BEHEMOTH - The Satanist (2014)

Das Knüppelforum für alle Death/Black/Thrash/Grind Fans
Benutzeravatar
Thunderforce
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 36540
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Bad Spänzer
Kontaktdaten:

Re: BEHEMOTH - The Satanist (2014)

Beitrag von Thunderforce »

Die DVD ist sogar eine von den wenigen Bonus-DVDs, die ich mal geguckt habe. Gar nicht schlecht.

Wir haben so eine komische Ausgabe in einem silbernen Schuber, der total spiegelt.
If you twist, you fail. Twisting equals tears.
Musiksammlung | Letterboxd | Bandcamp
Benutzeravatar
KingFear
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 3933
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Bavaria

Re: BEHEMOTH - The Satanist (2014)

Beitrag von KingFear »

Dimebag666 hat geschrieben:Ich hoffe mal, dass das klappt. Wenn du jetzt zwei Rohlinge mit kopiertem Cover bekommst, würde das ja auf mich zurückfallen. *g*
Es hat übrigens, wenn man mal von der erwartbaren mehrwöchigen Wartezeit absieht, 1A geklappt: es kam die originalverschweißte Nuclear Blast-Version im Spiegelschuber. Danke für den Tipp!
"Was schreckt Euch am meisten an der Reinheit?"
"Die Eile."
Benutzeravatar
ursusdd
Beiträge: 402
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Göttingen

Re: BEHEMOTH - The Satanist (2014)

Beitrag von ursusdd »

BTW: Wenn "The Satanist" der Einstieg für Behemoth war, welche Alben sind dann noch empfehlenswert? Einfach rückwärts gehen?
Benutzeravatar
casta
Beiträge: 1796
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Hallertau

Re: BEHEMOTH - The Satanist (2014)

Beitrag von casta »

ursusdd hat geschrieben:BTW: Wenn "The Satanist" der Einstieg für Behemoth war, welche Alben sind dann noch empfehlenswert? Einfach rückwärts gehen?
The Satanist ist schon recht spezialgelagert in der Diskografie wie ich finde, aber mit deiner genannten Vorgehensweise wirst du gut fahren. Die letzten paar Veröffentlichungen davor waren schon großes Kino.
Benutzeravatar
Weakling
Beiträge: 3385
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Edinburgh

Re: BEHEMOTH - The Satanist (2014)

Beitrag von Weakling »

ursusdd hat geschrieben:BTW: Wenn "The Satanist" der Einstieg für Behemoth war, welche Alben sind dann noch empfehlenswert? Einfach rückwärts gehen?
Kann man IMO durchaus so machen, wobei ich selber die Album nur bis zu (rückwärts gesehen) "Demigod" kenne. Aber dürftest nix falsch machen. "Evangelion" ist etwas technikorientierter evtl. noch, aber schon sehr gut auch.
It's okay password, I'm insecure too.
JAYMZZ
Beiträge: 4313
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Dortmund

Re: BEHEMOTH - The Satanist (2014)

Beitrag von JAYMZZ »

Ich persönlich finde Evangelion noch viel besser als The Satanist.
THE POWER OF THE RIFF COMPELS ME

PÖHLER!
Benutzeravatar
Kollias
Beiträge: 4058
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Göttingen
Kontaktdaten:

Re: BEHEMOTH - The Satanist (2014)

Beitrag von Kollias »

Rückwärts gehen ist in der Tat eine Option, da brauchst du bis Zos Kia Cultus auf jeden Fall alles, unter 9/10 geht es da auf keinem Album. Welches da jetzt besser ist, darüber kann man streiten, imo ist The Santanist das bisherige Highlight...

Thelema.6 und Satanica sind etwas schwächer, allerdings auf hohem Niveau und Pandemonic Incantations ist imo völlig unterschätzt und wäre bei mir in einer Liste irgendwo inmitten der letzten 5 Alben zu finden, ist allerdings musikalisch schon etwas anders als The Satanist, deutlich rauer und weniger technisch.

Ach was solls, Liste:

1. The Satanist
2. Evangelion
3. Zos Kia Cultus
4. Pandemonic Incantations
5. Demigod
6. The Apostasy
7. Thelema.6
8. Satanica
Benutzeravatar
ursusdd
Beiträge: 402
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Göttingen

Re: BEHEMOTH - The Satanist (2014)

Beitrag von ursusdd »

Danke für die Tipps, ich werd mich da mal durchwühlen. Bis ich das nächste mal nach Polen fahre, hab ich noch etwas Zeit. Da stehen die Behemoth-CDs bei den großen Ketten nämlich sehr günstig im Regal. :prost:
Benutzeravatar
MasterOfWurst
Beiträge: 1641
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: München

Re: BEHEMOTH - The Satanist (2014)

Beitrag von MasterOfWurst »

https://scontent.xx.fbcdn.net/v/t1.0-9/ ... e=596F57EB

Bin mir noch nicht ganz sicher, ob ich das kindisch, peinlich oder beides finden soll. Schade, dass sich eine Ikone wie Tom auf so ein Niveau herablassen muss. Und nein, dass ist viel weiter unten als die übliche satanistische Symbolik im Metal.
Benutzeravatar
NegatroN
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 27800
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Schräg dahoam
Kontaktdaten:

Re: BEHEMOTH - The Satanist (2014)

Beitrag von NegatroN »

MasterOfWurst hat geschrieben:https://scontent.xx.fbcdn.net/v/t1.0-9/ ... e=596F57EB

Bin mir noch nicht ganz sicher, ob ich das kindisch, peinlich oder beides finden soll. Schade, dass sich eine Ikone wie Tom auf so ein Niveau herablassen muss. Und nein, dass ist viel weiter unten als die übliche satanistische Symbolik im Metal.
Das passt jedenfalls ziemlich nahtlos in die Symbolik, die H.R. Giger in seinem Schaffen verwendet hat und die wiederum ist sehr eng mit dem Schaffen von Fischer verbunden.
And we’re bored of the fireworks
We want to see the fire
We’re long past being careful of what we wish for
Benutzeravatar
Apparition
Beiträge: 19884
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: At the End of the Line

Re: BEHEMOTH - The Satanist (2014)

Beitrag von Apparition »

NegatroN hat geschrieben:
MasterOfWurst hat geschrieben:https://scontent.xx.fbcdn.net/v/t1.0-9/ ... e=596F57EB

Bin mir noch nicht ganz sicher, ob ich das kindisch, peinlich oder beides finden soll. Schade, dass sich eine Ikone wie Tom auf so ein Niveau herablassen muss. Und nein, dass ist viel weiter unten als die übliche satanistische Symbolik im Metal.
Das passt jedenfalls ziemlich nahtlos in die Symbolik, die H.R. Giger in seinem Schaffen verwendet hat und die wiederum ist sehr eng mit dem Schaffen von Fischer verbunden.
Sehr subtil war Giger ja nie. Ist halt wie eine Mischung aus dem Bild, das für das "To Mega Therion"-Cover verwendet wurde und der "Penis Landscape", die auf "Frankenchrist" von den Dead Kennedys auftauchte.
That is delightful news for someone who cares.
Benutzeravatar
MasterOfWurst
Beiträge: 1641
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: München

Re: BEHEMOTH - The Satanist (2014)

Beitrag von MasterOfWurst »

Woher die "Figur" kommt, ist mir selber klar. Aber darum geht es mir nicht.
Benutzeravatar
Rivers
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 9413
Registriert: 26.03.2004 00:21

Re: BEHEMOTH - The Satanist (2014)

Beitrag von Rivers »

Gibt es dazu auch noch eine Hintergrundgeschichte?
Ist das ein Geschenk von einem Fan?
Ein Abdruck von Toms Prengel und Nergals Körper, endlich vereint?
Antworten