OBITUARY - Neues Album durch Kickstarter

Das Knüppelforum für alle Death/Black/Thrash/Grind Fans
Benutzeravatar
Mustl
Beiträge: 3846
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Straubing

Re: OBITUARY - Neues Album durch Kickstarter

Beitrag von Mustl »

alphaquadrant hat geschrieben: Ich bin in der IG Metal, war auch mal in nem Stahlwerk und kann growlen. :D
Noch die Sense und du bist akzeptiert! *g*
Benutzeravatar
alphaquadrant
Beiträge: 558
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Provinz Westfalen
Kontaktdaten:

Re: OBITUARY - Neues Album durch Kickstarter

Beitrag von alphaquadrant »

Mustafa_Manson hat geschrieben:
alphaquadrant hat geschrieben: Ich bin in der IG Metal, war auch mal in nem Stahlwerk und kann growlen. :D
Noch die Sense und du bist akzeptiert! *g*
Hab nen Shirt mit Sensenmann, zählt das ? :clown:
Slaughter of the innocent - dying for their cause
dead and buried bodies - accumulate from their wars
symbols of the righteous ones - they think the world`s their own
apocalypse of reality - In which they behold
(c)by Merauder
Benutzeravatar
BlackMassReverend
Beiträge: 9590
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: 22 Acacia Avenue

Re: OBITUARY - Neues Album durch Kickstarter

Beitrag von BlackMassReverend »

Obituary auf dem RH-Festival fetzt. Ob die Rockharder jetzt die Gage für Obituary via Crowdfunding finanzieren ? :clown:

Ick freu mir, dasse kommen.
1989 haben wir komplett durchgesoffen !
Benutzeravatar
Sambora
Moderator
Moderator
Beiträge: 28063
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Gallifrey (North)

Re: OBITUARY - Neues Album durch Kickstarter

Beitrag von Sambora »

BlackMassReverend hat geschrieben:Obituary auf dem RH-Festival fetzt. Ob die Rockharder jetzt die Gage für Obituary via Crowdfunding finanzieren ? :clown:
*g*

Ich finde es ohnehin auch in diesem Thread wieder überraschend, wie einige die Größenordnung von Bands völlig anders einschätzen als ich.

Obituary waren doch maximal in ihrem undergroundigen Genre eine große Band, also im Gesamtvergleich mindestens 5 Stufen unter wirklich großen Metal-Kapellen wie Maiden oder Metallica. Von der Band leben konnten sie vielleicht während ihrer Glanzzeit, die ja auch schon einige Jahre her ist. Daß da jetzt großartig was zur Seite geschafft werden konnte, um einfach mal ein Album vorzufinanzieren, ohne sich zu verschulden, bezweifle ich.
Und daß sie auf dem RHF spielen, deutet ja nun auch nicht gerade darauf hin, daß sie überzogene Gagen-Forderungen haben und ein Vermögen mit Liveauftritten scheffeln.

Oder schätze ich das so falsch ein? :ka:
Zweitimpfung - oder wie David-Lynch-Fans sagen: Twin Pieks
Benutzeravatar
infected
Beiträge: 12343
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Sanctum Sanctorum

Re: OBITUARY - Neues Album durch Kickstarter

Beitrag von infected »

Sambora hat geschrieben:
BlackMassReverend hat geschrieben:Obituary auf dem RH-Festival fetzt. Ob die Rockharder jetzt die Gage für Obituary via Crowdfunding finanzieren ? :clown:
*g*

Ich finde es ohnehin auch in diesem Thread wieder überraschend, wie einige die Größenordnung von Bands völlig anders einschätzen als ich.

Obituary waren doch maximal in ihrem undergroundigen Genre eine große Band, also im Gesamtvergleich mindestens 5 Stufen unter wirklich großen Metal-Kapellen wie Maiden oder Metallica. Von der Band leben konnten sie vielleicht während ihrer Glanzzeit, die ja auch schon einige Jahre her ist. Daß da jetzt großartig was zur Seite geschafft werden konnte, um einfach mal ein Album vorzufinanzieren, ohne sich zu verschulden, bezweifle ich.
Und daß sie auf dem RHF spielen, deutet ja nun auch nicht gerade darauf hin, daß sie überzogene Gagen-Forderungen haben und ein Vermögen mit Liveauftritten scheffeln.

Oder schätze ich das so falsch ein? :ka:
Afaik liegt die Gage für ein Clubkonzert um die 6-7k € ;)
edit: Ist aber egal was sie für Gagen: dass sie es via Kickstarter finanzieren ist vollkommen legitim, ist ja letzten Endes nichts anderes wie eine Pre-Order. Die Preise sind halt für meinen Geschmack überzogen. Letzten Endes muss dann jeder selber entscheiden, ob es das einem Wert ist oder nicht. Freier Markt halt....
Nobody expects the Spanish Inquisition!



Fnord
Benutzeravatar
1984
Beiträge: 7951
Registriert: 16.09.2009 21:51

Re: OBITUARY - Neues Album durch Kickstarter

Beitrag von 1984 »

infected hat geschrieben:dass sie es via Kickstarter finanzieren ist vollkommen legitim, ist ja letzten Endes nichts anderes wie eine Pre-Order.
Die Preise sind halt für meinen Geschmack überzogen. Letzten Endes muss dann jeder selber entscheiden, ob es das einem Wert ist oder nicht.
Das seh ich ganz genauso, deshalb versteh ich auch die Aufregung und den Bettelvorwurf nicht. Angenommen, ich will ein Album sowieso haben, hör mir keine Vorab-Songs an etc. (soll's ja geben, auch hier). Wo ist dann der Unterschied zwischen Kickstarter und Vorbestellung? Der liegt nur darin, dass bei Kickstarter noch kein Album existiert, aber das ist für mich dann ja eh egal, weil es für mich eh nicht existiert, bis ich es höre.

Und natürlich sind die Preise viel zu hoch. Bei Flotsam & Jetsam fand ich die einigermaßen ok z.B.
Come on man, berserker!
BC | RYM | LPs 2020
Pisse
Beiträge: 723
Registriert: 29.09.2009 14:19

Re: OBITUARY - Neues Album durch Kickstarter

Beitrag von Pisse »

Sambora hat geschrieben:
Obituary waren doch maximal in ihrem undergroundigen Genre eine große Band, also im Gesamtvergleich mindestens 5 Stufen unter wirklich großen Metal-Kapellen wie Maiden oder Metallica. Von der Band leben konnten sie vielleicht während ihrer Glanzzeit, die ja auch schon einige Jahre her ist. Daß da jetzt großartig was zur Seite geschafft werden konnte, um einfach mal ein Album vorzufinanzieren, ohne sich zu verschulden, bezweifle ich.
Und daß sie auf dem RHF spielen, deutet ja nun auch nicht gerade darauf hin, daß sie überzogene Gagen-Forderungen haben und ein Vermögen mit Liveauftritten scheffeln.

Oder schätze ich das so falsch ein? :ka:
nur mal kurz dazu:
Oha, ne Death Metal Band mit Maiden oder Metallica vergleichen ist wie Die Ärzte mit Skeptiker, musikalisch völlig andere Genres, andere Fans..alles anders. In der Death Metal Szenerie gehören Obituary schon zu den Großen. Wenn es eine Undergroundkapelle aus "Buxtehude", bestehend aus Teenies schafft ein Album vorzufinanzieren, im super Studio aufnehmen, von Swanö mixen/mastern lassen...dann sollte das auch kein großes Problem für Midvierziger wie Obituary sein, die mit beiden Beinen im wahren Leben stehen sollten. Ich hab keine Ahnung was die Gagetechnisch nehmen, aber ein Normalo muss dafür mit Sicherheit ein paar Monate arbeiten gehen.
Benutzeravatar
Skraggy
Beiträge: 234
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Oberursel

Re: OBITUARY - Neues Album durch Kickstarter

Beitrag von Skraggy »

Pisse hat geschrieben:
Sambora hat geschrieben:
Obituary waren doch maximal in ihrem undergroundigen Genre eine große Band, also im Gesamtvergleich mindestens 5 Stufen unter wirklich großen Metal-Kapellen wie Maiden oder Metallica. Von der Band leben konnten sie vielleicht während ihrer Glanzzeit, die ja auch schon einige Jahre her ist. Daß da jetzt großartig was zur Seite geschafft werden konnte, um einfach mal ein Album vorzufinanzieren, ohne sich zu verschulden, bezweifle ich.
Und daß sie auf dem RHF spielen, deutet ja nun auch nicht gerade darauf hin, daß sie überzogene Gagen-Forderungen haben und ein Vermögen mit Liveauftritten scheffeln.

Oder schätze ich das so falsch ein? :ka:
nur mal kurz dazu:
Oha, ne Death Metal Band mit Maiden oder Metallica vergleichen ist wie Die Ärzte mit Skeptiker, musikalisch völlig andere Genres, andere Fans..alles anders. In der Death Metal Szenerie gehören Obituary schon zu den Großen. Wenn es eine Undergroundkapelle aus "Buxtehude", bestehend aus Teenies schafft ein Album vorzufinanzieren, im super Studio aufnehmen, von Swanö mixen/mastern lassen...dann sollte das auch kein großes Problem für Midvierziger wie Obituary sein, die mit beiden Beinen im wahren Leben stehen sollten. Ich hab keine Ahnung was die Gagetechnisch nehmen, aber ein Normalo muss dafür mit Sicherheit ein paar Monate arbeiten gehen.
Ja, is klar. Eine Band wie Obituary verdient mit einem Gig so viel, wie ein Normalo nach mehreren Monaten Arbeit. Selbst wenn dem so wäre, gehen davon Steuern und entstehenden Kosten ab. Und der Rest wird im Idealfall durch 5 geteilt. Da müssen doch so einige Gigs gespielt werden, um ein okayes Jahreseinkommen zu erzielen.
Madness reigns...in the hall of the Mountain King!!!
Benutzeravatar
Metal Steam
Beiträge: 1021
Registriert: 04.12.2011 18:10

Re: OBITUARY - Neues Album durch Kickstarter

Beitrag von Metal Steam »

BlackMassReverend hat geschrieben:Obituary auf dem RH-Festival fetzt. Ob die Rockharder jetzt
die Gage für Obituary via Crowdfunding finanzieren ?
Glaub ich nicht, Obituary veranstalten dieses ganze betteln doch nur, weil die unbedingt auf dem
besten und wichtigsten und bekanntesten und wasauchimmer Festival sich einkaufen mussten.

Für die wäre doch sonst kein Platz gewesen im Billing ... meine Meinung!

:D :pommes: :prost:

M.S.
Hier steht die Wahrheit!
Tolpan hat geschrieben:Metal Steam, der Forenretter.
Metal Steam's ultimatives Metal Jahr 2012 >>>Link<<<
Metalbasti
Beiträge: 378
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Dortmund

Re: OBITUARY - Neues Album durch Kickstarter

Beitrag von Metalbasti »

Metal Steam hat geschrieben:
BlackMassReverend hat geschrieben:Obituary auf dem RH-Festival fetzt. Ob die Rockharder jetzt
die Gage für Obituary via Crowdfunding finanzieren ?
Glaub ich nicht, Obituary veranstalten dieses ganze betteln doch nur, weil die unbedingt auf dem
besten und wichtigsten und bekanntesten und wasauchimmer Festival sich einkaufen mussten.

Für die wäre doch sonst kein Platz gewesen im Billing ... meine Meinung!

:D :pommes: :prost:

M.S.

Boah redest du manchmal einen unglaublichen Mist, unfassbar.


Ich bin bei der ganzen Sache recht zwiegespalten.
Im Zweifel seh ich das wie Pisse, wenn es ne kleine aber ambitionierte Band schafft amtlich aufzunehmen können das etabliertere Bands erst recht.

Evtl. spielt aber ne Rolle, dass solche Bands eben dickere Vorschüsse vom Label gewohnt sind. Sprich, Label xy zahlt Summe z. Entweder Band haut die Summe komplette auf den Kopf oder produziert günstiger und behält den Rest...
Letztlich übernimmt hier dann eben der Käufer die Labelrolle.
Benutzeravatar
DerMitDemHut
Beiträge: 3828
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Da, wo die Zechen sich noch drehen...

Re: OBITUARY - Neues Album durch Kickstarter

Beitrag von DerMitDemHut »

Metal Steam hat geschrieben:
Dimebag666 hat geschrieben:
sprity hat geschrieben:
Metal Steam hat geschrieben:Wie finanziert sich eigentlich diese Plattform Kickstarter?
Durch den Autorip von CD-Rs.
Großartig. Nach seitenlanger Traurigkeit, der beste Post des Threads.
Blödsinn, dass sprity nachts im Bett feuchte Träume bekommt, weil er alle
Post von M.S. nicht verkraftet und morgens nachsülzt, ist doch sehr offen-
sichtlich. Und das jemand wie du Trolltourismus betreibst ist ja bekannt.

sprity, tu dir ein gefallen und äffe nicht immer User nach, die angeblich auf
deiner Ignoreliste stehen. Der Typ ist zum fremdschämen.

:klatsch:

M.S.

*looooooooooooooooool*

Halt einfach mal Deine Fresse. Ernsthaft jetzt. Ich habe schon Leute für weniger aus dem Forum fliegen sehen, als was Du hier an Selbstherrlichkeit verzapft. Du bist der Troll vor dem Herrn, aber nichtmal ein amüsanter. Geh einfach und nerv im Metal Hammer Forum weiter.
*bildsignatur sei die DerMitDemHut gefallen tut*


Glück auf, Glück auf, der Steiger kommt
Und er hat sein helles Licht bei der Nacht
schon angezündt
Schon angezündt’! Das gibt ein Schein
und damit so fahren wir bei der Nacht
ins Bergwerk ein


Iron Maiden Review Thread
Benutzeravatar
Metal Steam
Beiträge: 1021
Registriert: 04.12.2011 18:10

Re: OBITUARY - Neues Album durch Kickstarter

Beitrag von Metal Steam »

Warum beleidigst du mich wieder? Du bist nicht einmal angesprochen worden.
DerMitDemHut hat geschrieben:Halt einfach mal Deine Fresse.
Reportet!

:)

M.S.
Hier steht die Wahrheit!
Tolpan hat geschrieben:Metal Steam, der Forenretter.
Metal Steam's ultimatives Metal Jahr 2012 >>>Link<<<
Benutzeravatar
Metal Steam
Beiträge: 1021
Registriert: 04.12.2011 18:10

Re: OBITUARY - Neues Album durch Kickstarter

Beitrag von Metal Steam »

Metalbasti hat geschrieben:Boah redest du manchmal einen unglaublichen Mist, unfassbar.
Die Ironie war wohl gut versteckt ... man kann es auch mal mit Spass versuchen.

:D

M.S.
Hier steht die Wahrheit!
Tolpan hat geschrieben:Metal Steam, der Forenretter.
Metal Steam's ultimatives Metal Jahr 2012 >>>Link<<<
Benutzeravatar
Jutting
Beiträge: 1007
Registriert: 26.03.2004 00:21

Re: OBITUARY - Neues Album durch Kickstarter

Beitrag von Jutting »

Metal Steam hat geschrieben:Warum beleidigst du mich wieder? Du bist nicht einmal angesprochen worden.
DerMitDemHut hat geschrieben:Halt einfach mal Deine Fresse.
Reportet!

:)

M.S.
Weil du ein selten dämliches Arschloch bist, welches offenbar über kein Privatleben oder anderweitige soziale Kontakte verfügt. :) Reporten nicht vergessen, denn im Gegensatz zum Großteil der vielen anderen Anwesenden die das Gleiche denken, aber es wegen eventueller Sperren nicht schreiben können, ist mir das herzlich gleich. In diesem Sinne :)
Nur im Notfall drücken.
Spoiler:
Nur im Notfall du Depp!
24 Stunden reichen um das Verhaltensmuster dieses Forums zu erkennen. Hier geht es abenteuerlich zu, vogelwild.
Benutzeravatar
DerMitDemHut
Beiträge: 3828
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Da, wo die Zechen sich noch drehen...

Re: OBITUARY - Neues Album durch Kickstarter

Beitrag von DerMitDemHut »

Metal Steam hat geschrieben:Warum beleidigst du mich wieder? Du bist nicht einmal angesprochen worden.
DerMitDemHut hat geschrieben:Halt einfach mal Deine Fresse.
Reportet!


M.S.
*loooooooooooooooooooooooooooooooool* :traenenlach:
*bildsignatur sei die DerMitDemHut gefallen tut*


Glück auf, Glück auf, der Steiger kommt
Und er hat sein helles Licht bei der Nacht
schon angezündt
Schon angezündt’! Das gibt ein Schein
und damit so fahren wir bei der Nacht
ins Bergwerk ein


Iron Maiden Review Thread
Antworten