Napalm Death

Das Knüppelforum für alle Death/Black/Thrash/Grind Fans
Benutzeravatar
Naysayer
Beiträge: 539
Registriert: 21.08.2020 00:59

Re: Napalm Death

Beitrag von Naysayer »

Ist eher so meh.
Crypt0rchild
Beiträge: 1811
Registriert: 18.04.2017 07:59

Re: Napalm Death

Beitrag von Crypt0rchild »

Noch eine Woche, ich bin so dermaßen heiss...

In den letzten vier Wochen wieder durch die gesamte Diskographie gehört und festgestellt, dass es keine Phase und keine Platte gibt, die ich nicht zumindest mag.
Jede Facette der Band trifft bei mir immer irgendeinen bestimmten Nerv und ich weiss inzwischen auch die Frühwerke viel mehr zu schätzen, als zuvor, und nicht nur alles ab der "Inside The Torn Apart" gnadenlos abzufeiern, weil es 1997 damit bei mir mit denen losging.

Nüchtern betrachtet ist da nichts unter 7/10 bei, das ist schon ziemlich beeindruckend angesichts des ausladendenden Backkatalogs.
Klare Faves rauspicken, kriege ich gar nicht mehr wirklich hin. Alles stramm geil.

Schweren Herzens hab ich mich nun fürs Digibook der Neuen entschieden, weil halt mehr Tracks drauf.
Ich segne die Regen unten in Afrika.
Benutzeravatar
1984
Beiträge: 7951
Registriert: 16.09.2009 21:51

Re: Napalm Death

Beitrag von 1984 »

Doch, das ist geil. Vielseitigkeit und Experimentierfreude hatten sich durch die Vorabtracks ja schon angedeutet, dafür klingt die Scheibe aber erstaunlich homogen. Barney überrascht mich, den erkenne ich an einigen Stellen gar nicht wieder (keine Kritik), ob das am Alter liegt? Und wer befürchtet, Gebolze könnte zu kurz kommen: Dem ist nicht so.
Come on man, berserker!
BC | RYM | LPs 2020
Crypt0rchild
Beiträge: 1811
Registriert: 18.04.2017 07:59

Re: Napalm Death

Beitrag von Crypt0rchild »

Ich finde sie nach zwei Durchläufen schon absolut großartig.
Groß Experimentelles höre ich da gar nicht raus, die Grundstimmung ist halt typisch ND, nur noch ein wenig abwechslungsreicher.

Dem Mediabook liegt übrigens noch ein Patch bei *freu*
Ich segne die Regen unten in Afrika.
Benutzeravatar
Flossensauger
Beiträge: 3393
Registriert: 21.08.2020 22:37

Re: Napalm Death

Beitrag von Flossensauger »

Platte ist aber, nach gutem Anfang, ganz schön generisch, oder? Kann man als Qualitätsmerkmal auffassen, wenn man denn von Motörhead alle Platten gut findet. Gute Produktion. Geschmackvolles Cover. edith: Das Cover ist zum kotzen. Das Rudimentary Peri Cover hat klasse.
Crypt0rchild
Beiträge: 1811
Registriert: 18.04.2017 07:59

Re: Napalm Death

Beitrag von Crypt0rchild »

Flossensauger hat geschrieben: 21.09.2020 22:25 Platte ist aber, nach gutem Anfang, ganz schön generisch, oder?
Dann hörst du versehentlich eine andere Platte.
Ich segne die Regen unten in Afrika.
Benutzeravatar
Flossensauger
Beiträge: 3393
Registriert: 21.08.2020 22:37

Re: Napalm Death

Beitrag von Flossensauger »

Nee, nochmal 'draufgeschaut: Ist die aktuelle. Heute gekooft im Angebot bei Drogeriefachgeschäft Möller. Hatte noch einen Rossmann 15% auf alles Gutschein. Und sonst habe ich so ziemlich allles andere von Napalm Death. Nur die aktuelle Legcy Beilagen CD nicht. Die wollen sie mir nicht verkaufen. Und ich habe schon viel versucht.

Ich höre mal 'ne alte Prince Platte gerade und widme mich dann mehr der neuen ND.
Crypt0rchild
Beiträge: 1811
Registriert: 18.04.2017 07:59

Re: Napalm Death

Beitrag von Crypt0rchild »

Prince wird es richten.
Ich segne die Regen unten in Afrika.
Benutzeravatar
Flossensauger
Beiträge: 3393
Registriert: 21.08.2020 22:37

Re: Napalm Death

Beitrag von Flossensauger »

ja, lass ihm mal noch 29:32 zeit.
Crypt0rchild
Beiträge: 1811
Registriert: 18.04.2017 07:59

Re: Napalm Death

Beitrag von Crypt0rchild »

Aber im Ernst wenn man der Platte more of the same vorwerfen kann, dann findet das doch gerade nur am Anfang statt.
Wegen dieses Stils hört man ja Napalm Death.

Dann später mit Amoral, Salt & Spleen, Joie de ne pas vivre, Contagion, Fluxing Of The Muscle und noch 2-3 anderen Nummern (plus halt den Bonustracks) Songs von Intensität, die vielen in den letzten 10 Jahren sehr gefehlt haben. Ich höre da auch viel Schmutz und Verbitterung aus Anfangstagen raus.
Weiss jetzt nicht, ob generisch und Motörhead da so passen.

Hätten sie jetzt Apex 2 veröffentlicht, könnte ich den Vorwurf nachvollziehen.

Ich lieb die Scheibe so. ♥️
Ich segne die Regen unten in Afrika.
Benutzeravatar
Flossensauger
Beiträge: 3393
Registriert: 21.08.2020 22:37

Re: Napalm Death

Beitrag von Flossensauger »

Und ich liebe dein posting.

Nach Prince habe ich mir die Napalm Death nochmal angehört. Darauf Exodus live 2017 am Rock Hard angeschaut und bin jetzt bei diversen Einstürzenden Neubauten, aktuell live 1990 im Palast der Republik.

Wie gesagt: Es ist keine schlechte Platte, sie ist gut produziert. Ich habe von den gecoverten Sonic Youth 9 Platten, von Rudimentary Peni 2.

Gib' mir noch mal Zeit.
Benutzeravatar
TMW316
Beiträge: 6196
Registriert: 18.09.2009 21:24
Wohnort: Hessen

Re: Napalm Death

Beitrag von TMW316 »

Aaaalso, ich habe glaube ich schon lange nicht mehr Napalm Death ausführlich gehört. Meine letzte CD war die Enemy of the Music Business.

Und wenn ich so ein Lied wie Amoral höre, dann ist das was komplett anderes als das was die früher mal gemacht haben. Oder haben die sich nach der Enemy so entwickelt? Also mit Napalm Death wie ich die von Alben wie Inside the Torn Apart, Words from the Exit Wound oder Fear Emptiness Despair (oder der Enemy) her kenne, hat das gar nichts mehr zu tun.

Hört sich aber eigentlich auch gar nicht so schlecht an. Und jetzt kann ich verstehen, wenn sie in Interviews meinen, sie wären nicht nur Metal. Die Aussagen fand ich irgendwie komisch...(für mich waren sie immer Grind Core oder Death Metal mit kurzen knackigen Songs :D ) - aber stimmen anscheinend.
Ich muss sagen, ihr freut euch vollkommen zurecht.
Es ist immer wieder eine Freude uns auf der Bühne zu sehen.
Benutzeravatar
Projecto
Beiträge: 9797
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Hünstetten

Re: Napalm Death

Beitrag von Projecto »

TMW316 hat geschrieben: 22.09.2020 10:02 Aaaalso, ich habe glaube ich schon lange nicht mehr Napalm Death ausführlich gehört. Meine letzte CD war die Enemy of the Music Business.

Und wenn ich so ein Lied wie Amoral höre, dann ist das was komplett anderes als das was die früher mal gemacht haben. Oder haben die sich nach der Enemy so entwickelt? Also mit Napalm Death wie ich die von Alben wie Inside the Torn Apart, Words from the Exit Wound oder Fear Emptiness Despair (oder der Enemy) her kenne, hat das gar nichts mehr zu tun.

Hört sich aber eigentlich auch gar nicht so schlecht an. Und jetzt kann ich verstehen, wenn sie in Interviews meinen, sie wären nicht nur Metal. Die Aussagen fand ich irgendwie komisch...(für mich waren sie immer Grind Core oder Death Metal mit kurzen knackigen Songs :D ) - aber stimmen anscheinend.
Lol@ Alben Auswahl
Benutzeravatar
TMW316
Beiträge: 6196
Registriert: 18.09.2009 21:24
Wohnort: Hessen

Re: Napalm Death

Beitrag von TMW316 »

Projecto hat geschrieben: 22.09.2020 10:13
TMW316 hat geschrieben: 22.09.2020 10:02 Aaaalso, ich habe glaube ich schon lange nicht mehr Napalm Death ausführlich gehört. Meine letzte CD war die Enemy of the Music Business.

Und wenn ich so ein Lied wie Amoral höre, dann ist das was komplett anderes als das was die früher mal gemacht haben. Oder haben die sich nach der Enemy so entwickelt? Also mit Napalm Death wie ich die von Alben wie Inside the Torn Apart, Words from the Exit Wound oder Fear Emptiness Despair (oder der Enemy) her kenne, hat das gar nichts mehr zu tun.

Hört sich aber eigentlich auch gar nicht so schlecht an. Und jetzt kann ich verstehen, wenn sie in Interviews meinen, sie wären nicht nur Metal. Die Aussagen fand ich irgendwie komisch...(für mich waren sie immer Grind Core oder Death Metal mit kurzen knackigen Songs :D ) - aber stimmen anscheinend.
Lol@ Alben Auswahl
Och naja, meinen ersten ND Song hörte ich in der Rock Hard wo Breed to Breathe drauf war. Die Inside fand ich dann auch ziemlich gut. Ebenso die Words. Die früheren Grindcore Sachen kannte ich gar nicht. Dann kam die Enemy und das war mir dann schon zu wild. ;) Dass die jetzt eine ganz andere Richtung eingeschlagen haben, ist schon ungewöhnlich.
Ich muss sagen, ihr freut euch vollkommen zurecht.
Es ist immer wieder eine Freude uns auf der Bühne zu sehen.
Benutzeravatar
Projecto
Beiträge: 9797
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Hünstetten

Re: Napalm Death

Beitrag von Projecto »

Na abgesehen von der Enemy hast du aber auch zielsicher die Alben rausgesucht, die am wenigsten mit den "normalen" ND zu tun haben.
Antworten