Oathbreaker - Rheia (30.09.2016)

Das Knüppelforum für alle Death/Black/Thrash/Grind Fans
Benutzeravatar
Nezyrael
Beiträge: 3423
Registriert: 15.02.2010 18:29

Re: Oathbreaker - Eros|Anteros (VÖ 20.08.13)

Beitrag von Nezyrael »

Deathwish schickt doch DOwnload-Codes beim Vorbestellen
Zertifiziertes Bibelbrot
Benutzeravatar
infected
Beiträge: 12363
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Sanctum Sanctorum

Re: Oathbreaker - Eros|Anteros (VÖ 20.08.13)

Beitrag von infected »

Nezyrael hat geschrieben:Gibts schon Meinungen? Bin nach den ersten beiden Durchläufen ziemlich ernüchtert, die Wildheit und Garstigkeit ist größtenteils und weicht lahmem Post-Metal, so dass mir bisher nur 3 von 9 Songs wirklich zusagen (Condor Tongue, Nomads und Clair Obscur)
Postmetal? Wo soll der bitte schön sein? Keine Ahnung welches Album du da gehört hast, aber es hat sich garantiert nicht um die neue Oathbreaker gehandelt, sonst würdest du nicht so einen groben Unfug schreiben. Die Garstigkeit ist auf Eros/Anteros genauso (bzw. IMO sogar noch ausgeprägter) als auf dem Debüt enthalten. Man verwendet die gleichen Elemente wie auf Maelstrom im Sound, diese aber teilweise neu zusammengewürfelt und anders gewichtet (und einige wenige Neuerungen eingefügt, wie z.B. mehr Passagen mit Klargesang). Alles in allem haben die Songs mehr Tiefe und Dynamik, mehr Details wie auf Maelstrom (und so einige Gänsehaut-Momente).
Im Großen und Ganzen: gleiche Marschrichtung wie auf dem Debüt, nur insgesamt gesehen im Schnitt bessere Songs, auch wenn ein Hit a la "Origin" auf dem neuen Album scheinbar erst einmal fehlt. Also alles gleich, nur besser ;)
Nobody expects the Spanish Inquisition!



Fnord
Benutzeravatar
Nezyrael
Beiträge: 3423
Registriert: 15.02.2010 18:29

Re: Oathbreaker - Eros|Anteros (VÖ 20.08.13)

Beitrag von Nezyrael »

Post-Metal? Z.b. der Beginn von No Rest For The Weary oder The Abyss Looks Into Me erinnert mich immer an so Stümper wie Downfall Of Gaia.

Jetzt nach paar Durchläufen ist es nicht mehr so schlimm wie zu Beginn, aber ich finde das Album immer noch deutlich gezügelter als das Debüt. Sicher sind die Zutaten nicht so anders, aber das Mischungsverhältnis hat mir auf dem Debüt deutlich besser geschmeckt.
Zertifiziertes Bibelbrot
Benutzeravatar
infected
Beiträge: 12363
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Sanctum Sanctorum

Re: Oathbreaker - Eros|Anteros (VÖ 20.08.13)

Beitrag von infected »

Alter, du hast doch Lack gesoffen. Das klingt zu genau 0% nach Post-Metal. Genau die Art von Riffs hatten sie schon 1:1 auf dem Debüt? Und bei "The abyss Looks into me" gehe ich eh ein vor lauter Gänsehaut. :rot:
Nobody expects the Spanish Inquisition!



Fnord
Benutzeravatar
Nezyrael
Beiträge: 3423
Registriert: 15.02.2010 18:29

Re: Oathbreaker - Eros|Anteros (VÖ 20.08.13)

Beitrag von Nezyrael »

Der Song ist super, nur der Beginn nervt. Und ich weiß dass die Assoziation bisschen komisch ist aber beim ersten Hören musste ich sofort dran denken :ka:

Insgesamt bin ich aber mit jedem Durchlauf zufriedener, freu mich wenn die LP endlich da ist.
Zertifiziertes Bibelbrot
Benutzeravatar
HipsterBlackMetal
Beiträge: 30
Registriert: 29.01.2013 18:08
Kontaktdaten:

Re: Oathbreaker - Eros|Anteros (VÖ 20.08.13)

Beitrag von HipsterBlackMetal »

Rödelt bei mir grad zum zweiten mal durch den Player-wahrlich eines der Highlights des Jahres!
https://www.facebook.com/HipsterBlackMetal
TOO VNTRVE TO BE IGNORED!!!
Schämt Euch nicht und werdet Fan!
Benutzeravatar
Stefan123456789
Beiträge: 739
Registriert: 26.03.2004 00:21

Re: Oathbreaker - Eros|Anteros (VÖ 20.08.13)

Beitrag von Stefan123456789 »

Ist super. Finde sie etwas schwerer zugänglich als den Vorgänger, aber nach einigen Durchgängen genauso großartig.
Benutzeravatar
Space_Lord
Beiträge: 5571
Registriert: 26.03.2004 00:21
Kontaktdaten:

Re: Oathbreaker - Eros|Anteros (VÖ 20.08.13)

Beitrag von Space_Lord »

neues Album Rheia im September, erster Song: https://oathbreakerband.bandcamp.com/album/rheia

was für 1 Jahr
Benutzeravatar
infected
Beiträge: 12363
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Sanctum Sanctorum

Re: Oathbreaker - Rheia (30.09.2016)

Beitrag von infected »

Sehr schön, schließt nahtlos an das letzte Album an und setzt die Entwicklung fort. Mehr Black Metal, dafür noch weniger Hardcore drin, insgesamt deutlich düsterer.
Zuletzt geändert von infected am 28.07.2016 08:56, insgesamt 1-mal geändert.
Nobody expects the Spanish Inquisition!



Fnord
Benutzeravatar
Defeated Hero
Beiträge: 5508
Registriert: 04.08.2012 17:05
Wohnort: Bei Osnabrück
Kontaktdaten:

Re: Oathbreaker - Rheia (30.09.2016)

Beitrag von Defeated Hero »

Absolut nicht mehr meins, die letzte Platte konnte mich schon nicht mehr kicken. Bleibt's bei der Maelstrom.
Benutzeravatar
Axe To Fall
Beiträge: 3327
Registriert: 23.04.2011 11:36

Re: Oathbreaker - Rheia (30.09.2016)

Beitrag von Axe To Fall »

infected hat geschrieben:Sehr schön, schließt nahtlos an das letzte Album an und setzt die Entwicklung fort. Mehr Black Metal, dafür noch weniger Hardcore drin, insgesamt deutlich düsterer.
This. Mir gefällt's auch richtig.
Benutzeravatar
Stefan123456789
Beiträge: 739
Registriert: 26.03.2004 00:21

Re: Oathbreaker - Rheia (30.09.2016)

Beitrag von Stefan123456789 »

Mal das Album in seiner Gesamtheit abwarten. Beide Vorgänger waren top, gerade weil immer noch bißchen Hardcore durch klang. Denke nicht, dass sie das komplett beseite gelegt haben.
Benutzeravatar
1984
Beiträge: 7951
Registriert: 16.09.2009 21:51

Re: Oathbreaker - Rheia (30.09.2016)

Beitrag von 1984 »

Jau, geil. Wie erwartet.
Come on man, berserker!
BC | RYM | LPs 2020
Benutzeravatar
munsche
Beiträge: 403
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: ort

Re: Oathbreaker - Rheia (30.09.2016)

Beitrag von munsche »

Neuer Clip...
Brett...
https://vimeo.com/179197120
Benutzeravatar
infected
Beiträge: 12363
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Sanctum Sanctorum

Re: Oathbreaker - Rheia (30.09.2016)

Beitrag von infected »

Angenehm verstörend :pommes:
Nobody expects the Spanish Inquisition!



Fnord
Antworten