CARCASS - Surgical Steel [13.09.]

Das Knüppelforum für alle Death/Black/Thrash/Grind Fans
Benutzeravatar
KingFear
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 3933
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Bavaria

Re: CARCASS - Surgical Steel [13.09.]

Beitrag von KingFear »

Ohne Vorwissen könnte doch keiner von euch einen 2013er Richardson- von einem Sneap-Mix unterscheiden. *wett*
"Was schreckt Euch am meisten an der Reinheit?"
"Die Eile."
Benutzeravatar
Corpsegrinder72
Beiträge: 1676
Registriert: 16.01.2011 14:54
Wohnort: From Beyond

Re: CARCASS - Surgical Steel [13.09.]

Beitrag von Corpsegrinder72 »

Sagen wir mal so:

Etwas mehr Dreck im Sound und die zwar für sich alleine gesehen gute, aber wie ein Fremdkörper wirkende, nicht gerade C-kompatible Abschlussballade MOE weg und stattdessen zwei zusätzliche Gassenhauer der Kategorie 'Masters Butcher´s Apron`dazu gedacht und wir hätten ein Album nahe der Höchstwertung.

Aber wie sacht man doch immer so schön: Das Leben ist halt kein Wunschkonzert. :pommes:
" The day Di died Dodi died too. "
Benutzeravatar
evilb666
Beiträge: 3571
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Ludwigshafen

Re: CARCASS - Surgical Steel [13.09.]

Beitrag von evilb666 »

KingFear hat geschrieben:Ohne Vorwissen könnte doch keiner von euch einen 2013er Richardson- von einem Sneap-Mix unterscheiden. *wett*
!
Bild
Benutzeravatar
Stepfather
Beiträge: 6374
Registriert: 13.10.2008 08:32
Wohnort: 2. Division, soon

Re: CARCASS - Surgical Steel [13.09.]

Beitrag von Stepfather »

Zur Musik kann ich zwar nichts beitragen, will aber hier kundtun, dass das Album auf Platz 10 in Deutschland gechartet ist. :o
Die Toten Hosen, Bremen
Threshold, Rheine
Fünf kleine Jägermeister, Villa im Park
Ray Wilson, Villa im Park
Benutzeravatar
Malacoustix
Beiträge: 60
Registriert: 09.09.2012 16:50

Re: CARCASS - Surgical Steel [13.09.]

Beitrag von Malacoustix »

CARCASS live at Saint Vitus Bar, Sep. 25th, 2013 (FULL SET) Intro: 1985
1. Buried Dreams
2. Incarnated Solvent Abuse
3. Carnal Forge
4. No Love Lost
5. Unfit for Human Consumption
6. Edge of Darkness / This Mortal Coil / Reek of Putrefaction
7. Cadaver Pouch Conveyor System
8. Genital Grinder / Pyosisified / Exhume to Consume
9. Captive Bolt Pistol
10. Corporal Jigsore Quandary / Forensic Clinicism - The Sanguine Article
11. Ruptured in Purulence / Heartwork / A Congealed Clot of Blood
Encore:
12. Carneous Cacoffiny / Lavaging Expectorate of Lysergide Composition / Keep on Rotting in the Free World
Benutzeravatar
wmann666
Beiträge: 500
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Daheim

Re: CARCASS - Surgical Steel [13.09.]

Beitrag von wmann666 »

Ich hab mich ja die ganze Zeit zurück gehalten und erst mal das Album rauf und runter gehört und nach alledem bin ich zu dem Ergebnis gekommen das das Album wirklich gut ist, ich aber einfach mehr erwartet habe, irgendwie zündet es nicht so richtig komplett bei mir. Ich hatte irgendwie en Knaller erwartet, das is es aber leider nicht geworden. Zum Abschluss lässt sich noch sagen das die Produktion wirklich unpassend ist, weiss nicht wie ich es sonst beschreiben soll, aber die Produktion ist ja nicht schlecht, aber irgendwie will das nicht recht zusammen passen.......
JAYMZZ
Beiträge: 4313
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Dortmund

Re: CARCASS - Surgical Steel [13.09.]

Beitrag von JAYMZZ »

Ich denke auch das Anno 2013 eine Richardson Produktion sich nicht mehr viel von einer Plastik-Sneap Produktion unterscheidet. Beide Produzenten waren in den 90ern noch wahre Meister der Tonkünste (Burn my eyes bzw. The Gathering), aber anscheinend wollen die Bands ja diesen 0815 Casio Sound von den beiden. :ka:
THE POWER OF THE RIFF COMPELS ME

PÖHLER!
JAYMZZ
Beiträge: 4313
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Dortmund

Re: CARCASS - Surgical Steel [13.09.]

Beitrag von JAYMZZ »

Ich denke auch das Anno 2013 eine Richardson Produktion sich nicht mehr viel von einer Plastik-Sneap Produktion unterscheidet. Beide Produzenten waren in den 90ern noch wahre Meister der Tonkünste (Burn my eyes bzw. The Gathering), aber anscheinend wollen die Bands ja diesen 0815 Casio Sound von den beiden. :ka:
THE POWER OF THE RIFF COMPELS ME

PÖHLER!
Benutzeravatar
TMW316
Beiträge: 6196
Registriert: 18.09.2009 21:24
Wohnort: Hessen

Re: CARCASS - Surgical Steel [13.09.]

Beitrag von TMW316 »

Also ich finde die Produktion fast perfekt für die Musik: Klar, druckvoll, fett, messerscharf... :ka: Da darf nix muffelig und matschig sein... das muss sein wie "Surgical Steel".
Ich muss sagen, ihr freut euch vollkommen zurecht.
Es ist immer wieder eine Freude uns auf der Bühne zu sehen.
Benutzeravatar
Weakling
Beiträge: 3388
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Edinburgh

Re: CARCASS - Surgical Steel [13.09.]

Beitrag von Weakling »

Sehe ich glaube ich ähnlich wie TMW, zumindest für mich persönlich - ich hab es auch letztens noch mal mit dem exakten Gegenteil probiert, nämlich den Peel Sessions von Carcass, und das kickt mich einfach nicht so, wie es soll, wogegen ich Heartwork und Surgical Steel völlig geil finde.

Zu dem Liveset:

Heißt das, die haben 5 Medleys gespielt? :kratz:
It's okay password, I'm insecure too.
Benutzeravatar
config.sys
Beiträge: 260
Registriert: 21.04.2009 10:15
Wohnort: ... in der Lüneburger Heide

Re: CARCASS - Surgical Steel [13.09.]

Beitrag von config.sys »

Mir scheint, der Handyfilmer ist der einzige der sich bewegt hat.
Also früher brannte bei solchen Konzerten mehr der Baum.
Echt erschreckend.
Sieht fast wie bei einem New Wave Konzert aus.

:heul:
Wo jeder das Recht hat, seine Meinung zu sagen, hat jeder auch das Recht, nicht hinzuhören.

Verfasser unbekannt
JAYMZZ
Beiträge: 4313
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Dortmund

Re: CARCASS - Surgical Steel [13.09.]

Beitrag von JAYMZZ »

TMW316 hat geschrieben:Also ich finde die Produktion fast perfekt für die Musik: Klar, druckvoll, fett, messerscharf... :ka: Da darf nix muffelig und matschig sein... das muss sein wie "Surgical Steel".
Ich habe auch nix gegen den Sound. Passt schon irgendwo. Aber wirklich gut geht halt auch irgendwie anders. Sneap KÖNNTE es ja, aber wenn die Bands es so haben wollen, dann muss man sich eben damit abfinden. Wie Sneap in sehr gut geht: Testament - The Gathering.
THE POWER OF THE RIFF COMPELS ME

PÖHLER!
Benutzeravatar
TMW316
Beiträge: 6196
Registriert: 18.09.2009 21:24
Wohnort: Hessen

Re: CARCASS - Surgical Steel [13.09.]

Beitrag von TMW316 »

Also ich finde die Dark Roots hört sich vom Sound her besser an als die Gathering. Die ist irgendwie etwas dumpf vom Sound. Andererseits hatte man damals noch nicht die technischen Möglichkeiten wie heute. Da hat keiner die Soundschnipsel zu Hause aufgenommen und mp3s ausgetauscht. ;) Klar verändert sich der Sound etwas, wenn man mehr digital arbeitet.
Ich muss sagen, ihr freut euch vollkommen zurecht.
Es ist immer wieder eine Freude uns auf der Bühne zu sehen.
JAYMZZ
Beiträge: 4313
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Dortmund

Re: CARCASS - Surgical Steel [13.09.]

Beitrag von JAYMZZ »

TMW316 hat geschrieben:Also ich finde die Dark Roots hört sich vom Sound her besser an als die Gathering. Die ist irgendwie etwas dumpf vom Sound. Andererseits hatte man damals noch nicht die technischen Möglichkeiten wie heute. Da hat keiner die Soundschnipsel zu Hause aufgenommen und mp3s ausgetauscht. ;) Klar verändert sich der Sound etwas, wenn man mehr digital arbeitet.
Leider!
THE POWER OF THE RIFF COMPELS ME

PÖHLER!
Benutzeravatar
My Friend Of Misery
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 7419
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Hadley's Hope

Re: CARCASS - Surgical Steel [13.09.]

Beitrag von My Friend Of Misery »

So richtig geil finde ich die Platte nicht. Hatte nach dem ersten guten Eindruck erwartet, dass sich das in Richtung "super" entwickelt, aber das scheint nicht mehr zu passieren. Ein wenig mehr aufs Maul hätte dem Gesamtbild ganz gut getan.

8/10
Perfektion ist Langeweile.

"If you don't know about society, you don't have the satisfaction of avoiding it." (Nicholas van Orton)
Antworten