AT THE GATES - To Drink from the Night Itself

Das Knüppelforum für alle Death/Black/Thrash/Grind Fans
Benutzeravatar
Tolpan
Moderator
Moderator
Beiträge: 23457
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Assindia
Kontaktdaten:

Re: AT THE GATES - At War With Reality 27.10.2014

Beitrag von Tolpan »

Smoedi hat geschrieben:Ja eben! Kann ja auch nicht sein, dass die sog. Mods hier gleich die Fassung verlieren und persönlich werden, nur weil mal einer ne andere Meinung hat und die auch vertritt.
*lölchen*
Ante: "Brrruda, schlag de Ball lang!"
Prince: "Brrruda, ich schlag de Ball lang!"
Benutzeravatar
costa
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 31288
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: The phone booth, it's the one across the hall
Kontaktdaten:

Re: AT THE GATES - At War With Reality 27.10.2014

Beitrag von costa »

GoTellSomebody hat geschrieben:[...]und der ATG-Shouter kann, nebenbei bemerkt, rein gar nix.
Weinender Jesus am Kreuz. :heul:
How can I have disbelieved the wrong egg thing?

Letterboxd - My life in film.
Benutzeravatar
alphaquadrant
Beiträge: 558
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Provinz Westfalen
Kontaktdaten:

Re: AT THE GATES - At War With Reality 27.10.2014

Beitrag von alphaquadrant »

Tolpan hat geschrieben:
Smoedi hat geschrieben:Ja eben! Kann ja auch nicht sein, dass die sog. Mods hier gleich die Fassung verlieren und persönlich werden, nur weil mal einer ne andere Meinung hat und die auch vertritt.
*lölchen*
Sinnvoller Post, bitte zurück zum Thema. Sind ja doch Kontroversen vorhanden hier im Thread :clown:

Also es gleicht sich langsam einer Art 50/50 Situation an, bzgl. SOTS = "Meisterstein" *freu* :D
Slaughter of the innocent - dying for their cause
dead and buried bodies - accumulate from their wars
symbols of the righteous ones - they think the world`s their own
apocalypse of reality - In which they behold
(c)by Merauder
Benutzeravatar
Rotstift
Beiträge: 14097
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Steinfeld

Re: AT THE GATES - At War With Reality 27.10.2014

Beitrag von Rotstift »

GoTellSomebody hat geschrieben:Ich finde übrigens das die Björler-Brüder unter dem THE HAUNTED-Banner wesentlich meilensteinigere und meisterwerklichere Mucke verzapft haben als bei AT THE GATES, und der ATG-Shouter kann, nebenbei bemerkt, rein gar nix.

Aber wehe von euch Affen kommt mir einer doof oder sogar mit Widerspruch, dann gibt's auf die Fresse und ich werde möglicherweise persönlich.

*doof komm*

*Widerworte geb*
Mille millions de mille sabords!

Music is no good if it can't be sung by the human voice in some way. (John Tavener)

Im übrigen bin ich der Meinung dass die AfD der politische Arm des Rechtsterrorismus ist.
Benutzeravatar
Rotstift
Beiträge: 14097
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Steinfeld

Re: AT THE GATES - At War With Reality 27.10.2014

Beitrag von Rotstift »

alphaquadrant hat geschrieben:
Tolpan hat geschrieben:
Smoedi hat geschrieben:Ja eben! Kann ja auch nicht sein, dass die sog. Mods hier gleich die Fassung verlieren und persönlich werden, nur weil mal einer ne andere Meinung hat und die auch vertritt.
*lölchen*
Sinnvoller Post, bitte zurück zum Thema. Sind ja doch Kontroversen vorhanden hier im Thread :clown:

Also es gleicht sich langsam einer Art 50/50 Situation an, bzgl. SOTS = "Meisterstein" *freu* :D

*huld* @ "Meisterstein"

Oder ist es doch nur ein Meilenwerk?
Mille millions de mille sabords!

Music is no good if it can't be sung by the human voice in some way. (John Tavener)

Im übrigen bin ich der Meinung dass die AfD der politische Arm des Rechtsterrorismus ist.
Benutzeravatar
GoTellSomebody
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 25641
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Rheine

Re: AT THE GATES - At War With Reality 27.10.2014

Beitrag von GoTellSomebody »

Rotstift hat geschrieben:
GoTellSomebody hat geschrieben:Ich finde übrigens das die Björler-Brüder unter dem THE HAUNTED-Banner wesentlich meilensteinigere und meisterwerklichere Mucke verzapft haben als bei AT THE GATES, und der ATG-Shouter kann, nebenbei bemerkt, rein gar nix.

Aber wehe von euch Affen kommt mir einer doof oder sogar mit Widerspruch, dann gibt's auf die Fresse und ich werde möglicherweise persönlich.

*doof komm*

*Widerworte geb*
Bei dir warte ich aus Fairneßgründen mindestens bis 17.15 Uhr.
The Rangers had a homecoming...
Benutzeravatar
alphaquadrant
Beiträge: 558
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Provinz Westfalen
Kontaktdaten:

Re: AT THE GATES - At War With Reality 27.10.2014

Beitrag von alphaquadrant »

Rotstift hat geschrieben:
alphaquadrant hat geschrieben:
Tolpan hat geschrieben:
Smoedi hat geschrieben:Ja eben! Kann ja auch nicht sein, dass die sog. Mods hier gleich die Fassung verlieren und persönlich werden, nur weil mal einer ne andere Meinung hat und die auch vertritt.
*lölchen*
Sinnvoller Post, bitte zurück zum Thema. Sind ja doch Kontroversen vorhanden hier im Thread :clown:

Also es gleicht sich langsam einer Art 50/50 Situation an, bzgl. SOTS = "Meisterstein" *freu* :D

*huld* @ "Meisterstein"

Oder ist es doch nur ein Meilenwerk?
LOL, die Wortschöpfung war Zufall, aber ich meinte Meilenstein. Denn Meisterwerk ist ja noch abwegiger.... :engel:
Slaughter of the innocent - dying for their cause
dead and buried bodies - accumulate from their wars
symbols of the righteous ones - they think the world`s their own
apocalypse of reality - In which they behold
(c)by Merauder
Benutzeravatar
Rotstift
Beiträge: 14097
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Steinfeld

Re: AT THE GATES - At War With Reality 27.10.2014

Beitrag von Rotstift »

GoTellSomebody hat geschrieben:
Rotstift hat geschrieben:
GoTellSomebody hat geschrieben:Ich finde übrigens das die Björler-Brüder unter dem THE HAUNTED-Banner wesentlich meilensteinigere und meisterwerklichere Mucke verzapft haben als bei AT THE GATES, und der ATG-Shouter kann, nebenbei bemerkt, rein gar nix.

Aber wehe von euch Affen kommt mir einer doof oder sogar mit Widerspruch, dann gibt's auf die Fresse und ich werde möglicherweise persönlich.

*doof komm*

*Widerworte geb*
Bei dir warte ich aus Fairneßgründen mindestens bis 17.15 Uhr.
Miese Kanaille! :D
Mille millions de mille sabords!

Music is no good if it can't be sung by the human voice in some way. (John Tavener)

Im übrigen bin ich der Meinung dass die AfD der politische Arm des Rechtsterrorismus ist.
Smoedi
Beiträge: 90
Registriert: 29.12.2013 12:57

Re: AT THE GATES - At War With Reality 27.10.2014

Beitrag von Smoedi »

GoTellSomebody hat geschrieben:Ich finde übrigens das die Björler-Brüder unter dem THE HAUNTED-Banner wesentlich meilensteinigere und meisterwerklichere Mucke verzapft haben als bei AT THE GATES, und der ATG-Shouter kann, nebenbei bemerkt, rein gar nix.

Aber wehe von euch Affen kommt mir einer doof oder sogar mit Widerspruch, dann gibt's auf die Fresse und ich werde möglicherweise persönlich.
:D

Tompa, der Sänger von ATG fällt bei mir auch eher auf die negative Seite der Band. Wenn man sich zu sehr auf sein kreischgejaule konzentriert, kann das ganz schön nervig sein. Da lob ich mir eher die Klasse Björler-Riffs!
Benutzeravatar
Projecto
Beiträge: 9797
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Hünstetten

Re: AT THE GATES - At War With Reality 27.10.2014

Beitrag von Projecto »

Verrückte Idee: Einfach ne Scheibe hören die man mag, statt sich permanent über ein zu beschweren, die man nicht mag.
Benutzeravatar
MetalEschi
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 13040
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Leicht nördlich vom Süden

Re: AT THE GATES - At War With Reality 27.10.2014

Beitrag von MetalEschi »

Nunja, ich finde jetzt Diskussionen über Alben, die in der Szene allgemein von großem Interesse sind, nicht grundsätzlich verkehrt. Frage ist halt immer das "Wie".
Sie lasen: Qualitätsposting von MetalEschi (c)2024
GrafMattes

Re: AT THE GATES - At War With Reality 27.10.2014

Beitrag von GrafMattes »

AM MITTWOCH IST ES SOWEIT!!!!!

AT THE GATES LIVE!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

TUROCK SOLD OUT!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

BIN GEIL WIE EIN ROCCO SIFFREDI VOR'M DREH!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

ALLE ALBEN LIEFEN AUF DAUERROTATION DIE LETZTEN WOCHEN UND SIE GEFALLEN MIR SO GUT WIE EH UND JE...NEBEN MY DYING BRIDE BESTE EXTREMMUCKE EVER!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

TOMPA LINDBERG, BESTE EXTREMSTIMME!!!!!!!!!!!!!!!

ECHTE KÜNSTLER, NIX MIT "SOLIDE"!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

WÜNSCHE ALLEN AM MITWOCH VIEL SPAß, EIN TRAUM WIRD WAHR, SIE NOCH MAL LIVE IM KLEINEN CLUB ZU SEHEN!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! ICH BIN SICHER, DIE STIMMUNG WIRD BOMMMMMMMBBBBBBBEEEEEEEE!!!!!!!!

AM MEISTEN FREUE ICH MICH PERSÖNLICH AUF GANZ FRÜHE SONGS (ERSTE ZWEI ALBEN UND DA VOR ALLEM DAS DEBÜT), DENN DA WAR DIE BAND FÜR MICH AM BESTEN UND LEGENDÄRSTEN!!!!!!! ABER AUCH ALLES ANDERE WERDE ICH MIT OFENSTEN ARMEN EMPFANGEN!!!!!!!!!!

HABE SIE ZWAR SCHON 3x LIVE GESEHEN ZU GANZ FRÜHEN ZEITEN, ABER WIR LEBEN IM HIER UND JETZT UND ICH LEBE NICHT IN DER VERGANGENHEIT!!!!!! ALSO JETZT HER DAMIT!!!!!

FREUE MICH AUCH, WEIL DIE BAND SUPERSYMPATHISCH IST UND DA INTELLIGENTE, LIEBENSWÜRDIGE LEUTE DRINSTECKEN ZUZÜGLICH ZU DEN "AUSNAHMEKÜNSTLERN".

REISE ZURÜCK IN DIE VERGANGENHEIT, ABER ZUM GLÜCK MIT STARKEM NEUEN ALBUM IM GEPÄCK, ALSO NICHT NUR DAS!!!!!!!

DER ABEND WIRD BESTIMMT TOTAL SOLIDE!!!!!!!!!! *UNENDLICH FREU* :pommes: :pommes:

PS: ICH WEIß MEINE SHIFT-TASTE PRELLT
Benutzeravatar
Projecto
Beiträge: 9797
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Hünstetten

Re: AT THE GATES - At War With Reality 27.10.2014

Beitrag von Projecto »

MetalEschi hat geschrieben:Nunja, ich finde jetzt Diskussionen über Alben, die in der Szene allgemein von großem Interesse sind, nicht grundsätzlich verkehrt. Frage ist halt immer das "Wie".
Da hast du wohl recht. Vieles von dem was ich gerne höre wird hier pauschal als "scheisse" abgetan (außer vom Tail :prost: ).
GrafMattes

Re: AT THE GATES - At War With Reality 27.10.2014

Beitrag von GrafMattes »

ich bin vielleicht ein Trottelinho...hatte ein track-by-track-review geschrieben, aber war nicht angemeldet. daher alles gelöscht beim absenden :pommes:

dann in aller kürze: habe das album jetzt circa 20x gehört. es hat für mich 3-4 highlights (die ersten beiden songs, Eater of gods, Night eternal), der rest ist rundum gut oder knapp gut (schwächster song "Conspiracy...", aber selbst dem gebe ich noch 7 punkte).

herausragend: die riffs, das geile drumming, das zusammenspiel und der sehr gute, teilweise exzellente gesang.

für mich kein klassiker-album wie TRITSIO, WFIKTBD oder SOTS (TSD kommt da für mich nicht ganz ran, nicht zuletzt auch wegen der viel zu kurzen spielzeit, ist aber auch ein gutes bis sehr gutes album).

ich schwankte zwischen einer 8 oder 8,5, aber da ich nichts verschenken will, gebe ich lieber eine sichere 8 statt einer vielleicht wackligen 8,5. das album fügt sich damit gut in die ATG-diskographie ein und ist teil und ausdruck einer sinnvollen reunion. was ja so oft dann nicht der fall ist :wink:
Professor Longbeard
Beiträge: 4260
Registriert: 31.10.2014 12:09

Re: AT THE GATES - At War With Reality 27.10.2014

Beitrag von Professor Longbeard »

Album ca. 5mal gehört !! Insgesamt starker Eindruck, allerdings für mich noch nicht das "Überfliegeralbum", als das es allenthalben gesehen wird. Punktwertung 8,0 !! ATG erinnern mich sehr an die frühen InFlames - Göteborg-Schule eben.
Baß, Gitarren und Drums großartig - ich sehe den Gesang als Schwachstelle an - da habe ich mehr erwartet.
Antworten