OBITUARY - Neues Album durch Kickstarter

Das Knüppelforum für alle Death/Black/Thrash/Grind Fans
Benutzeravatar
evilb666
Beiträge: 3571
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Ludwigshafen

Re: OBITUARY - Neues Album durch Kickstarter

Beitrag von evilb666 »

1984 hat geschrieben:Nee ey, nicht schon wieder!

Ich nehm das Ergebnis vorweg: Wie immer wird Björn ignorieren, dass der Fan an seinem Konsum evtl. eine Mitverantwortung trägt und uns über seinen bettelfreien Muckerethos aufklären.
Keine Angst werde ich nicht... ;)

Ich finde es halt nur erbärmlich, wenn jemand sowas zahlt oder gar anbietet. Stolz sehe ich da auf beiden Seiten nicht mehr. Aber Stolz ist ja auch eine Sünde... Amen


PS: Jemanden als Co-Producer anzugeben, nur weil er einen Arsch voll Geld für so gut wie nichts bezahlt.... Also bitte, wie zur Hölle könnt ihr so was noch schönreden? Mehr Stuhlkreis und Kekseverteilen geht ja kaum noch.
Da is mir ein Tritt an den Kopp ja noch mehr wert....

PPS: Aber gut, in Zeiten von Wacken, Metalfest, Kostümen, Schwimmreifen und Kindern auf den Schultern ihrer Eltern bei Black Metal Konzerten, ist das wohl einfach so. Ich halte mich (zumindest hier) nun auch raus. Wird mir echt zu blöd so langsam.
Bild
Benutzeravatar
Bongripper
Beiträge: 1277
Registriert: 12.12.2011 10:42
Wohnort: Minga

Re: OBITUARY - Neues Album durch Kickstarter

Beitrag von Bongripper »

Oh Mann :klatsch:
SATAN WORSHIPPING DOOM
Mitglied der gemeinnützigen Organisation "Wahre Fußballfans gegen Vereinsfarbenblindheit"
Benutzeravatar
Nicnakk
Beiträge: 2871
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Deep,deep Down.Beneath.Below.Beyond.Above.

Re: OBITUARY - Neues Album durch Kickstarter

Beitrag von Nicnakk »

Na ja, aber jetzt mal ehrlich Leute ( ganz ohne jetzt das Thema Crowdfunding an sich nochmal aufzugreifen ): Nur weil jemand einen Batzen Kohle hinblättert, einen Tag mit der Band abhängt und im Proberaum im Eckchen sitzt... ist sein Problem, aber denjenigen als "Executive Producer" ins Booklet zu packen, ist doch echt 'ne Lachnummer. Mal ehrlich jetzt. Wie gesagt geht es mir nullinger um's Crowdfunden, da unterscheidet sich meine Meinung recht stark von Björns, aber sowas ist doch einfach nur Schwachsinn. Genauso wie diese Thankslist - Schwachmaten - Aktion bei CROWBAR. Sowas kann und soll man nicht schönreden. Da geht es nicht um Kunst oder Musik, das ist nicht Metal, das ist dämlich. Hat eher was von Prostitution,hehe. Irgendwann zahlen die "Fans" noch Kohle, damit sie auf Fratzenbuch von irgendeinem Mucker in die Freundesliste aufgenommen werden. Oder man zahlt einer tourenden Band reichlich Geld, damit sie einen Day off bei einem wohnen und fressen ( für adäquates Catering ist natürlich zu sorgen, das ist nicht mit drin ).
"I find myself in between an eruption of fear
I've become a slave to the void,my dear"
Benutzeravatar
Tolpan
Moderator
Moderator
Beiträge: 23457
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Assindia
Kontaktdaten:

Re: OBITUARY - Neues Album durch Kickstarter

Beitrag von Tolpan »

Nicnakk hat geschrieben:Na ja, aber jetzt mal ehrlich Leute ( ganz ohne jetzt das Thema Crowdfunding an sich nochmal aufzugreifen ): Nur weil jemand einen Batzen Kohle hinblättert, einen Tag mit der Band abhängt und im Proberaum im Eckchen sitzt... ist sein Problem, aber denjenigen als "Executive Producer" ins Booklet zu packen, ist doch echt 'ne Lachnummer. Mal ehrlich jetzt. Wie gesagt geht es mir nullinger um's Crowdfunden, da unterscheidet sich meine Meinung recht stark von Björns, aber sowas ist doch einfach nur Schwachsinn. Genauso wie diese Thankslist - Schwachmaten - Aktion bei CROWBAR. Sowas kann und soll man nicht schönreden. Da geht es nicht um Kunst oder Musik, das ist nicht Metal, das ist dämlich. Hat eher was von Prostitution,hehe.
Wer bitte hat das hier abgefeiert? Oder für gut befunden? Das möchte ich gerne mal wissen.

Dem könnt ihr das gerne unter die Nase reiben.

*unfass* @ selektive Wahrnehmung
Ante: "Brrruda, schlag de Ball lang!"
Prince: "Brrruda, ich schlag de Ball lang!"
Benutzeravatar
vincen2vega
Beiträge: 114
Registriert: 21.10.2013 09:05
Wohnort: Ruhrgebiet

Re: OBITUARY - Neues Album durch Kickstarter

Beitrag von vincen2vega »

Kunst kostet in den meisten Fällen nunmal Kohle! Punkt! Ob kommerziel oder nicht, den Tatsachen muss man sich stellen. Auch wenn es Band XY mit geringsten Mitteln in ihrer Garage geschafft hat ein Super Album einzuspielen, so ist es doch nicht über eine komplette Karriere oder gar ein ganzes Genre hinweg aufrecht zu erhalten.
Für mich würde Kickstarter zunächst mal eins bedeuten UNABHÄNGIGKEIT!

Ich persönlich finde Nennungen im Booklet oder Abspann des Films usw. auch völlig über, und das freuen, wenn man sich auf ner Live DVD im Publikum wiederfindet kann man so auch nicht erreichen.
Aber hey, wers will, solls kaufen! Metal ist das für mich genau so wenig, wie diese komischen VIP Tickets mit Buffet und Freigetränken in ner Lounge der oberen Ränge bei nem AC/DC Konzert.


Aber um mal zum Thema zurückzukommen,

ich freu mich auf neuen Output der Band!
Obituary und Sommer passt bei mir stets bestens zusammen! :pommes:
Die Musik drückt das aus, was nicht gesagt werden kann und worüber zu schweigen unmöglich ist.

Victor Hugo
Benutzeravatar
Holgmighty
Beiträge: 2803
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Essen

Re: OBITUARY - Neues Album durch Kickstarter

Beitrag von Holgmighty »

https://www.youtube.com/watch?v=auvgWe9_LR4

Der ganze RHF Auftritt!

Samma, gibt es bei Youtube gar keine 16:9 Funktion?
strictly no capital letters
Benutzeravatar
Nicnakk
Beiträge: 2871
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Deep,deep Down.Beneath.Below.Beyond.Above.

Re: OBITUARY - Neues Album durch Kickstarter

Beitrag von Nicnakk »

Tolpan hat geschrieben:
Nicnakk hat geschrieben:Na ja, aber jetzt mal ehrlich Leute ( ganz ohne jetzt das Thema Crowdfunding an sich nochmal aufzugreifen ): Nur weil jemand einen Batzen Kohle hinblättert, einen Tag mit der Band abhängt und im Proberaum im Eckchen sitzt... ist sein Problem, aber denjenigen als "Executive Producer" ins Booklet zu packen, ist doch echt 'ne Lachnummer. Mal ehrlich jetzt. Wie gesagt geht es mir nullinger um's Crowdfunden, da unterscheidet sich meine Meinung recht stark von Björns, aber sowas ist doch einfach nur Schwachsinn. Genauso wie diese Thankslist - Schwachmaten - Aktion bei CROWBAR. Sowas kann und soll man nicht schönreden. Da geht es nicht um Kunst oder Musik, das ist nicht Metal, das ist dämlich. Hat eher was von Prostitution,hehe.
Wer bitte hat das hier abgefeiert? Oder für gut befunden? Das möchte ich gerne mal wissen.

Dem könnt ihr das gerne unter die Nase reiben.

*unfass* @ selektive Wahrnehmung
NIRGENDWO hab ich geschrieben, daß hier irgendwer irgendwas für gut befindet / abfeiert. Ich wollte einfach auf diese Schwachsinnsaktion eiingehen, die meiner Meinung nach sämtliche Beweggründe einer Band in Frage stellt, die eine "Crowdfunding" - Aktion startet und dabei solche Sachen abzieht. Man muß doch objektiv gesehen wirklich eingestehen, daß es hier nicht um eine neue Platte geht, sondern einfach nur um's Kohle machen. Wie gesagt, ich finde Crowdfunding gar nicht soo schlecht. Ob eine Band wie OBITUARY sowas machen muß, ist eine andere Frage; ich denke, die wären stets ganz gut bei einem Label untergekommen. Ach ja, wenn es um die Finanzierung einer Platte allein geht, dann kann die Band doch einfach ein paar Extraseiten ins Booklet packen, wo man allen Fans dankt, die etwas bezahlt haben. Selektive Wahrnehmung ist vielleicht doch eher,wenn man etwas rausliest, daß gar nicht geschrieben steht :wink:

Im übrigen habe ich vor Kurzem mit Björn ausführlich über das Thema Crowdfunding diskutiert, wobei unsere Meinungen sehr weit auseinandergingen. Dabei hat sich gezeigt, daß er es sehr wohl kapiert, aber eben diese Art des Arbeitens nicht gut findet. Nur,weil jemand seine Meinung hat, muß man ihm nicht gleich sowas wie Dummheit unterstellen. Das nur mal so nebenbei.
"I find myself in between an eruption of fear
I've become a slave to the void,my dear"
Benutzeravatar
Tolpan
Moderator
Moderator
Beiträge: 23457
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Assindia
Kontaktdaten:

Re: OBITUARY - Neues Album durch Kickstarter

Beitrag von Tolpan »

Tja, dann verstehe ich einfach nicht, was der 1000. Hinweis darauf, dass das doch Scheiße sei, soll. Niemand hat gesagt, es sei toll, niemand widerspricht, aber man kann es ja immer wieder bringen. Weil es so schön ist.

Kann ja keiner ahnen, dass Deine Äußerung völlig zusammenhanglos gemeint ist. Ich dachte eigentlich, hier würde diskutiert.

Aber gut: So als Selbstgespräch gesehen ist es in sich logisch.

:prost:
Ante: "Brrruda, schlag de Ball lang!"
Prince: "Brrruda, ich schlag de Ball lang!"
headbenscha
Beiträge: 1143
Registriert: 21.10.2008 15:42

Re: OBITUARY - Neues Album durch Kickstarter

Beitrag von headbenscha »

...
Zuletzt geändert von headbenscha am 20.02.2017 15:15, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Nicnakk
Beiträge: 2871
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Deep,deep Down.Beneath.Below.Beyond.Above.

Re: OBITUARY - Neues Album durch Kickstarter

Beitrag von Nicnakk »

Was der Grund ist, daß sich Björn immer wieder aufregt, weiß ich nicht so genau. Ich muß auch zugeben, daß mir OBITUARY nicht so wichtig sind, daß ich den Thread die ganze Zeit verfolge. Mir ging 's halt um das Erwähnte. Diskutieren an sich find ich übrigens gut. :prost:
"I find myself in between an eruption of fear
I've become a slave to the void,my dear"
Benutzeravatar
vincen2vega
Beiträge: 114
Registriert: 21.10.2013 09:05
Wohnort: Ruhrgebiet

Re: OBITUARY - Neues Album durch Kickstarter

Beitrag von vincen2vega »

Holgmighty hat geschrieben:https://www.youtube.com/watch?v=auvgWe9_LR4

Der ganze RHF Auftritt!

Samma, gibt es bei Youtube gar keine 16:9 Funktion?

Death Metal Legends!!!

Oh man, der Tardy wirkt als hätte er richtig Bock!!!

Schade das ich mit Abwesenheit glänzen musste! 8)

PS: 16:9 gibts imo wirklich nicht auf Youtube.
Die Musik drückt das aus, was nicht gesagt werden kann und worüber zu schweigen unmöglich ist.

Victor Hugo
Benutzeravatar
Hyronimus
Beiträge: 14581
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Würzburg

Re: OBITUARY - Neues Album durch Kickstarter

Beitrag von Hyronimus »

Wäre doch 'ne gute Geschäftsidee für Metallica: Fürs nächste Album legt sich statt Rick Rubin ein Fan aufs Sofa, und statt Unsummen für Rick Rubin auszugeben, bekommen sie Unsummen dafür. *nach Lars' E-Mail-Adresse such*

Ansonsten: Wenn's ernsthaft Leute gibt, denen es 5000 Dollar wert ist, einen Tag bei Obituary im Studio herumzuhocken und ihre Profilneurose dann auch noch im Booklet bestätigt sehen, sollen sie doch. Die Fans der ersten Tage sind mittlerweile in die Jahre gekommen, dafür ist der Geldbeutel bei manchen entsprechend voll. Ob man das ausnützen muss/soll/darf, muss jeder selbst wissen, aber schaden tut's halt auch niemandem :ka:
"If I can access the Internet, I might find answers." (Dan Brown)
last.fm
Benutzeravatar
Dimebag666
Beiträge: 20454
Registriert: 14.12.2011 21:01
Wohnort: Thanfield

Re: OBITUARY - Neues Album durch Kickstarter

Beitrag von Dimebag666 »

Hyronimus hat geschrieben:Wäre doch 'ne gute Geschäftsidee für Metallica: Fürs nächste Album legt sich statt Rick Rubin ein Fan aufs Sofa, und statt Unsummen für Rick Rubin auszugeben, bekommen sie Unsummen dafür. *nach Lars' E-Mail-Adresse such*
Und es käme am Ende vielleicht sogar mal was Hörbares bei raus. Ich bin dafür.
Benutzeravatar
evilb666
Beiträge: 3571
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Ludwigshafen

Re: OBITUARY - Neues Album durch Kickstarter

Beitrag von evilb666 »

Hyronimus hat geschrieben:...aber schaden tut's halt auch niemandem :ka:
Das tun "Ü70 und extrem behaart" Pornos auch nicht, ich werde aber trotzdem noch sagen dürfen, dass ich das nicht so schön finde, oder?

Und grundsätzlich rege ich mich halt eben welcher Aktionen immer wieder darüber auf. Das hat doch alles mit der Leidenschaft, Musik zu machen nix mehr zu tun...

Huch, ich wollte mich ja raushalten. Aber nunja, ich denke, dass es doch legitim ist (auch hier) dass man seine Meinung so oft äußern kann, wie einem halt etwas auf den Sack geht. Anders rum ist es ja auch erlaubt... Ich will ja niemandem was Böses, aber solche Aktionen sind halt einfach unfassbar beschissen. Diese dann totzuschweigen, oder darüber hinwegsehen, ist halt einfach nicht mein Ding. Ich sage es halt, wenn ich was eher so semigut finde... ;)

:prost:
Bild
Benutzeravatar
Dimebag666
Beiträge: 20454
Registriert: 14.12.2011 21:01
Wohnort: Thanfield

Re: OBITUARY - Neues Album durch Kickstarter

Beitrag von Dimebag666 »

evilb666 hat geschrieben:
Hyronimus hat geschrieben:...aber schaden tut's halt auch niemandem :ka:
Das tun "Ü70 und extrem behaart" Pornos auch nicht, ich werde aber trotzdem noch sagen dürfen, dass ich das nicht so schön finde, oder?
Wenn man dafür bezahlt, einen Tag mitmachen zu dürfen, vielleicht schon..... :(
Antworten