Paul Speckmann

Das Knüppelforum für alle Death/Black/Thrash/Grind Fans
Benutzeravatar
config.sys
Beiträge: 260
Registriert: 21.04.2009 10:15
Wohnort: ... in der Lüneburger Heide

Paul Speckmann

Beitrag von config.sys »

Warum genießt ein Paul Speckmann eigentlich nicht die gleiche Anerkennung in Death Metal Szene wie ein, sagen wir mal Chuck Shuldiner oder ein Martin van Drunen?

Mir schein der Gute fliegt immer irgendwie Kilometer unter der Wahrnehmung aller umher.

"Speckmann??? Ja schon mal gehört, kann ich aber nicht so zuordnen."

Sind seine Scheiben alle so schlecht ?

Er gehörte doch auch zu den "Gründern" der Extreme Metal Szene.

Weiß man eigentlich warum er aus den USA nach Tschechien ausgewandert ist?

Ich stelle mir vor, das man dort als Musiker noch schlechter leben kann.

:kratz:
Wo jeder das Recht hat, seine Meinung zu sagen, hat jeder auch das Recht, nicht hinzuhören.

Verfasser unbekannt
Benutzeravatar
Rhisdur
Beiträge: 916
Registriert: 19.11.2011 15:51
Wohnort: Augusta Vindelicorum

Re: Paul Speckmann

Beitrag von Rhisdur »

Ist ne coole Socke, der Paule. Und hat auch wirklich einige gute Sachen veröffentlicht.

Soweit ich weiß kommen seine Vorfahren aus Preußen. 1998 waren Master auf Europatour mit Malevolent Creation und Krabathor. Letztere kommen aus Tschechien und der Herr Speckmann hat sich mit denen angefreundet. 1999 wanderte er dann aus und stieg auch bei der Truppe ein.
Benutzeravatar
Eiswalzer
Beiträge: 5669
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: In the Land of Wind and Rain
Kontaktdaten:

Re: Paul Speckmann

Beitrag von Eiswalzer »

Hmm, vielleicht liegt's daran, dass die ganzen Master-Scheiben doch eher primitive und rumpelige Angelegenheiten sind und sämtliche Nebenprojekte (inklusive mittlerweile auch Krabathor, wie böse Zungen behaupten) sich kaum davon unterscheiden? Wahrscheinlich wäre da Rogga Johansson der bessere Vergleich als Schuldiner oder Van Drunen. :D
Benutzeravatar
Dimebag666
Beiträge: 20454
Registriert: 14.12.2011 21:01
Wohnort: Thanfield

Re: Paul Speckmann

Beitrag von Dimebag666 »

Ich mag seine Scheiben, allen voran Speckmann Project, super Album.
Benutzeravatar
1984
Beiträge: 7951
Registriert: 16.09.2009 21:51

Re: Paul Speckmann

Beitrag von 1984 »

Ich find seine Mucke einfach öde. :ka:
Come on man, berserker!
BC | RYM | LPs 2020
Benutzeravatar
Corpsegrinder72
Beiträge: 1676
Registriert: 16.01.2011 14:54
Wohnort: From Beyond

Re: Paul Speckmann

Beitrag von Corpsegrinder72 »

config.sys hat geschrieben:Warum genießt ein Paul Speckmann eigentlich nicht die gleiche Anerkennung in Death Metal Szene wie ein, sagen wir mal Chuck Shuldiner oder ein Martin van Drunen?
Also ich hab ja Pauls Schaffen in der Vergangenheit immer mit Fastfood verglichen. Macht zwar im ersten Moment satt, gehobene (Fein)Kost sieht aber definitiv anders aus. Ein direkter Vergleich mit Evil Chuck (R.I.P.) verbietet sich also. :pommes:
" The day Di died Dodi died too. "
Obelisk Of Kolob
Beiträge: 417
Registriert: 19.08.2009 16:36

Re: Paul Speckmann

Beitrag von Obelisk Of Kolob »

Hmm, ich bezweifle, dass es an der Stumpfheit der Mucke liegt. Schliesslich haben ja auch Bands wie Grave, oder als neueres Beispiel Six Feet Under, gerade wegen ihrer einfach gestrickten Songs eine große Fanbasis. Möglicher Weise es liegt einfach daran, dass seine Platten oft zur falschen Zeit rauskamen, als andere Dinge gerade angesagt waren. Für mich waren z.B. Master immer eine verlässliche Bank, wenn es um stumpfen Old School DM ging und ich mag keine einzige Platte von Paule missen. Mir imponiert auch einfach seine Unbeirrtheit, seine Beständigkeit und Kompromisslosigkeit, mit der er sein Ding seit nunmehr 30 (!!!) Jahren durchzieht. Sowas verdient Respekt.
"The whole point of this country is if you want to eat garbage, balloon up to 600 pounds and die of a heart attack at 43, you can! You are free to do so. To me, that's beautiful."
― Ronald Ulysses Swanson
Obelisk Of Kolob
Beiträge: 417
Registriert: 19.08.2009 16:36

Re: Paul Speckmann

Beitrag von Obelisk Of Kolob »

Wie kann man sowas nicht lieben? :-)
"The whole point of this country is if you want to eat garbage, balloon up to 600 pounds and die of a heart attack at 43, you can! You are free to do so. To me, that's beautiful."
― Ronald Ulysses Swanson
Benutzeravatar
Balth
Beiträge: 218
Registriert: 08.09.2011 20:41

Re: Paul Speckmann

Beitrag von Balth »

Obelisk Of Kolob hat geschrieben:Mir imponiert auch einfach seine Unbeirrtheit, seine Beständigkeit und Kompromisslosigkeit, mit der er sein Ding seit nunmehr 30 (!!!) Jahren durchzieht. Sowas verdient Respekt.
Ist soetwas irklich höher anzusiedeln, als der Mut zur Veränderung, das Wagnis neue Wege einzuschlagen - wenn es sich nicht gerade um Anbiederung an den jeweiligen Zeitgeschmack handelt?
This isn't over yet ...
Obelisk Of Kolob
Beiträge: 417
Registriert: 19.08.2009 16:36

Re: Paul Speckmann

Beitrag von Obelisk Of Kolob »

Balth hat geschrieben:
Obelisk Of Kolob hat geschrieben:Mir imponiert auch einfach seine Unbeirrtheit, seine Beständigkeit und Kompromisslosigkeit, mit der er sein Ding seit nunmehr 30 (!!!) Jahren durchzieht. Sowas verdient Respekt.
Ist soetwas irklich höher anzusiedeln, als der Mut zur Veränderung, das Wagnis neue Wege einzuschlagen - wenn es sich nicht gerade um Anbiederung an den jeweiligen Zeitgeschmack handelt?
Nein. Beides erfordert große, haarige Eier in der Hose.
"The whole point of this country is if you want to eat garbage, balloon up to 600 pounds and die of a heart attack at 43, you can! You are free to do so. To me, that's beautiful."
― Ronald Ulysses Swanson
Benutzeravatar
config.sys
Beiträge: 260
Registriert: 21.04.2009 10:15
Wohnort: ... in der Lüneburger Heide

Re: Paul Speckmann

Beitrag von config.sys »

Also haarig ist der Mann ja; also wenn man sich Bilder von ihm anschaut.
Wo jeder das Recht hat, seine Meinung zu sagen, hat jeder auch das Recht, nicht hinzuhören.

Verfasser unbekannt
Benutzeravatar
Metal Steam
Beiträge: 1021
Registriert: 04.12.2011 18:10

Re: Paul Speckmann

Beitrag von Metal Steam »

config.sys hat geschrieben:Warum genießt ein Paul Speckmann eigentlich nicht die gleiche Anerkennung in Death
Metal Szene wie ein, sagen wir mal Chuck Shuldiner oder ein Martin van Drunen?
Mir schein der Gute fliegt immer irgendwie Kilometer unter der Wahrnehmung aller
umher.
Ist natürlich Unsinn, den der Speckmann gehört dank seine ganzen Bands
selbstverständlich mit zu den ganz wichtigen Metalern überhaupt. Ich
denke, das es an der Promotion der Labels gelegen hat, dass der grosse
Durchbruch nie wirklich gekommen ist. Und das letzte Master Album 'The
New Elite
' (2012) ist nur ein nettes Album geworden. Das ging schon mal
viel besser.

:)

M.S.
Hier steht die Wahrheit!
Tolpan hat geschrieben:Metal Steam, der Forenretter.
Metal Steam's ultimatives Metal Jahr 2012 >>>Link<<<
Benutzeravatar
Nicnakk
Beiträge: 2871
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Deep,deep Down.Beneath.Below.Beyond.Above.

Re: Paul Speckmann

Beitrag von Nicnakk »

ALLES einfach nur geil ! MASTER ist sowieso durch die Bank der Hammer und mittlerweile für mich mit die wichtigste unter den Lieblingsbands. Jedes Album flasht mich ohne Ende. Aber auch ABOMINATION,DEATHSTRIKE,SPECKMAMN PROJECT,JOHANSSON & SPECKMANN... Ich steh auf Paules Stoff. Und für seine kompromisslose Hingabe hat er ein meterhohes Denkmal verdient !
"I find myself in between an eruption of fear
I've become a slave to the void,my dear"
Benutzeravatar
Sambora
Moderator
Moderator
Beiträge: 28063
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Gallifrey (North)

Re: Paul Speckmann

Beitrag von Sambora »

config.sys hat geschrieben:Warum genießt ein Paul Speckmann eigentlich nicht die gleiche Anerkennung in Death Metal Szene wie ein, sagen wir mal Chuck Shuldiner oder ein Martin van Drunen?
Spontan (okay, drei Jahre nach Threaderöffnung) fällt mir da der alberne Name als Hinderungsgrund ein.

Klingt halt im Gegensatz zu den von dir angeführten Typen nicht gerade mächtig! *g*

Klar sollte nur die Musik zählen, aber hey, it's showbusiness.
Zweitimpfung - oder wie David-Lynch-Fans sagen: Twin Pieks
Benutzeravatar
Nicnakk
Beiträge: 2871
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Deep,deep Down.Beneath.Below.Beyond.Above.

Re: Paul Speckmann

Beitrag von Nicnakk »

:traenenlach:
"I find myself in between an eruption of fear
I've become a slave to the void,my dear"
Antworten