BEHEMOTH - The Satanist (2014)

Das Knüppelforum für alle Death/Black/Thrash/Grind Fans
Benutzeravatar
MetalEschi
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 13000
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Leicht nördlich vom Süden

Re: BEHEMOTH - The Satanist (VÖ: TBA 2014)

Beitrag von MetalEschi »

Bei Immmortal friert man bei Behemoth wird man von der Hitze beinahe geschmolzen.
Sie lasen: Qualitätsposting von MetalEschi (c)2024
Benutzeravatar
TMW316
Beiträge: 6176
Registriert: 18.09.2009 21:24
Wohnort: Hessen

Re: BEHEMOTH - The Satanist (VÖ: TBA 2014)

Beitrag von TMW316 »

Kotzewitsch hat geschrieben:Nö. Ganz anderes Feeling. Und überhaupt... warum dieses seltsame Vergleiche? Für mich is Behemoth in ihrem doch sehr eignen Genre ne Referenzband, d.h. man Vergleicht die nicht. Man vergleicht höchstens andere mit denen :D
Das geht mir halt immer so, wenn ich Musik höre, die mich an irgendwas anderes erinnert und ich nicht drauf komme... irgendwie kommen mir viele Sachen auf The Satanist bekannt vor - vor allem die etwas ruhigeren Stücke.
Ich muss sagen, ihr freut euch vollkommen zurecht.
Es ist immer wieder eine Freude uns auf der Bühne zu sehen.
Benutzeravatar
ScorpionDeathlock
Beiträge: 106
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: südliches NDS

Re: BEHEMOTH - The Satanist (VÖ: TBA 2014)

Beitrag von ScorpionDeathlock »

TMW316 hat geschrieben:
Kotzewitsch hat geschrieben:Nö. Ganz anderes Feeling. Und überhaupt... warum dieses seltsame Vergleiche? Für mich is Behemoth in ihrem doch sehr eignen Genre ne Referenzband, d.h. man Vergleicht die nicht. Man vergleicht höchstens andere mit denen :D
Das geht mir halt immer so, wenn ich Musik höre, die mich an irgendwas anderes erinnert und ich nicht drauf komme... irgendwie kommen mir viele Sachen auf The Satanist bekannt vor - vor allem die etwas ruhigeren Stücke.
Vielleicht erleben lange nicht mehr gehörte Songs in dem Album ihre Reinkarnation...
Oder The Satanist ist der Re-Release eines Albums, das nur du kennst...
Oder vielleicht gibt es nur eine begrenzte Anzahl von Tönen und alles kommt aus dem Blues...
Vielleicht bist du vom Teufel besessen?
:ka:

Anything goes
Benutzeravatar
puppetmaster
Beiträge: 880
Registriert: 10.07.2011 22:10

Re: BEHEMOTH - The Satanist (VÖ: TBA 2014)

Beitrag von puppetmaster »

Als ich heute morgen im Zug das Album hörte, kamen mir auch sehr viele Stellen wie Watain vor, aber es ist ja auch nicht verwunderlich, da die Bands ja mehr oder minder verbandelt sind. Aber jetzt zu sagen, sie klängen absolut danach, würde mir auch nich in den Sinn kommen. Hier und da mal ne kleine Note oder ne Melodie - aber ansonsten ist das schon ein eigenständiges Brett.

Muss jetzt noch am was zu der DM-/BM-Diskusion beitragen:
Bin ja jetzt nicht so in DM aber für mich hat das schon eher die Note vom orthodoxen BM...
≈≈≈≈≈≈≈≈≈≈≈≈≈≈≈≈≈≈≈≈≈≈≈
Stop breathing and dedicate to me
Stop dreaming and terminate for me
All meaning you dedicate to me
All feelings you terminate for me

≈≈≈≈≈≈≈≈≈≈≈≈≈≈≈≈≈≈≈≈≈≈≈
Benutzeravatar
Dreschmedla
Beiträge: 114
Registriert: 26.03.2004 00:21

Re: BEHEMOTH - The Satanist (VÖ: TBA 2014)

Beitrag von Dreschmedla »

Hab das Album ein paar Mal gehört, kenne den Backkatalog nur auszugsweise. Mir klingt die Scheibe stellenweise zu überladen. Hier noch ein Drumpattern, da noch eine Sechzehntel, dann noch ein Bläserensemble, nächstes Break uswusf.. Mir fehlen klare Songstrukturen. Da höre ich lieber Ulcerate. Deren Verknotungsarien kann ich scheinbar leichter folgen. Klingt komisch, ist aber so.

Da ich Dargonomels "Varkulama" gerne mag, diese Band und Scheibe meist mit Behemoth verglichen werden, die Frage aller Fragen. Was wären DIE zwei oder drei Alben der Polen, wenn man mehr Deather als Blackie ist und dauerrasende Blastbeats nur bedingt mag? Bis jetzt kenne ich einzelne Songs der Alben "Grom" bis "Demigod", die mir ein Bekannter vor Jahren auf einem CD-Doppeldecker zusammengestellt hatte. Leider hat sich der Sampler schon lange ins Nirwana verabschiedet.
Benutzeravatar
Total_Annihilation
Beiträge: 547
Registriert: 09.10.2010 22:03

Re: BEHEMOTH - The Satanist (VÖ: TBA 2014)

Beitrag von Total_Annihilation »

Dreschmedla hat geschrieben: Da ich Dargonomels "Varkulama" gerne mag, diese Band und Scheibe meist mit Behemoth verglichen werden, die Frage aller Fragen. Was wären DIE zwei oder drei Alben der Polen, wenn man mehr Deather als Blackie ist und dauerrasende Blastbeats nur bedingt mag? Bis jetzt kenne ich einzelne Songs der Alben "Grom" bis "Demigod", die mir ein Bekannter vor Jahren auf einem CD-Doppeldecker zusammengestellt hatte. Leider hat sich der Sampler schon lange ins Nirwana verabschiedet.
Thelema.6 und Zos Kia Kultus, vielleicht auch noch Satanica? Die davor sind BM-lastiger, die danach noch überladener als The Satanist.
Dreschmedla hat geschrieben:dauerrasende Blastbeats
...hast du aber auf jeden Behemoth Album.

Edit: witzig auch wieder, wie die DMler Behemoth in die Black Metal Ecke zu schieben versuchen während die BMler (besonders die orthodoxen) schon seit Jahren predigen, dass Behemoth rein gar nichts mehr mit Black Metal zu tun haben. (nicht unbedingt hier, gibt aber noch andere Seiten im www). Hat man für so etwas nicht mal die die Dark Metal Schublade erfunden?
Facing Entropy, Death Metal aus Hamburg
facebook
Benutzeravatar
puppetmaster
Beiträge: 880
Registriert: 10.07.2011 22:10

Re: BEHEMOTH - The Satanist (VÖ: TBA 2014)

Beitrag von puppetmaster »

Dark Metal ist aber auch furchtbar wischiwaschi...

Klarer Fall der Marke "Death/Black Metal", wie auch Dissection, nur evt. mit umgedrehten Vorzeichen. Musikalisch finde ich es immer mehr verwandt zum orthodoxen BM.

Das Album lief die ganze Woche rauf und runter, einfach nur großartig! Nicht eine Schwachstelle, nicht ein Skip!
≈≈≈≈≈≈≈≈≈≈≈≈≈≈≈≈≈≈≈≈≈≈≈
Stop breathing and dedicate to me
Stop dreaming and terminate for me
All meaning you dedicate to me
All feelings you terminate for me

≈≈≈≈≈≈≈≈≈≈≈≈≈≈≈≈≈≈≈≈≈≈≈
Benutzeravatar
TMW316
Beiträge: 6176
Registriert: 18.09.2009 21:24
Wohnort: Hessen

Re: BEHEMOTH - The Satanist (VÖ: TBA 2014)

Beitrag von TMW316 »

Dark Metal finde ich als Bezeichnung ganz schlimm. So werden IMO immer Black Metal Bands diskriminiert, welche die Trve Elite nicht in ihrem Kellersound Zirkel haben wollen.

Aber es gibt ja schon Black Thrash und hier könnte man fast Black Death sagen. Die Vocals sind halt noch sehr Death Metal in der Art und Weise wie gesungen wird.
Ich muss sagen, ihr freut euch vollkommen zurecht.
Es ist immer wieder eine Freude uns auf der Bühne zu sehen.
Benutzeravatar
Total_Annihilation
Beiträge: 547
Registriert: 09.10.2010 22:03

Re: BEHEMOTH - The Satanist (VÖ: TBA 2014)

Beitrag von Total_Annihilation »

puppetmaster hat geschrieben:Dark Metal ist aber auch furchtbar wischiwaschi...
War jetzt auch nur halbernst gemeint.
Facing Entropy, Death Metal aus Hamburg
facebook
Benutzeravatar
Kotzewitsch
Beiträge: 1685
Registriert: 14.01.2010 14:28
Wohnort: Kiel

Re: BEHEMOTH - The Satanist (VÖ: TBA 2014)

Beitrag von Kotzewitsch »

Glaub Dark Metal is nie ernst gemeint, außer bei Bethlehem, oder? :D
Benutzeravatar
ursusdd
Beiträge: 402
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Göttingen

Re: BEHEMOTH - The Satanist (VÖ: TBA 2014)

Beitrag von ursusdd »

Ende hat geschrieben:"O Father O Satan O Sun!" ist IMO der Song der sich am meisten von allem bisher von Behemoth gehörten abhebt. Kommt mir so vor als wäre das beeinflusst von der Atomsphäre von Occult Metal Bands wie The Devil's Blood etc. Das tut dem Behemoth Sound ziemlich gut. Stampfend, Rockig und textlich obskur und nachdenklich statt voll offensiv. Da könnte ich mir ein ganzes Album oder vielleicht eine EP vorstellen in die Richtung.
Dieser Song ist in der Tat großartig. :pommes:
Benutzeravatar
puppetmaster
Beiträge: 880
Registriert: 10.07.2011 22:10

Re: BEHEMOTH - The Satanist (VÖ: TBA 2014)

Beitrag von puppetmaster »

ursusdd hat geschrieben:
Ende hat geschrieben:"O Father O Satan O Sun!" ist IMO der Song der sich am meisten von allem bisher von Behemoth gehörten abhebt. Kommt mir so vor als wäre das beeinflusst von der Atomsphäre von Occult Metal Bands wie The Devil's Blood etc. Das tut dem Behemoth Sound ziemlich gut. Stampfend, Rockig und textlich obskur und nachdenklich statt voll offensiv. Da könnte ich mir ein ganzes Album oder vielleicht eine EP vorstellen in die Richtung.
Dieser Song ist in der Tat großartig. :pommes:
oh ja, wenn der Song das Album beschließt und ich davor schon total abgegangen bin, setzt der noch einen drauf und lässt einen verärgert zurück, warum nicht noch mehr davon vorhanen ist. Wirklich, n ganz starkes Stück!
≈≈≈≈≈≈≈≈≈≈≈≈≈≈≈≈≈≈≈≈≈≈≈
Stop breathing and dedicate to me
Stop dreaming and terminate for me
All meaning you dedicate to me
All feelings you terminate for me

≈≈≈≈≈≈≈≈≈≈≈≈≈≈≈≈≈≈≈≈≈≈≈
Benutzeravatar
FTS
Beiträge: 865
Registriert: 18.01.2009 01:03

Re: BEHEMOTH - The Satanist (VÖ: TBA 2014)

Beitrag von FTS »

ursusdd hat geschrieben:
Ende hat geschrieben:"O Father O Satan O Sun!" ist IMO der Song der sich am meisten von allem bisher von Behemoth gehörten abhebt. Kommt mir so vor als wäre das beeinflusst von der Atomsphäre von Occult Metal Bands wie The Devil's Blood etc. Das tut dem Behemoth Sound ziemlich gut. Stampfend, Rockig und textlich obskur und nachdenklich statt voll offensiv. Da könnte ich mir ein ganzes Album oder vielleicht eine EP vorstellen in die Richtung.
Dieser Song ist in der Tat großartig. :pommes:
Der Song auf jeden Fall, aber der Text ist sowas von pathetischer Kirmes-Satanismus, das kann ich mir nur mit nem halben Ohr anhören. Zumindest glaub ich es ihm, dass er es so meint. Das federt den Peinlichkeitsfaktor etwas ab.
Benutzeravatar
puppetmaster
Beiträge: 880
Registriert: 10.07.2011 22:10

Re: BEHEMOTH - The Satanist (VÖ: TBA 2014)

Beitrag von puppetmaster »

Hey in die Runde!
Ich habe für nächste Woche zwei Karten für Behemoth und Co. in Berlin (01. März, Samstag) abzugeben.
VVK: 30€/Stk
AK: 35€/Stk
Ich hätte gern 25€/Stk.

Einfach PM an mich.
Danke.
≈≈≈≈≈≈≈≈≈≈≈≈≈≈≈≈≈≈≈≈≈≈≈
Stop breathing and dedicate to me
Stop dreaming and terminate for me
All meaning you dedicate to me
All feelings you terminate for me

≈≈≈≈≈≈≈≈≈≈≈≈≈≈≈≈≈≈≈≈≈≈≈
XemperorX
Beiträge: 546
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Bielefeld

Re: BEHEMOTH - The Satanist (VÖ: TBA 2014)

Beitrag von XemperorX »

Weil sonst immer Nergal zu Wort kommt, haben wir Inferno kurz vor der Show n Hamburg vors Mikro gezerrt. Das Ergebnis steht hier:

http://bleeding4metal.de/?show=interview&id=731
Noch im Aufbau:
http://www.musik-sammler.de/sammlung/xagelx

Lies das:
http://www.bleeding4metal.de

Das Bleeding ist auf der Suche nach weiteren Rezensenten/Autoren. Interesse? Dann PN
Antworten