Morbus Chron - Sweven (21.02.2014)

Das Knüppelforum für alle Death/Black/Thrash/Grind Fans
Benutzeravatar
Sulfura
Beiträge: 2409
Registriert: 18.02.2010 21:08

Morbus Chron - Sweven (21.02.2014)

Beitrag von Sulfura »

Erster Song:

http://www.metal1.info/metal-news/morbu ... sten-song/

Hätte man mehr daraus machen können.
Benutzeravatar
SHEOLDAEMON
Beiträge: 271
Registriert: 28.07.2011 20:29

Re: Morbus Chron - Sweven (21.02.2014)

Beitrag von SHEOLDAEMON »

Gefällt mir garnicht...klingt irgendwie gewollt verkopft. Hat weder Power noch Drive und plätschert einfach so vor sich hin. Der melodische Endpart ist ganz nett aber mehr auch nicht...nuja, Geld gespart, auch gut!
Evil never dies...it just sleeps!
Benutzeravatar
Sulfura
Beiträge: 2409
Registriert: 18.02.2010 21:08

Re: Morbus Chron - Sweven (21.02.2014)

Beitrag von Sulfura »

Da wird sich aber weit aus dem Fenster gelehnt:
FAZIT: "Sweven" ist nicht nur das mutigste Death Metal-Album seit langem, sondern auch eine der gelungensten Extreme Metal-Produktionen der letzten Jahre. MORBUS CHRON erschaffen sich ihre eigene Klangwelt zwischen Death Metal, Progressive und Post Rock, ohne dem Generalverdacht der unerlaubten Riffübernahme zum Opfer zu fallen. Ganz im Gegenteil könnte sich "Sweven" sogar als richtungsweisend entpuppen.
http://www.musikreviews.de/reviews/2014 ... on/Sweven/
Pisse
Beiträge: 698
Registriert: 29.09.2009 14:19

Re: Morbus Chron - Sweven (21.02.2014)

Beitrag von Pisse »

Auch nach mehrmaligen hören wirkt das Ganze auf mich wie ne Jam Session, paar coole Ideen, aber viel Belanglosigkeit. Schade, denn "Sleppers In Rift" fand und find ich verdammt gut. Die nächste Scheibe wird bestimmt Jazz.
Benutzeravatar
Sulfura
Beiträge: 2409
Registriert: 18.02.2010 21:08

Re: Morbus Chron - Sweven (21.02.2014)

Beitrag von Sulfura »

Death Jazz :D
Benutzeravatar
Troma
Beiträge: 276
Registriert: 24.06.2009 17:05

Re: Morbus Chron - Sweven (21.02.2014)

Beitrag von Troma »

gefällt mir ehrlich gesagt ziemlich gut, ich steh aber auch auf Prog Zeugs.
Benutzeravatar
Nezyrael
Beiträge: 3279
Registriert: 15.02.2010 18:29

Re: Morbus Chron - Sweven (21.02.2014)

Beitrag von Nezyrael »

Erster Durchlauf hat mir ganz gut gefallen, Band scheint eine ähnliche Entwicklung durchzumachen wie Tribulation. Hätte ich hier aber eher nicht gebraucht.
Zertifiziertes Bibelbrot
Benutzeravatar
Axe To Fall
Beiträge: 3066
Registriert: 23.04.2011 11:36

Re: Morbus Chron - Sweven (21.02.2014)

Beitrag von Axe To Fall »

Bisschen mehr Raserei wäre ganz geil gewese, joa.
Benutzeravatar
Dreschmedla
Beiträge: 114
Registriert: 26.03.2004 00:21

Re: Morbus Chron - Sweven (21.02.2014)

Beitrag von Dreschmedla »

Zwei Umdrehungen liegen hinter mir. Was soll ich schreiben? Sagenhaft tolle Musik. Death Metal als Genre eigentlich nur bedingt durch die vokale Intonation. Ansonsten regieren entrückte rockige, teils atmosphärisch stimmungsgeladene, Songs in einem wunderbar erdigen Sound. Meine Entschleunigungs-Death Metal-Platte 2014 ist gefunden. *g*
Benutzeravatar
Sulfura
Beiträge: 2409
Registriert: 18.02.2010 21:08

Re: Morbus Chron - Sweven (21.02.2014)

Beitrag von Sulfura »

Neuer Song:
:kratz:
Benutzeravatar
Sulfura
Beiträge: 2409
Registriert: 18.02.2010 21:08

Re: Morbus Chron - Sweven (21.02.2014)

Beitrag von Sulfura »

Neuer Song:
Benutzeravatar
Bongripper
Beiträge: 1277
Registriert: 12.12.2011 10:42
Wohnort: Minga

Re: Morbus Chron - Sweven (21.02.2014)

Beitrag von Bongripper »

Nezyrael hat geschrieben:Erster Durchlauf hat mir ganz gut gefallen, Band scheint eine ähnliche Entwicklung durchzumachen wie Tribulation. Hätte ich hier aber eher nicht gebraucht.
Der Vergleich zu Tribulation passt, daher kann ich mit der Scheibe auch wenig anfangen.
SATAN WORSHIPPING DOOM
Mitglied der gemeinnützigen Organisation "Wahre Fußballfans gegen Vereinsfarbenblindheit"
Benutzeravatar
abuzze666
Bahamut
Bahamut
Beiträge: 13106
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Eastfreazland
Kontaktdaten:

Re: Morbus Chron - Sweven (21.02.2014)

Beitrag von abuzze666 »

Finds einfach nur langweilig.
Schade.
Benutzeravatar
He Who Sleeps
Beiträge: 667
Registriert: 02.09.2011 04:26
Wohnort: Rue d'Auseil

Re: Morbus Chron - Sweven (21.02.2014)

Beitrag von He Who Sleeps »

Braucht 'ne Weile, bis sie zündet. Die ersten fünf Durchgänge ist so gut wie gar nichts hängengeblieben, mittlerweile find ich sie super.
Quorthon war ein Attentäter. Seine Alben sind Bombenanschläge auf diese langweiligen, spießigen Heavy-Metal-Highsociety-Schwuchteln, die dieses Genre zu einem Müllhaufen radio- und fernsehtauglichen Abschaums kastriert haben. Sein Tod ist eine Katastrophe. (Pazzer/Totenmond)
Benutzeravatar
abuzze666
Bahamut
Bahamut
Beiträge: 13106
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Eastfreazland
Kontaktdaten:

Re: Morbus Chron - Sweven (21.02.2014)

Beitrag von abuzze666 »

Da warte ich bei der aktuellen Tribulation auch noch drauf...
Antworten