Paradise Lost- tba (2014)

Das Knüppelforum für alle Death/Black/Thrash/Grind Fans
Thergothon
Beiträge: 271
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Köln

Re: Paradise Lost- tba (2014)

Beitrag von Thergothon »

Tätsächlich, Nick Holmes ist neuer Bloodbath-Sänger: http://metalhammer.teamrock.com/news/20 ... vocalist-1

Jetzt muss ich also auf meine alten Tage auch noch Bloodbath-Fanboy werden ;)
headbenscha
Beiträge: 1143
Registriert: 21.10.2008 15:42

Re: Paradise Lost- tba (2014)

Beitrag von headbenscha »

Hui! Tatsächlich! Sieht schon alles sehr düster aus (Cover, Foto), recht ungewohnt den smarten Nick so zu sehen. Werd auf jeden Fall reinhören.
Thergothon
Beiträge: 271
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Köln

Re: Paradise Lost- tba (2014)

Beitrag von Thergothon »

Neues Lied "Victim Of The Past" vom kommenden Album gestern zum ersten Mal gespielt (mit Orchester):

https://www.youtube.com/watch?v=c7JLm1_8eLg
Benutzeravatar
TragicIdol
Beiträge: 542
Registriert: 09.11.2013 23:37

Re: Paradise Lost- tba (2014)

Beitrag von TragicIdol »

Und wie der Holmes die Harsh Vocals noch drauf hat!
headbenscha
Beiträge: 1143
Registriert: 21.10.2008 15:42

Re: Paradise Lost- tba (2014)

Beitrag von headbenscha »

Gefällt mir, in besserer Qualität sicher wieder ein Hammer! :sabber:
headbenscha
Beiträge: 1143
Registriert: 21.10.2008 15:42

Re: Paradise Lost- tba (2014)

Beitrag von headbenscha »

"Only 3 days left until we begin recording our new album! Have a great Halloween everyone! x"

https://www.facebook.com/paradiselostof ... n=timeline
Thergothon
Beiträge: 271
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Köln

Re: Paradise Lost- tba (2014)

Beitrag von Thergothon »

Endlich geht es los. Damit dürfte eine Veröffentlichung Anfang 2015 realistisch sein. Ich tippe mal auf Februar/März.
Benutzeravatar
FTS
Beiträge: 865
Registriert: 18.01.2009 01:03

Re: Paradise Lost- tba (2014)

Beitrag von FTS »

Rechne mal lieber mit Frühling. Promo-Vorlauf dauert i.d.R. auch nochmal 3 Monate.

Aber coole Sache. Bin gespannt in welche Richtung es diesmal geht.
Thergothon
Beiträge: 271
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Köln

Re: Paradise Lost- tba (2014)

Beitrag von Thergothon »

FTS hat geschrieben: [...] Bin gespannt in welche Richtung es diesmal geht.
Ich denke, so wie die letzten beiden, nur mit einem dezenten Schuß Death Metal, wenn man diesen Aussagen glauben schenken darf:

"We’ve got seven or eight songs now and it’s sounding great! Nick has added a little bit more growl again into it as well. Not like he used to when he was a kid, just with a bit more of aggression, but yeah, it’s sounding great because he’s changing between the different styles there’s to him, to help accent choruses."

"So, it’s not like every time, but if a part of the song demands things with a bit more aggression he does it. Not all the time, but he does it. He can go quite into it. We did “Rotting Misery” on the 25th anniversary tour and he was loving it. Hrrrrrrr [Imitating Growl] (laughs)."


Quelle (wurde evtl. oben schon gepostet): http://againstmagazine.com/paradise-los ... -air-2014/
headbenscha
Beiträge: 1143
Registriert: 21.10.2008 15:42

Re: Paradise Lost- tba (2014)

Beitrag von headbenscha »

Thergothon hat geschrieben:
FTS hat geschrieben: [...] Bin gespannt in welche Richtung es diesmal geht.
Ich denke, so wie die letzten beiden, nur mit einem dezenten Schuß Death Metal, wenn man diesen Aussagen glauben schenken darf..."
Es sollte meiner Meinung nach auch bei einem Schuß bleiben, Paradise Lost soll nicht nach Vallenfyre oder Bloodbath klingen, sondern eigen bleiben.
Benutzeravatar
Kotzewitsch
Beiträge: 1685
Registriert: 14.01.2010 14:28
Wohnort: Kiel

Re: Paradise Lost- tba (2014)

Beitrag von Kotzewitsch »

Nach der großartigen letzten Scheibe und den dem was die Herren Holmes und Mackintosh sonst so momentan treiben mach ich mir echt keine Sorgen. Sind in guter Form, die Jungs, und ich freu mich drauf! :pommes:
headbenscha
Beiträge: 1143
Registriert: 21.10.2008 15:42

Re: Paradise Lost- tba (2014)

Beitrag von headbenscha »

Ja, Tragic Idol ist noch immer grossartig! Und sie haben beide gesagt dass sie die beiden DM-Bands nur deshalb machten weil es von ihrer Hauptband weit entfernt ist. Paradise Lost und My Dying Bride zur gleichen Zeit im Studio...Freu mich sehr! Und das nach all den Jahren.
Thergothon
Beiträge: 271
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Köln

Re: Paradise Lost- tba (2014)

Beitrag von Thergothon »

Neues Interview mit Nick, er bestätigt die Death-Metal-Elemente: http://noisefull.com/interviews/bloodbath-nick-holmes


"Is the any chance to reprise this vocal style in the new Paradise Lost album?

Haha, it’s funny because Greg (Mackintosh) obviously is doing Vallenfyre and when you hang around people that listen that kind of stuff it’s going to rub off you. And apparently we were death metal kids so I mean, definitely we be death metal elements in the new Paradise Lost album. But it was already decided before I agree to do the Bloodbath record. It’s going to be done in a way that will be Paradise Lost in 2014; it’s not going to be like it’s the 1990s all over again. It’s not going to sound old-school but I want to incorporate the death metal singing style with a more modern approach if that makes any sense, haha.

Oh, that’s exciting news.

Yes, thank you. We want to add more textures in the new album, we want it more multidimensional."



"More textures" und "multidimensional" klingt doch zumindest schon mal nach einem abwechslungsreichen Album :)
headbenscha
Beiträge: 1143
Registriert: 21.10.2008 15:42

Re: Paradise Lost- tba (2014)

Beitrag von headbenscha »

Ich vertraue da ganz auf die Songwritingfähigkeiten von Macintosh/Holmes. Bin sehr gespannt!
Benutzeravatar
FTS
Beiträge: 865
Registriert: 18.01.2009 01:03

Re: Paradise Lost- tba (2014)

Beitrag von FTS »

Interessant, aber wegen mir muss es gar nicht allzu düster und brutal werden. Von den letzten Alben fand ich die "In Requiem" mit Abstand betrachtet am besten. Die "Tragic Idol" hat mich zwar sofort gepackt, weil es diese "Icon"-Elemente hatte, aber irgendwie hat sich die Scheibe schnell totgenudelt.
Antworten