Paradise Lost- tba (2014)

Das Knüppelforum für alle Death/Black/Thrash/Grind Fans
Benutzeravatar
Disbe
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 12746
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Bayreuth

Re: Paradise Lost- tba (2014)

Beitrag von Disbe »

Professor Longbeard hat geschrieben:@Thergothon: Keine Sorge, ICH finde die musikalische Qualität durchgängig vorhanden und erlebe die gesamte Discographie sehr spannend.
Ich wundere mich deshalb, da diese Band niemand so richtig auf dem Zettel hat , sie alle aber kennen. Ich kann es schwer erklären - für mich sind sie von Anfang an ein Begriff gewesen, manch einer denkt, was , die gibts noch ?
Was mich nie ganz zufriedengestellt hat: Ich habe sie 2mal LIVE erlebt - und da mußte ich doch feststellen, daß es KEINE wirkliche Live-Band ist. Kaum Improvisation,
Album-getreue Spielweise, soundmäßig bieder ....... !! Ich habe sie kürzlich via TV auf dem Mera Luna gesehen - same procedure ! Ich mag sie einfach, deshalb gehe ich mit, aber .... na ja, es gibt wesentlich bessere Live Acts
Da bin ich voll und ganz deiner Meinung. Live können die Jungs absolut nichts. Ändert aber auch nichts daran, dass sie im Bezug auf ihre Studio-Alben eine meiner absoluten Lieblingsbands bleiben werden.
Mögest du in interessanten Zeiten leben.
Benutzeravatar
alphaquadrant
Beiträge: 558
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Provinz Westfalen
Kontaktdaten:

Re: Paradise Lost- tba (2014)

Beitrag von alphaquadrant »

headbenscha hat geschrieben:Sie halten sich deshalb schon lange, da sie sich immer weiter entwickeln, aber immer Qualitätsarbeit abliefern. Ja, bei "Draconian Times" war wohl der kommerzielle Höhepunkt der Band, hatten aber auch danach immer ein Stammpublikum und seit "In Requiem" auch wieder etwas mehr. Die "Icon" Tour, das waren Zeiten...*schwärm*
Icon & Gothic fand ich besser als Draconian. Mag sein, dass die kommerziell erfolgreicher war. Ich glaube aber die Icon hat so einen richtigen Schub gebracht, da plötzlich auch ein paar Goten was damit angfangen konnten..... Frag mich grade wann war die Icon Tour ? Denn glaube dort war ich auch dabei, Kölle Live Music Hall. Vorband war eine recht bekannte, mir fällt sie aber nicht ein, da Gehirn anscheinend Alterserscheinungen :ka:
Slaughter of the innocent - dying for their cause
dead and buried bodies - accumulate from their wars
symbols of the righteous ones - they think the world`s their own
apocalypse of reality - In which they behold
(c)by Merauder
Professor Longbeard
Beiträge: 4189
Registriert: 31.10.2014 12:09

Re: Paradise Lost- tba (2014)

Beitrag von Professor Longbeard »

@Disbeliefer: Du sprichst mir aus der Seele !!
PL ist eine der wenigen Kapellen , die ich via CD LIEBE und auf der Bühne nicht sehen will/kann !! Wobei ich mir nicht wirklich vorstellen kann, daß die diese Diskrepanz selbst nicht wissen - noch mehr aber, daß sie in zig Jahren daran nichts ändern (können/wollen)
Benutzeravatar
alphaquadrant
Beiträge: 558
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Provinz Westfalen
Kontaktdaten:

Re: Paradise Lost- tba (2014)

Beitrag von alphaquadrant »

Naja, die Erkenntnis dass PL live nicht soo der Bringer sind, ist ja nicht neu :clown:

Durch googlen des Namens Kirk Windstein bin ich auf Crowbar gekommen, die dort glaube ich Vorband waren. War aber wohl später als "Icon" :kratz:
Slaughter of the innocent - dying for their cause
dead and buried bodies - accumulate from their wars
symbols of the righteous ones - they think the world`s their own
apocalypse of reality - In which they behold
(c)by Merauder
Benutzeravatar
Disbe
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 12746
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Bayreuth

Re: Paradise Lost- tba (2014)

Beitrag von Disbe »

alphaquadrant hat geschrieben:Naja, die Erkenntnis dass PL live nicht soo der Bringer sind, ist ja nicht neu :clown:

Durch googlen des Namens Kirk Windstein bin ich auf Crowbar gekommen, die dort glaube ich Vorband waren. War aber wohl später als "Icon" :kratz:
Nope, waren auf der Icon-Tour dabei.
Mögest du in interessanten Zeiten leben.
Thergothon
Beiträge: 271
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Köln

Re: Paradise Lost- tba (2014)

Beitrag von Thergothon »

Aber zu "Icon"-Zeiten haben Paradise Lost in Köln meines Wissens nach nicht in der Live Music Hall gespielt, sondern im Vorprogramm von Sepultura in der alten Kölner Sporthalle? Oder sind sie im gleichen Jahr mehrfach in Köln gewesen?
Benutzeravatar
Susi666
Beiträge: 9159
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Warm and sheltered in my tower

Re: Paradise Lost- tba (2014)

Beitrag von Susi666 »

Was sagt mein Ticketarchiv: :D
Die Tour mit Sepultura war Ende 93. Da war ich auch in Köln (Sporthalle). Die Tour mit Crowbar war im Frühjahr 94. Da war ich allerdings in Dortmund (Musikzirkus). Möglicherweise gab es auf der 94er Tour also gar kein Date in Köln.
Kennt ihr dieses leichte Prickeln der Vorfreude und Herzklopfen, wenn ihr einen Thread öffnet, dessen neueste Antwort mit hoher Wahrscheinlichkeit mit beleidigter Leberwurst bestrichen ist?

© by Cromwell (Sacred Metal Forum)
Benutzeravatar
hellj
Beiträge: 10831
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Rheine

Re: Paradise Lost- tba (2014)

Beitrag von hellj »

PL und Crowbar hab ich auf jeden Fall in DO gesehen, meine Erinnerung sagt mir aber Live Music Hall....
Benutzeravatar
Susi666
Beiträge: 9159
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Warm and sheltered in my tower

Re: Paradise Lost- tba (2014)

Beitrag von Susi666 »

hellj hat geschrieben:PL und Crowbar hab ich auf jeden Fall in DO gesehen, meine Erinnerung sagt mir aber Live Music Hall....
Hier, hab ich grad noch gefunden:

20. April 1992, Live Music Hall:

"Bleed 'til Eastern Tour"

Paradise Lost
Morgoth
Unleashed
Master
Support

Daran hab ich jetzt wiederum keine Erinnerung... Aber egal, war bestimmt auch geil! :pommes:
Kennt ihr dieses leichte Prickeln der Vorfreude und Herzklopfen, wenn ihr einen Thread öffnet, dessen neueste Antwort mit hoher Wahrscheinlichkeit mit beleidigter Leberwurst bestrichen ist?

© by Cromwell (Sacred Metal Forum)
headbenscha
Beiträge: 1143
Registriert: 21.10.2008 15:42

Re: Paradise Lost- tba (2014)

Beitrag von headbenscha »

Hab sie mit Crowbar und auch mit Sepultura gesehn. Beides genial! Siehe "Harmony Breaks" DVD/VHS. Der Livegesang wurde meiner Meinung nach erst mit "Draconian Times" ein Problem, wo die Gesangslinien weit melodischer wurden. Sie könnten auch die Setlist mehr variieren. Habe aber trotzdem jedes der vielen Konzerte genossen die ich in all den Jahren gesehen habe.
Antworten