OBITUARY - Neues Album durch Kickstarter

Das Knüppelforum für alle Death/Black/Thrash/Grind Fans
Benutzeravatar
Metal Steam
Beiträge: 1021
Registriert: 04.12.2011 18:10

Re: OBITUARY - Neues Album durch Kickstarter

Beitrag von Metal Steam »

Susi666 hat geschrieben:Nein, war lediglich eine Feststellung...vielleicht zuzüglich eines latenten "Oh, doch
schon vier Jahre her!!?" :D
Dass war jetzt nicht persönlich auf deine Aussage gemünzt, aber ist es in der Tat
nicht so, dass die Bands nur noch im 2-3 Jahres Rythmus ihre Platten raushauen
dürfen, weil Fans, Labels, Tourveranstalter etc. dies wünschen? Also ich könnte
noch locker 3 Jahre auf ein neues Obituary Album warten.

:)

M.S.
Hier steht die Wahrheit!
Tolpan hat geschrieben:Metal Steam, der Forenretter.
Metal Steam's ultimatives Metal Jahr 2012 >>>Link<<<
Benutzeravatar
Metal Steam
Beiträge: 1021
Registriert: 04.12.2011 18:10

Re: OBITUARY - Neues Album durch Kickstarter

Beitrag von Metal Steam »

evilb666 hat geschrieben:@ Metal Steam: Schnauze halten!
Wegen dir? Ganz sicher nicht! Make my night!

:prost:

M.S.
Hier steht die Wahrheit!
Tolpan hat geschrieben:Metal Steam, der Forenretter.
Metal Steam's ultimatives Metal Jahr 2012 >>>Link<<<
Benutzeravatar
Susi666
Beiträge: 9199
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Warm and sheltered in my tower

Re: OBITUARY - Neues Album durch Kickstarter

Beitrag von Susi666 »

Metal Steam hat geschrieben:
Susi666 hat geschrieben:Nein, war lediglich eine Feststellung...vielleicht zuzüglich eines latenten "Oh, doch
schon vier Jahre her!!?" :D
Dass war jetzt nicht persönlich auf deine Aussage gemünzt, aber ist es in der Tat
nicht so, dass die Bands nur noch im 2-3 Jahres Rythmus ihre Platten raushauen
dürfen, weil Fans, Labels, Tourveranstalter etc. dies wünschen? Also ich könnte
noch locker 3 Jahre auf ein neues Obituary Album warten.

:)

M.S.
Ehrlich gesagt, mache ich mir nur selten Gedanken drüber, was andere Fans, Labels und Tourveranstalter wünschen. Natürlich gibt es Bands, wo ich persönlich mich Monate (oder Jahre...) auf ein neues Album freue. Zu einigen davon hatte ich hier im Forum schon Threads gestartet, z.B. Moonsorrow, Alcest, Dordeduh...Im Falle Obituary kann ich jetzt auch noch warten... Gibt halt im Zeitalter von Spotify, YT und co. auch sonst einfach mehr als genug neue (und alte!) Musik zu entdecken.
Kennt ihr dieses leichte Prickeln der Vorfreude und Herzklopfen, wenn ihr einen Thread öffnet, dessen neueste Antwort mit hoher Wahrscheinlichkeit mit beleidigter Leberwurst bestrichen ist?

© by Cromwell (Sacred Metal Forum)
Benutzeravatar
Metal Steam
Beiträge: 1021
Registriert: 04.12.2011 18:10

Re: OBITUARY - Neues Album durch Kickstarter

Beitrag von Metal Steam »

Susi666 hat geschrieben:Gibt halt im Zeitalter von Spotify, YT und co. auch sonst einfach
mehr als genug neue (und alte!) Musik zu entdecken.
Dies ... nette Susi, ist das schöne an diesem neuen Zeitalter, es gibt
unendlich viel zu entdecken. So schön kann das Metalerleben sein.

:)

M.S.
Hier steht die Wahrheit!
Tolpan hat geschrieben:Metal Steam, der Forenretter.
Metal Steam's ultimatives Metal Jahr 2012 >>>Link<<<
Benutzeravatar
Nezyrael
Beiträge: 3423
Registriert: 15.02.2010 18:29

Re: OBITUARY - Neues Album durch Kickstarter

Beitrag von Nezyrael »

Wahnsinn, du bist echt der schlimmste Spast den ich jemals im Internet erlebt habe. Völlig unfassbar
Zertifiziertes Bibelbrot
Benutzeravatar
infected
Beiträge: 12357
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Sanctum Sanctorum

Re: OBITUARY - Neues Album durch Kickstarter

Beitrag von infected »

evilb666 hat geschrieben:@ Infected: Der Stolz!

@ Metal Steam: Schnauze halten!

@ Metaller: Wer einer ist, entscheide immer noch ich! Wer denn bitte sonst?

So, ich gehe nun den Hut vor die Tür stellen. Will ja schließlich noch ein paar Platten machen. Plattenfirma zahlt zwar eh, aber man kann es ja trotzdem mal versuchen. Scheint ja zu funktionieren.


Ich PLATZE vor Neid, da habt ihr Recht, dass die Jungs es schaffen Leuten Kohle aus der Tasche zu ziehen, obwohl sie diese eigentlich haben, oder ganz locker zusammenbekommen würden durch Arbeit (in diesem Falle Auftritte). Ich bin mir auch sehr sicher, dass es kaum ein zahlungskräftiges Label gibt, dass eine Obituary Platte nicht finanzieren würde (sofern sie es halt auch angemessen umsetzen). Aber solch ein schickes Plus is halt schon cool.

Und nö, King Fear, sie verdienen ja eben nicht mit ihrer Musik Geld, sondern durch Betteln... äh... Verzeihung... Crowdfunding...

Ich werde das den Leuten mit dem Plastikbecher auf dem Lidl-Parkplatz auch mal raten. Funktioniert ja ganz gut.


So, ich ziehe mich dann hier mal wieder zurück mit meinem Mümümü und starte auch so ein Cowarddingens. Ich brauche mehr Crystal Meth! Vielleicht bleibt noch bissl Kohle übrig, um mir eine anständige Post-Metal/Sludge Metal/Crust Gitarren-saite zu kaufen.
Dann klappt das nämlich auch mit dem "Metaler"-Dasein...

Weitermachen!
Gute Nacht!
http://i.imgur.com/b2OIB9S.jpg
Du merkst aber schon selber, dass du da einen Haufen Unsinn schreibst, der nichts mit dem Konzept von Kickstarter und ähnlichen Crowdfunding-Plattformen zu tun hat. Keine Ahnung was der Verkauf von (Dienst)Leistungen gegen Vorkasse (und etwas anderes ist es ja letzten Endes nicht) mit Betteln zu tun hat. Der Logik entsprechend wäre auch jede Pre-Order vor Erscheinungsdatum bzw. vor der eigentlichen Herstellung des Produktes letzten Endes nichts anderes als Betteln. Das einzige was man bei Obituary kritisieren kann, sind die Preise, was aber für mich nur heißt, dass ich es dann nicht kaufe (freier Markt und so).
Nobody expects the Spanish Inquisition!



Fnord
Pisse
Beiträge: 723
Registriert: 29.09.2009 14:19

Re: OBITUARY - Neues Album durch Kickstarter

Beitrag von Pisse »

Nun meckert mal nicht alle rum, Obituary freuen sich sicher. Und wenn es Deppen gibt die so viel Asche für eine CD ausgeben, dann bitteschön. Ist ja bisher ganz schön was zusammengekommen, damit haben die sicher selbst nicht gerechnet. Meine persönliche Meinung: Ich als Band, ob nun unbekannt oder bekannt, würde auf diese Art Finanzierung verzichten. Und ja, ich wüde es auch schon der Bettelei zuordnen, dafür hätte ich dann wohl zu viel Selbstachtung. Scheinbar kommt diese Unabhängigkeit von Bands in Mode, siehe Cryptopsy oder Brutality, die anscheinend auch keine Labels mehr benötigen. Naja..wollen wa mal sehen.
Benutzeravatar
GoTellSomebody
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 25633
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Rheine

Re: OBITUARY - Neues Album durch Kickstarter

Beitrag von GoTellSomebody »

costaweidner hat geschrieben:Streiten sich hier jetzt echt Leute, wer Metaller ist, wer keiner sein will und wer nicht so wahrgenommen werden will? Ernsthaft?

Ich war grad mal in der Stadt mit Vans, Chinohose und Boston-Red-Sox-Basecap - und mit Celtic-Frost-Shirt und Jeansjacke mit Manilla-Road-Backpatch sowie Thin-Lizzy und Celtic-Frost-Aufnähern. Bin ich jetzt Metaller? Oder Metalhörer?
Nee, Fashion-Junkie.
The Rangers had a homecoming...
Benutzeravatar
Raubfisch
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 2805
Registriert: 19.01.2009 23:20
Wohnort: Bayreuth

Re: OBITUARY - Neues Album durch Kickstarter

Beitrag von Raubfisch »

GoTellSomebody hat geschrieben:
costaweidner hat geschrieben:Streiten sich hier jetzt echt Leute, wer Metaller ist, wer keiner sein will und wer nicht so wahrgenommen werden will? Ernsthaft?

Ich war grad mal in der Stadt mit Vans, Chinohose und Boston-Red-Sox-Basecap - und mit Celtic-Frost-Shirt und Jeansjacke mit Manilla-Road-Backpatch sowie Thin-Lizzy und Celtic-Frost-Aufnähern. Bin ich jetzt Metaller? Oder Metalhörer?
Nee, Fashion-Junkie.
Natürlich auch Doom-Death/Kauz-Metal/Twin-Guitar-Classic-Rock/-Fan mit Hang zur Fashion. *g*

*kleidung für morgen noch mal überdenk*
moo-ah!
Benutzeravatar
Herr Mortimer
Beiträge: 607
Registriert: 14.02.2010 18:49

Re: OBITUARY - Neues Album durch Kickstarter

Beitrag von Herr Mortimer »

Metal Steam hat geschrieben:
Herr Mortimer hat geschrieben:Ich wette auch du warst mal 17 ;)
Meine Sammlung war mit 17 allerdings schon grösser und metalischer als deine
Müllhalde, übrigens ein recht knuffeliger Ausdruck für seine eigene Sammlung.

:wink:

M.S.
Oh, als ich 17 war, ist das Ding auch noch deutlich metallsicher gewesen. Bin sehr froh, dass es sich davon zunehmend weg bewegt, zeigt die Diskussion hier sehr deutlich. Aber mach du mal.
costaweidner hat geschrieben: Ich war grad mal in der Stadt mit Vans, Chinohose und Boston-Red-Sox-Basecap - und mit Celtic-Frost-Shirt und Jeansjacke mit Manilla-Road-Backpatch sowie Thin-Lizzy und Celtic-Frost-Aufnähern. Bin ich jetzt Metaller? Oder Metalhörer? (Achja, Metal Steam...Schnauze halten). Oder bin ich dafür zu "hip", zu "modern"? Hab ich Metal nicht verstanden, weil dieser Stil nicht 100% meiner Hörgewohnheiten ausmacht? Meine Fresse, zieht euch mal den Stock aus dem Arsch.
HIPSTER! Geh Mate schlürfen! Und Deafheaven hören!
Müllhalde

Medienkonverter


Der Optimist lernt Chinesisch,der Pessimist Arabisch und der Realist übt derweil mit der Kalaschnikov!

- Eugene Kaspersky
Benutzeravatar
NegatroN
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 27839
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Schräg dahoam
Kontaktdaten:

Re: OBITUARY - Neues Album durch Kickstarter

Beitrag von NegatroN »

Übrigens hat Amanda Palmer ein paar ziemlich schlaue Sachen zum Thema Crowdfunding und Musik gesagt, unter anderem hier:

http://www.rollingstone.com/culture/blo ... n-20120829

Aber ich will eure Debatte eigentlich nicht stören, haut einfach weiter wild aufeinander ein. *g*
And we’re bored of the fireworks
We want to see the fire
We’re long past being careful of what we wish for
Benutzeravatar
My Friend Of Misery
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 7419
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Hadley's Hope

Re: OBITUARY - Neues Album durch Kickstarter

Beitrag von My Friend Of Misery »

costaweidner hat geschrieben:Meine Fresse, zieht euch mal den Stock aus dem Arsch.
Der Thread zeigt mal wieder, dass der linientreue Metaller auch nur verhinderter Katholik ist. Selber denken ist nichts, Dogmen sind alles. Fucking pathetic.
Perfektion ist Langeweile.

"If you don't know about society, you don't have the satisfaction of avoiding it." (Nicholas van Orton)
Benutzeravatar
Metal Steam
Beiträge: 1021
Registriert: 04.12.2011 18:10

Re: OBITUARY - Neues Album durch Kickstarter

Beitrag von Metal Steam »

Pisse hat geschrieben:Nun meckert mal nicht alle rum, Obituary freuen sich sicher. Und wenn es Deppen gibt die so viel Asche für
eine CD ausgeben, dann bitteschön.
Ist ja bisher ganz schön was zusammengekommen, damit haben
die sicher selbst nicht gerechnet. Meine persönliche Meinung: Ich als Band, ob nun unbekannt oder
bekannt, würde auf diese Art Finanzierung verzichten. Und ja, ich wüde es auch schon der Bettelei
zuordnen, dafür hätte ich dann wohl zu viel Selbstachtung. Scheinbar kommt diese Unabhängigkeit
von Bands in Mode, siehe Cryptopsy oder Brutality, die anscheinend auch keine Labels mehr benötigen.
Naja..wollen wa mal sehen.
Es wäre tatsächlich sehr interessant, die CD Preise einer unbekannten Death Metal Band auf dieser
Plattform Kickstarter zukennen. Ich würde behaupten, für eine Band, die hier auch im Forum unter-
wegs wäre, (ich will jetzt keine Namen nennen, aber es gibt einige hier), würde kein User in diesem
Forum 20 Euro locker machen. Von daher hast du absolut recht, dass dieses Crowdfunding nicht nur
eine aufgeblasene Verkaufsplattform für abgehalferte Bands ist. Die werden, wie du auch schon als
Beispiel genannt hast auch etwas unbekanntere Bands von den Labels wegziehen. Dass trifft dann
besonders die kleinen Labels.

Wie finanziert sich eigentlich diese Plattform Kickstarter? Scheint offensichtlich eine kostengünstige
Plattform (noch) zusein.

:)

M.S.
Hier steht die Wahrheit!
Tolpan hat geschrieben:Metal Steam, der Forenretter.
Metal Steam's ultimatives Metal Jahr 2012 >>>Link<<<
Benutzeravatar
sprity
Beiträge: 6225
Registriert: 11.05.2010 00:39
Wohnort: Rheinhessen

Re: OBITUARY - Neues Album durch Kickstarter

Beitrag von sprity »

Metal Steam hat geschrieben:Wie finanziert sich eigentlich diese Plattform Kickstarter?
Durch den Autorip von CD-Rs.
"The only music debate I will ever get into is Zeppelin versus Who because one side is so clearly right and one side is so clearly wrong."‬

@Discogs - @Goodreads
Benutzeravatar
NegatroN
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 27839
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Schräg dahoam
Kontaktdaten:

Re: OBITUARY - Neues Album durch Kickstarter

Beitrag von NegatroN »

sprity hat geschrieben:
Metal Steam hat geschrieben:Wie finanziert sich eigentlich diese Plattform Kickstarter?
Durch den Autorip von CD-Rs.
*lol*
And we’re bored of the fireworks
We want to see the fire
We’re long past being careful of what we wish for
Antworten