Paradise Lost- tba (2014)

Das Knüppelforum für alle Death/Black/Thrash/Grind Fans
Professor Longbeard
Beiträge: 4257
Registriert: 31.10.2014 12:09

Re: Paradise Lost- tba (2014)

Beitrag von Professor Longbeard »

@alphaquadrant: Is ja schon gut .... ich gehorche - und warte, obwohl`s schwer fällt !
Benutzeravatar
alphaquadrant
Beiträge: 558
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Provinz Westfalen
Kontaktdaten:

Re: Paradise Lost- tba (2014)

Beitrag von alphaquadrant »

Hab grad das 1. Album von Unanimated gefunden, das könnte Fans der Frühphase (bis Gothic) gefallen. Auch älteren Tiamat (Clouds).....um Wartezeit zu verkürzen auf neue PL ? Bitte zumindest mal das 1. Lied anhören, ich finde das klingt wie "Gothic" :engel: :ka


Slaughter of the innocent - dying for their cause
dead and buried bodies - accumulate from their wars
symbols of the righteous ones - they think the world`s their own
apocalypse of reality - In which they behold
(c)by Merauder
Benutzeravatar
Susi666
Beiträge: 9202
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Warm and sheltered in my tower

Re: Paradise Lost- tba (2014)

Beitrag von Susi666 »

Auch mit viel Phantasie und gutem Willen...ich hör da nix, was nach "Gothic" klingt. Schon alleine der Gitarrensound unterscheidet sich doch total...
Kennt ihr dieses leichte Prickeln der Vorfreude und Herzklopfen, wenn ihr einen Thread öffnet, dessen neueste Antwort mit hoher Wahrscheinlichkeit mit beleidigter Leberwurst bestrichen ist?

© by Cromwell (Sacred Metal Forum)
Benutzeravatar
alphaquadrant
Beiträge: 558
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Provinz Westfalen
Kontaktdaten:

Re: Paradise Lost- tba (2014)

Beitrag von alphaquadrant »

Susi666 hat geschrieben:Auch mit viel Phantasie und gutem Willen...ich hör da nix, was nach "Gothic" klingt. Schon alleine der Gitarrensound unterscheidet sich doch total...
Phantasie braucht man dafür eigentlich nicht und es ging mir auch um die "Noten" (also wie gespielt wird) nicht um den Sound.... :)
Slaughter of the innocent - dying for their cause
dead and buried bodies - accumulate from their wars
symbols of the righteous ones - they think the world`s their own
apocalypse of reality - In which they behold
(c)by Merauder
Benutzeravatar
BlackMassReverend
Beiträge: 9596
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: 22 Acacia Avenue

Re: Paradise Lost- tba (2014)

Beitrag von BlackMassReverend »

mal ab von Ähnlichkeiten: Danke fürs Erinnern, werde mir die Platte (also die Unanimated) kommende Woche nach ewiger Zeit mal wieder aus dem Schrank fischen. :prost:
1989 haben wir komplett durchgesoffen !
Benutzeravatar
alphaquadrant
Beiträge: 558
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Provinz Westfalen
Kontaktdaten:

Re: Paradise Lost- tba (2014)

Beitrag von alphaquadrant »

BlackMassReverend hat geschrieben:mal ab von Ähnlichkeiten: Danke fürs Erinnern, werde mir die Platte (also die Unanimated) kommende Woche nach ewiger Zeit mal wieder aus dem Schrank fischen. :prost:
Glückwunsch, hast Du die erste. Ich hab nur die letzte von 2009. Hab aber alle 3 Alben bei Spotify durchgehört. Alle 3 sind goil, wobei ich finde die 2. kommt als 3. in der Geilheitsskala.... Also ich würde sogar sagen die letzte ist die Beste, weil "so damn catchy" :)

Hier der Titeltrack des 3. Albums:
Zuletzt geändert von alphaquadrant am 05.12.2014 14:00, insgesamt 1-mal geändert.
Slaughter of the innocent - dying for their cause
dead and buried bodies - accumulate from their wars
symbols of the righteous ones - they think the world`s their own
apocalypse of reality - In which they behold
(c)by Merauder
Benutzeravatar
BlackMassReverend
Beiträge: 9596
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: 22 Acacia Avenue

Re: Paradise Lost- tba (2014)

Beitrag von BlackMassReverend »

ich habe die beiden ersten und finde, dass Ancient God Of Evil das Maß der Dinge ist. Die dritte fand ich recht belanglos damals und habe sie daher nicht geshoppt. :ka:
1989 haben wir komplett durchgesoffen !
Benutzeravatar
alphaquadrant
Beiträge: 558
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Provinz Westfalen
Kontaktdaten:

Re: Paradise Lost- tba (2014)

Beitrag von alphaquadrant »

BlackMassReverend hat geschrieben:ich habe die beiden ersten und finde, dass Ancient God Of Evil das Maß der Dinge ist. Die dritte fand ich recht belanglos damals und habe sie daher nicht geshoppt. :ka:
Öcht :ka: Tja, so unterschiedlich sind die Geschmäcker, wobei wir hier eh schon auf einem hohem Niveau sprechen, denn alle 3 sind gut. Und dann noch 1 o. 2 von Necrophobic (mir fallen aber nie die Album Namen ein :gaehn: )
Slaughter of the innocent - dying for their cause
dead and buried bodies - accumulate from their wars
symbols of the righteous ones - they think the world`s their own
apocalypse of reality - In which they behold
(c)by Merauder
Thergothon
Beiträge: 271
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Köln

Re: Paradise Lost- tba (2014)

Beitrag von Thergothon »

Neues zum kommenden Album von Nick:

"Es gibt definitiv einige Death-Metal-Parts in den Songs aber diese auch genauso definitiv nicht in jedem Song. Wir werden nicht vergessen, was in den letzten zehn Jahren bei uns passiert ist. Es ist unser 14. Album und den Vocals mal wieder ein wenig mehr Würze im Mix angedeihen zu lassen, ist vielleicht nicht das Schlechteste. Aber ich werde dieses nur dort tun, wo ich es für angebracht halte und nicht aus reinem Selbstzweck. Das nächste Album soll keines dieser halbseidenen Death-Metal-Comebacks werden. Es soll nur zeigen, wo die Band im Jahr 2015 steht."

(Quelle: http://www.metal.de/death-metal/intervi ... d-funeral/ )


Die Mischung klingt meiner Meinung nach ideal - ein totales Death-Metal-Album muss ich von Paradise Lost 2015 nicht mehr hören, aber wenn es hier und dort mal wieder wie 1990 zur Sache geht, ist das natürlich eine schöne und nostalgische Auflockerung :)
headbenscha
Beiträge: 1143
Registriert: 21.10.2008 15:42

Re: Paradise Lost- tba (2014)

Beitrag von headbenscha »

Klingt gut! Ich will auch kein Oldschool Death Metal Album mit satanischen Texten und grausigem Cover...
Professor Longbeard
Beiträge: 4257
Registriert: 31.10.2014 12:09

Re: Paradise Lost- tba (2014)

Beitrag von Professor Longbeard »

Ich lasse mich mal überraschen und harre der Dinge, die da kommen. Wundere mich eh schon lange, daß sich PL soooo
lange in der Spitze der "Knüppelgarde" halten - hatte ihnen zu Beginn ihrer Karriere eine eher kurze Lebensdauer vorausgesagt. Aber , wie gesagt, ich lasse mich überraschen ... aber nur positiv !!
Thergothon
Beiträge: 271
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Köln

Re: Paradise Lost- tba (2014)

Beitrag von Thergothon »

Professor Longbeard hat geschrieben:Ich lasse mich mal überraschen und harre der Dinge, die da kommen. Wundere mich eh schon lange, daß sich PL soooo
lange in der Spitze der "Knüppelgarde" halten - hatte ihnen zu Beginn ihrer Karriere eine eher kurze Lebensdauer vorausgesagt. Aber , wie gesagt, ich lasse mich überraschen ... aber nur positiv !!
Warum wunderst du dich? Findest du, die musikalische Qualität ist nicht gegeben?

Und ich muss sagen, dass ich bzgl. der Popularität eher gegenteiliges beobachtet habe: So 95-97 etwa (früher habe ich es leider nicht mitbekommen, wie gerne hätte ich sie auf der "Icon"-Tour gesehen) waren Paradise Lost mit der "Draconian Times" furchtbar angesagt, aber spätestens nach der "Host" ging das doch deutlich zurück. Viele Metaller kennen sich auch erschreckend wenig mit der Band aus (insbesondere das Frühwerk und allgemein die Vielfalt der Diskographie kennen nur wenige) und geben recht unqualifizierte Schmähungen von sich, wenn es auf das Thema kommt.
Mit den letzten beiden Alben scheint die Popularität Paradise Losts wieder etwas gewachsen zu sein, aber so wie Mitte der Neunziger, als man sie ja gar für die nächsten Metallica hielt, wird es wohl nicht mehr werden.
headbenscha
Beiträge: 1143
Registriert: 21.10.2008 15:42

Re: Paradise Lost- tba (2014)

Beitrag von headbenscha »

Sie halten sich deshalb schon lange, da sie sich immer weiter entwickeln, aber immer Qualitätsarbeit abliefern. Ja, bei "Draconian Times" war wohl der kommerzielle Höhepunkt der Band, hatten aber auch danach immer ein Stammpublikum und seit "In Requiem" auch wieder etwas mehr. Die "Icon" Tour, das waren Zeiten...*schwärm*
Benutzeravatar
Disbe
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 12815
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Bayreuth

Re: Paradise Lost- tba (2014)

Beitrag von Disbe »

headbenscha hat geschrieben:Sie halten sich deshalb schon lange, da sie sich immer weiter entwickeln, aber immer Qualitätsarbeit abliefern. Ja, bei "Draconian Times" war wohl der kommerzielle Höhepunkt der Band, hatten aber auch danach immer ein Stammpublikum und seit "In Requiem" auch wieder etwas mehr. Die "Icon" Tour, das waren Zeiten...*schwärm*
Ja, ja und JAAA! *schwelg*
Mögest du in interessanten Zeiten leben.
Professor Longbeard
Beiträge: 4257
Registriert: 31.10.2014 12:09

Re: Paradise Lost- tba (2014)

Beitrag von Professor Longbeard »

@Thergothon: Keine Sorge, ICH finde die musikalische Qualität durchgängig vorhanden und erlebe die gesamte Discographie sehr spannend.
Ich wundere mich deshalb, da diese Band niemand so richtig auf dem Zettel hat , sie alle aber kennen. Ich kann es schwer erklären - für mich sind sie von Anfang an ein Begriff gewesen, manch einer denkt, was , die gibts noch ?
Was mich nie ganz zufriedengestellt hat: Ich habe sie 2mal LIVE erlebt - und da mußte ich doch feststellen, daß es KEINE wirkliche Live-Band ist. Kaum Improvisation,
Album-getreue Spielweise, soundmäßig bieder ....... !! Ich habe sie kürzlich via TV auf dem Mera Luna gesehen - same procedure ! Ich mag sie einfach, deshalb gehe ich mit, aber .... na ja, es gibt wesentlich bessere Live Acts
Antworten