Necros Christos - Nine Graves 2014

Das Knüppelforum für alle Death/Black/Thrash/Grind Fans
Benutzeravatar
salamander81
Beiträge: 105
Registriert: 13.07.2013 23:25

Necros Christos - Nine Graves 2014

Beitrag von salamander81 »

Ist bereits erhältlich, Mini-CD mit 40 Minuten Spielzeit. Im gleichen Atemzug natürlich gleich das Drowned-Debüt und die Funereal Presence mit einpacken.

http://www.sepulchralvoice.de/shop/
Benutzeravatar
Sulfura
Beiträge: 2569
Registriert: 18.02.2010 21:08

Re: Necros Christos - Nine Graves 2014

Beitrag von Sulfura »

12" vinyl edition available in october 2014
Benutzeravatar
negoroth
Beiträge: 121
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Bielefeld

Re: Necros Christos - Nine Graves 2014

Beitrag von negoroth »

natürlich direkt geordert
Benutzeravatar
Weakling
Beiträge: 3381
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Edinburgh

Re: Necros Christos - Nine Graves 2014

Beitrag von Weakling »

Der Song gefällt mir komischerweise auf Anhieb besser als das letzte Album, ist da der Mix etwas anders und die Stimme evtl. nicht mehr so im Vordergrund oder ist das sonst etwas eingängiger? Kann aber auch nur Tagesform sein und ich werd mir die Scheibe mal noch mal zu Gemüte führen auch.
It's okay password, I'm insecure too.
Benutzeravatar
casta
Beiträge: 1796
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Hallertau

Re: Necros Christos - Nine Graves 2014

Beitrag von casta »

Vor kurzem erst in den Vorabsong von Funereal Presence reingehört. Die klingen in der Tat sehr interessant. Wird mal alles bei bestehender Liquidität bestellt.
Benutzeravatar
munsche
Beiträge: 403
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: ort

Re: Necros Christos - Nine Graves 2014

Beitrag von munsche »

Ganz schön langweilig. Sollten auf Tour mit Dark Fortress gehen.
Benutzeravatar
Troma
Beiträge: 276
Registriert: 24.06.2009 17:05

Re: Necros Christos - Nine Graves 2014

Beitrag von Troma »

casta hat geschrieben:Vor kurzem erst in den Vorabsong von Funereal Presence reingehört. Die klingen in der Tat sehr interessant. Wird mal alles bei bestehender Liquidität bestellt.

Kann ich auch nochmal hervorheben. Ich kann mit Black Metal wenig bis gar nichts anfangen, aber die Scheibe gefällt mir wirklich gut.
Drowned und Necros Christos klingen OK, aber nicht wirklich aufregend.
Benutzeravatar
Leimy
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 1495
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: anne Ruhr
Kontaktdaten:

Re: Necros Christos - Nine Graves 2014

Beitrag von Leimy »

Habe bislang erst einen Durchgang hinter mir, aber das Teil klingt auch wieder bärenstark :)
Man besinnt sich wieder auf seine Wurzeln und kommt äußerst roh und ruppig und wesentlich Death Metal-lastiger als noch auf dem sehr experimentellen letzten Album rüber. Nur die Vocals klingen dieses Mal irgendwie anders. Irgendwie weniger tief und voluminös. Wurde da mit etwas weniger Hall und Delay gearbeitet oder war der Mors Dalos Ra da nich so gut bei Stimme?
Egal: Auf jeden Fall eine gute Überbrückung bis zum nächsten und ja dann auch leider letzten Album. Mir macht's auf jeden Fall wieder Spaß :)
Leimy's Death Metal-Empfehlungen fernab des Mainstream-Geschmacks!
http://redemption-of-the-rotten.blogspot.de/
Benutzeravatar
unholyforce
Beiträge: 522
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Hauptstadt vom Weserbergland

Re: Necros Christos - Nine Graves 2014

Beitrag von unholyforce »

Brauche ich auch noch! :nerv:
Benutzeravatar
casta
Beiträge: 1796
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Hallertau

Re: Necros Christos - Nine Graves 2014

Beitrag von casta »

Uh, jetzt auch endlich mal den verlinkten Song gehört. Da passiert ja in den ersten zwei Minuten gefühlt mehr als auf dem gesamten letzten Album. Mit dem Teil wurde ich, auch wenn es von jeder Seite über den grünen Klee gelobt wurde, einfach nicht warm. Glaube ich habe es nicht einmal geschafft, dass komplette Album am Stück zu hören.
Wie dem auch sei, der Song weiß echt zu gefallen. Und 40 Minuten für ne Mini CD? Das sind ja fast eineinhalb Deicide Alben. Kommt auf den Zettel.
Benutzeravatar
salamander81
Beiträge: 105
Registriert: 13.07.2013 23:25

Re: Necros Christos - Nine Graves 2014

Beitrag von salamander81 »

Bei aller (vollkommen berechtigter) Diskussion über diesen "Zwischenschnipsel" sollte man nicht vergessen, dass hier nur 2 neue Songs drauf sind. Dazu kommen 2 alte neu aufgenommene Songs, was auch eventuelle Unterschiede zum letzten Album erklären dürfte. Den Rest füllen die typischen Interludes.
Ich finde es schön, dass eine "EP" in einer solchen Aufmachung für einen fairen Preis erscheint, aber man sollte eben doch den Vergleich zu den regulären Alben wenn möglich vermeiden.
Benutzeravatar
BlackMassReverend
Beiträge: 9580
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: 22 Acacia Avenue

Re: Necros Christos - Nine Graves 2014

Beitrag von BlackMassReverend »

Leimy hat geschrieben:Nur die Vocals klingen dieses Mal irgendwie anders. Irgendwie weniger tief und voluminös. Wurde da mit etwas weniger Hall und Delay gearbeitet oder war der Mors Dalos Ra da nich so gut bei Stimme?
Weder noch, die kleine Korrektur war beabsichtigt und sollte das alles ein wenig "thrashiger" machen....
1989 haben wir komplett durchgesoffen !
Benutzeravatar
Leimy
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 1495
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: anne Ruhr
Kontaktdaten:

Re: Necros Christos - Nine Graves 2014

Beitrag von Leimy »

Ah okay. Klingt auch 'ne ganze Spur thrashiger und rumpeliger :) Ich finde es jetzt übrigens nicht so schlimm, dass zwei alte Songs neu verbraten wurden. Die sind ja doch ein wenig anders in Szene gesetzt worden und unterscheiden sich deutlich zu den Originalen. Nur das mit den Interludi wurde wieder etwas auf die Spitze getrieben und das Gate und Outro-Temple hätte man auch deutlich knackiger machen können...
Leimy's Death Metal-Empfehlungen fernab des Mainstream-Geschmacks!
http://redemption-of-the-rotten.blogspot.de/
Benutzeravatar
BlackMassReverend
Beiträge: 9580
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: 22 Acacia Avenue

Re: Necros Christos - Nine Graves 2014

Beitrag von BlackMassReverend »

Das mit den Intros/Zwischentros/Outros/Endtros geht mir mittlerweile ganz genau so.
Die aktuelle Version von Baptized By The.... finde ich zudem ziemlich verschlimmbessert.....die beiden brandneuen Stücke gehen in der Tat wieder mehr in Richtung Album 1 und Demos
1989 haben wir komplett durchgesoffen !
Benutzeravatar
SushiFish
Beiträge: 1497
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Rheine
Kontaktdaten:

Re: Necros Christos - Nine Graves 2014

Beitrag von SushiFish »

Hab sie mir mal bestellt mit der Drowned und Venenum. Da besteht nämlich noch Nachholbedarf.

Ich bin saumäßig gespannt! :sabber:
Antworten