AT THE GATES - To Drink from the Night Itself

Das Knüppelforum für alle Death/Black/Thrash/Grind Fans
Benutzeravatar
GoTellSomebody
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 25632
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Rheine

Re: AT THE GATES - At War With Reality 27.10.2014

Beitrag von GoTellSomebody »

Mondkerz hat geschrieben:
GoTellSomebody hat geschrieben:Ich werde mir jetzt nicht die Mühe machen, dir vorzuhalten, das der Vergleich zwischen den Sängern meiner Meinung nach ziemlich am Thema vorbei ist, und auch nicht, das nicht ich behauptet habe, den Sänger zu "mögen", sondern du, ihn nicht zu "mögen".
Bitte zeige mir doch mal die Aufstellung, aus der du entnimmst, das Tompa Lindberg der "meistbeschäftigte Sänger der Welt in den letzten Jahrzehnten" gewesen ist.

Nein, das macht alles keinen Sinn. Vergiss es einfach.
Das hier meine ich, du hast zwar danach noch abgebrochen, aber anscheinend hat es dich doch zu sehr gejuckt um den vorhergeschriebenen Kram unkommentiert stehen zu lassen. Kann ich aber auch verstehen, mir fällt es ja auch oft schwer nichts zu schreiben.
Dann lass es doch.

Spässken, ne?

Ebenso zu schreiben "Ich werde mir jetzt nicht die Mühe machen...", so habe ich noch ein bisschen Spaß und bin nicht drauf eingegangen. Oder doch?

Egal, bevor das hier zu sehr off topic wird, verabschiede ich mich hier. Bei den Fans entschuldige ich mich ausdrücklich für die Wortwahl. Ich werde in anderen Threads versuchen eine negative Meinung positiv zu formulieren. Leider ist mir das hier nicht gelungen. Damit muß ich wohl leben.
The Rangers had a homecoming...
Benutzeravatar
Tolpan
Moderator
Moderator
Beiträge: 23457
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Assindia
Kontaktdaten:

Re: AT THE GATES - At War With Reality 27.10.2014

Beitrag von Tolpan »

So, jetzt zieht mal alle wieder die Samthandschuhe aus.
Ante: "Brrruda, schlag de Ball lang!"
Prince: "Brrruda, ich schlag de Ball lang!"
GrafMattes

Re: AT THE GATES - At War With Reality 27.10.2014

Beitrag von GrafMattes »

der vergleich an sich war natürlich hanebüchen. ich wolle ja nur darauf hinweisen, was du so gut findest :D

für mich ist er im extremmetal-bereich nicht nur ein supersänger, sondern ein ausnahmekünstler. vielleicht muss man sein ganzes werk (sehr gut) mit ATG kennen, um das beurteilen zu können. am besten gefällt er mir nämlich auf dem debüt, absolut einzigartig dort der gesang. den rest finde ich auch geil und dahinter steckt halt eine entwicklung, wie beim rest der musik von der band auch.

vor allem seine schreie, meist zu liedbeginn, alleine dabei kriege ich regelmäßig gänsehaut. diese langgezogenen "aaaaaaaaaaaaaaaaaaaaarrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrggggggggggggggggggghhhhhhhhhhhhhhhhssssssssssssssssssssssss". da stellen sich mir schon die härchen wieder auf, wenn ich nur dran denke. wie freue ich mich das gleich live zu sehen :)

alles auch eine geschmacksfrage, keine frage. aber ihm fehlendes grundkönnen zu unterstellen, das ist schon fragwürdig.

wobei ich ja dem FC-sänger genau das vorwerfe. der kann ja wirklich gar nix und nervt mit jedem ton.

dann ist es hier auch ok, bitte verzeih :)
Benutzeravatar
Kaleun Thomsen
Beiträge: 12092
Registriert: 22.01.2010 10:50
Wohnort: CNNWTZ

Re: AT THE GATES - At War With Reality 27.10.2014

Beitrag von Kaleun Thomsen »

GoTellSomebody hat geschrieben: Bei den Fans entschuldige ich mich ausdrücklich für die Wortwahl. Ich werde in anderen Threads versuchen eine negative Meinung positiv zu formulieren.

Warum? Ich steh total auf ATG, finde Tompas Gesang super und für mich ist die AWWR der große Fetz. Du siehst das komplett anders. Und? Nenne doch Kram, den du Scheiße findest bitte auch so. Die wenigsten hier dürften sich da in ihren religiösen Gefühlen verletzt fühlen. Ich definier mein Weltbild und mein Selbstwertgefühl doch nicht über 'ne Band oder den meistbeschäftigsten Sänger seit Walther von der Vogelweide. Ich empfinde z.B. Rush als unerträglichen Vollrotz. Du darfst das aber äußerst gern anders sehen und deinen Spaß damit haben. Allet juti. :)
Swingtime is good time, good time is better time!
Benutzeravatar
Sambora
Moderator
Moderator
Beiträge: 28063
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Gallifrey (North)

Re: AT THE GATES - At War With Reality 27.10.2014

Beitrag von Sambora »

Danke, Kaleun. Bist ein Guter! :)

Man kommt wesentlich enspannter durchs Leben, wenn man verinnerlicht, daß alles nur Meinungen sind und es keine Wahrheiten gibt.
Zweitimpfung - oder wie David-Lynch-Fans sagen: Twin Pieks
Benutzeravatar
MetalEschi
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 13034
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Leicht nördlich vom Süden

Re: AT THE GATES - At War With Reality 27.10.2014

Beitrag von MetalEschi »

Sambora hat geschrieben:Danke, Kaleun. Bist ein Guter! :)

Man kommt wesentlich enspannter durchs Leben, wenn man verinnerlicht, daß alles nur Meinungen sind und es keine Wahrheiten gibt.
Bis auf meine halt. :D
Sie lasen: Qualitätsposting von MetalEschi (c)2024
Benutzeravatar
costa
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 31281
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: The phone booth, it's the one across the hall
Kontaktdaten:

Re: AT THE GATES - At War With Reality 27.10.2014

Beitrag von costa »

Ich wollte da jetzt auch keinesfalls ein Fass aufmachen und verletzt gefühlt hab ich mich bestimmt nicht, so viel bedeuten mir ATG jetzt auch nicht. :D
How can I have disbelieved the wrong egg thing?

Letterboxd - My life in film.
Benutzeravatar
GoTellSomebody
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 25632
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Rheine

Re: AT THE GATES - At War With Reality 27.10.2014

Beitrag von GoTellSomebody »

costaweidner hat geschrieben:Ich wollte da jetzt auch keinesfalls ein Fass aufmachen und verletzt gefühlt hab ich mich bestimmt nicht, so viel bedeuten mir ATG jetzt auch nicht. :D
Doch, wolltest Du!
The Rangers had a homecoming...
Benutzeravatar
Sambora
Moderator
Moderator
Beiträge: 28063
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Gallifrey (North)

Re: AT THE GATES - At War With Reality 27.10.2014

Beitrag von Sambora »

MetalEschi hat geschrieben:
Sambora hat geschrieben:Danke, Kaleun. Bist ein Guter! :)

Man kommt wesentlich enspannter durchs Leben, wenn man verinnerlicht, daß alles nur Meinungen sind und es keine Wahrheiten gibt.
Bis auf meine halt. :D
Natürlich, du darfst deine Meinung gerne als deine persönliche Wahrheit ansehen. :D
Zweitimpfung - oder wie David-Lynch-Fans sagen: Twin Pieks
Benutzeravatar
costa
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 31281
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: The phone booth, it's the one across the hall
Kontaktdaten:

Re: AT THE GATES - At War With Reality 27.10.2014

Beitrag von costa »

GoTellSomebody hat geschrieben:
costaweidner hat geschrieben:Ich wollte da jetzt auch keinesfalls ein Fass aufmachen und verletzt gefühlt hab ich mich bestimmt nicht, so viel bedeuten mir ATG jetzt auch nicht. :D
Doch, wolltest Du!
Ich trink lieber Flaschenbier.
How can I have disbelieved the wrong egg thing?

Letterboxd - My life in film.
Benutzeravatar
BlackMassReverend
Beiträge: 9595
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: 22 Acacia Avenue

Re: AT THE GATES - At War With Reality 27.10.2014

Beitrag von BlackMassReverend »

At war with Fassbier ??? :D
1989 haben wir komplett durchgesoffen !
GrafMattes

Re: AT THE GATES - At War With Reality 27.10.2014

Beitrag von GrafMattes »

gig war hammer. gesang megamäßig, da kriegt man gänsehaut bei seinem abartigem gekreische. und die musik ist live auf jeden fall sehr aggressiv. und doch saumelodisch. das ist ja das geile an denen :)

und lustig war es auch:

Thomas: "do you like Death Metal?"

fans: "yes!"

dann mit total saurer miene:

"what?...we don't...really, we don't"

"we loooooooooooooooooooooooooooooove it"

und dann kam "Kingdom fuckkkkkkkkkkkkkkkkkin gone" :pommes: :pommes:
headbenscha
Beiträge: 1143
Registriert: 21.10.2008 15:42

Re: AT THE GATES - At War With Reality 27.10.2014

Beitrag von headbenscha »

Konzert war echt genial! Hammersongs, alle! Mächtig!
Benutzeravatar
KingFear
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 3933
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Bavaria

Re: AT THE GATES - At War With Reality 27.10.2014

Beitrag von KingFear »

Rein in die Kartoffeln, raus aus den Kartoffeln: A. Björler hat mal wieder keinen Bock mehr und verlässt die Band (die aber weitermachen will und angeblich schon neues Material hat): http://www.blabbermouth.net/news/guitar ... -carry-on/

Schade, schade, At War With Reality ist eines der besten Reunionalben, die ich kenne.
"Was schreckt Euch am meisten an der Reinheit?"
"Die Eile."
Antworten