DEATH METAL 2014

Das Knüppelforum für alle Death/Black/Thrash/Grind Fans
Benutzeravatar
Vader2097
Beiträge: 1034
Registriert: 04.06.2010 23:15
Wohnort: Bochum

Re: DEATH METAL 2014

Beitrag von Vader2097 »

Hat Metal Steam nen neuen Account?^^
I rest in my home, eating human waste and drinking the urine from my dog. I feel insane when I do this, but I like it - Resurrection/Rage Within
Metal isn't about lyrics; It's about intensity and rawness and speed and killing things and all that good stuff!
Benutzeravatar
abuzze666
Bahamut
Bahamut
Beiträge: 13101
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Eastfreazland
Kontaktdaten:

Re: DEATH METAL 2014

Beitrag von abuzze666 »

Vader2097 hat geschrieben:Hat Metal Steam nen neuen Account?^^
Mit JaKa hat er zumindest Recht. *g*
Über den Rest des Geschreibsels hüll ich mal lieber den Mantel des Schweigens/Vergessens.
Benutzeravatar
Dreschmedla
Beiträge: 114
Registriert: 26.03.2004 00:21

Re: DEATH METAL 2014

Beitrag von Dreschmedla »

Was ist eigentlich unter "überbewertet" zu verstehen?
Wenn eine große Anzahl Musikhörer dasselbe mag und kundtut, was man selbst nicht so sieht/hört oder generell eine Band/Scheibe, die medial sehr präsent ist?
Benutzeravatar
Ende
Beiträge: 313
Registriert: 26.04.2011 15:59

Re: DEATH METAL 2014

Beitrag von Ende »

Dreschmedla hat geschrieben:Was ist eigentlich unter "überbewertet" zu verstehen?
Wenn eine große Anzahl Musikhörer dasselbe mag und kundtut, was man selbst nicht so sieht/hört oder generell eine Band/Scheibe, die medial sehr präsent ist?
"Überbewertet" kommt dann dabei raus, wenn man keine Verbindung zu einem Album/einer Band/etc. findet, zu dem viele Leute anscheinend eine Verbindung finden. Wenn das Album/die Band dann auch noch in den Medien groß stattfindet und die Kommentatoren der Medien die Musik auch knorke findet, erhöht sich die Chance dass man davon liest das einige Leute das Album für "überbewertet" halten.

Ich kann zum Beispiel sagen:
MASTER OF PUPPETS ist überbewertet und wurde noch im selben Jahr von DARKNESS DESCENDS in die Tonne getreten.
Benutzeravatar
Dreschmedla
Beiträge: 114
Registriert: 26.03.2004 00:21

Re: DEATH METAL 2014

Beitrag von Dreschmedla »

Ende hat geschrieben:
Dreschmedla hat geschrieben:Was ist eigentlich unter "überbewertet" zu verstehen?
Wenn eine große Anzahl Musikhörer dasselbe mag und kundtut, was man selbst nicht so sieht/hört oder generell eine Band/Scheibe, die medial sehr präsent ist?
"Überbewertet" kommt dann dabei raus, wenn man keine Verbindung zu einem Album/einer Band/etc. findet, zu dem viele Leute anscheinend eine Verbindung finden. Wenn das Album/die Band dann auch noch in den Medien groß stattfindet und die Kommentatoren der Medien die Musik auch knorke findet, erhöht sich die Chance dass man davon liest das einige Leute das Album für "überbewertet" halten.

Ich kann zum Beispiel sagen:
MASTER OF PUPPETS ist überbewertet und wurde noch im selben Jahr von DARKNESS DESCENDS in die Tonne getreten.
Keine Verbindung zu einem Album finden? Dann wären tausende Bands überbewertet, weil die bei mir nicht stattfinden, Beispiele wären hier Gamma Ray, Watain oder viele der Retrobanden. Sind die überbewertet? Hm, wahrscheinlich kann ich mit dem Begriff nichts anfangen, weil Musikbewertung für mich in erster Linie subjektivem Empfinden unterliegt. Hype wäre wohl mein Begriff, klingt aber abgedroschen und umfasst es auch nicht wirklich.

"Master Of Puppets" vs. "Darkness Descends" sind für mich schmeckend geschmeidge Äpfel vs. saftige Birnen, sind beide für mich Alltime-Klassiker. Der eine zeigt Jungspunde als gereifte Songwriter mit zunehmender Massenkompatibilität, der andere prügelt auf höchstem Niveau songdienlich auf die Genre-Ohren. Spitze!
Benutzeravatar
Ende
Beiträge: 313
Registriert: 26.04.2011 15:59

Re: DEATH METAL 2014

Beitrag von Ende »

Dreschmedla hat geschrieben:
Ende hat geschrieben:
Dreschmedla hat geschrieben:Was ist eigentlich unter "überbewertet" zu verstehen?
Wenn eine große Anzahl Musikhörer dasselbe mag und kundtut, was man selbst nicht so sieht/hört oder generell eine Band/Scheibe, die medial sehr präsent ist?
"Überbewertet" kommt dann dabei raus, wenn man keine Verbindung zu einem Album/einer Band/etc. findet, zu dem viele Leute anscheinend eine Verbindung finden. Wenn das Album/die Band dann auch noch in den Medien groß stattfindet und die Kommentatoren der Medien die Musik auch knorke findet, erhöht sich die Chance dass man davon liest das einige Leute das Album für "überbewertet" halten.

Ich kann zum Beispiel sagen:
MASTER OF PUPPETS ist überbewertet und wurde noch im selben Jahr von DARKNESS DESCENDS in die Tonne getreten.
Keine Verbindung zu einem Album finden? Dann wären tausende Bands überbewertet, weil die bei mir nicht stattfinden, Beispiele wären hier Gamma Ray, Watain oder viele der Retrobanden. Sind die überbewertet? Hm, wahrscheinlich kann ich mit dem Begriff nichts anfangen, weil Musikbewertung für mich in erster Linie subjektivem Empfinden unterliegt. Hype wäre wohl mein Begriff, klingt aber abgedroschen und umfasst es auch nicht wirklich.

"Master Of Puppets" vs. "Darkness Descends" sind für mich schmeckend geschmeidge Äpfel vs. saftige Birnen, sind beide für mich Alltime-Klassiker. Der eine zeigt Jungspunde als gereifte Songwriter mit zunehmender Massenkompatibilität, der andere prügelt auf höchstem Niveau songdienlich auf die Genre-Ohren. Spitze!
Ich habe es etwas überspitzt. Eigentlich verwende ich den ausdruck "überbewertet" selbst nämlich nie, sondern belasse es bei "gefällt mir halt nicht". Je mehr man das Gewicht seiner eigenen Meinung im Vergleich zur Meinung einer Gruppe einschätzt, kommt dabei der Begriff "überbewertet" beim von mir genannten Szenario bzgl. "kann keine verbindung aufbauen" raus, denke ich.
Benutzeravatar
1984
Beiträge: 7951
Registriert: 16.09.2009 21:51

Re: DEATH METAL 2014

Beitrag von 1984 »

Der neue Pyrrhon-Song "The Mother of Virtues" haut mich grad um:

KA-WUMMS

Das gleichnamige Album kommt am 01.04. und ist neben Sulphur Aeon und Skinless bisher das einzige im Death Metal-Sektor, was mich wirklich interessiert.
Come on man, berserker!
BC | RYM | LPs 2020
Benutzeravatar
Black Pearl
Beiträge: 945
Registriert: 31.01.2014 11:49

Re: DEATH METAL 2014

Beitrag von Black Pearl »

Wurden BLOOD FOR OUR BROTHERS schon genannt? Die Amis Klingen ziemlich überzeugend. Guter Brutal Death Metal, wie ich finde. ''...and god had horns'' kam am 21. Februar raus.
Bandcamp: http://bloodforourbrothers.bandcamp.com/
F*tzbook: https://www.facebook.com/bloodforourbrothers
Benutzeravatar
playloud308
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 10406
Registriert: 26.03.2004 00:21
Kontaktdaten:

Re: DEATH METAL 2014

Beitrag von playloud308 »

Das Death Metal Instrumental Debütalbum von Conquering Dystopia von
Jeff Loomis, Keith Merrow, CANNIBAL CORPSE-Basser Alex Webster und Drummer Alex Rudinger (THE FACELESS). Trailer hier:
Benutzeravatar
Black Pearl
Beiträge: 945
Registriert: 31.01.2014 11:49

Re: DEATH METAL 2014

Beitrag von Black Pearl »

Sensation!

Richtiger Death Metal in Polen entdeckt!

Bihimif und Wäder entsetzt. Krisensitzung in Warschau.

Anthem - Phosphorus (seit 25.01. via Mad Lion Records)

Full Album: F*tzbook: https://www.facebook.com/anthemdeathmetal
Benutzeravatar
Leimy
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 1495
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: anne Ruhr
Kontaktdaten:

Re: DEATH METAL 2014

Beitrag von Leimy »

Hui, das gefällt! Kommt auf die Einkaufsliste! Erinnert an alte Decapitated, allerdings mit noch stärkeren Ami-Einschlag :)
Leimy's Death Metal-Empfehlungen fernab des Mainstream-Geschmacks!
http://redemption-of-the-rotten.blogspot.de/
Benutzeravatar
Leimy
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 1495
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: anne Ruhr
Kontaktdaten:

Re: DEATH METAL 2014

Beitrag von Leimy »

Ich darf übrigens nicht das geniale neue Demo der jungen Finnen God Disease unerwähnt lassen! Schön melancholisch-doomiger Death Metal mit typisch finnischer Note! Das Tape läuft hier seit einiger Zeit rauf und runter :)
Leimy's Death Metal-Empfehlungen fernab des Mainstream-Geschmacks!
http://redemption-of-the-rotten.blogspot.de/
Benutzeravatar
Dreschmedla
Beiträge: 114
Registriert: 26.03.2004 00:21

Re: DEATH METAL 2014

Beitrag von Dreschmedla »

INFERI aus Nashville haben seit Ende Januar ein neues Album "The Path Of Apotheosis" am Start. Kann ich empfehlen, wenn man sich auf eine sehr grobe Mischung aus Insomnium, Cryptopsy und Progeinsprengsel einlassen mag. Komisch, ist aber so.
Benutzeravatar
Defeated Hero
Beiträge: 5508
Registriert: 04.08.2012 17:05
Wohnort: Bei Osnabrück
Kontaktdaten:

Re: DEATH METAL 2014

Beitrag von Defeated Hero »

playloud308 hat geschrieben:Das Death Metal Instrumental Debütalbum von Conquering Dystopia von
Jeff Loomis, Keith Merrow, CANNIBAL CORPSE-Basser Alex Webster und Drummer Alex Rudinger (THE FACELESS). Trailer hier:
Fuck, das ist ja mal hammergeil! Genau mein Ding, aber warum nur instrumental? :heul:
Werde ich mir aber wohl trotzdem holen, richtig, richtig gut.

In die Inferi-Scheibe habe ich auch gerade mal reingehört, 2 Songs lang fand ich's richtig gut und dann wurd's schon langweilig.
Benutzeravatar
He Who Sleeps
Beiträge: 674
Registriert: 02.09.2011 04:26
Wohnort: Rue d'Auseil

Re: DEATH METAL 2014

Beitrag von He Who Sleeps »

Leimy hat geschrieben:Ich darf übrigens nicht das geniale neue Demo der jungen Finnen God Disease unerwähnt lassen! Schön melancholisch-doomiger Death Metal mit typisch finnischer Note! Das Tape läuft hier seit einiger Zeit rauf und runter :)
Hab ich nach deiner Empfehlung am Wochenende diese Woche sogar noch dran gedacht und mal reingehört. :D Sehr geiles Zeug, muss wohl auch ins Haus!
Quorthon war ein Attentäter. Seine Alben sind Bombenanschläge auf diese langweiligen, spießigen Heavy-Metal-Highsociety-Schwuchteln, die dieses Genre zu einem Müllhaufen radio- und fernsehtauglichen Abschaums kastriert haben. Sein Tod ist eine Katastrophe. (Pazzer/Totenmond)
Antworten