ENTOMBED

Das Knüppelforum für alle Death/Black/Thrash/Grind Fans
Benutzeravatar
Metal Steam
Beiträge: 1021
Registriert: 04.12.2011 18:10

Re: ENTOMBED A.D. = LG Petrov & Friends

Beitrag von Metal Steam »

headbenscha hat geschrieben:Dass da Entombed drauf steht sollte eigentlich verboten werden. Wo sind Alex, Uffe und Nicke?
Die machen einen auf Klassik (ähnlicher Schrott wie damals Metallica) und sind dabei kläglich gescheitert. Gut so!

:)

M.S.
Hier steht die Wahrheit!
Tolpan hat geschrieben:Metal Steam, der Forenretter.
Metal Steam's ultimatives Metal Jahr 2012 >>>Link<<<
Benutzeravatar
Tolpan
Moderator
Moderator
Beiträge: 23457
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Assindia
Kontaktdaten:

Re: ENTOMBED

Beitrag von Tolpan »

Metal Steam hat geschrieben:
Tolpan hat geschrieben:
casta hat geschrieben:Was fandest du denn rückblickend so schlecht am Vorgänger?
Die bessere Frage wäre, was ich gut fand: Nichts.

Stattdessen gab es ein einziges Ärgernis, das weder irgendetwas mit der DM-Frühphase noch mit dem
geilen Death'n'Roll danach zu tun hat.

Wenn da nicht Entombed drauf stehen würde, käme niemand auf die Idee, dass sie es seien.
Alter Falter ... und du willst ein NWoSDM-Nerd sein?
Dass Du die gut findest, bestätigt ja nur final, dass ich recht habe... :)
Ante: "Brrruda, schlag de Ball lang!"
Prince: "Brrruda, ich schlag de Ball lang!"
Benutzeravatar
1984
Beiträge: 7951
Registriert: 16.09.2009 21:51

Re: ENTOMBED A.D. = LG Petrov & Friends

Beitrag von 1984 »

Ich mag das Death'n'Roll-Zeug sowieso lieber als die Schwedentod-Sachen (war noch nie mein Ding), aber davon ab: Ich kenn fast niemanden, der die erste Entombed A.D. gut fand, und der neue Track ist auch Müll. Hat sich für mich komplett erledigt. Beschweren will ich mich aber nicht, schließlich stehen bei denen ein paar perfekte Alben in der Diskographie.
Come on man, berserker!
BC | RYM | LPs 2020
Benutzeravatar
Metal Steam
Beiträge: 1021
Registriert: 04.12.2011 18:10

Re: ENTOMBED

Beitrag von Metal Steam »

Tolpan hat geschrieben:Dass Du die gut findest, bestätigt ja nur final, dass ich recht habe... :)
Dumm nur, dass du mit deiner abstrafender Wertung gegenüber Entombed zum Glück auf
verlorenen Posten stehst. Der grosse Teil der wichtigen Reviews sagt genau das Gegenteil.

http://www.musikreviews.de/reviews/2014 ... The-Front/

Geh also mit deiner Hater-Meinung gegenüber einer Band woanders hausieren.

:D

M.S.
Hier steht die Wahrheit!
Tolpan hat geschrieben:Metal Steam, der Forenretter.
Metal Steam's ultimatives Metal Jahr 2012 >>>Link<<<
headbenscha
Beiträge: 1143
Registriert: 21.10.2008 15:42

Re: ENTOMBED A.D. = LG Petrov & Friends

Beitrag von headbenscha »

...
Zuletzt geändert von headbenscha am 20.02.2017 14:56, insgesamt 2-mal geändert.
headbenscha
Beiträge: 1143
Registriert: 21.10.2008 15:42

Re: ENTOMBED

Beitrag von headbenscha »

Hab mir die 2CD Version von "Same Difference" (Dagger!) gekauft.
Zuletzt geändert von headbenscha am 20.02.2017 14:03, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
infected
Beiträge: 12315
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Sanctum Sanctorum

Re: ENTOMBED

Beitrag von infected »

Wertig auf jeden Fall für den regulären Preis, generell aber war die Rerelease Aktion der größte rip of überhaupt. Erst lässt man sich alles schön via crowdfunding vorfinanzieren, sucht dort im Umgeld Leute, die die (Design)Arbeit auch noch für umme machen, kündigt an, dass es diese Veröffentlichungen nur exklusiv gibt und verhökert dann das ganze doch an Labels, die sich um die Pressungen kümmern. Im Endeffekt gab es dann nach über einem Jahr Wartezeit für 10€ mehr die gleiche Pressung (inklusive Labelaufdruck; gut bei Vinyl gab es noch eine andere LP Farbe) und ne Handvoll extra MP3s.
Ist echt ne Schande was aus dieser, für mich ehemals so wichtigen Band geworden ist :-/
Nobody expects the Spanish Inquisition!



Fnord
headbenscha
Beiträge: 1143
Registriert: 21.10.2008 15:42

Re: ENTOMBED

Beitrag von headbenscha »

...
Zuletzt geändert von headbenscha am 20.02.2017 14:56, insgesamt 2-mal geändert.
Benutzeravatar
infected
Beiträge: 12315
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Sanctum Sanctorum

Re: ENTOMBED

Beitrag von infected »

Nachdem es immer mehr Unmut gab, ist er ja nach einer Zeit komplett untergetaucht und hat sich überall im Internet abgemeldet, wo er bzw threeman Records vertreten war. Im Endeffekt hatte ich 35€ pro LP bezahlt (was bei Preisen von 100-150€ für das Original von to Ride.. und der angeblichen Exklusivität in kleinstauflage und der Aufmachung ja noch irgendwo machbar war, rede ich mir zumindest ein).
Die LP hätte ich die über mailorder hier 2 Monate früher und auch noch deutlich billiger haben können (die gab es da für 18-19€). Und da scheiss ich auf das blaue Vinyl. LG Petrov ist da aber leider auch kein Schlag besser.
Nobody expects the Spanish Inquisition!



Fnord
Benutzeravatar
Projecto
Beiträge: 9792
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Hünstetten

Re: ENTOMBED

Beitrag von Projecto »

Anscheinend hab ich da irgendwas nicht mitbekommen. Ist irgendwer mit irgendwem seiner Kohle durchgebrannt, hat Leute beschissen, oder was war da los?
Benutzeravatar
infected
Beiträge: 12315
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Sanctum Sanctorum

Re: ENTOMBED

Beitrag von infected »

Projecto hat geschrieben:Anscheinend hab ich da irgendwas nicht mitbekommen. Ist irgendwer mit irgendwem seiner Kohle durchgebrannt, hat Leute beschissen, oder was war da los?
Alex Hellid hatte via Pledge Music ein rerelease von einigen Alben angekündigt, ursprünglich sogar exklusiv für die Pledger. Im Endeffekt dauerte das ganze ab dem Zeitpunkt des bezahlend an dann 1,5 Jahre in denen er alles von Leuten für umme machen ließ (sollte ja ein Projekt von Fans für Fans sein und anders wäre es exklusiv nicht machbar), kassierte dafür ordentlich (über 35€ für eine LP, ich weiß es gerade echt nicht mehr), änderte die Versionen (ursprünglich sollte es die Demos der Alben jeweils als CD geben und bei der to Ride die Family Favorites Cover EP der ltd Edition als 2. LP dazu geben, stattdessen gab es dann die Demos auf LP und die Cover EP als Download) und verhökerte das ganze dann an SPV und Prothetic, die das ganze dann regulär veröffentlichten und in die Läden brachten. Und die von den Labels gepressten Versionen der LPs verschickte er dann letzten Endes auch an die Pledger, weshalb ich dann meine LP erst zwei Monate nach der offiziellen Veröffentlichung via SPV bekam. Bei Pledge kann man noch einiges bei den Kommentaren dazu lesen, heftiger noch war es auf der Facebook Seite, die wurde dann aber deaktiviert:
http://www.pledgemusic.com/artists/entombed/discussion

Angekündigte Version (für die ich auch bezahlt hatte):
http://www.blabbermouth.net/news/entomb ... -detailed/

Finale Version:
https://www.discogs.com/de/Entombed-DCL ... se/6530564
Nur das ich die dort aufgeführte CD nicht bekommen habe sondern nur einen Download.
Zuletzt geändert von infected am 14.03.2016 14:56, insgesamt 2-mal geändert.
Nobody expects the Spanish Inquisition!



Fnord
Benutzeravatar
Projecto
Beiträge: 9792
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Hünstetten

Re: ENTOMBED

Beitrag von Projecto »

LOL WTF??? Spinnt der, oder was?
Benutzeravatar
Dimebag666
Beiträge: 20454
Registriert: 14.12.2011 21:01
Wohnort: Thanfield

Re: ENTOMBED

Beitrag von Dimebag666 »

Projecto hat geschrieben:LOL WTF??? Spinnt der, oder was?
Anscheinend.
Benutzeravatar
infected
Beiträge: 12315
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Sanctum Sanctorum

Re: ENTOMBED

Beitrag von infected »

Ach ja, die angeblich so limitierten LPs gibt es immer noch auf der Entombed Seite im Shop zu kaufen. Soviel dazu :ka:
Nobody expects the Spanish Inquisition!



Fnord
Benutzeravatar
Projecto
Beiträge: 9792
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Hünstetten

Re: ENTOMBED

Beitrag von Projecto »

infected hat geschrieben:Ach ja, die angeblich so limitierten LPs gibt es immer noch auf der Entombed Seite im Shop zu kaufen. Soviel dazu :ka:
Vielleicht war die Nachfrage ja auch nicht so groß, wie gedacht....
Antworten