HAIL OF BULLETS - III: The Rommel Chronicles [25.10.]

Das Knüppelforum für alle Death/Black/Thrash/Grind Fans
Benutzeravatar
Dwight
Beiträge: 52
Registriert: 01.04.2010 09:42
Wohnort: Asa Bay, Blashyrkh

Re: HAIL OF BULLETS - III: The Rommel Chronicles [25.10.]

Beitrag von Dwight »

Nach mehreren Durchläugen gefällt mir die Scheibe sehr gut. Sie ist tatsächlich eine Mischung aus dem ersten und dem zweiten Album, die ich beide sehr schätze (mag aber auch daran liegen, dass ich sonst so gut wie keinen death Metal höre und von dem Genre demnach keine Ahnung habe *g*).

Ich frage mich allerdings, warum sie ausgerechnet Rommel nehmen mussten... Hätte es wesentlich interessanter gefunden, wenn sie sich mal eines Alliierten-Kommandanten wie Patton oder Montgomery angenommen hätten. Rommel finde ich irgendwie etwas ausgelutscht (nicht musikalisch aber man hat ja schon oft genug in verschiedensten Zusammenhängen von ihm gehört, gelesen etc.).
Signaturen sind Persönlichkeitsprothesen..
Benutzeravatar
Decapitated Saint
Beiträge: 270
Registriert: 30.04.2013 05:19
Wohnort: Dortmund

Re: HAIL OF BULLETS - III: The Rommel Chronicles [25.10.]

Beitrag von Decapitated Saint »

Habe mir das Album gestern geholt und finde es super!
Benutzeravatar
HobNixx
Beiträge: 228
Registriert: 22.08.2012 15:04

Re: HAIL OF BULLETS - III: The Rommel Chronicles [25.10.]

Beitrag von HobNixx »

Dwight hat geschrieben:Nach mehreren Durchläugen gefällt mir die Scheibe sehr gut. Sie ist tatsächlich eine Mischung aus dem ersten und dem zweiten Album, die ich beide sehr schätze (mag aber auch daran liegen, dass ich sonst so gut wie keinen death Metal höre und von dem Genre demnach keine Ahnung habe *g*).

Ich frage mich allerdings, warum sie ausgerechnet Rommel nehmen mussten... Hätte es wesentlich interessanter gefunden, wenn sie sich mal eines Alliierten-Kommandanten wie Patton oder Montgomery angenommen hätten. Rommel finde ich irgendwie etwas ausgelutscht (nicht musikalisch aber man hat ja schon oft genug in verschiedensten Zusammenhängen von ihm gehört, gelesen etc.).
Naja ich denke, das liegt daran, das er von der NS - Propaganda damals bis zum Himmel gelobt wurde und sich um ihn ein Mythos gebildet hat, der sich bis heute hält.
Aber ich fände es auch spannender etwas über Montgomery zu hören, immerhin Rommels "Gegenspieler" in Nordafrika und auch der Sieger...
Benutzeravatar
unholyforce
Beiträge: 522
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Hauptstadt vom Weserbergland

Re: HAIL OF BULLETS - III: The Rommel Chronicles [25.10.]

Beitrag von unholyforce »

Die Scheibe ist geil!!! Abwechslungsreich und ein super Sound den Dan Swanö da wieder hingezaubert hat.
Top vielleicht nicht das erste Album aber kommt gleich danach!
Benutzeravatar
kylie
Beiträge: 178
Registriert: 30.11.2010 19:54
Wohnort: Berlin

Re: HAIL OF BULLETS - III: The Rommel Chronicles [25.10.]

Beitrag von kylie »

Mein Schallplatte ist endlich da. Gefällt mir musikalisch ziemlich gut das Album, wobei es für mich die erste H.o.B. ist.

Dass aber "Hitlers Lieblingsgeneral" mit einem Konzeptalbum "geehrt" wird, find ich doch irgendwie unangenehm im Beigeschmack, dabei ist mir die Kriegsverherrlichung schon peinlich genug. Nee, versteh ich nicht ganz, was das soll.
Benutzeravatar
Sulfura
Beiträge: 2569
Registriert: 18.02.2010 21:08

Re: HAIL OF BULLETS - III: The Rommel Chronicles [25.10.]

Beitrag von Sulfura »

HAIL OF BULLETS - entern die offiziellen Deutschen Albumcharts auf Position 47!

http://www.stormbringer.at/news_42139/h ... on-47.html
Benutzeravatar
Zwiebelmett
Beiträge: 19
Registriert: 26.01.2009 21:37
Wohnort: Karl-Marx-Stadt

Re: HAIL OF BULLETS - III: The Rommel Chronicles [25.10.]

Beitrag von Zwiebelmett »

also bei mir übersteht die scheibe den langzeittest wohl eher nicht. die songs haben kaum höhepunkte, nutzt sich alles schnell ab, trotz brachialem sound. für mich die schwächste HoB. vielleicht bin ich auch nur van Drunen overdosed...
wenn ich daran danke, was ed warby bei gorefest zusammemgetrümmert hat, kann ich mir echt nicht vorstellen, das der hier ausgelastet ist...
zur erinnerung:
for god your soul, for me your flesh
Benutzeravatar
metalmac
Beiträge: 237
Registriert: 06.07.2010 16:55

Re: HAIL OF BULLETS - III: The Rommel Chronicles [25.10.]

Beitrag von metalmac »

Bei mir haben sich leider auch (relativ) schnell Abnutzungserscheinungen eingestellt. So begeistert ich am Anfang war, so selten wandert die LP nun noch auf den Plattenteller. Mit einer Ausnahme: DG-7 halte ich nach wie vor für ein grandioses Stück. Leider sind von diesem Kaliber aber zuwenige auf dem Album gelandet.
In meine Top 10 des schafft es die LP wahrscheinlich nicht. So, und nun erstmal "Death the brutal way" reinziehen. :D
The Corrosion
Beiträge: 271
Registriert: 19.05.2011 11:57
Kontaktdaten:

Re: HAIL OF BULLETS - III: The Rommel Chronicles [25.10.]

Beitrag von The Corrosion »

metalmac hat geschrieben: In meine Top 10 des schafft es die LP wahrscheinlich nicht. So, und nun erstmal "Death the brutal way" reinziehen. :D
Die wiederum hat bei mir den Langzeittest nicht bestanden. Vielleicht sogar die schwächste der ansonsten makellosen Asphyx-Diskographie.
Benutzeravatar
Leimy
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 1495
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: anne Ruhr
Kontaktdaten:

Re: HAIL OF BULLETS - III: The Rommel Chronicles [25.10.]

Beitrag von Leimy »

Da ich aufgrund der Reaktionen hier recht skeptisch war, hab ich mir das Teil ersma nicht zugelegt, musste aber letzte Woche beim amazon-marketplace zugreifen und was soll ich sagen? Ich bin absolut positiv überrascht!!! Das songwriting ist brachial und catchy, der Sound fett wie sau und die leads brennen sich sofort ins stammhirn! Auch nach einer Woche dauerrotation kann ich hier noch keine abnutzungserscheinungen feststellen. Klar is das hier nix Neues, aber man konnte seinen eigenen Stil perfektionieren und trifft voll meinen Geschmack! Für das eingängige riffing mit wiedererkennungswert würde sich so manch ein Gitarrist das bein für abhacken ;) ich finds super und kann die kritik hier nich nachvollziehen...
Leimy's Death Metal-Empfehlungen fernab des Mainstream-Geschmacks!
http://redemption-of-the-rotten.blogspot.de/
Benutzeravatar
unholyforce
Beiträge: 522
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Hauptstadt vom Weserbergland

Re: HAIL OF BULLETS - III: The Rommel Chronicles [25.10.]

Beitrag von unholyforce »

Leimy hat geschrieben:Da ich aufgrund der Reaktionen hier recht skeptisch war, hab ich mir das Teil ersma nicht zugelegt, musste aber letzte Woche beim amazon-marketplace zugreifen und was soll ich sagen? Ich bin absolut positiv überrascht!!! Das songwriting ist brachial und catchy, der Sound fett wie sau und die leads brennen sich sofort ins stammhirn! Auch nach einer Woche dauerrotation kann ich hier noch keine abnutzungserscheinungen feststellen. Klar is das hier nix Neues, aber man konnte seinen eigenen Stil perfektionieren und trifft voll meinen Geschmack! Für das eingängige riffing mit wiedererkennungswert würde sich so manch ein Gitarrist das bein für abhacken ;) ich finds super und kann die kritik hier nich nachvollziehen...

Kann ich nur unterschreiben. Saustarke Scheibe ohne Abnutzung.
Benutzeravatar
Sulfura
Beiträge: 2569
Registriert: 18.02.2010 21:08

Re: HAIL OF BULLETS - III: The Rommel Chronicles [25.10.]

Beitrag von Sulfura »

Interview mit Ed Warby von Hail Of Bullets
http://www.metal1.info/interviews/hail-of-bullets-2013/
Benutzeravatar
ReplicaOfLife
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 7244
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Esslingen

Re: HAIL OF BULLETS - III: The Rommel Chronicles [25.10.]

Beitrag von ReplicaOfLife »

Leimy hat geschrieben:Da ich aufgrund der Reaktionen hier recht skeptisch war, hab ich mir das Teil ersma nicht zugelegt, musste aber letzte Woche beim amazon-marketplace zugreifen und was soll ich sagen? Ich bin absolut positiv überrascht!!! Das songwriting ist brachial und catchy, der Sound fett wie sau und die leads brennen sich sofort ins stammhirn! Auch nach einer Woche dauerrotation kann ich hier noch keine abnutzungserscheinungen feststellen. Klar is das hier nix Neues, aber man konnte seinen eigenen Stil perfektionieren und trifft voll meinen Geschmack! Für das eingängige riffing mit wiedererkennungswert würde sich so manch ein Gitarrist das bein für abhacken ;) ich finds super und kann die kritik hier nich nachvollziehen...
Ich hab sie jetzt auch und bin nach den ersten paar Durchläufen ebenfalls positiv überrascht.
Klasse Album, das mir auf Anhieb deutlich besser gefällt als der Vorgänger, der doch zeitweise etwas zäh daherkam.
Which aircraft crashes more into mountains?
Benutzeravatar
Glaurung
Beiträge: 17481
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Ibb Rock City

Re: HAIL OF BULLETS - III: The Rommel Chronicles [25.10.]

Beitrag von Glaurung »

THE WAR IS OVER... IT IS DONE!
HAIL OF BULLETS haben sich laut Facebook aufgelöst.
Das Debut gehört für mich definitiv noch zur absoluten Spitze im Death Metal. Die restlichen Scheiben konnten da leider nicht anknüpfen. Hätte auch gerne noch ne Scheibe mit Dave Ingram gehört. Nun.
In my dreams i was drowning my sorrows... but my sorrows they learned to swim.
Antworten