BEHEMOTH - The Satanist (2014)

Das Knüppelforum für alle Death/Black/Thrash/Grind Fans
Benutzeravatar
|menschmaschine|
Beiträge: 386
Registriert: 26.05.2012 20:52

Re: BEHEMOTH - The Satanist (VÖ: TBA 2014)

Beitrag von |menschmaschine| »

öh, ja, das mag für dich so zutreffend sein. aber...ach, egal.
The Durango '95 purred away a real horrowshow - a nice, warm vibraty feeling all through your guttiwuts.
And soon it was trees and dark, my brothers, with real country dark...
JAYMZZ
Beiträge: 4313
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Dortmund

Re: BEHEMOTH - The Satanist (VÖ: TBA 2014)

Beitrag von JAYMZZ »

TMW316 hat geschrieben:Ich will ja nicht der Spaßverderber sein, aber ich würde im Moment so zu 7,5 von 10 tendieren.
*Kurz aufhorch, dann aber auf Verfasser des Postings schaue*

*Alles klar*

:D
THE POWER OF THE RIFF COMPELS ME

PÖHLER!
Benutzeravatar
Total_Annihilation
Beiträge: 547
Registriert: 09.10.2010 22:03

Re: BEHEMOTH - The Satanist (VÖ: TBA 2014)

Beitrag von Total_Annihilation »

Noch nicht in Besitz, ist aber jetzt schon heißer Anwärter auf den Titel "sexiest bass guitar of the year", gab es bei Behemoth zu vor ja nur gefühlt, aber unhörbar.
Mir waren die letzten Album von der Produktion immer zu übertrieben und dynamikfrei, hier grenzt sie an Perfektion.
TMW empfehle ich beim HNO-Arzt mal seinen Gehörgang spülen zu lassen. Kann Wunder bewirken.
Facing Entropy, Death Metal aus Hamburg
facebook
Benutzeravatar
Fleischkrauler
Beiträge: 774
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Direkt am Bächle

Re: BEHEMOTH - The Satanist (VÖ: TBA 2014)

Beitrag von Fleischkrauler »

Total_Annihilation hat geschrieben:
TMW empfehle ich beim HNO-Arzt mal seinen Gehörgang spülen zu lassen. Kann Wunder bewirken.
Ja, ja, ja. Jetzt lasst ihn doch das Teil noch ein paar mal hören, dann wird er auch begeistert sein.
Ehrlich gesagt, hätt ich nach den ersten zwei Durchläufen im Leben nicht eine 9/10 oder gar 10/10 gezückt.
Jetzt, nach 6 Durchläufen hat mich das Album erst richtig gepackt, was ja aber auch für eine gewisse
Tiefgründigkeit des Albums spricht.
Die Songs mussten erst einmal "erarbeitet" werden. (Ging mir jedenfalls so)
Von der Qualität der Produktion gab es natürlich von Anfang an nichts zu kritisieren.
Wer nicht mit der Zeit geht, geht mit der Zeit.

last.fm
Benutzeravatar
munsche
Beiträge: 403
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: ort

Re: BEHEMOTH - The Satanist (VÖ: TBA 2014)

Beitrag von munsche »

Ich gebe eine 8,37 von 10,12.
Benutzeravatar
puppetmaster
Beiträge: 880
Registriert: 10.07.2011 22:10

Re: BEHEMOTH - The Satanist (VÖ: TBA 2014)

Beitrag von puppetmaster »

Maaaaaan...wann kommen die denn da im webshop mal aus dem Arsch....warte jetzt echt schon gut lange :nerv:
≈≈≈≈≈≈≈≈≈≈≈≈≈≈≈≈≈≈≈≈≈≈≈
Stop breathing and dedicate to me
Stop dreaming and terminate for me
All meaning you dedicate to me
All feelings you terminate for me

≈≈≈≈≈≈≈≈≈≈≈≈≈≈≈≈≈≈≈≈≈≈≈
Benutzeravatar
SHEOLDAEMON
Beiträge: 271
Registriert: 28.07.2011 20:29

Re: BEHEMOTH - The Satanist (VÖ: TBA 2014)

Beitrag von SHEOLDAEMON »

Mein "copper"-Vinyl kam gestern an...sieht extrem geil aus!
Evil never dies...it just sleeps!
Benutzeravatar
TMW316
Beiträge: 6199
Registriert: 18.09.2009 21:24
Wohnort: Hessen

Re: BEHEMOTH - The Satanist (VÖ: TBA 2014)

Beitrag von TMW316 »

Hört ihr alle nur Vinyl oder hat jemand auch die CD oder mp3s? Kann ja durchaus sein, dass die Schallplatte sich anders (besser) anhört. Bei der Iced Earth gabs auch hörbare Unterschiede zwischen den unterschiedlichen Versionen. :ka:
Ich muss sagen, ihr freut euch vollkommen zurecht.
Es ist immer wieder eine Freude uns auf der Bühne zu sehen.
Benutzeravatar
DerHorst
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 18689
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Über den Bergen, bei den anderen 6

Re: BEHEMOTH - The Satanist (VÖ: TBA 2014)

Beitrag von DerHorst »

TMW316 hat geschrieben:Hört ihr alle nur Vinyl oder hat jemand auch die CD oder mp3s? Kann ja durchaus sein, dass die Schallplatte sich anders (besser) anhört. Bei der Iced Earth gabs auch hörbare Unterschiede zwischen den unterschiedlichen Versionen. :ka:
Ich hab die CD und auf meiner Anlage (keine kleinen Regallautsprecher) angehört und klingt alles super. Auch über Kopfhörer kann ich keinen Brei feststellen.
Benutzeravatar
Lollapallooza
Beiträge: 408
Registriert: 04.05.2009 21:02

Re: BEHEMOTH - The Satanist (VÖ: TBA 2014)

Beitrag von Lollapallooza »

So, getz habbichse auch. Erstdurchlauf.
Bin mal gespannt bei wievielen von Euch dem Nergal und seine Jungens ihre Platte im Jahrespoll auftauchen.
Die Euphorie ist ja ungebremst im Moment.
XemperorX
Beiträge: 546
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Bielefeld

Re: BEHEMOTH - The Satanist (VÖ: TBA 2014)

Beitrag von XemperorX »

BEHEMOTH U.S. Chart Numbers:
Billboard Top 200 – #34
Top Overall Albums – #34
Independent Albums – #6
Current Hard Music – #4
Overall Hard Music – #4
Overall Core Rock – #8
Top Current Rock – #9
iTunes Metal – #3
iTunes Rock – #4
iTunes Top Albums – #24

BEHEMOTH Canadian Chart Numbers:
Top 200 Current Albums – #46
Current Digital Albums – #36
Hard Music Chart – #5
iTunes Metal – #1
iTunes Rock – #2
iTunes Top Albums – #19
Quelle: http://www.heavyblogisheavy.com/2014/02 ... 00-charts/
Noch im Aufbau:
http://www.musik-sammler.de/sammlung/xagelx

Lies das:
http://www.bleeding4metal.de

Das Bleeding ist auf der Suche nach weiteren Rezensenten/Autoren. Interesse? Dann PN
Benutzeravatar
TMW316
Beiträge: 6199
Registriert: 18.09.2009 21:24
Wohnort: Hessen

Re: BEHEMOTH - The Satanist (VÖ: TBA 2014)

Beitrag von TMW316 »

DerHorst hat geschrieben:
TMW316 hat geschrieben:Hört ihr alle nur Vinyl oder hat jemand auch die CD oder mp3s? Kann ja durchaus sein, dass die Schallplatte sich anders (besser) anhört. Bei der Iced Earth gabs auch hörbare Unterschiede zwischen den unterschiedlichen Versionen. :ka:
Ich hab die CD und auf meiner Anlage (keine kleinen Regallautsprecher) angehört und klingt alles super. Auch über Kopfhörer kann ich keinen Brei feststellen.
Brei ist vielleicht das falsche Wort aber irgendwie hör ich da das typische Black Metal Gitarrenklirren so wie bei Darkthrones A Blaze in the Northern Sky. Nicht ganz so hoch, sondern in eher dem niedrigeren Tonbereich.
Ich muss sagen, ihr freut euch vollkommen zurecht.
Es ist immer wieder eine Freude uns auf der Bühne zu sehen.
Benutzeravatar
He Who Sleeps
Beiträge: 674
Registriert: 02.09.2011 04:26
Wohnort: Rue d'Auseil

Re: BEHEMOTH - The Satanist (VÖ: TBA 2014)

Beitrag von He Who Sleeps »

Selbst per Spotify über meine popligen PC-Boxen knallt das Teil alles weg. Absolut fantastisches Teil!
Quorthon war ein Attentäter. Seine Alben sind Bombenanschläge auf diese langweiligen, spießigen Heavy-Metal-Highsociety-Schwuchteln, die dieses Genre zu einem Müllhaufen radio- und fernsehtauglichen Abschaums kastriert haben. Sein Tod ist eine Katastrophe. (Pazzer/Totenmond)
Benutzeravatar
silentforce
Beiträge: 589
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Am Zipfel von Bayern nach Hessen
Kontaktdaten:

Re: BEHEMOTH - The Satanist (VÖ: TBA 2014)

Beitrag von silentforce »

TMW316 hat geschrieben:
DerHorst hat geschrieben:
TMW316 hat geschrieben:Hört ihr alle nur Vinyl oder hat jemand auch die CD oder mp3s? Kann ja durchaus sein, dass die Schallplatte sich anders (besser) anhört. Bei der Iced Earth gabs auch hörbare Unterschiede zwischen den unterschiedlichen Versionen. :ka:
Ich hab die CD und auf meiner Anlage (keine kleinen Regallautsprecher) angehört und klingt alles super. Auch über Kopfhörer kann ich keinen Brei feststellen.
Brei ist vielleicht das falsche Wort aber irgendwie hör ich da das typische Black Metal Gitarrenklirren so wie bei Darkthrones A Blaze in the Northern Sky. Nicht ganz so hoch, sondern in eher dem niedrigeren Tonbereich.

:kratz:
Das Teil lief bei mir mehrfach im Auto über eine recht hochwertige Anlage, einen "Brei" oder gar "Klirren" konnte ich definitiv nicht ausmachen.
Hier geht's zu meiner Sammlung!

Music was my first love ........... and it will be my last!
Benutzeravatar
GenocideSuperstar
Beiträge: 3300
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Oldenburg
Kontaktdaten:

Re: BEHEMOTH - The Satanist (VÖ: TBA 2014)

Beitrag von GenocideSuperstar »

Kommen wir doch einfach wieder zu den wichtigen Dingen: Mir als bisherigen "Behemoth sind schon gut, aber ich brauch die einfach nicht"-Typen geht die Platte rein wie Garnelen in Aioli. Was ist da los? Mich hat vorab schon Blow Your Trumpets völlig umgehauen und nun fetzt das komplette Album wie Sau. Ich bin begeistert!
Ich hätte, könnte, würde - aber Stumpf ist Trumpf!
Antworten