Neue Mayhem (Mai 2014)

Das Knüppelforum für alle Death/Black/Thrash/Grind Fans
Benutzeravatar
playloud308
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 10391
Registriert: 26.03.2004 00:21
Kontaktdaten:

Re: Neue Mayhem (Mai 2014)

Beitrag von playloud308 »

ES gibt ne neue THORNS!?
Benutzeravatar
Dwight
Beiträge: 52
Registriert: 01.04.2010 09:42
Wohnort: Asa Bay, Blashyrkh

Re: Neue Mayhem (Mai 2014)

Beitrag von Dwight »

...zumindest scheinen sie lt. peaceville-HP einige Konzerte zu spielen.
Signaturen sind Persönlichkeitsprothesen..
Benutzeravatar
Susi666
Beiträge: 9197
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Warm and sheltered in my tower

Re: Neue Mayhem (Mai 2014)

Beitrag von Susi666 »

Dwight hat geschrieben:...zumindest scheinen sie lt. peaceville-HP einige Konzerte zu spielen.
Ich hab da grad interessehalber mal etwas recherchiert...bei den Thorns-Tourdates auf der Peaceville-Website handelt sich es wohl eher um eine australische HC-Band namens Thorns:

https://www.facebook.com/thornsmelbourne/timeline

Die norwegischen Thorns mal live zu sehen, gerne mit ihrem Debut in voller Länge, wäre natürlich einfach nur :sabber: :sabber: :sabber:
Kennt ihr dieses leichte Prickeln der Vorfreude und Herzklopfen, wenn ihr einen Thread öffnet, dessen neueste Antwort mit hoher Wahrscheinlichkeit mit beleidigter Leberwurst bestrichen ist?

© by Cromwell (Sacred Metal Forum)
Benutzeravatar
Mr. Thrash
Beiträge: 41
Registriert: 10.06.2014 08:55

Re: Neue Mayhem (Mai 2014)

Beitrag von Mr. Thrash »

Echt gelungen. Hätte ich nicht gedacht, da ich Attila außer bei Tormentor als Sänger nicht mag und Mayhem für mich eigentlich Dead und Euronymous sind und waren. Aber sehr geil diese Scheibe.
Metal Maniac since 1985
Benutzeravatar
|menschmaschine|
Beiträge: 386
Registriert: 26.05.2012 20:52

Re: Neue Mayhem (Mai 2014)

Beitrag von |menschmaschine| »

snorre hat kürzlich im zuge eines satyricon konzertes mit eben diesen einen thorns song gespielt, ich denke mal das wird (vorerst?) die einzige live aktivität bleiben.
The Durango '95 purred away a real horrowshow - a nice, warm vibraty feeling all through your guttiwuts.
And soon it was trees and dark, my brothers, with real country dark...
Benutzeravatar
Susi666
Beiträge: 9197
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Warm and sheltered in my tower

Re: Neue Mayhem (Mai 2014)

Beitrag von Susi666 »

Jetzt wo du es erwähnst...davon gelesen hatte ich auch irgendwo, aber noch nix gehört bzw. gesehen gehabt. Sehr gelungene Performance, vielleicht geht da in Zukunft ja wirklich noch was!
Kennt ihr dieses leichte Prickeln der Vorfreude und Herzklopfen, wenn ihr einen Thread öffnet, dessen neueste Antwort mit hoher Wahrscheinlichkeit mit beleidigter Leberwurst bestrichen ist?

© by Cromwell (Sacred Metal Forum)
Benutzeravatar
Dwight
Beiträge: 52
Registriert: 01.04.2010 09:42
Wohnort: Asa Bay, Blashyrkh

Re: Neue Mayhem (Mai 2014)

Beitrag von Dwight »

Susi666 hat geschrieben:
Dwight hat geschrieben:...zumindest scheinen sie lt. peaceville-HP einige Konzerte zu spielen.
Ich hab da grad interessehalber mal etwas recherchiert...bei den Thorns-Tourdates auf der Peaceville-Website handelt sich es wohl eher um eine australische HC-Band namens Thorns:

https://www.facebook.com/thornsmelbourne/timeline

Die norwegischen Thorns mal live zu sehen, gerne mit ihrem Debut in voller Länge, wäre natürlich einfach nur :sabber: :sabber: :sabber:
Ich miss zugeben das ergibt einen Sinn... hatte mich schon gewundert, aber nicht weiter nachgesehen. Sehr schade.
Signaturen sind Persönlichkeitsprothesen..
Benutzeravatar
Janeck
Beiträge: 2682
Registriert: 26.03.2004 00:21

Re: Neue Mayhem (Mai 2014)

Beitrag von Janeck »

Bin sehr begeistert von dem neuen Werk. Für mich ganz klar das beste Album seit "Grand Declaration of War". Der Vorgänger hat mir ja nicht so zugesagt, aber hier machen sie wieder fast alles richtig.
Besonders Herr Blomberg dreht mal wieder komplett frei und liefert eine unfassbare Spieltechnik am Drumset ab, dass ich mich weiterhin frage, wie man mit so viel Kreativität eigentlich leben kann. Kann ich nur weiterhin mit erhobenem Zeigefinger überzeugt behaupten, dass er nach wie vor zu den erstaunlichsten Schlagzeugpersonen im harten Sektor gehört. Fürchterliche Ausnahmeerscheinung, dieser Blödhammel.
Nur Attila übertreibt es meiner Meinung nach etwas zu sehr mit seinen Psychoeinlagen.
Benutzeravatar
alphaquadrant
Beiträge: 558
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Provinz Westfalen
Kontaktdaten:

Re: Neue Mayhem (Mai 2014)

Beitrag von alphaquadrant »

Die wollen mich wohl verarschen, nur 2 gute Lieder :traenenlach: (VI.Sect+Posthuman).

Was ist mit der Produktion? Im Sumpf aufgenommen ? :rot:


Aus den Sachen nach "Wolfs Lair.." könnte man aber ein ordentliches Compilationsalbum zusammensetzen mit 8-9 Songs oder so, wenn man sie auf ein gemeinsames Level der ordentlichen Produktion bringen würde.
Slaughter of the innocent - dying for their cause
dead and buried bodies - accumulate from their wars
symbols of the righteous ones - they think the world`s their own
apocalypse of reality - In which they behold
(c)by Merauder
Benutzeravatar
KingFear
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 3933
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Bavaria

Re: Neue Mayhem (Mai 2014)

Beitrag von KingFear »

Habe mich vor ein paar Wochen zum ersten Mal mit der Platte befasst.
Titel passt wie Arsch auf Eimer, bei allem Geballer wirkt das alles sehr esoterisch-hermetisch verschlossen, in sich verkrochen, nur Eingeweihten zugänglich. Daher war mein erster Eindruck auch, dass die Songs in erster Vehikel für das wirklich erstaunliche Drumming sind, was ich aber nach ein paar Durchläufen revidieren musste. So was wie meine Lieblingsstelle, der schmerzhaft-schöne langsame Part in Psywar, erschließt sich einem nicht sofort, aber dann! Einige nette Thorns-Reminiszenzen auch. Muss Janeck widersprechen, dass es Attlia mit den Psychoeinlagen übertreiben würde - im Jahr 1 nach Henbane liegt die Meßlatte da woanders.
Vermutlich - allerdings auch ein bisschen aus Mangel an Konkurrenz - die BM-Platte des Jahres.
"Was schreckt Euch am meisten an der Reinheit?"
"Die Eile."
Benutzeravatar
Janeck
Beiträge: 2682
Registriert: 26.03.2004 00:21

Re: Neue Mayhem (Mai 2014)

Beitrag von Janeck »

Ja, ist auch mein Schwarzalbum des Jahres. Der Vergleich Attila/"Henbane" hinkt aber schon kräftig. Attila macht das schon richtig gut und ich mag seinen Stil auch ungemein, aber das grelle Quieken liegt ihm überhaupt nicht und kommt bei mir aufgesetzt und leicht peinlich/lustig an. Oder besser gesagt: das kann er einfach nicht so gut wie viele andere Psychos.
Bei Cultes Des Ghoules wirkt das extrem intensiv und leidenschaftlich, passend auch zu der Atmo und den jeweiligen Stellen in den Songs, wie auch zur Produktion.

Auf dem direkten Vorgänger hat es der Attila nach meinem Geschmack deutlich besser angestellt. Ist ja auch nur ein kleiner persönlicher Kritikpunkt, denn das Album ist ungemein spannend und facettenreich.
Und das Drumming kann man nicht oft genug erwähnen.
Benutzeravatar
KingFear
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 3933
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Bavaria

Re: Neue Mayhem (Mai 2014)

Beitrag von KingFear »

Oh, du bist noch hier. Lange nicht mehr gelesen.
"Was schreckt Euch am meisten an der Reinheit?"
"Die Eile."
Benutzeravatar
GenocideSuperstar
Beiträge: 3300
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Oldenburg
Kontaktdaten:

Re: Neue Mayhem (Mai 2014)

Beitrag von GenocideSuperstar »

Keine Ahnung wieso, aber das Album ist immer noch nicht auf dem Teller/in dem Schacht/auf der Festplatte gelandet. Liegt wahrscheinlich daran, dass alle anderen Werke noch immer regelmäßig rotieren (Webzine Plattitüde Nr.2) und der Bedarf an neuem nicht so groß ist. Bis Weihnachten wird das geändert.
Ich hätte, könnte, würde - aber Stumpf ist Trumpf!
Benutzeravatar
Janeck
Beiträge: 2682
Registriert: 26.03.2004 00:21

Re: Neue Mayhem (Mai 2014)

Beitrag von Janeck »

KingFear hat geschrieben:Oh, du bist noch hier. Lange nicht mehr gelesen.
Klar, aber im Bereich Hodenschändung kam imo dieses Jahr nicht umwerfend viel bedeutsames für mich in den Warenkorb.
Benutzeravatar
infected
Beiträge: 12346
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Sanctum Sanctorum

Re: Neue Mayhem (Mai 2014)

Beitrag von infected »

GenocideSuperstar hat geschrieben:Keine Ahnung wieso, aber das Album ist immer noch nicht auf dem Teller/in dem Schacht/auf der Festplatte gelandet. Liegt wahrscheinlich daran, dass alle anderen Werke noch immer regelmäßig rotieren (Webzine Plattitüde Nr.2) und der Bedarf an neuem nicht so groß ist. Bis Weihnachten wird das geändert.
Ich habe es ehrlich gesagt bisher auch noch nicht gehört. Mal schauen, ob ich das zwischen den Tagen mal geändert bekomme.
Nobody expects the Spanish Inquisition!



Fnord
Antworten