AT THE GATES - To Drink from the Night Itself

Das Knüppelforum für alle Death/Black/Thrash/Grind Fans
Benutzeravatar
alphaquadrant
Beiträge: 558
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Provinz Westfalen
Kontaktdaten:

Re: AT THE GATES - At War With Reality 27.10.2014

Beitrag von alphaquadrant »

Tja, aber der "Gesang" bei ATG ist doch tragendes Element... dann darf man die net hören, wenn es sooo stört. Dann lieber o.g. Unanimated o. Nectrophobic würd ich empfehlen, da die auch alle gute Riffs etc. haben, aber anderen Gesang. :ka:
Slaughter of the innocent - dying for their cause
dead and buried bodies - accumulate from their wars
symbols of the righteous ones - they think the world`s their own
apocalypse of reality - In which they behold
(c)by Merauder
Benutzeravatar
GoTellSomebody
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 25574
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Rheine

Re: AT THE GATES - At War With Reality 27.10.2014

Beitrag von GoTellSomebody »

Für mich funktioniert die Mucke nicht. Einerseits rein musikalisch für Death Metal zu harmlos, andererseits ist das für meine Begriffe wesentlich mit stilprägende Element, die Vocals, so ungekonnt, dass da nur Kopfschütteln bleibt, aber nicht das Headbangen.
Benutzeravatar
MetalEschi
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 12994
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Leicht nördlich vom Süden

Re: AT THE GATES - At War With Reality 27.10.2014

Beitrag von MetalEschi »

alphaquadrant hat geschrieben:Tja, aber der "Gesang" bei ATG ist doch tragendes Element... dann darf man die net hören, wenn es sooo stört. Dann lieber o.g. Unanimated o. Nectrophobic würd ich empfehlen, da die auch alle gute Riffs etc. haben, aber anderen Gesang. :ka:
Tragendes Element sind bei ATG für mich ganz klar die Gitarren. Der Gesang juckt mich kaum, bzw trägt halt zum Gesamtbild bei, Melo Death muss mich vor Allem instrumental überzeugen.
Sie lasen: Qualitätsposting von MetalEschi (c)2024
Benutzeravatar
DerJuwelier
Beiträge: 438
Registriert: 26.03.2004 00:21

Re: AT THE GATES - At War With Reality 27.10.2014

Beitrag von DerJuwelier »

Ist jetzt eigentlich das Album geil oder dieser Thread hier? :pommes:

Rockt!
"In the end we had pieces of the puzzle but no matter how we put them together gaps remained. Oddly-shaped emptiness mapped by what surrounded them. Like countries we couldn't name."
GrafMattes

Re: AT THE GATES - At War With Reality 27.10.2014

Beitrag von GrafMattes »

GoTellSomebody hat geschrieben:Für mich funktioniert die Mucke nicht. Einerseits rein musikalisch für Death Metal zu harmlos, andererseits ist das für meine Begriffe wesentlich mit stilprägende Element, die Vocals, so ungekonnt, dass da nur Kopfschütteln bleibt, aber nicht das Headbangen.
und das von jemandem, der den "sänger" von Flying Colors mag.

gesang von Thomas Lindberg ungekonnt, vom Flying Colors-sänger gekonnt. die welt steht kopf :ka:

selbst wenn Tompa ein stümper wäre, so rumstümpern wie der FC-molch (für mich einer der miesesten sänger, die ich überhaupt jemals gehört habe), das kriegt der im leben nicht mehr hin. stimmlage, gesangslinien, ausdruck, ganz andere welten.

und dann noch aggressivität einfordern und FC samt sanges-molch mit "uh-uh-uuuuuuuhhhhh" und "oh-oh-ohhhhhhhhhhhhhhhhhhh""hören :pommes:
GrafMattes

Re: AT THE GATES - At War With Reality 27.10.2014

Beitrag von GrafMattes »

weil Lindberg so ungekonnt singt, ist er wahrscheinlich auch der meistbeschäftigte sänger der welt gewesen in den letzten jahrzehnten. den haben sie sich alle nur aus mitleid in die band geholt :)
Benutzeravatar
GoTellSomebody
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 25574
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Rheine

Re: AT THE GATES - At War With Reality 27.10.2014

Beitrag von GoTellSomebody »

Ich werde mir jetzt nicht die Mühe machen, dir vorzuhalten, das der Vergleich zwischen den Sängern meiner Meinung nach ziemlich am Thema vorbei ist, und auch nicht, das nicht ich behauptet habe, den Sänger zu "mögen", sondern du, ihn nicht zu "mögen".
Bitte zeige mir doch mal die Aufstellung, aus der du entnimmst, das Tompa Lindberg der "meistbeschäftigte Sänger der Welt in den letzten Jahrzehnten" gewesen ist.

Nein, das macht alles keinen Sinn. Vergiss es einfach.
Benutzeravatar
costa
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 31263
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: The phone booth, it's the one across the hall
Kontaktdaten:

Re: AT THE GATES - At War With Reality 27.10.2014

Beitrag von costa »

Sein Vergleich ist natürlich so hanebüchen wie irrelevant in diesem Zusammenhangm aber Tompa zu unterstellen, dass der Gesang ungekonnt wäre, ist schon auch ziemlich an der Wahrheit vor. Und wenn er wohl auch nicht der meistbeschäftigste Sänger der Welt war, dann auf jeden Fall deutlich zu vielbeschäftigt um nix zu können.
How can I have disbelieved the wrong egg thing?

Letterboxd - My life in film.
Benutzeravatar
GoTellSomebody
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 25574
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Rheine

Re: AT THE GATES - At War With Reality 27.10.2014

Beitrag von GoTellSomebody »

costaweidner hat geschrieben:Sein Vergleich ist natürlich so hanebüchen wie irrelevant in diesem Zusammenhangm aber Tompa zu unterstellen, dass der Gesang ungekonnt wäre, ist schon auch ziemlich an der Wahrheit vor. Und wenn er wohl auch nicht der meistbeschäftigste Sänger der Welt war, dann auf jeden Fall deutlich zu vielbeschäftigt um nix zu können.
Whatever.
Unterstellungen. Wahrheit. Ging es darum?
Dieter Bohlen ist auch vielbeschäftigt.
Benutzeravatar
KingFear
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 3933
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Bavaria

Re: AT THE GATES - At War With Reality 27.10.2014

Beitrag von KingFear »

GoTellSomebody hat geschrieben:Whatever.
Unterstellungen. Wahrheit. Ging es darum?
Nee, um deinen Geschmack. Über den wissen wir jetzt genug. :D
"Was schreckt Euch am meisten an der Reinheit?"
"Die Eile."
Benutzeravatar
GoTellSomebody
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 25574
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Rheine

Re: AT THE GATES - At War With Reality 27.10.2014

Beitrag von GoTellSomebody »

KingFear hat geschrieben:
GoTellSomebody hat geschrieben:Whatever.
Unterstellungen. Wahrheit. Ging es darum?
Nee, um deinen Geschmack. Über den wissen wir jetzt genug. :D
Okay. Weitermachen.
Benutzeravatar
Mondkerz
Beiträge: 3074
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Nordhessen

Re: AT THE GATES - At War With Reality 27.10.2014

Beitrag von Mondkerz »

Weia, was ist denn hier in den letzten Tagen abgegangen? Warum sagt mir denn keiner Bescheid wenn hier sich mal wieder trollig im Kreis gedreht wird? Und seit wann geht GTS denn wieder auf sowas ein?
Benutzeravatar
GoTellSomebody
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 25574
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Rheine

Re: AT THE GATES - At War With Reality 27.10.2014

Beitrag von GoTellSomebody »

Mondkerz hat geschrieben:Und seit wann geht GTS denn wieder auf sowas ein?
Tu ich doch gar nicht. Auf was denn?
Benutzeravatar
MetalEschi
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 12994
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Leicht nördlich vom Süden

Re: AT THE GATES - At War With Reality 27.10.2014

Beitrag von MetalEschi »

Da gehts doch eh mal wieder nur um die falsche Wortwahl für Geschmacksfragen. GTS mag den Gesang nicht (für mich vollkommen nachvollziehbar, weil das heisere Geröhre auch aus meiner Sicht nicht so geil ist, wie uns hier verkauft wird), Andere finden ihn toll.
Sie lasen: Qualitätsposting von MetalEschi (c)2024
Benutzeravatar
Mondkerz
Beiträge: 3074
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Nordhessen

Re: AT THE GATES - At War With Reality 27.10.2014

Beitrag von Mondkerz »

GoTellSomebody hat geschrieben:Ich werde mir jetzt nicht die Mühe machen, dir vorzuhalten, das der Vergleich zwischen den Sängern meiner Meinung nach ziemlich am Thema vorbei ist, und auch nicht, das nicht ich behauptet habe, den Sänger zu "mögen", sondern du, ihn nicht zu "mögen".
Bitte zeige mir doch mal die Aufstellung, aus der du entnimmst, das Tompa Lindberg der "meistbeschäftigte Sänger der Welt in den letzten Jahrzehnten" gewesen ist.

Nein, das macht alles keinen Sinn. Vergiss es einfach.
Das hier meine ich, du hast zwar danach noch abgebrochen, aber anscheinend hat es dich doch zu sehr gejuckt um den vorhergeschriebenen Kram unkommentiert stehen zu lassen. Kann ich aber auch verstehen, mir fällt es ja auch oft schwer nichts zu schreiben.
Antworten