AT THE GATES - To Drink from the Night Itself

Das Knüppelforum für alle Death/Black/Thrash/Grind Fans
Benutzeravatar
MetalEschi
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 12993
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Leicht nördlich vom Süden

Re: AT THE GATES - At War With Reality 27.10.2014

Beitrag von MetalEschi »

Problem? Ganz klar eine der besten MeloDeath-Bands, schon immer gewesen. Wenn die nix für dich sind, ist es ok, weil Geschmackssace, aber blöd lachen braucht man da eigentlich nicht. :prost:
Sie lasen: Qualitätsposting von MetalEschi (c)2024
Benutzeravatar
1984
Beiträge: 7951
Registriert: 16.09.2009 21:51

Re: AT THE GATES - At War With Reality 27.10.2014

Beitrag von 1984 »

Der Thread nimmt eine unerwartet traurige Wendung. Gleich kommt hier irgendwer mit aktuellen Soilwork-Auswürfen oder Scar Symmetry.

Ich hab gestern nochmal "Slaughter Of The Soul" angehört und bin zwiegespalten, wahrscheinlich auch, was Melodic Death insgesamt angeht. Schnelle Passagen finde ich dort grundsätzlich total mitreißend, aber die - wie auch im aktuellen Song - catchy midtempo-Hooks sind einfach schlecht gealtert. *ketz* #endlichsachtsmaleiner
Das gilt auch für ältere Soilwork und In Flames. Bessere Alternative sind für mich die ersten beiden The Haunted-Alben. "At War With Reality" gefiel mir trotzdem, und auch in die neue wird natürlich reingehört.
Come on man, berserker!
BC | RYM | LPs 2020
Benutzeravatar
MetalEschi
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 12993
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Leicht nördlich vom Süden

Re: AT THE GATES - At War With Reality 27.10.2014

Beitrag von MetalEschi »

Genau. DT sind eine "traurige Wendung", aber The Haunted kann man mal nennen, wenn es um die besten MeloDeath-Bands geht. *g*
Gut, dass ich eine ruhige Natur habe.
Sie lasen: Qualitätsposting von MetalEschi (c)2024
Benutzeravatar
infected
Beiträge: 12332
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Sanctum Sanctorum

Re: AT THE GATES - At War With Reality 27.10.2014

Beitrag von infected »

Im Kontext der neueren Auswürfen (in etwa alles Post Gallery) von Dark Tranquility und dem generell bestenfalls generischen Output von Nightrage ist das in der Tat eine extrem traurige Wendung, also generell die ganze These, dass eine der beiden Bands irgendwie besser sein soll.
Nobody expects the Spanish Inquisition!



Fnord
Benutzeravatar
MetalEschi
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 12993
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Leicht nördlich vom Süden

Re: AT THE GATES - At War With Reality 27.10.2014

Beitrag von MetalEschi »

Als At The Gates? Also Leute, ernsthaft...
Ich verstehe ja, dass die völlig innovativ waren usw, aber ihr habt doch Ohren. Vor Allem wenn man sich die "Begeisterungsstürme" zu deren neuen wie alten Songs alleine in diesem Thread durchliest.
Sie lasen: Qualitätsposting von MetalEschi (c)2024
Benutzeravatar
infected
Beiträge: 12332
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Sanctum Sanctorum

Re: AT THE GATES - At War With Reality 27.10.2014

Beitrag von infected »

Ernsthaft. Weniger höflich formuliert, At The Gates pulverisieren selbst mit einem für ihre Verhältnisse formelhaftem Song bei beiden Bands das gesamte Oeuvre seit der Jahrtausendwende.


Edit: Die Begeisterungsstürme messen sich immer an ihrem restlichen Output, nicht an der Konkurrenz.
Nobody expects the Spanish Inquisition!



Fnord
Benutzeravatar
Space_Lord
Beiträge: 5569
Registriert: 26.03.2004 00:21
Kontaktdaten:

Re: AT THE GATES - At War With Reality 27.10.2014

Beitrag von Space_Lord »

Was macht ihr denn hier fürn Quatsch?
Benutzeravatar
Kaleun Thomsen
Beiträge: 12092
Registriert: 22.01.2010 10:50
Wohnort: CNNWTZ

Re: AT THE GATES - At War With Reality 27.10.2014

Beitrag von Kaleun Thomsen »

MetalEschi hat geschrieben:Problem? Ganz klar eine der besten MeloDeath-Bands, schon immer gewesen. Wenn die nix für dich sind, ist es ok, weil Geschmackssace, aber blöd lachen braucht man da eigentlich nicht. :prost:
Doch, irgendwie muss man da schon blöd lachen, sorry. :D
Swingtime is good time, good time is better time!
Benutzeravatar
Axe To Fall
Beiträge: 3327
Registriert: 23.04.2011 11:36

Re: AT THE GATES - At War With Reality 27.10.2014

Beitrag von Axe To Fall »

MetalEschi hat geschrieben:Och, schon ein paar. Dark Tranquillity zB lassen ATG schon seit ewiger Zeit hinter sich, es gibt auch noch einige andere. Be'Lakor nenn ich mal, auch Nightrage haben Alben in ihrer Vita, die da locker mithalten können. Kann natürlich auch daran liegen, dass ATG gar nichht so viel Musik veröffentlicht haben.
DT? Ok. Bis "Character" eine gute Band, danach nur noch dröges Geklimper. Aber kein Album auch nur ansatzweise auf dem Niveau der ersten vier ATG-Alben. Be'lakor mag ich zwar auch, sind aber viel zu lieb und erreichen auch nie diese Intensität. Nightrage waren für die Lindberg Alben ganz cool, danach kreative Sackgasse.
MetalEschi hat geschrieben:Als At The Gates? Also Leute, ernsthaft...
Ich verstehe ja, dass die völlig innovativ waren usw, aber ihr habt doch Ohren. Vor Allem wenn man sich die "Begeisterungsstürme" zu deren neuen wie alten Songs alleine in diesem Thread durchliest.
Hör dir doch nochmal "The Red In The Sky Is Ours" an. Oder "With Fear I Kiss The Burning Darkness". Da stinkt immer noch das gesamte Genre daran völlig ab. Und ja auch der neue Song macht mit den letzten 5 DT-Alben was er will.
lost
Beiträge: 408
Registriert: 26.03.2004 00:21

Re: AT THE GATES - At War With Reality 27.10.2014

Beitrag von lost »

ATGs Melodien sind total eigen und nie kitschig, und bleiben immer richtig düster und schwer im Gegensatz zur Konkurrenz.
Benutzeravatar
Projecto
Beiträge: 9797
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Hünstetten

Re: AT THE GATES - At War With Reality 27.10.2014

Beitrag von Projecto »

Mal die aktuelle Night in Gales gehört?
Benutzeravatar
MetalEschi
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 12993
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Leicht nördlich vom Süden

Re: AT THE GATES - At War With Reality 27.10.2014

Beitrag von MetalEschi »

infected hat geschrieben:Ernsthaft. Weniger höflich formuliert, At The Gates pulverisieren selbst mit einem für ihre Verhältnisse formelhaftem Song bei beiden Bands das gesamte Oeuvre seit der Jahrtausendwende.


Edit: Die Begeisterungsstürme messen sich immer an ihrem restlichen Output, nicht an der Konkurrenz.
Das eigene Schaffen, das so "schlecht gealtert" ist?
Sie lasen: Qualitätsposting von MetalEschi (c)2024
Benutzeravatar
MetalEschi
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 12993
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Leicht nördlich vom Süden

Re: AT THE GATES - At War With Reality 27.10.2014

Beitrag von MetalEschi »

Axe To Fall hat geschrieben:[q
Hör dir doch nochmal "The Red In The Sky Is Ours" an. Oder "With Fear I Kiss The Burning Darkness". Da stinkt immer noch das gesamte Genre daran völlig ab. Und ja auch der neue Song macht mit den letzten 5 DT-Alben was er will.
Das ist halt letztlich Geschmackssache, aber die Selbstverständlichkeit in der Aussage teile ich nicht. DT sind qualitativ keineswegs so abgestumpft, wie es hier behauptet wird. Schon gar nicht im aktuellen Vergleich.
Was man da letztlich besser findet, sei mal dahingestellt.
Sie lasen: Qualitätsposting von MetalEschi (c)2024
Benutzeravatar
infected
Beiträge: 12332
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Sanctum Sanctorum

Re: AT THE GATES - At War With Reality 27.10.2014

Beitrag von infected »

MetalEschi hat geschrieben:
infected hat geschrieben:Ernsthaft. Weniger höflich formuliert, At The Gates pulverisieren selbst mit einem für ihre Verhältnisse formelhaftem Song bei beiden Bands das gesamte Oeuvre seit der Jahrtausendwende.


Edit: Die Begeisterungsstürme messen sich immer an ihrem restlichen Output, nicht an der Konkurrenz.
Das eigene Schaffen, das so "schlecht gealtert" ist?
? Wo ist das schaffen von At the gates schlecht gealtert? Die ATG Alben sind alle so frisch wie am ersten Tag.
Nobody expects the Spanish Inquisition!



Fnord
Benutzeravatar
1984
Beiträge: 7951
Registriert: 16.09.2009 21:51

Re: AT THE GATES - At War With Reality 27.10.2014

Beitrag von 1984 »

MetalEschi hat geschrieben:
infected hat geschrieben:Ernsthaft. Weniger höflich formuliert, At The Gates pulverisieren selbst mit einem für ihre Verhältnisse formelhaftem Song bei beiden Bands das gesamte Oeuvre seit der Jahrtausendwende.


Edit: Die Begeisterungsstürme messen sich immer an ihrem restlichen Output, nicht an der Konkurrenz.
Das eigene Schaffen, das so "schlecht gealtert" ist?
Das hab ich geschrieben, nicht infected. Und auch nicht so, sondern bezogen auf einen ganz konkreten Teilaspekt ihrer Musik.
Come on man, berserker!
BC | RYM | LPs 2020
Antworten