Napalm Death

Das Knüppelforum für alle Death/Black/Thrash/Grind Fans
Benutzeravatar
TMW316
Beiträge: 6155
Registriert: 18.09.2009 21:24
Wohnort: Hessen

Re: Napalm Death

Beitrag von TMW316 »

Projecto hat geschrieben: 22.09.2020 10:54 Na abgesehen von der Enemy hast du aber auch zielsicher die Alben rausgesucht, die am wenigsten mit den "normalen" ND zu tun haben.
Was ist normal, wenn eine Band viele Alben hat, die nicht normal sind? ;)
Ich muss sagen, ihr freut euch vollkommen zurecht.
Es ist immer wieder eine Freude uns auf der Bühne zu sehen.
Benutzeravatar
Axe To Fall
Beiträge: 3327
Registriert: 23.04.2011 11:36

Re: Napalm Death

Beitrag von Axe To Fall »

Hä, Napalm Death waren doch schon immer ziemliche Freigeister innerhalb ihres Kosmos (wie bereits erwähnt zeigen gerade die von TMW genannten Alben genau das). Und vor allem in den Alben des neuen Jahrtausends sind die doch ständig vielfältig unterwegs.

Btw: Album ist ein Brett, vermutlich die beste seit TWFNS.
Benutzeravatar
1984
Beiträge: 7951
Registriert: 16.09.2009 21:51

Re: Napalm Death

Beitrag von 1984 »

Axe To Fall hat geschrieben: 22.09.2020 13:34 Btw: Album ist ein Brett, vermutlich die beste seit TWFNS.
Glaub ich auch
Come on man, berserker!
BC | RYM | LPs 2020
Benutzeravatar
Disbe
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 12746
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Bayreuth

Re: Napalm Death

Beitrag von Disbe »

Axe To Fall hat geschrieben: 22.09.2020 13:34 Hä, Napalm Death waren doch schon immer ziemliche Freigeister innerhalb ihres Kosmos (wie bereits erwähnt zeigen gerade die von TMW genannten Alben genau das). Und vor allem in den Alben des neuen Jahrtausends sind die doch ständig vielfältig unterwegs.

Btw: Album ist ein Brett, vermutlich die beste seit TWFNS.
Und so klein ist der Kosmos gar nicht.
Welche Band kann schon von sich behaupten, dass sie seit über 35 Jahren in derartigen Gefilden wildert und trotzdem einen eigenen Sound hat?
Da geht es von Swans über Killing Joke zum Death Metal und Grindcore und zurück und wieder in der Mitte ohne dass man der Band auch nur einen Hauch von Homogenität absprechen kann.
Sie klingen immer nach Napalm Death.
Mögest du in interessanten Zeiten leben.
Benutzeravatar
Doctor_Wasdenn
Beiträge: 6084
Registriert: 07.10.2008 07:05
Wohnort: BOT-City
Kontaktdaten:

Re: Napalm Death

Beitrag von Doctor_Wasdenn »

Bin ja kein ND-Experte, aber die Platte macht schon Spaß.
Zuletzt geändert von Doctor_Wasdenn am 25.12.2007 17:11, insgesamt 154-mal geändert.
Benutzeravatar
Corpsegrinder72
Beiträge: 1676
Registriert: 16.01.2011 14:54
Wohnort: From Beyond

Re: Napalm Death

Beitrag von Corpsegrinder72 »

Für mich definitiv auch die beste Platte seit der TWFNS, ohne aber deren Qualitätsniveau zu erreichen. Was jetzt zugegebenermaßen aber auch kein allzu großes Kunststück ist, denn viel schlechter als zuletzt ging ja kaum noch. Gerade die sperrige, hüftlahme Apex/Predator-Gurke pulverisiert die neue geradezu mit Leichtigkeit. Schade nur, dass die eingestreuten experimentelleren Tracks den Albumfluss für meinen Geschmack ein wenig stören/ausbremsen. Jetzt nicht so heftig wie anfangs befürchtet, ein kleiner Wermutstropfen bleibt aber eben doch. Und ja, die Produktion ist amtlich. Was da für eine wahnwitzige Soundwand über den Hörer hereinbricht, ist schon beeindruckend. Und Barneys Vocalperformance scheint mit zunehmendem Alter auch immer wahnsinniger zu werden. Fast schon unmenschlich, was der Kerl da abliefert. *g*
" The day Di died Dodi died too. "
Benutzeravatar
1984
Beiträge: 7951
Registriert: 16.09.2009 21:51

Re: Napalm Death

Beitrag von 1984 »

Corpsegrinder72 hat geschrieben: 23.09.2020 08:24Was jetzt zugegebenermaßen aber auch kein allzu großes Kunststück ist, denn viel schlechter als zuletzt ging ja kaum noch
Wie kann jemand, der hier eine Zeit lang mit EOTMB-Avatar unterwegs war, so einen Unsinn schreiben?
Come on man, berserker!
BC | RYM | LPs 2020
Crypt0rchild
Beiträge: 1811
Registriert: 18.04.2017 07:59

Re: Napalm Death

Beitrag von Crypt0rchild »

Die "hüftlahme Apex Predator Gurke" vor allem auch.
Meine Güte...
Ich segne die Regen unten in Afrika.
Benutzeravatar
infected
Beiträge: 12315
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Sanctum Sanctorum

Re: Napalm Death

Beitrag von infected »

Crypt0rchild hat geschrieben: 23.09.2020 10:10 Die "hüftlahme Apex Predator Gurke" vor allem auch.
Meine Güte...
In dem Fall hat er durchaus Recht. War leider ein recht zähes und im Kontext von Napalm Death wenig gelungenes Album.
Nobody expects the Spanish Inquisition!



Fnord
Crypt0rchild
Beiträge: 1811
Registriert: 18.04.2017 07:59

Re: Napalm Death

Beitrag von Crypt0rchild »

Man kann ja von der Gleichförmigkeit und dem Stil des Albums halten, was man will, aber hüftlahm?
Sie ist doch ein totaler Abriss!
Ich segne die Regen unten in Afrika.
Benutzeravatar
infected
Beiträge: 12315
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Sanctum Sanctorum

Re: Napalm Death

Beitrag von infected »

Crypt0rchild hat geschrieben: 23.09.2020 10:13 Man kann ja von der Gleichförmigkeit und dem Stil des Albums halten, was man will, aber hüftlahm?
Sie ist doch ein totaler Abriss!
Wenn die schon der totale Abriss ist, was machst du dann erst bei Alben wie Code is red, Utopia Banished, FETO, Enemy of the.... oder, oder, oder....?
Nobody expects the Spanish Inquisition!



Fnord
Crypt0rchild
Beiträge: 1811
Registriert: 18.04.2017 07:59

Re: Napalm Death

Beitrag von Crypt0rchild »

Na, alles geiler Abriss halt *rumfanboye* *g*

Apex rasiert dich so gut, dass du es gar nicht merkst :D
Ich segne die Regen unten in Afrika.
Benutzeravatar
infected
Beiträge: 12315
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Sanctum Sanctorum

Re: Napalm Death

Beitrag von infected »

Crypt0rchild hat geschrieben: 23.09.2020 10:19 Na, alles geiler Abriss halt *rumfanboye* *g*

Apex rasiert dich so gut, dass du es gar nicht merkst :D
Zumindest der zweite Halbsatz ist zutreffend. :D
Nobody expects the Spanish Inquisition!



Fnord
Benutzeravatar
Axe To Fall
Beiträge: 3327
Registriert: 23.04.2011 11:36

Re: Napalm Death

Beitrag von Axe To Fall »

Die AP-EM ist jetzt echt kein Karrierehighlight, aber geht natürlich trotzdem ziemlich klar.

Und beim nächsten Mal gerne noch mehr Experimente, Barnesman.
Benutzeravatar
Disbe
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 12746
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Bayreuth

Re: Napalm Death

Beitrag von Disbe »

Meine Fresse, is das Ding ein Brett. Nach all den eher strangen Vorab-Tracks hatte ich zwar durchaus was gutes erwartet (ich mag diese Seite von ND unheimlich), aber sowas hier dann doch nicht. Das Teil trümmert alles zusammen, was in den Weg kommt. Wahnsinn, wie die halt immernoch Standards setzen. Dagegen stinkt einfach keine junge Band an. Nicht mal im Ansatz. Blanke Wut. Gewalt. Hass auf die Welt.
Danke! :pommes:
Corpsegrinder72 hat geschrieben: 23.09.2020 08:24 Für mich definitiv auch die beste Platte seit der TWFNS, ohne aber deren Qualitätsniveau zu erreichen. Was jetzt zugegebenermaßen aber auch kein allzu großes Kunststück ist, denn viel schlechter als zuletzt ging ja kaum noch. Gerade die sperrige, hüftlahme Apex/Predator-Gurke pulverisiert die neue geradezu mit Leichtigkeit.
Naja, das waren gerade mal zwei Alben. Und die Apex find ich eigentlich ziemlich lässig. Zumal der letzte Satz eigentlich das Gegenteil impliziert... ^^
Corpsegrinder72 hat geschrieben: 23.09.2020 08:24 Schade nur, dass die eingestreuten experimentelleren Tracks den Albumfluss für meinen Geschmack ein wenig stören/ausbremsen. Jetzt nicht so heftig wie anfangs befürchtet, ein kleiner Wermutstropfen bleibt aber eben doch.
Und wie sonst? Das Gebretter auf die eine Seite, den Rest auf die andere? Das wär ja nu auch nich der Weisheit letzter Schluss, oder? Nö, dass passt genauso, wie es is.
Corpsegrinder72 hat geschrieben: 23.09.2020 08:24 Und ja, die Produktion ist amtlich. Was da für eine wahnwitzige Soundwand über den Hörer hereinbricht, ist schon beeindruckend. Und Barneys Vocalperformance scheint mit zunehmendem Alter auch immer wahnsinniger zu werden. Fast schon unmenschlich, was der Kerl da abliefert. *g*
Da stimme ich dir allerdings zu. Das Album klingt wirklich brilliant.
Bonus-Daumen: Die ersten paar Sekunden von 'Fuck The Factoid' klingen wie alte "Scum"-Aufnahmen! Herrlich!

p.s.: Welcher Digipack-Besitzer hätte Bock auf einen Bonustrack-Exchange mit einem Vinyl-Besitzer?

p.p.s.: Und das wäre dann auch mein einziger Kritikpunkt:
Wenn der Barney im RH-Interview schon erzählt, dass die Band ja ach so DIY is und sich alle Freiheiten belässt, dann hätte man ihn ruhig mal fragen dürfen, ob die vermaledeite 90er-VÖ-Politik auf deren Mist gewachsen ist. :nerv:
Mögest du in interessanten Zeiten leben.
Antworten