susi666 hat geschrieben:
TMW316 hat geschrieben:Punkt 1: Nicht jeder darf dort posten. ( ;) )
*lol*

So ein kleines bißchen Mitleid hab ich ja schon immer mit Leuten, die es schaffen, aus nem Internet-Forum rausgeworfen zu werden... :D
Spoiler:
Du musst drüben einfach nur behaupten, dass man Alben möglichst objektiv bewerten sollte. ;) Aber ich glaube ich bin nicht der einzige.
Ich muss sagen, ihr freut euch vollkommen zurecht.
Es ist immer wieder eine Freude uns auf der Bühne zu sehen.
Benutzeravatar
TMW316
Beiträge: 6176
Registriert: 18.09.2009 21:24
Wohnort: Hessen

Re: Die besten Knüppel Alben 2014

Beitrag von TMW316 »

alphaquadrant hat geschrieben:@ TMW316: Was hast Du verbrochen im "anderen" Forum :kratz:

@ Liste: Mayhem & Behemoth auf 1&2, das hieße ja, dass so gut wie nix anderes an BM rausgekommen wäre :engel:
1. Siehe Posting oben drüber.

2. Doch, die sind auf Platz 3-6 :D

Ich sag ja, dass jeder seine eigene Liste posten kann und es nicht unbedingt ein allgemeiner Poll ist. Hat ja nicht jeder die gleichen Alben und das sind halt die BM Alben die ich dieses Jahr gehört habe.
Ich muss sagen, ihr freut euch vollkommen zurecht.
Es ist immer wieder eine Freude uns auf der Bühne zu sehen.
Benutzeravatar
alphaquadrant
Beiträge: 558
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Provinz Westfalen
Kontaktdaten:

Re: Die besten Knüppel Alben 2014

Beitrag von alphaquadrant »

Ist schon klar, aber als Meckerer vom Dienst (TM :) ), muss ich zu Mayhem sagen: "Wollen die mich verarschen, nur 2-3 gute Lieder" und "klingt nicht mehr wie die Band die DMDS u. WLA rausgebracht hat" (was sie auch in Fakt nicht mehr ist), Behemoth fand ich schon immer überbewertet, das packt mich nicht.

Andererseits kenne ich auch kaum neue BM Scheiben, bzw. was ich so gehört hatte, hab ich dann wohl wieder vergessen. In die Dark Fortress muss ich aber mal reinhören, da ich die Band an sich gut-sehr gut finde....

Wie in anderem Thread schon mal geschrieben, muss man heutzutage bei so viel Zeux was rauskommt, einfach zu viel Zeit investieren um auf dem laufenden zu bleiben, noch vor sagen wir 15J. war noch etwas leichter imho. Obwohl durchs Netz es "eigentlich" einfacher sein sollte, aber die Masse kann einen auch erschlagen (etwas OT, sorry).

Die Death Top Plätze dagegen gehen klar (also 1&2),
Slaughter of the innocent - dying for their cause
dead and buried bodies - accumulate from their wars
symbols of the righteous ones - they think the world`s their own
apocalypse of reality - In which they behold
(c)by Merauder
Benutzeravatar
Sulfura
Beiträge: 2569
Registriert: 18.02.2010 21:08

Re: Die besten Knüppel Alben 2014

Beitrag von Sulfura »

Thrash Metal
-

Death Metal
Autopsy

Black/Death Metal

Teitanblood

Black Metal
(beliebige Reihenfolge)
The Deathtrip
Sinmara
Sacrificio
Taake
Kriegsmaschine
Nihill
Ascension (noch nicht erschienen, Vorabsongs klingen vielversprechend)
Dysangelium (noch nicht erschienen, Vorabsong klingt vielversprechend)

Und Archgoat kommen dieses Jahr auch noch *hoff*

Das Jahr ist jung. Noch ist alles offen :)
Zuletzt geändert von Sulfura am 06.12.2014 17:06, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Nicnakk
Beiträge: 2871
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Deep,deep Down.Beneath.Below.Beyond.Above.

Re: Die besten Knüppel Alben 2014

Beitrag von Nicnakk »

SCAAR SÜÜMMETRIIIIEEE ! Sperren,den Mann !!! SONIC SÜNDIKATE frißt die ja mal zum Frühstück...
Spoiler:
:clown: :clown: :clown:
"I find myself in between an eruption of fear
I've become a slave to the void,my dear"
Benutzeravatar
TMW316
Beiträge: 6176
Registriert: 18.09.2009 21:24
Wohnort: Hessen

Re: Die besten Knüppel Alben 2014

Beitrag von TMW316 »

Bei der Scar Symmetry war ich skeptisch, da die letzte schon nicht mehr sooo gut war die die davor und die DAVOR erst. ABER ich muss sagen, man kann die aktuelle von vorne bis hinten hören ohne, dass es irgendeine langweilige oder schlechte Stelle gibt. Klar muss man den Klargesang und die Melodien und das Progressive mögen, aber der Mix macht das Album richtig interessant. Klar ist das was ganz anderes als Autopsy oder Vader, aber dafür ist es auch sehr abwechslungsreich und natürlich Geschmackssache. Aber wenn man Scar Symmetry früher mal gut fand, sollte man unbedingt mal reinhören.
Ich muss sagen, ihr freut euch vollkommen zurecht.
Es ist immer wieder eine Freude uns auf der Bühne zu sehen.
Pravus
Beiträge: 36
Registriert: 29.09.2013 22:56

Re: Die besten Knüppel Alben 2014

Beitrag von Pravus »

Triptykon bei Death Metal?
Benutzeravatar
TMW316
Beiträge: 6176
Registriert: 18.09.2009 21:24
Wohnort: Hessen

Re: Die besten Knüppel Alben 2014

Beitrag von TMW316 »

Pravus hat geschrieben:Triptykon bei Death Metal?
Hmmm, naja, so reiner Black ist es auch nicht. Und für Doom zu heavy.
Ich muss sagen, ihr freut euch vollkommen zurecht.
Es ist immer wieder eine Freude uns auf der Bühne zu sehen.
and_end
Beiträge: 61
Registriert: 22.01.2012 12:20

Re: Die besten Knüppel Alben 2014

Beitrag von and_end »

meine Top 20 des Extreme Metal 2014, ohne Ranking

Arizmenda - Stillbirth in the Temple of Venus
Drowned - Idola Specus
Teitanblood - Death
Swallowed - Lunarterial
Encoffination - III
Kriegsmaschine - Enemy of Man
Innsmouth - Consumed by elder Sign
Vanhelgd - Relics of Sulphur Salvation
Ripper - Raising the Corpse
Mysticum - Planet Satan
Execration - Morbid Dimensions
Volahn - Aq'Ab'Al
Stargazer - A Merging to the Boundless
Mortuary Drape - Spiritual Independence
Sacrificio - Sacrificio
Ellorsith - 1959
Dead Congregation - Promulgation of the Fall
Infernal Curse - The End upon us
Force of Darkness - Absolute Verb of Chaos and Darkness
Antworten