MY DYING BRIDE - Feel The Misery (September)

Das Knüppelforum für alle Death/Black/Thrash/Grind Fans
Benutzeravatar
NegatroN
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 27841
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Schräg dahoam
Kontaktdaten:

Re: MY DYING BRIDE - Feel The Misery (September)

Beitrag von NegatroN »

Sambora hat geschrieben:
NegatroN hat geschrieben:Da sind keine Fehler drauf und es ist auch nicht unsauber. Der Drummer spielt einfach nur nicht zusammen mit dem Rest, sondern stur dran vorbei. Das muss einen überhaupt nicht stören (und ich verstehe ja auch, warum man gerade Turn Loose The Swans schätzt), aber mich stört das eben. Deswegen muss sich aber nun niemand den virtuellen Strick nehmen. *g*
Ich habe mir das Album gerade mal angehört und glaube zu verstehen, was du meinst: das hört sich für mich schon ein wenig so an, als würde jemand die CD einlegen und dazu ein wenig Schlagzeug üben. *g*
Üben ist es nicht. Aber ich finde es oftmals völlig grässlich, wenn Musiker nicht zuhören, was die anderen in der Band machen und einfach völlig stumpf und ohne Rücksicht auf Verluste ihren Part runterspielen. Null Dynamik, null Zusammenspiel. Da kann ich auch einen Drumcomputer nehmen, der kann das genau so gut.
And we’re bored of the fireworks
We want to see the fire
We’re long past being careful of what we wish for
headbenscha
Beiträge: 1143
Registriert: 21.10.2008 15:42

Re: MY DYING BRIDE - Feel The Misery (September)

Beitrag von headbenscha »

infected hat geschrieben:
Thunderforce hat geschrieben:Dreaful Hours und Songs of Darkness sollten ihm auf jeden Fall zusagen, wenn er die The Light gutfindet.
So, die beiden konnte ich dann am Wochenende auch beide hören und hab die LPs dann bestellt. Haben im Endeffekt einen ähnlichen Eindruck wie The Light... hinterlassen. Sehr schön :)
Die "Dreadful Hours" gefällt mir zur Zeit auch sehr gut, hab die schon lange nicht mehr gehört, "The Deepest Of All Hearts" geht mir nicht mehr aus dem Kopf!
Benutzeravatar
NegatroN
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 27841
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Schräg dahoam
Kontaktdaten:

Re: MY DYING BRIDE - Feel The Misery (September)

Beitrag von NegatroN »

Mit My Hope, The Destroyer ist da auch mein persönlicher Lieblingssong von MDB drauf.
And we’re bored of the fireworks
We want to see the fire
We’re long past being careful of what we wish for
headbenscha
Beiträge: 1143
Registriert: 21.10.2008 15:42

Re: MY DYING BRIDE - Feel The Misery (September)

Beitrag von headbenscha »

NegatroN hat geschrieben:Mit My Hope, The Destroyer ist da auch mein persönlicher Lieblingssong von MDB drauf.
Ja, den mag ich auch gerne. Da passt der Growl Teil gut rein.

Die neue CD ist auf Amazon vorbestellbar. LP etc werden bald folgen, denke ich. Die Peaceville Versandkosten sind ja utopisch.
http://www.amazon.de/s/ref=nb_sb_noss_2 ... bride+feel
headbenscha
Beiträge: 1143
Registriert: 21.10.2008 15:42

Re: MY DYING BRIDE - Feel The Misery (September)

Beitrag von headbenscha »

CD+LP auch bei EMP und Napalm Records vorbestellbar.

http://shop.napalmrecords.com/catalogse ... bride+feel
http://www.emp.de/search/my+dying+bride+feel/

Nach 15 (!) Jahren Auszeit ist Ur-Gitarrist Calvin Robertshaw ins Line-Up zurückgekehrt. Diese eigentlich sensationelle Meldung erblasst angesichts dessen, was die Doom-Götter auf ihrem zwölften Longplayer an musikalischer Leistung abliefern allerdings zur Randnotiz. Die Vokabel „majestätisch“ ist eine schamlose Untertreibung für die pure Klasse und Perfektion mit der das knapp zehnminütige Meisterwerk „And my father left forever“ die Disc eröffnet. Die düstere Atmosphäre und Aaron Stainthorpes brillanter, immens gefühlvoller Gesang ziehen den Hörer komplett in ihren Bann. Die Band spielt sich dazu mit schlafwandlerischer Sicherheit durch zahlreiche Tempowechsel einer dennoch durchgehend homogenen Komposition. Das ebenso lange aber deutlich aggressivere „To shiver in empty halls“ bietet dazu einen Gegenpol. Vom Frontmann gibt es klassische Death-Growls zu hören bis das Lied plötzlich in einen tieftraurigen, melodischen Mittelpart umschlägt, der schließlich in einem musikalischen Orkan mündet. My Dying Bride sind eine Klasse für sich. Das beweisen sie einmal mehr eindrucksvoll.
Benutzeravatar
Sulfura
Beiträge: 2569
Registriert: 18.02.2010 21:08

Re: MY DYING BRIDE - Feel The Misery (September)

Beitrag von Sulfura »

Die Vinylpreise werden immer geiler :)
headbenscha
Beiträge: 1143
Registriert: 21.10.2008 15:42

Re: MY DYING BRIDE - Feel The Misery (September)

Beitrag von headbenscha »

Ja, für eine Doppel LP muss man schon ca. 25 Euro rechnen. Die Deluxe Edition ist lt. Napalm Records nur über Peaceville/BurningShed erhältlich.
Benutzeravatar
Metal Steam
Beiträge: 1021
Registriert: 04.12.2011 18:10

Re: MY DYING BRIDE - Feel The Misery (September)

Beitrag von Metal Steam »

Sulfura hat geschrieben:Die Vinylpreise werden immer geiler :)
Unter 30 Euro ist dies eigentlich nicht erwähnenswert, spiegelt nur die Tatsache wieder,
dass es kaum noch Presswerke gibt, die Bock darauf haben, kleine Stückzahlen zu pressen.

Stand kürzlich in einem RH-Heft, wie es dort abgeht. Und es wird ganz sicher schlimmer
werden.

Da es die CD nur als Digipak gibt, hat Peaceville einen Käufer weniger. Pech gehabt.

:rot:

M.S.
Hier steht die Wahrheit!
Tolpan hat geschrieben:Metal Steam, der Forenretter.
Metal Steam's ultimatives Metal Jahr 2012 >>>Link<<<
headbenscha
Beiträge: 1143
Registriert: 21.10.2008 15:42

Re: MY DYING BRIDE - Feel The Misery (September)

Beitrag von headbenscha »

Ja Jewelcase wär mir auch lieber. Aber soweit geh ich dann auch wieder nicht...CD will ich auf jeden Fall.
Chris777
Beiträge: 3461
Registriert: 12.11.2014 19:03

Re: MY DYING BRIDE - Feel The Misery (September)

Beitrag von Chris777 »

Da es die CD nur als Digipak gibt
Enemy of Reality, Schwanzus Longus? *g*

Hat mich übrigens auch nie gestört ob Digipack oder Jewelcase.
Thergothon
Beiträge: 271
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Köln

Re: MY DYING BRIDE - Feel The Misery (September)

Beitrag von Thergothon »

Metal Steam hat geschrieben:]
Da es die CD nur als Digipak gibt, hat Peaceville einen Käufer weniger. Pech gehabt.

:rot:

M.S.
Ach, kein Jewelcase? Gut, dann handhabe ich das genauso. Gott, wie ich diese sche*ß Digis hasse ...
Es wird immer mehr zur Unsitte, dass keine regulären CDs mehr veröffentlicht werden.
Benutzeravatar
Metal Steam
Beiträge: 1021
Registriert: 04.12.2011 18:10

Re: MY DYING BRIDE - Feel The Misery (September)

Beitrag von Metal Steam »

Thergothon hat geschrieben:Ach, kein Jewelcase? Gut, dann handhabe ich das genauso. Gott, wie ich diese sche*ß Digis hasse ...
Es wird immer mehr zur Unsitte, dass keine regulären CDs mehr veröffentlicht werden.
Bevor ich mir etwas bestelle, muss ich sicher wissen, ob es ein JewelCase ist.

Und du hast absolut Recht. F.!.ck Digipacks. Deshalb finde ich derzeit FDA und Massacre Records so super, da
beide an die beinharten JewelCase-Sammler denken. Wie häufig habe ich schon bei einer neuen Bestellung das
Case austauschen müssen. Und auch bei Digis kann die Ware kaputt sein. Aber bekanntlich ist die Verpackung
kein Grund zum Umtausch. Wir sollten einen Stammtisch einrichten.

:prost:

M.S.
Hier steht die Wahrheit!
Tolpan hat geschrieben:Metal Steam, der Forenretter.
Metal Steam's ultimatives Metal Jahr 2012 >>>Link<<<
Benutzeravatar
-DMR-
Beiträge: 206
Registriert: 29.10.2013 23:44
Wohnort: Südpfalz

Re: MY DYING BRIDE - Feel The Misery (September)

Beitrag von -DMR- »

Uhhh, der Vorabtrack geht für mich gar nicht :rot: .
Was machtn da der Aaron für furchtbare Geräusche? Der Gesang jagt mir ne ultradicke Gänsehaut den Buckel runter, komm ich gar net mit klar.
Und grad mal gleich noch zwei, drei Livelieder von diesem Jahr angesehen, dass scheint ja fast so als würde er auch alte Lieder in der Art singen :heul: .
Oh, oh :hmpf: .

Da bin ich mal bezüglich neuer CD skeptisch.

-DMR-
KommerzDeathMetaller - Oberpussy

Shit Comes Brown - Krabathor
headbenscha
Beiträge: 1143
Registriert: 21.10.2008 15:42

Re: MY DYING BRIDE - Feel The Misery (September)

Beitrag von headbenscha »

My Dying Bride have recorded a new song exclusively for the Decibel Flexi Series called "Hollow Cathedra."
https://scontent-vie1-1.xx.fbcdn.net/hp ... e=56566514
http://tinyurl.com/decibelsub

Hoffe der Song wird bald als Stream und später auf CD auftauchen wie es bei Carcass und Paradise Lost der Fall war. Vallenfyre wurde als 7" released.
Zuletzt geändert von headbenscha am 29.07.2015 08:46, insgesamt 2-mal geändert.
Benutzeravatar
victimizer666
Beiträge: 1902
Registriert: 26.03.2004 00:21

Re: MY DYING BRIDE - Feel The Misery (September)

Beitrag von victimizer666 »

-DMR- hat geschrieben:Uhhh, der Vorabtrack geht für mich gar nicht :rot: .
Was machtn da der Aaron für furchtbare Geräusche? Der Gesang jagt mir ne ultradicke Gänsehaut den Buckel runter, komm ich gar net mit klar.
Und grad mal gleich noch zwei, drei Livelieder von diesem Jahr angesehen, dass scheint ja fast so als würde er auch alte Lieder in der Art singen :heul: .
Oh, oh :hmpf: .

Da bin ich mal bezüglich neuer CD skeptisch.

-DMR-
Find den Gesang so sehr gut. War auf dem letzten Album doch schon oft in dieser Richtung.
Auf das Growlen und Krächzen könnte IMO inzwischen ganz verzichtet werden - das wirkt irgendwann einfach nur noch aufgesetzt.
BOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOLT THROWEEEEEEEEEEEEEEEEEEER !!!!!
Antworten