Voices: Death/BM von Ex-Akercocke-Leuten

Das Knüppelforum für alle Death/Black/Thrash/Grind Fans
Benutzeravatar
Defeated Hero
Beiträge: 5508
Registriert: 04.08.2012 17:05
Wohnort: Bei Osnabrück
Kontaktdaten:

Voices: Death/BM von Ex-Akercocke-Leuten

Beitrag von Defeated Hero »

Oha! :o

Akercocke haben sich ja letztes Jahr leider aufgelöst, sich aber als Voices quasi reformiert und das Ergebnis in Form von "From the Human Forest Create a Fugue of Imaginary Rain" finde ich gerade übelst stark. Black Metal und Klargesang, Melancholie neben Blast Beats, Avantgarde meets Grind...und die Vorgängerband hört man natürlich auch noch ein wenig raus.

Song bei SoundCloud anhören
Kann man sich auf Bandcamp komplett reinziehen, wo ich mir die Scheibe eben auch runtergeladen habe: http://candlelightrecordsusa.bandcamp.c ... inary-rain

Krasses Zeug auf jeden Fall, beide Daumen hoch. Fans von eben Akercocke, Deafheaven, Anaal Nathrakh oder auch Hate Eternal sollten mal ein Ohr riskieren.
Zuletzt geändert von Defeated Hero am 25.09.2013 09:57, insgesamt 3-mal geändert.
Benutzeravatar
Bongripper
Beiträge: 1277
Registriert: 12.12.2011 10:42
Wohnort: Minga

Re: Voices: Geiles Zeug von Ex-Akercocke-Leuten

Beitrag von Bongripper »

Wenn der DH im Knüppelforum etwas vorstellt, bin ich natürlich dabei. Höre daheim mal rein. :pommes:
SATAN WORSHIPPING DOOM
Mitglied der gemeinnützigen Organisation "Wahre Fußballfans gegen Vereinsfarbenblindheit"
Benutzeravatar
He Who Sleeps
Beiträge: 674
Registriert: 02.09.2011 04:26
Wohnort: Rue d'Auseil

Re: Voices: Geiles Zeug von Ex-Akercocke-Leuten

Beitrag von He Who Sleeps »

Muss ich gleich auch mal reinhören, Akcercocke waren schon sehr geil!
Quorthon war ein Attentäter. Seine Alben sind Bombenanschläge auf diese langweiligen, spießigen Heavy-Metal-Highsociety-Schwuchteln, die dieses Genre zu einem Müllhaufen radio- und fernsehtauglichen Abschaums kastriert haben. Sein Tod ist eine Katastrophe. (Pazzer/Totenmond)
Benutzeravatar
HipsterBlackMetal
Beiträge: 30
Registriert: 29.01.2013 18:08
Kontaktdaten:

Re: Voices: Geiles Zeug von Ex-Akercocke-Leuten

Beitrag von HipsterBlackMetal »

hat ja Ionen gedauert, bis die hier mal zur Sprache kamen!
Grandios, und aussergewöhnlich...
So wie es Akercocke auch waren...
https://www.facebook.com/HipsterBlackMetal
TOO VNTRVE TO BE IGNORED!!!
Schämt Euch nicht und werdet Fan!
Benutzeravatar
Defeated Hero
Beiträge: 5508
Registriert: 04.08.2012 17:05
Wohnort: Bei Osnabrück
Kontaktdaten:

Re: Voices: Geiles Zeug von Ex-Akercocke-Leuten

Beitrag von Defeated Hero »

HipsterBlackMetal hat geschrieben:hat ja Äonen gedauert, bis die hier mal zur Sprache kamen!
Hatte vorher auch noch nie was von denen gehört, Album scheint ja schon 'ne Weile erhältlich zu sein. Bin erst durch das begeisterte Review im Decibel drauf gestoßen.
Benutzeravatar
Bongripper
Beiträge: 1277
Registriert: 12.12.2011 10:42
Wohnort: Minga

Re: Voices: Death/BM von Ex-Akercocke-Leuten

Beitrag von Bongripper »

Der Cleangesang hat in dieser Form meinen Ersteindruck etwas getrübt, wird aber durch die heftigen Passagen eigentlich gleich wieder ausgeglichen. Klingt auf jeden Fall sehr interessant und bekommt von mir noch ein paar Durchläufe.
SATAN WORSHIPPING DOOM
Mitglied der gemeinnützigen Organisation "Wahre Fußballfans gegen Vereinsfarbenblindheit"
Benutzeravatar
creator
Beiträge: 119
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: HSK

Re: Voices: Death/BM von Ex-Akercocke-Leuten

Beitrag von creator »

Akercocke waren schon irgendwie ne seltsame Combo. Vor ca. 10 Jahren allgemein abgefeiert, von mir auch gern gehört, dann im Nirgendwo entschwunden und auch nicht wirklich vermisst. Ich weiß noch nicht mal, wann ich das letzte Mal das Verlangen hatte, Akercocke zu hören. Aber eben nicht, weil es sich um eine typische UK-Hypekiste ohne große Substanz gehandelt hätte, sondern weil...?!? Keine Ahnung, muss mir mal die neue Nummer geben und dann bei Bedarf die alten Scheiben raus kramen.
Benutzeravatar
HipsterBlackMetal
Beiträge: 30
Registriert: 29.01.2013 18:08
Kontaktdaten:

Re: Voices: Death/BM von Ex-Akercocke-Leuten

Beitrag von HipsterBlackMetal »

Äonen-korrekt,sorry...
https://www.facebook.com/HipsterBlackMetal
TOO VNTRVE TO BE IGNORED!!!
Schämt Euch nicht und werdet Fan!
Benutzeravatar
panzerkreuzer
Beiträge: 2087
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: essen

Re: Voices: Death/BM von Ex-Akercocke-Leuten

Beitrag von panzerkreuzer »

für mich überraschend haben die jungs vor kurzem ihr neues album veröffentlicht.
die platte heißt "london" und kommt über candlelight. ich hoffe, ich bekomme sie noch früh genug in die finger, dass ich sie noch in den poll einfügen kann...
neues stück.
put down that flag, put it away, whatever it says, no matter the colour, you will always be used by another...
Benutzeravatar
Defeated Hero
Beiträge: 5508
Registriert: 04.08.2012 17:05
Wohnort: Bei Osnabrück
Kontaktdaten:

Re: Voices: Death/BM von Ex-Akercocke-Leuten

Beitrag von Defeated Hero »

Hab die Platte nun zweimal auf Spotify durchgehört und jetzt gerade auch bestellt. Teilweise ganz schön psycho und abgedreht und damit können sie definitiv an die fantastische Words that go unspoken von Akercocke anknüpfen. Insgesamt vielleicht 'nen Tacken zu lang, aber sonst echt richtig gut und sticht IMO interessant aus dem sonstigen Death Metal-Mus heraus.

Ober-Abfuck bislang:
Danke jedenfalls für den Hinweis.
Benutzeravatar
DreamingInRed
Beiträge: 1184
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Bamberg

Re: Voices: Death/BM von Ex-Akercocke-Leuten

Beitrag von DreamingInRed »

Defeated Hero hat geschrieben:Hab die Platte nun zweimal auf Spotify durchgehört und jetzt gerade auch bestellt. Teilweise ganz schön psycho und abgedreht und damit können sie definitiv an die fantastische Words that go unspoken von Akercocke anknüpfen. Insgesamt vielleicht 'nen Tacken zu lang, aber sonst echt richtig gut und sticht IMO interessant aus dem sonstigen Death Metal-Mus heraus.

Ober-Abfuck bislang:
Danke jedenfalls für den Hinweis.
Yes, der Song hat mich dann auch dazu gebracht die Scheibe zu bestellen.
Casus Et Natura In Nobis Dominantur.
https://www.discogs.com/de/user/andreas ... collection
Benutzeravatar
Cryptorchid
Beiträge: 7591
Registriert: 26.03.2004 00:21

Re: Voices: Death/BM von Ex-Akercocke-Leuten

Beitrag von Cryptorchid »

Die "London" haut mich seit ein paar Tagen total aus den Socken. Diese klaustrophobe urbane Stadtatmosphäre inkl. Cover... London ist ja auch wirklich so scheiße, wie es in den Interludes klingt *g*

Auch wie das Album aufgebaut ist - "Suicide Note" treibt einem erst die Tränen in die Augen und dann geht's direkt ins Irrenhaus am Trafalgar Square, aus dem man dann herausgeschmissen wird und in der Gosse landet.
Dem Sänger brennt auch gehörig die Hose.
Ich glaube, ich muss mich dringend mal näher mit Akercocke beschäftigen, sind die denn grob ähnlich? Hab die nicht mehr auf dem Schirm.
Benutzeravatar
Janeck
Beiträge: 2682
Registriert: 26.03.2004 00:21

Re: Voices: Death/BM von Ex-Akercocke-Leuten

Beitrag von Janeck »

Ich finde das Album auch stark.

Zieh dir mal von Akercocke "Words That Go Unspoken, Deeds That Go Undone" durch die Unterhose, obwohl ich mir jetzt nur schwer vorstellen kann, dass die Scheibe vor 10 Jahren an deinem jämmerlichen Klageleben vorbeigerauscht ist. Das Album ist schon sehr überzogen und freudig durcheinander, aber nach dem 10. Klistier solltest auch Du erkennen, dass da 'ne gewaltige Ordnung im Hintergrund alles manifestiert. Eigentlich auch schon ein Klassiker der 00er Jahre.
https://www.youtube.com/watch?v=hpI_qCqliNM

Der Vorgänger "Choronzon" ist ähnlich gewaltig, hier und da schimmern noch ein paar CoF-Einflüsse durch den Sound. Der Nachfolger "Antichrist" ist eigentlich auch gar nicht so schlecht, wie er meistens gemacht wird. Highlight ist aber ganz klar die "Words...".
Benutzeravatar
Cryptorchid
Beiträge: 7591
Registriert: 26.03.2004 00:21

Re: Voices: Death/BM von Ex-Akercocke-Leuten

Beitrag von Cryptorchid »

Gerade die letzten drei bestellt, hab zurzeit richtig Bock auf sowas. Die aktuelle Anaal Nathrakh kam blind dazu, ich weiss aber nicht, ob die gut ist und in Threads mag ich nicht schauen, weil alle immer nur überall rummeckern und niemand mehr Musik mag :(
Benutzeravatar
Janeck
Beiträge: 2682
Registriert: 26.03.2004 00:21

Re: Voices: Death/BM von Ex-Akercocke-Leuten

Beitrag von Janeck »

Dir stehe ich aber immer und gerne mit meinem goldenen Rat zur Seite, Fotzibär. :)
Antworten