Incantation - Dirges of Elysium

Das Knüppelforum für alle Death/Black/Thrash/Grind Fans
Benutzeravatar
Leimy
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 1495
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: anne Ruhr
Kontaktdaten:

Incantation - Dirges of Elysium

Beitrag von Leimy »

Yeah, erster Song vom neuen Album online:

http://www.metalsucks.net/2014/04/29/ex ... -prophecy/

Tönt wieder saugeil! Freu ich mich riesig drauf! Das >>>Cover<<< is auch wieder ein ganz klassisches Incantation-Teil und steht ganz in der Tradition der Erstwerke. Ich bin gespannt :)
Leimy's Death Metal-Empfehlungen fernab des Mainstream-Geschmacks!
http://redemption-of-the-rotten.blogspot.de/
Benutzeravatar
He Who Sleeps
Beiträge: 674
Registriert: 02.09.2011 04:26
Wohnort: Rue d'Auseil

Re: Incantation - Dirges of Elysium

Beitrag von He Who Sleeps »

Jau, auch grad bei FB drauf gestoßen! Der Sound könnte ein bisschen mehr Muff und Moder vertragen, aber ansonsten genauso abartig geil wie immer!
Quorthon war ein Attentäter. Seine Alben sind Bombenanschläge auf diese langweiligen, spießigen Heavy-Metal-Highsociety-Schwuchteln, die dieses Genre zu einem Müllhaufen radio- und fernsehtauglichen Abschaums kastriert haben. Sein Tod ist eine Katastrophe. (Pazzer/Totenmond)
Benutzeravatar
Amadeus Beethoven
Beiträge: 76
Registriert: 10.03.2012 18:37
Wohnort: Ihrefeld

Re: Incantation - Dirges of Elysium

Beitrag von Amadeus Beethoven »

Immer her damit! :sabber:
Rare OSDM-Erstpressungen und dergl. bitte hier abgeben: amadeusbeethoven
The Corrosion
Beiträge: 271
Registriert: 19.05.2011 11:57
Kontaktdaten:

Re: Incantation - Dirges of Elysium

Beitrag von The Corrosion »

Im Prinzip werde ich bei Incantation immer hellhörig, aber die letzte hat mich dann doch sehr enttäuscht. Von den Songs wollte einfach nichts hängen bleiben. Wenn ich die mit der Diabolical Conquest vergleiche...

Aber klar wird in die neue mal rein gehört.
Benutzeravatar
Nicnakk
Beiträge: 2870
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Deep,deep Down.Beneath.Below.Beyond.Above.

Re: Incantation - Dirges of Elysium

Beitrag von Nicnakk »

Yeeeaaahhh!!! :sabber:

Vorab wird nix gehört. Vorab wird sich vorgefreut. Cover ist aber schon mal geil !!!
"I find myself in between an eruption of fear
I've become a slave to the void,my dear"
Benutzeravatar
evilb666
Beiträge: 3571
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Ludwigshafen

Re: Incantation - Dirges of Elysium

Beitrag von evilb666 »

Geiler Sound! Die letzte hat mich ja eher auch enttäuscht. Aber das klingt super!
Bild
Benutzeravatar
Black Pearl
Beiträge: 945
Registriert: 31.01.2014 11:49

Re: Incantation - Dirges of Elysium

Beitrag von Black Pearl »

Oops! Ich hatte ehrlich gesagt nicht viel erwartet und dann so was. :o

Mit Abstand das schwärzeste Metal-Album 2014. Aus jedem Ton strömt der blanke Wahnsinn. Dagegen ist die neue Triptykon eine melodische, fröhliche Happy Metal - Platte. Uh, das ist heftiger Stoff, verpackt in schwer begeisternde Songs. Ich würde mal sagen, dass Incantation eine Eingebung gehabt haben müssen, denn einfach mal so das ausgelutschte Genre des harten old school - DM mit solch packenden Songs zu bereichern, ohne dass man das Gefühl hat, hier würde altbekanntes neu aufgewärmt, ist erstaunlich.

Die hier wird einmal als später Klassiker des Genres bezeichnet werden.
The Corrosion
Beiträge: 271
Registriert: 19.05.2011 11:57
Kontaktdaten:

Re: Incantation - Dirges of Elysium

Beitrag von The Corrosion »

Da werd ich aber hellhörig, denn die letzte war dann unterm Strich doch eine Enttäuschung. Wenn neue mit der Dead Congregation mithalten kann, bin ich begeistert.
Benutzeravatar
Bongripper
Beiträge: 1277
Registriert: 12.12.2011 10:42
Wohnort: Minga

Re: Incantation - Dirges of Elysium

Beitrag von Bongripper »

Ich finde sie leider ziemlich öde. Nur der epische Abschlusslongtrack holt noch etwas heraus.

Die bisherigen Rezensionen bilden auch genau das ab. Große Enttäuschung oder Meisterwerk, etwas anderes habe ich noch nicht finden können.

Für meine Ansprüche an die Band ist das eher eine Enttäuschung. Ich habe von der Band übrigens 3 Alben im Regal stehen, nur falls Jemand fragen sollte. :wink:
SATAN WORSHIPPING DOOM
Mitglied der gemeinnützigen Organisation "Wahre Fußballfans gegen Vereinsfarbenblindheit"
Benutzeravatar
Holgmighty
Beiträge: 2803
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Essen

Re: Incantation - Dirges of Elysium

Beitrag von Holgmighty »

Bongripper hat geschrieben:Ich finde sie leider ziemlich öde. Nur der epische Abschlusslongtrack holt noch etwas heraus.
*sign* einmal zweite garde, immer zweite garde
strictly no capital letters
Benutzeravatar
Amadeus Beethoven
Beiträge: 76
Registriert: 10.03.2012 18:37
Wohnort: Ihrefeld

Re: Incantation - Dirges of Elysium

Beitrag von Amadeus Beethoven »

Die Scheibe ist absolut geil und ich tendiere dann doch stark zu "Meisterwerk". Neben der "Promulgation of the fall" sicher ein weiteres Jahreshighlight.
Was heißt hier überhaupt zweite Garde? Die "Onward to Golgotha" kam '92 vielleicht nen Ticken zu spät, war aber dennoch ein absoluter Paukenschlag, der das Genre nachhaltig geprägt hat.
Rare OSDM-Erstpressungen und dergl. bitte hier abgeben: amadeusbeethoven
Benutzeravatar
Nicnakk
Beiträge: 2870
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Deep,deep Down.Beneath.Below.Beyond.Above.

Re: Incantation - Dirges of Elysium

Beitrag von Nicnakk »

Alles zermalmende Düsternis. Das Album ist echt ein heftiges Brett geworden. Geht sicher nicht immer, aber wenn...dann aber hallo ! Kann sich im bisherigen Megadeathjahr 2014 auf jeden Fall behaupten. Für "Dirges.." werd ich wohl schon ein Pollplätzchen frei räumen.
"I find myself in between an eruption of fear
I've become a slave to the void,my dear"
Benutzeravatar
Sulfura
Beiträge: 2569
Registriert: 18.02.2010 21:08

Re: Incantation - Dirges of Elysium

Beitrag von Sulfura »

The Corrosion hat geschrieben:Wenn neue mit der Dead Congregation mithalten kann
Kann sie nicht.
The Corrosion
Beiträge: 271
Registriert: 19.05.2011 11:57
Kontaktdaten:

Re: Incantation - Dirges of Elysium

Beitrag von The Corrosion »

Danke, hab ich auch mittlerweile festgestellt. Somit wird die neue Incantation nicht gekauft.
Benutzeravatar
Nicnakk
Beiträge: 2870
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Deep,deep Down.Beneath.Below.Beyond.Above.

Re: Incantation - Dirges of Elysium

Beitrag von Nicnakk »

Heute mal wieder festgestellt, wie dermaßen düster und derbe wuchtig INCANTATION aus den Boxen brettert. Die "Blaphemous Cremation" zerquetscht mit ihrem Bassound ja mal ganze Galaxien. MACHT !!!
"I find myself in between an eruption of fear
I've become a slave to the void,my dear"
Antworten