ARCH ENEMY - WAR ETERNAL (Juni 2014)

Das Knüppelforum für alle Death/Black/Thrash/Grind Fans
Professor Longbeard
Beiträge: 4257
Registriert: 31.10.2014 12:09

Re: ARCH ENEMY - WAR ETERNAL (Juni 2014)

Beitrag von Professor Longbeard »

Gebt Loomis eine faire Chance !! Er hat sie verdient !
Benutzeravatar
Apparition
Beiträge: 19913
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: At the End of the Line

Re: ARCH ENEMY - WAR ETERNAL (Juni 2014)

Beitrag von Apparition »

Holgmighty hat geschrieben:so what?! das problem bei der band sind weissgott ja nicht die musiker. die blauhaarige tante mal ausgeklammert.
That's the point. Instrumental immer beeindruckend, und jetzt vielleicht noch mehr, aber werden davon die Songs besser?
That is delightful news for someone who cares.
Benutzeravatar
Burroughz
Beiträge: 2731
Registriert: 18.10.2008 08:41
Wohnort: Aachen
Kontaktdaten:

Re: ARCH ENEMY - WAR ETERNAL (Juni 2014)

Beitrag von Burroughz »

Professor Longbeard hat geschrieben:Gebt Loomis eine faire Chance !! Er hat sie verdient !
Dass Loomis ein Wahnsinnsmusiker ist, weiß man ja. Die Band ist das Problem.
ACHTUNG, ES PASSIERT WAS!
Benutzeravatar
Sambora
Moderator
Moderator
Beiträge: 28063
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Gallifrey (North)

Re: ARCH ENEMY - WAR ETERNAL (Juni 2014)

Beitrag von Sambora »

Jetzt wird es halt noch schwerer zu verstehen, daß diese Band sich durch den Ungesang so selbst limitiert.
Zweitimpfung - oder wie David-Lynch-Fans sagen: Twin Pieks
Benutzeravatar
raininadamstown
Beiträge: 795
Registriert: 26.03.2004 00:21
Kontaktdaten:

Re: ARCH ENEMY - WAR ETERNAL (Juni 2014)

Beitrag von raininadamstown »

Verstehe den Sinn nicht warum die einen melodischen Gesang verwenden sollten.Es gibt einen genialen Mike Oldfield von dem man deutliche Einflüsse bei AE hört,noch mehr von Michael Schenker.Da ich aber auch Deathmetal/Grindcore höre sollen sie bloß ihre Einzigartigkeit behalten.Es gibt genügend melodiebetonte Shredder wie Malmsteen,Mc Alpine,Friedman.Bei dem großen Erfolg scheint es aber auch so zu sein dass es viele Leute gibt die sowohl Weltklasse Gitarren als auch growlen mögen.
Benutzeravatar
Susi666
Beiträge: 9202
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Warm and sheltered in my tower

Re: ARCH ENEMY - WAR ETERNAL (Juni 2014)

Beitrag von Susi666 »

Rein musikalisch gefällt mir das Cover von "Shadow On The Wall" ja schon ziemlich gut. Nur gerade bei sowas würde ich mir dann doch einen "richtigen" Sänger wünschen...Keine Ahnung, warum mir da beim Hören spontan Zak Stevens in den Sinn kommt... :D
Kennt ihr dieses leichte Prickeln der Vorfreude und Herzklopfen, wenn ihr einen Thread öffnet, dessen neueste Antwort mit hoher Wahrscheinlichkeit mit beleidigter Leberwurst bestrichen ist?

© by Cromwell (Sacred Metal Forum)
Benutzeravatar
wolverin
Beiträge: 4709
Registriert: 30.04.2010 11:58

Re: ARCH ENEMY - WAR ETERNAL (Juni 2014)

Beitrag von wolverin »

Das Hauptproblem bei Arch Enemy ist doch die immer größer werdende Diskrepanz zwischen kitischig-klebriger Musik und dem extremen Gesang. Das ist als hätte man einen systolischen Blutdruck von 190 und einen diastolischen von 70, das kann nicht gesund sein. :rot:

Irgendwie waren auf "Wages of Sin" und "Doomsday Machine" noch packende Songs mit Biss drauf, aber die Zeiten scheinen echt rum. :ka:
Wenn Slayer wieder auf Tour gehen würden, würde Corona seine Ausbreitung canceln.
Benutzeravatar
Shadowrunner92
Beiträge: 4574
Registriert: 18.03.2011 20:51

Re: ARCH ENEMY - WAR ETERNAL (Juni 2014)

Beitrag von Shadowrunner92 »

Das ist mir beim Hören der aktuellen Scheibe im Vergleich zur "Doomsday Machine" auch aufgefallen: neuerdings ist da viel mehr ultramelodiöses Gedudel, das mir echt auf den Senkel geht. Auf DM waren die Songs nicht dermaßen überzuckert.
Lindsay, saying nice things about you is easy. The hard part is not sounding sarcastic.
Benutzeravatar
alphaquadrant
Beiträge: 558
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Provinz Westfalen
Kontaktdaten:

Re: ARCH ENEMY - WAR ETERNAL (Juni 2014)

Beitrag von alphaquadrant »

Ich mochte den Stil der Band noch nie wirklich auch die älteren nicht. Aber ich sollte mal in neue reinhören, ev. ja besser geworden :D Was ich bezweifle....
Slaughter of the innocent - dying for their cause
dead and buried bodies - accumulate from their wars
symbols of the righteous ones - they think the world`s their own
apocalypse of reality - In which they behold
(c)by Merauder
Benutzeravatar
6666
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 2056
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Metal Metal Land

Re: ARCH ENEMY - WAR ETERNAL (Juni 2014)

Beitrag von 6666 »

das oldfield-cover ist unfassbar mies. song nicht verstanden. das sag ich als oldfield- UND archenemy-fan. ich darf das.
"I can't only not see light... I can't find the tunnel"
http://www.musik-sammler.de/sammlung/6666
Benutzeravatar
GoTellSomebody
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 25640
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Rheine

Re: ARCH ENEMY - WAR ETERNAL (Juni 2014)

Beitrag von GoTellSomebody »

The Rangers had a homecoming...
Benutzeravatar
infected
Beiträge: 12361
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Sanctum Sanctorum

Re: ARCH ENEMY - WAR ETERNAL (Juni 2014)

Beitrag von infected »

Kindergarten halt :ka:
Die Tage habe ich mehrfach wieder Black earth und burning bridges gehört. Das war echt mal eine richtig gute Band gewesen.
Nobody expects the Spanish Inquisition!



Fnord
Antworten