Wiederum läuft die Scheibe. "Clutching Revulsion" ist einfach nur erhaben und mächtig, "Weight Of Emptiness" nicht minder. Der Sound ist nahezu perfekt, das Schlagzeug klingt wie eins, die Gitarrenwand drückt sanft ins Kissen, die ruhigen postrockenden (?) Einsprengsel bringen dazu eine unglaubliche Dynamik ins brutal frohlockende Spiel. Sautstarkes Album einer für mich einzigartigen Band. Eine der vielen Entdeckungen dieses Jahres!
In der aktuellen RH-Ausgabe (319) sind zwei Fragen an den Drummer gerichtet, deren Antworten Lust auf mehr zu der Band machen. Darum die Frage an alle Spezialisten, wo es gut recherchierte Berichte und Interviews zu der Band und Death Metal, vor allem dieser Spielart, gibt? Webseiten wie Fanzines, deutsch- oder englischsprachig, sind willkommen. Danke vorab für eure Tipps!
Was die Band letzte Woche, als ich sie live gesehen habe, abgezogen hat, war echt ein dermaßener Wahnsinn, den ich immer noch nicht ganz fassen kann. Jeder Song ein Volltreffer in der Liveinterpretation, obwohl zwei davon von einem Album, das bei mir nie so recht gezündet hat, stammten (Destroyers of All), gar vier von Vermis, das ich noch gar nicht kannte (und kenne) und nur zwei von der von mir schon länger heiß geliebten "Everything is Fire". Vermis muss auch mal zeitnah noch her jetzt. Falls jemand die Gelegenheit hat, unbedingt angucken!