THE CROWN - Nemesis 8 - Death Is Not Dead (Late 2013)

Das Knüppelforum für alle Death/Black/Thrash/Grind Fans
Benutzeravatar
Bongripper
Beiträge: 1277
Registriert: 12.12.2011 10:42
Wohnort: Minga

THE CROWN - Nemesis 8 - Death Is Not Dead (Late 2013)

Beitrag von Bongripper »

Die SuFu hat nichts gefunden, also mache ich mal den längst überfälligen Thread dazu auf.

Die schwedische Highspeedlegende wird Ende des Jahres wohl wieder ein Album auf die Menschheit loslassen. Außer dem Titel und einem ungefähren VÖ gibt es allerdings noch keine Infos.

Der Originalsänger ist mittlerweile auch wieder an Bord:
Johan Lindstrand - Vocals
Marko Tervonen - Rhythm Guitar
Robin Sörqvist - Lead Guitar
Magnus Olsfelt - Bass
Janne Saarenpää - Drums

Auch wenn ich die letzten Alben jetzt nicht so überragend fand, bin ich trotzdem extrem gespannt, was die Jungs noch auf die Reihe bekommen.

https://www.facebook.com/thecrownofficial
SATAN WORSHIPPING DOOM
Mitglied der gemeinnützigen Organisation "Wahre Fußballfans gegen Vereinsfarbenblindheit"
Benutzeravatar
ursusdd
Beiträge: 402
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Göttingen

Re: THE CROWN - Nemesis 8 - Death Is Not Dead (Late 2013)

Beitrag von ursusdd »

Super, ich bin gespannt.

Deren "The Burning" (noch als Crown Of Thorns) und später "A Bloodred Path" von Gates Of Ishtar waren für mich die Highlights von schwedischem Todesblei Mitte der 1990er. Während Gates Of Ishtar sich nach drei bockstarken Alben leider auflösten, hab ich Crown Of Thorns allerdings schnell wieder aus den Augen verloren.

Aber der Song ist immer noch eine Macht:
Benutzeravatar
Tolpan
Moderator
Moderator
Beiträge: 23332
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Assindia
Kontaktdaten:

Re: THE CROWN - Nemesis 8 - Death Is Not Dead (Late 2013)

Beitrag von Tolpan »

Kuhl!
ursusdd hat geschrieben:Während Gates Of Ishtar sich nach drei bockstarken Alben leider auflösten
Die machten dann als The Duskfall erfolgreich weiter!
Ante: "Brrruda, schlag de Ball lang!"
Prince: "Brrruda, ich schlag de Ball lang!"
Benutzeravatar
Projecto
Beiträge: 8974
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Hünstetten

Re: THE CROWN - Nemesis 8 - Death Is Not Dead (Late 2013)

Beitrag von Projecto »

Und lösten sich dann wieder auf...
Benutzeravatar
Defeated Hero
Beiträge: 4890
Registriert: 04.08.2012 17:05
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: THE CROWN - Nemesis 8 - Death Is Not Dead (Late 2013)

Beitrag von Defeated Hero »

...aber zum Glück erst, nachdem sie einen Batzen Knalleralben veröffentlicht hatten.
Benutzeravatar
1984
Beiträge: 7954
Registriert: 16.09.2009 21:51

Re: THE CROWN - Nemesis 8 - Death Is Not Dead (Late 2013)

Beitrag von 1984 »

The Duskfall fand ich auch toll.
Spoiler:
Bzgl. neue The Crown: Bin auch gespannt. :)
Come on man, berserker!
BC | RYM | LPs 2020
Benutzeravatar
Chnebugrend
Beiträge: 94
Registriert: 01.02.2011 20:17
Wohnort: Rübennasenhausen

Re: THE CROWN - Nemesis 8 - Death Is Not Dead (Late 2013)

Beitrag von Chnebugrend »

"Hell is here" hat mich damals übelst weg gehauen, mal schauen was die Jungs noch drauf haben!
Zähneputzen ist Krieg!
Benutzeravatar
Doppelkorn
Beiträge: 146
Registriert: 25.07.2010 16:43
Wohnort: Düsseldorf

Re: THE CROWN - Nemesis 8 - Death Is Not Dead (Late 2013)

Beitrag von Doppelkorn »

Mal aus der Versenkung zerr.
Die Headhunter 7" gibt`s hier:http://www.cmdistro.de/Search?q=headhunter

Album wird im Januar via Century Media Records veröffentlicht.
Benutzeravatar
Defeated Hero
Beiträge: 4890
Registriert: 04.08.2012 17:05
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: THE CROWN - Nemesis 8 - Death Is Not Dead (Late 2013)

Beitrag von Defeated Hero »

Was ist denn das bitte für ein Kacksound? Und der Song ist auch megaöde, gerade für The Crown-Verhältnisse. Warum nur? :(
Benutzeravatar
Space_Lord
Beiträge: 5326
Registriert: 26.03.2004 00:21
Kontaktdaten:

Re: THE CROWN - Nemesis 8 - Death Is Not Dead (Late 2013)

Beitrag von Space_Lord »

Der Drummer ist sehr hübsch.
Benutzeravatar
infected
Beiträge: 11003
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Sanctum Sanctorum

Re: THE CROWN - Nemesis 8 - Death Is Not Dead (Late 2013)

Beitrag von infected »

Der Song taugt ja überhaupt nichts. Also am besten irgendwo live sehen und das war es dann. In der Verfassung brauche ich von The Crown jedenfalls kein neues Album. :(
Nobody expects the Spanish Inquisition!



Fnord
Benutzeravatar
Ende
Beiträge: 313
Registriert: 26.04.2011 15:59

Re: THE CROWN - Nemesis 8 - Death Is Not Dead (Late 2013)

Beitrag von Ende »

Naja, der song ist noch etwas rockiger und zurückgelehnter als das meiste vorangegangene material... ich finde ihn ganz cool, aber sowas als single auszukoppeln lässt mich fürchten dass das represäntativ für das restliche Album sein soll. Da ich auf eine Deathrace King 2 hoffe ist das vielleicht nicht so toll. Man könnte es auch so sagen: Verglichen mit "Devil Gate Ride" ist der Song scheiße, nämlich!
Benutzeravatar
Tolpan
Moderator
Moderator
Beiträge: 23332
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Assindia
Kontaktdaten:

Re: THE CROWN - Nemesis 8 - Death Is Not Dead (Late 2013)

Beitrag von Tolpan »

Tja, zwiespältig...
Ante: "Brrruda, schlag de Ball lang!"
Prince: "Brrruda, ich schlag de Ball lang!"
Benutzeravatar
Space_Lord
Beiträge: 5326
Registriert: 26.03.2004 00:21
Kontaktdaten:

Re: THE CROWN - Nemesis 8 - Death Is Not Dead (Late 2013)

Beitrag von Space_Lord »

Das scheint der größte Abschiss seit langem zu werden - schlimmer als Markus Lanz:
What happened to Rock 'n Roll?
metaldaddy
Beiträge: 199
Registriert: 10.06.2014 15:10

Re: THE CROWN - Nemesis 8 - Death Is Not Dead (Late 2013)

Beitrag von metaldaddy »

[*]Der Drummer ist sehr hübsch.[*]

Ja tatsächlich, und dann auch so schüchtern.... :clown:

das er tatsächlich kein einziges Mal im Video zu sehen ist :)

Ist ja vielleicht von dem Sasso sein Cousin, ne´ wahr!!!
Antworten