The Ruins Of Beverast - Blood Vaults...

Das Knüppelforum für alle Death/Black/Thrash/Grind Fans
Benutzeravatar
SacredMetalMichael
Beiträge: 4101
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Castillo Del Mortes
Kontaktdaten:

Re: The Ruins Of Beverast - Blood Vaults...

Beitrag von SacredMetalMichael »


kenne und habe ich.


Herrje.
For all the words unspoken, for all the deeds undone,
for all our shattered dreams, for all the songs unsung,
for all the lines unwritten and all our broken hearts,
for all our wounds still bleeding and all our kingdoms come.
Benutzeravatar
Metal Steam
Beiträge: 1021
Registriert: 04.12.2011 18:10

Re: The Ruins Of Beverast - Blood Vaults...

Beitrag von Metal Steam »

Gurkmaster hat geschrieben:Hahaha...wie unglaublich (zensiert) muss man sein um so ein Meisterwerk
nicht zu kaufen, nur weil einem die Verpackung nicht gefällt??????
Ist doch das Problem der Band, sollte sich schon längst rumgesprochen
haben, dass sich Jewelcase immer besser verkaufen, wenn die Merkmale
die gleichen sind (Preis, Songs).

:)

M.S.
Hier steht die Wahrheit!
Tolpan hat geschrieben:Metal Steam, der Forenretter.
Metal Steam's ultimatives Metal Jahr 2012 >>>Link<<<
Benutzeravatar
chasm
Beiträge: 44
Registriert: 03.12.2012 11:04
Wohnort: bERLiN

Re: The Ruins Of Beverast - Blood Vaults...

Beitrag von chasm »

SacredMetalMichael hat geschrieben:Ich hab 20 Jahre alte Digis, die sehen aus wie neu.
Was macht ihr denn damit?
naja meine ist zB viel auf Reisen gewesen, da ich die überall gehört habe. und früher hatte ich halt immer so 5-10 CDs im Rucksack zum wechseln ... Discman rulz
Benutzeravatar
Janeck
Beiträge: 2682
Registriert: 26.03.2004 00:21

Re: The Ruins Of Beverast - Blood Vaults...

Beitrag von Janeck »

SacredMetalMichael hat geschrieben:So, Janeck, hier bleiben.
Mein Poesiealbum:

Meine Lieblings-Black Metal-Scheiben sind:

Wolves In The Throne Room - Celestial Lineage
Cultes Des Ghoules - Henbane
Dissection – Storm Of The Lights Bane
Triptykon - Eparistea Daimones
The Ruins Of Beverast - Blood Vaults
MGLA - With Hearts Toward None


Was soll ich mir sofort noch kaufen?

Sachen wie
Borknagar – The Olden Domain
Wolves In The Throne Room – Two Hunters
Naglfar – Vittra und Sheol
Nagelfar – Hünengrab im Herbst
In The Woods – Heart Of The Ages
Ulver – Bergtatt und Kveldssanger
Emperor – Anthems… und Prometheus…
Sacramentum (SWE) – The Coming Of Chaos und Far Away From The Sun
Negura Bunget – Om
Weakling – Dead As Dreams
The Ruins Of Beverast - Foulest Semen Of A Sheltered Elite
Woe – Quietly, Undramatically
Helrunar – Sol
Graupel
Nocte Obducta – Nektar / Sequenzen einer Wanderung
Denial Of God

kenne und habe ich.

In allen vier Ecken soll Liebe drin stecken.
Von MGLA habe ich nur die "Presence" und die "Further Down The Nest", mehr habe ich mich mit der Band noch nicht beschäftigt. Die "Celestial Lineage" finde ich mittlerweile sogar besser als "Two Hunters", ist einfach ein derb gutes Werk. Die restlichen vier Alben zeugen von deinem (mir eigentlich bekannten) guten Geschmack. Ich gehe aber eher auf die "Monotheist" steil.
Bei dem "Rest" sind schon sehr viele Großtaten dabei. Küsschen.

Lunar Aurora - Aandacht, hast du bestimmt schon. Dann bis zur "Ars moriendi" zurückkämpfen. Die ersten 3 Alben kannst du mit ruhigem Gewissen weglassen. Den Schwanengesang hast du ja bereits. Liebe ich übrigens unheimlich, das Album. Ganz tolle, einzigartige Stimmung.

Deathspell Omega - Fas - Ite, Maledicti, in Ignem Aeternum, ist Pflicht. Aber vorsicht, das Album ist ein extrem schweres Gerät, was wirklich Zeit und völlige Aufmerksamkeit benötigt. Manchmal der Traum meiner schlaflosen Nächte. Ist übrigens von mir ganz offiziell zum Meilenstein erhoben wurden.

A Forest Of Stars - alle bisherigen drei Veröffentlichungen, wobei das letzte Album das zugänglichste und harmonischste ist und das zweite Album mein persönlicher Liebling. Kennst du sicherlich schon.

Arcturus sollte dir richtig zusagen. Ist auch egal welches Album. Am Klassiker-Debüt klebt noch ranziger Nadelwald-Harz. Alles danach ist eher abgehoben, verschachtelt, anspruchsvoll und trotzdem mit Melodien für Millionen ausgestattet. Super Gitarristen auch dabei. Mag ich derb. Musik für Menschen mit Brille. *g*

Blut Aus Nord - The Work Which Transforms God! Aber nur, wenn du "Fas - Ite, Maledicti, in Ignem Aeternum" überlebt haben solltest. Das ist für mich ein ganz spezielles Album und ich traue es mir auch selten, das Album zu empfehlen. Nicht in Worte zu fassen. Am besten, man geht völlig ahnungslos mit dem Album unter Kopfhörern schlafen um die volle Wucht abzubekommen. Knoten im Hirn + Angst + Fieber + Unbehagen + Staunen = schmerzender O(h)rgasmus. Die letzte Trilogie (777) ist auch richtig fantastisch, besonders der letzte Abschuss in die unendliche Galaxis.

Thorns - Thorns, kaufen, sofort. Ich glaube, da hat sogar NegatroN gespeichelt. Unglaublich intensiver Höllenritt mit unfassbarem Gitarrensound und Irrsinns-Riffs. Nebenbei siehst du beim hören, wie die Welt in sich einstürzt und der T-800 ohne organischem Gewebe wieder mit einer Armee aufersteht. Liebe und Einzigartigkeit!

Funeral Mist - Salvation, die Band des wohl besten Black Metal Sängers der "Neuzeit". Musik ist auch völlig schwarz und fesch. Richtig gekonnter Krawall aber.

Verdunkeln kannst du mitnehmen, obwohl mich das letzte Album doch ganz schön enttäuscht hat. Die beiden Vorgänger sind aber super. Soundmäßig für dich eher dann das zweite Album.

Bei Graupel genau das selbe Problem. Das letzte Album war unsaftig, dafür ist "Auf alten Wegen..." geiler Scheiß. "Requies Filii" ist neben "Hier Und Jetzt" von Lunar Aurora das beste und emotionalste Black Metal Stück aus Merkel-Land.

Jetzt muss ich aber, der Kramer ruft!
Benutzeravatar
SacredMetalMichael
Beiträge: 4101
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Castillo Del Mortes
Kontaktdaten:

Re: The Ruins Of Beverast - Blood Vaults...

Beitrag von SacredMetalMichael »

Genau sowas hatte ich mir vorgestellt. Danke!
Da höre ich morgen mal ordentlich überall rein...

Und dir jetzt viel Spaß mit den Blood Vaults.
Aber bitte hinterher aufwischen.
For all the words unspoken, for all the deeds undone,
for all our shattered dreams, for all the songs unsung,
for all the lines unwritten and all our broken hearts,
for all our wounds still bleeding and all our kingdoms come.
Benutzeravatar
hellj
Beiträge: 10838
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Rheine

Re: The Ruins Of Beverast - Blood Vaults...

Beitrag von hellj »

SacredMetalMichael hat geschrieben:So, Janeck, hier bleiben.
Mein Poesiealbum:

Meine Lieblings-Black Metal-Scheiben sind:

Wolves In The Throne Room - Celestial Lineage
Cultes Des Ghoules - Henbane
Dissection – Storm Of The Lights Bane
Triptykon - Eparistea Daimones
The Ruins Of Beverast - Blood Vaults
MGLA - With Hearts Toward None


Was soll ich mir sofort noch kaufen?

Sachen wie
Borknagar – The Olden Domain
Wolves In The Throne Room – Two Hunters
Naglfar – Vittra und Sheol
Nagelfar – Hünengrab im Herbst
In The Woods – Heart Of The Ages
Ulver – Bergtatt und Kveldssanger
Emperor – Anthems… und Prometheus…
Sacramentum (SWE) – The Coming Of Chaos und Far Away From The Sun
Negura Bunget – Om
Weakling – Dead As Dreams
The Ruins Of Beverast - Foulest Semen Of A Sheltered Elite
Woe – Quietly, Undramatically
Helrunar – Sol
Graupel
Nocte Obducta – Nektar / Sequenzen einer Wanderung
Denial Of God

kenne und habe ich.

In allen vier Ecken soll Liebe drin stecken.
Erlesene und überraschende Auswahl der Herr!

Ich empfehle noch:

Secrets Of The Moon - Seven Bells

und

Under That Spell - Apotheosis
Benutzeravatar
puppetmaster
Beiträge: 880
Registriert: 10.07.2011 22:10

Re: The Ruins Of Beverast - Blood Vaults...

Beitrag von puppetmaster »

SacredMetalMichael hat geschrieben:So, Janeck, hier bleiben.
Mein Poesiealbum:

Meine Lieblings-Black Metal-Scheiben sind:

Wolves In The Throne Room - Celestial Lineage
Cultes Des Ghoules - Henbane
Dissection – Storm Of The Lights Bane
Triptykon - Eparistea Daimones
The Ruins Of Beverast - Blood Vaults
MGLA - With Hearts Toward None


Was soll ich mir sofort noch kaufen?

Sachen wie
Borknagar – The Olden Domain
Wolves In The Throne Room – Two Hunters
Naglfar – Vittra und Sheol
Nagelfar – Hünengrab im Herbst
In The Woods – Heart Of The Ages
Ulver – Bergtatt und Kveldssanger
Emperor – Anthems… und Prometheus…
Sacramentum (SWE) – The Coming Of Chaos und Far Away From The Sun
Negura Bunget – Om
Weakling – Dead As Dreams
The Ruins Of Beverast - Foulest Semen Of A Sheltered Elite
Woe – Quietly, Undramatically
Helrunar – Sol
Graupel
Nocte Obducta – Nektar / Sequenzen einer Wanderung
Denial Of God

kenne und habe ich.

In allen vier Ecken soll Liebe drin stecken.
Ich stimme mal einfach mit ein (zu denen ich was sagen kann)

Wolves in the Throne Room - Two Hunters
Ja, aber auch bitte die anderen Alben, die Band ist von vorn bis hinten klasse und dabei sehr abwechlungsreich.

Nagelfar - Hünengrab im Herbst
Ohne Frage, is n Top-Album, aber der Gesang passt mir da teilweise nicht so. Ich schwöre auf Virus West. Und wenn Du kannst, schieße Dir unbedingt die Split-EP mit Dark Embrace. "Nur ein See" ist so mit das intensivste aus Deutschland neben "A Haudiga Fluag".

In The Woods – Heart Of The Ages
Manch einer schwört drauf, ich finde es eher öde

Ulver – Bergtatt
Bin durch Janecks Thread da druff gekommen und ich finde sie sehr sehr sehr stark, unbedingt anhören. Das ist wirklich ein großartiges Scheibchen.

Negura Bunget – Om
Sehr starkes Album, ohne Frage. Viele vergessen aber gern das sehr Starke Vorgänger-Album "N'Crugu Bradului" was meines Erachtens nach noch mystischer, in sich gekehrter und organischer ist. Sicherlich Geschmackssache. "Om" ist aber auch ganz groß, und teilweise extrem melodisch.

Weakling – Dead As Dreams
DEAD AS DREAMS!
DEAD AS DREAMS!
DEAD AS DREAMS!
Absolut großartiges Album, eines der besten die ich kenne. Braucht, nicht nur wegen der Spielzeit, recht viel Zeit, um sich vollends zu entfalten, aber dann ist es der helle Wahnsinn. Und Wahnsinn regiert auf dem gesamten Album. Wenn möglich, auch SÄMTLICHE Nebenprojekte von Gossard antesten. Das lohnt sich alles!

The Ruins Of Beverast - Foulest Semen Of A Sheltered Elite
Ich würde bei TROB vom ersten zum dritten Album gehen, da so die Entwicklung nachvollziehbarer ist. Wenn Du "Foulest..." zuerst hören solltest und dann auf so ein schmutziges Eisen wie "Rain Upon the Impure" stößt, kann das durchaus "abschrecken" und man verliert den Zugang - aber wenn man diesen erst mal hat ist "Rain Upon the Impure" einfach ein wahres Meisterwerk.

Nocte Obducta – Nektar 1 und 2
Beide auf jeden Fall antesten, mag ich beide sehr und höre ich immer noch sehr oft. Die Nektar 1 ist etwas "brutaler", die zweite nachdenklicher, zum Ende auch seichter. Ich würde, wenn ich müsste, alleine wegen "Und Pan Spielt die Flöte" immer zur zweiten tendieren. Die Songs erscheinen mir dort auch langlebiger. Bei Nocte lohnt sich ansonsten auch die von Dir angeführte "Sequenzen einer Wanderung" und auch die "Taverne". Die aktuelle Scheibe ist auch sehr weit vorn bei mir.

Ach und:
Metal Steam hat geschrieben:
SacredMetalMichael hat geschrieben:
Was soll ich mir sofort noch kaufen?

Sachen wie

Sacramentum (SWE) – The Coming Of Chaos und Far Away From The Sun
'Coming Of Chaos' ist schrott, 'Far Away From The Sun' dagegen ein Meisterwerk.

Wobei ich den Bezug zu der oben gestellten Frage nicht ganz logisch finde,
wenn du es kennst oder / und hast.

:)

M.S.
Metal Spam
≈≈≈≈≈≈≈≈≈≈≈≈≈≈≈≈≈≈≈≈≈≈≈
Stop breathing and dedicate to me
Stop dreaming and terminate for me
All meaning you dedicate to me
All feelings you terminate for me

≈≈≈≈≈≈≈≈≈≈≈≈≈≈≈≈≈≈≈≈≈≈≈
Benutzeravatar
puppetmaster
Beiträge: 880
Registriert: 10.07.2011 22:10

Re: The Ruins Of Beverast - Blood Vaults...

Beitrag von puppetmaster »

chasm hat geschrieben:
SacredMetalMichael hat geschrieben:Ich hab 20 Jahre alte Digis, die sehen aus wie neu.
Was macht ihr denn damit?
naja meine ist zB viel auf Reisen gewesen, da ich die überall gehört habe. und früher hatte ich halt immer so 5-10 CDs im Rucksack zum wechseln ... Discman rulz
Bei der Dissection ist das doch auch geil. Da hängt ne Geschichte dran. Ist wie mit nem Buch, was man liebt und die Seiten irgendwann gefleddert hat...
≈≈≈≈≈≈≈≈≈≈≈≈≈≈≈≈≈≈≈≈≈≈≈
Stop breathing and dedicate to me
Stop dreaming and terminate for me
All meaning you dedicate to me
All feelings you terminate for me

≈≈≈≈≈≈≈≈≈≈≈≈≈≈≈≈≈≈≈≈≈≈≈
Benutzeravatar
Janeck
Beiträge: 2682
Registriert: 26.03.2004 00:21

Re: The Ruins Of Beverast - Blood Vaults...

Beitrag von Janeck »

Hilfe!
Benutzeravatar
SacredMetalMichael
Beiträge: 4101
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Castillo Del Mortes
Kontaktdaten:

Re: The Ruins Of Beverast - Blood Vaults...

Beitrag von SacredMetalMichael »

Alles ist dunkel.
For all the words unspoken, for all the deeds undone,
for all our shattered dreams, for all the songs unsung,
for all the lines unwritten and all our broken hearts,
for all our wounds still bleeding and all our kingdoms come.
Benutzeravatar
Janeck
Beiträge: 2682
Registriert: 26.03.2004 00:21

Re: The Ruins Of Beverast - Blood Vaults...

Beitrag von Janeck »

Beim Intro hat sich alles an meinem Körper aufgerichtet! Was passiert denn da alles in "Spires, The Wailing City"! Da gab es so 2,3 Momente, wo auf dem Ridebecken sich stechende Glockentöne aus dem Hintergrund nur ganz dezent wie eine glühende Nadel ins Hirn bohren.
Was für ein zäher Klumpen Musik. Dieser Gitarrensound ist so geil.
Benutzeravatar
Janeck
Beiträge: 2682
Registriert: 26.03.2004 00:21

Re: The Ruins Of Beverast - Blood Vaults...

Beitrag von Janeck »

Es gibt viele Dinge, die da draußen lauern. Situationen, tote Gegenstände wie schlechte Musik z.B., die einem das Leben wahnsinnig machen, kaum auszuhalten. Aber ich wusel mich da so durch. Ich nehme es hin.
ABER: irgendwo da draußen, leben uralte Wesen, älter als die Zeit, die sich nicht um unser Wohl und Wehe kümmern, aber kreuze ich ihre Spur, dann werde ich zermalmt. Unter einem bergschweren Tritt und kein Mitleid lebt in deren froststarren Herzen. Ich bin ausgeliefert. Ich wälze mich im Bett hin und her. Schweißmariniert und am ganzen Leibe zitternd, schrecke ich aus unruhigem Schlaf. Sitze zitternd im Bett, die Augen starren schreckgeweitet in die mosaische Finsternis, die mich hautnah umgibt - körperhaft, fast kitzelnd wie eine schwarze Federboa. Kein Laut, nur mein Atem, rasselnd, flach, gehetzt.
Wieder dieser Traum. Der Regen peitscht in nicht nachlassender prasselnder Intensität an das Fenster, während der böige Wind an den Fensterläden rüttelt. Bewegungslos im unbarmherzigen Schraubstock der Urangst, die mir den Atem zu nehmen gewillt ist.
Ich lausche angespannt in’s Dunkle. War da nicht was? Oder foppt mich das Rasen des eigenen Herzens, welches in fiebrigen Wirbeln von innen gegen den Käfig meiner Rippen trommelt? Als begehre es herausgelassen zu werden, nach langer, qualvoller dunkler Haft. Nachtmahre, Sukkubi und andere lepröse Ausgeburten an überreizter Fantasie scheinen ein phosphoreszierenden, obszönbarkantischen Reigen um ein zerwühltes Lager zu tanzen.
Sie lachen mir Hohn. Kein Zweifel, der Irrsinn steckt seine fiebrig-klammen Finger nach mir aus. Der elektrische Austausch zwischen meinen Neuronen wandelt sich immer mehr zum Kurzschluss. Meine Geistesgegenwart versagt zunehmend unter dem zermalmenden Alptraumdruck dieses miasmatischen Schreckens, der mich Nacht um Nacht nun schon seit Tagen heimsucht.
Ich habe es geweckt, es, das so lange in Fesseln lag - in Acht und Bann genommen von heiligen Gottesmännern vor langer Zeit. Doch nun ist es frei. Und ich habe es geweckt. In meiner Torheit hatte ich immer noch nicht begriffen.
Speichelnebel nässte mir monsunisch das Antlitz, bevor dessen Züge mir endgültig entglitten. Entfesselt von mir, Gott sei uns allen gnädig.
Schon die Heilige Schrift besingt dieses ghulische Wesen irgendwo in der Schöpfungsgeschichte. Und als es sah, dass es den Menschen an allen Fähigkeiten mangelte, die jenseits des Apfelpflückens warteten und sie sich trefflich dämlich anstellten, als es galt die Pforten des Paradieses zu schmieren, um das gotterbärmliche Quietschen zu vertreiben, da lies es abermals einen großen Schlaf auf die Menschheit fallen, entnahm vom Steiße des Weibes ein Stück und formte den Black Metal.

Was später aus dem Black Metal wurde, weiß jedes Kind. Viele haben dadurch goldene Hoden und Sackfalten bekommen. Es kommt aber noch schlimmer.
Um den täglichen Kleinkrieg mit den lästigen untrven Bands bestehen zu können, ist der gemeine Black Metal Fan mit einem widerwärtigen Vorrat an nebulöser, unpräziser und verschleierter Ausdrücke ausgerüstet.
Zum Beispiel: „Das geht gar nicht!“, „Tucke!“, „Das ist nicht trve!“, „Als ich die Typen gesehen habe, hab ich die Krise gekriegt!“, „Dafür hat Quorthon nie gestanden!“, „Kann ich nichts mit anfangen!“, „Kriege ich Wutausbrüche!“, „Keyboards!“, „Spezielle(!) Patienten sind mir zuwider!“, „kurze Haare sind schwul!“, „Die verbreiten das sogar musikalisch?“, „Dimmu Borgir und Cradle Of Filth!“ und natürlich die Variationskrönung: „HASS!“.
Ich erinnerte mich plötzlich. Ich wollte einfach nur gute Musik vorstellen. Ich erklärte gewitzt, bodenständig und mit allen Wassern gewaschen die außergewöhnliche Musik und beharrte auf meine Meinung.
Daraufhin schaute man mich an, als hätte ich mein Geschlechtsteil präsentiert.
Es folgte dann natürlich ein schrumpeliges „Kann ich nichts mit anfangen!“. Doch ich bröselte nicht und lies Hartnäckigkeit in der Verfolgung meines Zieles erkennen.
Nun zeigten mir die gemeinen Black Metaller, unheilig erzürnt, in lockerer Folge mehrere Hörproben aus den Jahren 1991 - 1993, wie Black Metal zu klingen hat. Danach machten sie auf dem Absatz kehrt und verschwanden in einem weißlichen Blitz und unter Zurücklassung eines leichten Schwefelgeruches.
Ich stammelte noch: „Aber die Musik. Ich wollte doch nur … die Musik!“
Seit dem schlafe ich nicht mehr!

Moloch des Jahres! Ach, seit Christi Geburt. Völliger Irrwitz. Ich bin hart am weinen. Ván Records bekommt von mir heute noch 1000€ überwiesen, einfach so, weil die so ein Gerät unbeschreiblicher Macht veröffentlicht haben. Amen.
Benutzeravatar
SacredMetalMichael
Beiträge: 4101
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Castillo Del Mortes
Kontaktdaten:

Re: The Ruins Of Beverast - Blood Vaults...

Beitrag von SacredMetalMichael »

Abermals :pommes:
Schreibst du eigentlich professionell?
For all the words unspoken, for all the deeds undone,
for all our shattered dreams, for all the songs unsung,
for all the lines unwritten and all our broken hearts,
for all our wounds still bleeding and all our kingdoms come.
Benutzeravatar
1984
Beiträge: 7951
Registriert: 16.09.2009 21:51

Re: The Ruins Of Beverast - Blood Vaults...

Beitrag von 1984 »

Sehr schön!

Wobei du bei den Beispielen ruhig mehr Menschen als Olle hättest heranziehen können. *g*

Was bin ich froh, dass ich zu jung bin für so'n Quatsch. 1993 war ich in der ersten Klasse. Und danach war ich zu alt für so'n Quatsch.

Und wie klingt die Platte jetzt?
Come on man, berserker!
BC | RYM | LPs 2020
Benutzeravatar
chasm
Beiträge: 44
Registriert: 03.12.2012 11:04
Wohnort: bERLiN

Re: The Ruins Of Beverast - Blood Vaults...

Beitrag von chasm »

Bitte den Überweisungsbeleg posten :prost:
Antworten